Jump to content

Fremdgehen

Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn deine Frau davon nichts weiß, ist es Fremdgehen 😅
Tut mir leid für deine Situation, aber ein besseres Date hättest du nicht einstellen können 😉
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Woben73:

Meine Frau ist Pflegefall nach einem schweren Schlaganfall...sie kann mir kein Sex mehr geben..wenn ich mir eine Freundschaft Plus suche... ist das dann Fremdgehen?

Natürlich ist das fremdgehen... es ist schon echt makaber, wenn die eigene frau ein Pflegefall wird durch so einen Schicksalsschlag und der kerl hat nichts besseres zu tun, als fremdgehen mit sowas dann quasi rechtfertigen zu wollen... ich persönlich finde schon alleine die Formulierung vom EP ist unterste Schublade... da merkt man das in dieser Beziehung scheinbar nie eine echte Kommunikation stattgefunden hat...

Geschrieben
Je nachdem wie ihr vorher gelebt und darüber geredet habt und natürlich wie Du heute mit ihr darüber reden kannst. Wir hatten seit den 90 zigern eine offene Beziehung, dann geheiratet und haben das Thema ,, Was wäre wenn ,,schon vor vielen Jahren besprochen , auch dadurch das wir als Bestatter viel Leid kennengelernt haben. Dann kam vor 13Jahren das Unglaubliche und Sie wurde zum Schwerstpflegefall. Seit 11 Jahren habe ich eine offene Zweitbeziehung, jeder kennt uns in der Kleinstadt, jeder kennt meine Frau und auch meine Freundin. Die Familien wissen bescheid. Ich weiß das ist ein Sonderfall, das schafft nicht jeder. Deshalb rede mit Ihr offen über Deine Vorstellungen, mach es niemals heimlich, das geht fast immer schief. Und Niemand der in der selben Situation war kann darüber urteilen. Ich habe 180 Tage von 9 bis 20 Uhr in der Klinik bei meiner Frau verbracht und alle Therapien begleitet und werde bis zum Ende an Ihrer Seite bleiben und für Sie da sein. Aber habe auch begriffen das ich deshalb nicht zu kurz kommen darf und auch ein Leben habe. Ich wünsche Euch das Beste und drücke Euch die Daumen das Ihr es hinbekommt.
Geschrieben
Quatsch, wie kommst du denn darauf? Du machst es ja nicht freiwillig.
Geschrieben
Die Zeit wird dir eine Antwort geben, hier bekommst du wohl nur Meinungen. Meiner Meinung nach kommt es darauf an, dass du deine Frau nicht alleine läßt. Dann ist es weniger von Bedeutung, wo du dir deine Bedürfnisse befriedigst.
Geschrieben
Mal auch mal daran gedacht ..... das frauen sehr sehr oft sich das holen was Sie zu Hause nicht mehr bekommen können und diese Prozentzahl ist höher als bei Männern.
Als seit mal nicht so kleinkarriert.
Geschrieben
Allein schon die Formulierung „sie kann mir kein Sex mehr geben…“🤦‍♀️. Und die Frage kannst du dir nicht selbst beantworten, weil…? Denk nochmal ganz genau nach. Du wirst die richtige Antwort finden.
Geschrieben
Die Frage ist jaauch:was ist jetzt im Hirn alles kaputt, wie viel vekommt sie mit und ust sie überhaupt noch un der Lage, deeine Situation zu erfassen bzw sich zu artikulieren. Soweit sie die die Möglichkeit gibt, dich anderweitig umzusehen, wäre es aus meiner Sicht kein Fremdgehen im engeren Sinne, sondern so etwas wie eine offene Beziehung, bei der nur einer unterwegs ist und die andere nicht (mehr) kann.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es besser eine Frau wegen einer Krankheit zu verlassen, oder ist es wirklich moralisch so verwerflich F+ zu haben. Der gesunde Partner ist ebenso Mensch mit Bedürfnissen. Er darf sexuelle Bedürfnisse haben.

Man sollte in der Lage sein zu kommunizieren nur so kann man auch für mögliche Probleme auch gemeinsam mögliche Lösungen finden... einen Partner zu hintergehen, belügen und zu betrügen ist schon schlimm genug, aber wenn dieser Partner auch noch krank ist, ist der vertrauenbruch nochmal deutlich schlimmer... von daher sollte man in jeder lebenslage offen und ehrlich in der Partnerschaft sein...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klugscheisser:

Die Zeit wird dir eine Antwort geben, hier bekommst du wohl nur Meinungen. Meiner Meinung nach kommt es darauf an, dass du deine Frau nicht alleine läßt. Dann ist es weniger von Bedeutung, wo du dir deine Bedürfnisse befriedigst.

Und lass' die Leute labern! 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Der Vorschlag es mit ihr auszumachen ist meiner Meinung nach kein sehr durchdachter Vorschlag. Es ist sehr stark davon auszugehen, dass sie es entweder nicht kommunizieren kann oder dass sie nicht zu den Menschen gehören, die das gerne haben wollen. 

Denn sonst hätte er das ok wohl schon. 

Es ihr dann zu sagen würde sie nur verletzen. Denn was hat sie für eine Option, wenn sie ein Pflegefall ist? Sie ist auf ihn angewiesen, wird es akzeptieren, aber sie wird dabei leiden. Das heißt, er hat dann sein schlechtes Gewissen, dass er beim Fremdgehen gehabt hätte, auf sie abgewälzt, dass sie sich dann schlecht fühlt. 

Nicht immer ist drüber reden der richtige Weg. Warum soll er ihr ein schlechtes Gefühl geben? Und auch wenn manch einer völlig auf Sex verzichten könnte in so einem Fall. Der TE kann es halt nicht und hat auch Bedürfnisse. Wenn er sich Energie und Kraft beim Sex mit einer Frau holt, dann profitiert auch seine pflegebedürftige Frau davon. 

Ich habe das alles so miterlebt. Im eigenen Elternhaus, nur umgekehrt. Mein Vater hatte mit Anfang 40 einen sehr schweren Schlaganfall.

Ein Schlaganfall verändert auch die Persönlichkeit. Man hat von einem auf den anderen Moment einen Partner, der meist auch geistig nicht mehr so ist wie er vorher war. Es ist kein Spaß für den pflegenden Part. 

Meine Mutter hatte dann auch eine Affäre. Mein Vater hat nichts davon gemerkt, wir Kinder sind ihr aber auf die Schliche gekommen. Und meine älteste Schwester meinte, sie muss die große Richterin spielen und es meinem Vater und der ganzen Welt erzählen. Und was kam dabei raus? Mein Vater hat es akzeptiert und gelitten. Alle hätten viel friedlicher gelebt, wenn er es einfach nie gewusst hätte.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich meiner Frau, die gerade einen Schlaganfall hatte, noch darlege: "Schatz, du bist so krank. Du hast bestimmt nichts dagegen, wenn ich ab und zu eine andere vögele." - Das hilft ihr bestimmt ganz schnell wieder auf die Beine. 🤷‍♂️
- Soll jeder mit sich selbst ausmachen! - Und du mit dir. Es ist dein Leben. Dein einziges.
Geschrieben
Im Prinzip ist jeder Vorschlag, der der eine oder die andere Macht alles, was für denn….. um Ratschläge zu geben, ob sie gut oder schlecht sind, kann keiner von uns beurteilen im Prinzip, denn jeder sollte sich auch mal selbst fragen. Warum ist man auf dieser Seite?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Woben73:

Meine Frau ist Pflegefall nach einem schweren Schlaganfall...sie kann mir kein Sex mehr geben..wenn ich mir eine Freundschaft Plus suche... ist das dann Fremdgehen?

Rede mit deiner Frau. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aufematratze:

Sprich mit Ihr darüber...

Nein! Lass es!

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist das Fremdgehen! Das letzte was man in der Situation deiner Frau hören möchte ist, dass der Mann drüber nachdenkt, ob er  Fremdficken darf, jetzt wo die schlechten Zeiten gekommen sind. Ihr seid ein Ehepaar? Da war doch was mit guten und schlechten Zeiten? Ich will aber nicht urteilen. Du musst das mit deinem Gewissen vereinbaren können. Die Community kann da nicht viel konstruktives beitragen, entsprechend birgt das Thema ein gewisses Potenzial für eine Eskalation. Ich wünsche deiner Frau, dass du weiter Verantwortung für sie übernehmen kannst und Dir, dass du mit deinem Gewissen im Reinen bleiben kannst. Alles Gute für Euch.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es wesentlich besser ist diese Dinge an-und auszusprechen.
Bin in einer Ähnlichen Situation und bin mit Heimlichkeiten mächtig auf die Nase gefallen.
Nach einer gründlichen Aussprache war dann die Sache geklärt und läuft hervorragend.
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb ImmerNassNBG:
Also ganz ehrlich das ist kein Klugscheißer!
Ich bin auf beiden Seiten gewesen 13 Jahre verbracht mit einem Partner der mir keinen Sex so wie ich ihn will bieten kann habe mich nach 13 Jahren zum "fremdgehen" entschlossen aber immer mit ihm geredet um seine Gefühlswelt nicht zu zerstören!
Nach 4 Jahren Schicksal Fickt am besten ..
Stehe ich als psychisch erkrankte Frau frisch verlassen von meinem Neuen "Partner, Freund, Affäre" mit anschließendem Gohsting alleine und getriggert da ohne zu wissen was falsch lief ..🤮 ganz egal ! Respekt beginnt da wo du dich entscheidest ob es eine lüge oder ein offenes Spiel wird ! Reden nimmt ängste und du schaffst eine neue Art der Verbundenheit wenn du dich traust es zu sagen !
Sie wird bestimmt kein Ass im Ärmel haben und abhauen ! Sei keine pfeiffe bitte !

👍

Geschrieben
Seltsame Frage!
Natürlich ist das Fremdgehen!
Ich sehe mal über die fragwürdige Formulierung hinweg, dass sie dir „keinen Sex mehr geben kann“! 🤨
Du pflegst sie?
Wahrscheinlich musst du zwischendurch Energie „tanken“, dich anlehnen, durchatmen, einfach nur ein schönes Gefühl genießen!
Wenn deine F+ damit leben kann, an zweiter Stelle zu kommen und du damit leben kannst, dass deine Frau an erster Stelle steht, …
Ich würde es an Stelle deiner Frau nicht wissen wollen, aber jeder tickt anders 🤷‍♀️
Im Endeffekt musst du das mit deinem Gewissen ausmachen 🌻
Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es nur eine klare Antwort.Ja!

Wenn Du sie liebst, mache es nicht ohne eine Ausprache mit ihr! 

bearbeitet von Golddiamant71
  • Neu erstellen...