Jump to content

Fremdgehen

Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Hintergründe spielen dabei keine Rolle, wenn es nicht abgesprochen ist, ist es Fremdgehen. 

Wieweit du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, wenn Du nicht mehr mit deiner Frau darüber sprechen kannst, mußte Du für Dich selbst entscheiden. 
Du solltest deine Frau gut kennen, kannst Dir vielleicht denken wie sie darüber denkt, in dieser Situation, wenn sie es Dir nicht mehr sagen kann. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Frag sie doch selbst.
Ganz ehrlich, hab die Eier und klär das oder hab die Eier und trenn dich.

Deine Frage ist selbsterklärend und lächerlich!
Geschrieben
Frag sie doch selbst.
Ganz ehrlich, hab die Eier und klär das oder hab die Eier und trenn dich.

Deine Frage ist selbsterklärend und lächerlich!
Geschrieben
Lächerliche Frage um hier dein vermeindliches „Gewissen“ zu beruhigen.
Du kennst die Antwort.
Hab die Eier und trenn dich oder hab die Eier und frag deine Frau!
Geschrieben
Du kennst die Antwort.
Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen...

Ich wünsche euch viel Kraft... Bespreche dich einfühlsam mit ihr im passenden Moment...

Neben einer bestehenden Partnerschaft hinterrücks wie eigenmächtig intime Kontakte real einzugehen, bedeutet, meiner klaren Ansicht nach, ganz eindeutig Untreue...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Egal welche Begründung man dafür hat. Es ist und bleibt Fremdgehen.

Geschrieben
Rede mit ihr! Ja es ist Fremdgehen ,tust du es heimlich ! Weisst Du auch!
vor 10 Minuten, schrieb SAY10:

Du kennst die Antwort.

Wow...er soll sich also von seiner schwerkranken Frau trennen...weil er zu notgeil ist ...Klasse Antwort...mit Respekt und Emphatie ...ganz großes Kino!👏🏼👏🏼👏🏼

🤦🏼‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tamiell:

"Oh Schatz, jetzt wo du mir keinen Sex mehr geben kannst, da würde ich gerne Mal ne Freundschaft+ mit einer anderen Frau ausprobieren. Ist das Fremdgehen?" 

Das will sie bestimmt nicht hören. Wissen wir aber natürlich nicht. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Schokominza:
Sie ist doch deine Frau, das heißt Ihr seid verheiratet, nehme ich an? Wo warst du denn als es um gute und um schlechte Zeiten ging? In dem Moment wo sie krank, vielleicht hilflos ist, vielleicht traurig, verzweifelt - da fragst du hier, ob Sex mit einer anderen Fremdgehen ist?

Schokominza wenn ihm das doch egal wäre, dann würde er nicht hier sein und die Frage stellen also kann und ist sie ihm nicht gleichgültig sein sehe ich so sorry. Mein Freund und Kollege ist mit seiner Frau, ist im Jahr wenigstens 4 5 mal in Spanien mit seiner Frau. Sie sind ca 49 Jahre verheiratet

Geschrieben
Sofern Deine Frau noch kommunizieren kann, musst Du sie fragen. Das verhandelt Ihr als Paar. Kann Dir kein Forum der Welt "erlauben".
Geschrieben
Ja, ist es grundsätzlich erstmal.
... (3 Mal tief durchatmen)
Jedoch sind Fremdgänge und Aufrechterhaltung der Treue zweierlei. Die Treue bedingt, dass immer deine Frau und nicht die F+ Priorität 1 hat und behält. Ebenso wie das Kümmern um sie entsprechend es Dir möglich ist.
Es ist deine Entscheidung, welche bittere Pille Du schlucken möchtest. Jahrelange Abstinzenz bei gutem Gewissen. Oder etwas schlechtes Gewissen und einen für zur Abstinenz Unfähigen gangbaren Weg mit o.g. Rahmenbedingungen. Oder ganz schlechtes Gewissen oder gar kein Gewissen. Bei letzterem würdest Du aber nicht fragen und sie gar im Stich lassen.
Preisfrage: Wie ist sie solange sie gesund war, mit ähnlichen Problemen umgegangen ausweichend, entscheidungsvermeidend, diskussionsfliehend oder mit neutralen Vorschlägen zur Güte auf Dich zu - auf der Suche nach dem gemeinsamen Mittelweg?
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb VPLUSCuruba12:
Ich würds lassen.

Funktioniert nur für den, der aus der puren Nähe zum Partner genug Energie ziehen kann, der trotz Schicksalsschlag optimistisch bleiben kann und für sich gangbare Wege sieht. Sobald man aber zum Krafttanken das Echo eines anderen Menschen braucht - aktive Berührungen oder weiteres - dann funktioniert das mit der Selbstkontrolle begrenzt. Vielleicht 5 Jahre, 10, oder mehr aber immer mit dem Damoklesschwert über einem selbst, bei kräftezehrenden Begebenheiten irgendwann daran zu zerbrechen. Sie kann ihn an der Stelle nicht stützen. Solange es Freunde gibt, die das schaffen ok. Aber wenn da keiner sonst ist? Was dann?

Geschrieben
So, dann stell dir mal die Situation anders herum vor...Wie Oma schon sagte, was du nicht willst, dass man dir tu, füge auch keinem anderen zu... drüber reden ist das wichtigste
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Tamiell:

Wow...er soll sich also von seiner schwerkranken Frau trennen...weil er zu notgeil ist ...Klasse Antwort...mit Respekt und Emphatie ...ganz großes Kino!👏🏼👏🏼👏🏼

🤦🏼‍♀️

Nein soll er nicht! Aber die Eier haben mit ihr darüber zu reden ODER den Bund den er einst eingegangen ist erfüllen.

Geschrieben
Ja es ist Fremdgehen……. Aber vielleicht mal mit Ihr reden. Und ich kann verstehen das man gewisse Bedürfnisse hat , geht ja irgendwie jeden gesunden Menschen so .
Geschrieben
Ja!!
Hört auf euch Absolution zu holen.
Ich finde es schäbig, das hier für die eigene Triebhaftigkeit Bestätigung gesucht wird.
Ich bekenne mich dazu, das ich bei aufkommender Gelegenheit ein Charakterschwein bin und lebe nach dem Motto "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß".
Ich weiß, es ist nicht richtig und darf kritisiert werden.
Aber dafür muss keine Leidensgeschichte herhalten und ich brauche nicht die Fürsprache anderer.
Geschrieben

Jeglicher sexueller Kontakt zu anderen Menschen ohne Wissen des Partners ist Fremdgehen. Punkt 

Jegliche Frage ist somit überflüssig, sei sie noch so verworren oder unlogisch. 

Es sei denn ihr führt eine Art offener Beziehung wovon ich nicht ausgehe, ansonsten hättest du keinen Grund gesehen diese Frage zu stellen.

Und nu geh mal in dich und überleg dir was du damit deiner Frau überhaupt antust, in welcher Lage sie sich gerade befindet.

Und stell dir mal vor sie wäre du und du wärst sie. 

Ich wünsche deiner Frau alles Gute 🍀

Geschrieben
Ist es Fremdgehen ja ist es aber sollte man seine eigenen wünsche für jemand anderen immer hinten anstellen? Kann man für jemanden da sein und jemanden unterstützen wenn man selber unzufrieden bzw unglücklich ist?
Es ist letzten Endes deine Entscheidung die dir keine abnehmen wird.
Ich würde nie von meiner Partnerin erwarten das sie wegen etwas das ich ihr nicht bieten kann unglücklich ist aber ich würde erwarten das sie offen darüber spricht und wir gemeinsam eine Lösung finden!
Geschrieben
Ja, natürlich ist das Fremdgehen, außer sie weiß und akzeptiert es. Du schreibst ja nicht ob du es heimlich nebenher treiben willst oder mit ihrem Einverständnis. Also kläre das bei Bedarf mit deiner Frau und versuche nicht dir von Fremden die Absolution zu holen.
  • Neu erstellen...