Jump to content

Persönliche Grenzen in Beziehungen

Uo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das wichtigste in jeder Beziehung ist..........reden , reden , reden.......
Und im richtigen Moment den Mund halten .
Geschrieben

Eine Grenze wäre, wenn sie meine Sachen nicht aufräumt und wäscht. Ich zeige es ihr, indem ich die Sachen einfach auf den Boden werfe. Reden ist dann nicht erforderlich. 

Geschrieben
Beziehungen existieren zwischen. : ...ich dich auch .....und....du mich auch
Geschrieben
Tja wie schon die meisten Vorredner schrieben. Drüber reden, was geht und was nicht. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Das gleiche gilt für kommunizierende Beziehungen.
Geschrieben
Zusammen wohnen, fremdgehen, extreme Ansichten, Arbeitslosigkeit, alles totquatschen usw
Geschrieben
Das letzte Stück Fleisch auf meinem Teller ist meins! Das ist nicht verhandelbar!!! Wenn ihre Gabel auch nur in die Nähe meines Tellers kommt, bereite ich mich darauf vor, dieses Stück Fleisch mit meinem Leben zu verteidigen! 🤨
Geschrieben
Das was man gut findet, welche Tabus man hat und was gar nicht geht, bespricht man doch sachlich und offen.
Meist schon am Anfang der Beziehung und dazwischen natürlich auch...
Geschrieben
Dort wo der Stacheldraht anfängt, ist die Grenze zu Ende.
🤷‍♂️
Geschrieben
In dem ich die Grenzen meinem Gegenüber klar und deutlich kommuniziere 😎 Leben kann so einfach sein.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Uomer:

wie zeigst du sie am besten?

Mit einem emotionalen Ausbruch, in dem ich die komplette Beziehung in Frage stelle und den ich im Nachhinein für deutlich überzogen halte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Miteinander reden ist immer hilfreich. 

Und du so?🤔

bearbeitet von Ywo
Geschrieben
Also ich muss mir nicht die Fußnägel vor meinem Mann schneiden und auf fid Toilette gehe ich auch lieber alleine 😂😂😂
Geschrieben
Verbale Kommunikation ist viel besser als "zeigen". So kann man super Missverständnisse vermeiden. Und dann stellt sich vielleicht heraus, dass der Partner es auch nicht mag...ein Problem weniger ;o)
Geschrieben
Ich habe jetzt mehrmals ausgiebig über deine Frage nachgedacht und es fällt mir nicht viel dazu ein. Die einzige Grenzüberschreitung die mir einfiele, wäre das heimliche Kontrollieren von Handy, E-Mail-Account und so weiter. Wir kennen zwar gegenseitig unsere PIN und Passwörter und es ist vollkommen okay, sie zu benutzen wenn man gerade dringend irgendeine Information benötigt, aber das gezielte und heimliche Schnüffeln würde mich schon sehr verletzen.
Ansonsten fiele mir keine persönliche Grenze ein, die meine Partnerin überschreiten könnte.
  • Neu erstellen...