Jump to content

Fremdgehen

Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Deine Frau davon nichts weiß, Du also heimlich mit einer anderen Person eine sexuelle Beziehung hast!ist das nach meinem Verständnis fremdgehen.
Geschrieben
Du stellst dir wirklich diese Frage? Wenn deine Frau kein Pflegefall wäre und du dir ne F+ suchst, wäre das Fremdgehen??? Denke die Antwort weißt du selbst! 🙄
Geschrieben
Solange es Deine Frau nicht weiß, ist es natürlich immer fremdgehen, egal wie Du es nennst.
Geschrieben
Dumme Frage ohne wissen und Zustimmung des Partners ist es immer fremdgehen . Finde solche Leute zum kotzen die meinen nur weil der Partner nicht kann oder will sei das ein Freibrief jemand anderen zu suchen .
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Warum fragst du so etwas hier? Die Moral der Teilnehmer ist hier sehr paradox. Letztendlich gibt es 2 Möglichkeiten. Du besprichst es mit deiner Frau oder du genießst es heimlich. Aber eins vergiss nie, sie ist deine Frau! In Guten, wie in schlechten Zeiten! Wenn du sie hängen lässt, bist du ein Arsch!
Geschrieben
Wenn du in einer Traumwelt lebst, Nein und in der Realität, Ja .
Geschrieben
Sowas haben mein Mann und ich Gott sei Dank im Vorfeld schon besprochen. Wie ist das denn mit deiner Frau, ist sie geistiger Pflegefall und du kannst dich nicht mehr mit ihr unterhalten? Dann ist es natürlich schwer, jetzt noch etwas abzuklären. Andererseits würde sie es ja auch nicht mehr mitbekommen und wenn sie dich liebt würde sie vielleicht wollen, dass du ein glückliches Leben weiter führst. So zumindest lautet das Abkommen zwischen mir und meinem Mann.
Geschrieben
Ist sie einverstanden und informiert? Ansonsten ist es fremd gehen.
Geschrieben
Frag mal Deine Frau! Das ist etwas, das solltest Du mit ihr klären, denn unsere Meinungen dazu sind völlig irrelevant.
Nur sie kann durch ihre Zustimmung dafür sorgen, dass es kein Betrug an ihr und ihren Gefühlen dazu, ist
Geschrieben
Solange Sie es nicht weiß und damit einverstanden ist, ist es fremd gehen
Geschrieben
Ich finde die Formulierung „… sie kann mir keinen Sex ehr geben.“ etwas unglücklich gewählt, aber sei es drum. Hast Du mal versucht mit Ohr darüber zu reden?
Wenn Du Dir einfach wen anderes suchst wäre es vermutlich fremdgehen. Habt Ihr drüber gesprochen und sie weiß Bescheid ist es ok.
Geschrieben
Das must du für dich selbst entscheiden und dich fragen ob es für dich fremdgehen wäre.
Moralisch sehr fragwürdig.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Schnuckelchen74:

Mmmh, also zunächst einmal zu der Frage, die Du gestellt hast:

Ja, fremdgehen ist und bleibt es natürlich, sofern Du es zuvor nicht mit ihr absprichst... 🤷‍♂️

Aber:

Im Gegensatz zu vielen anderen, die hier einfach nur auf Deine Frage antworten und Dich hier dafür gleich wieder nur verurteilen, sehe ich auch Deine Situation dahinter und kann Deine Überlegung sehr gut verstehen, weil ich weiß, wie es Dir selbst damit ergeht.

Es frißt einen mit der Zeit nämlich immer mehr auf und macht einem selber immer mehr zu schaffen, wenn die Partnerin einem keinen Sex mehr geben kann und man selbst aber als gesunder Mensch eben noch gerne Sex hätte...

Viele schreiben hier einfach völlig "stumpfsinnig", daß Du das mit ihr klären sollst, reden sollst...

Grundsätzlich ja schon auch richtig!

Aber Du hast ja geschrieben, daß sie nach einem schweren Schlaganfall ein Pflegefall ist.

Womöglich ist da reden mit ihr nur erschwert, oder vielleicht sogar überhaupt gar nicht möglich...

Dann schreiben einige hier, daß Du sie ansonsten sogar besser verlassen sollst... 🤦‍♂️

Mir zeigen diese Reaktionen hier wieder einmal mehr, daß jemand, der eine solche Situation nicht selbst durchlebt hat, garnicht wirklich verstehen kann und möchte, wie es in dem gesunden, pflegenden Partner aussieht.

Daß er für sich selbst eben verdammt viel zurückstecken muß, wenn er sich - abgesehen vom Sex - um seine zu pflegende Partnerin kümmert und für sie (vielleicht ja sogar 24/7) da ist.

Ich kann Deine Überlegung, Dir eine "Freundschaft plus" zu suchen, durchaus nachvollziehen.

Einfach Kontakt zu jemandem, der Dich und Deine Situation versteht, vielleicht ja sogar eine ganz ähnliche Situation zu Hause hat.

Eine Person, der Du Dich mit Deinen Sorgen und Problemen dabei anvertrauen und austauschen/drüber reden kannst...

Und aber eben zusätzlich auch jemand, mit dem Du auch Deine eigene Sehnsucht nacht Geborgenheit, Zärtlichkeit, Intimität und ja, vielleicht ja sogar auch Sex teilen und stillen kannst...

Letztendlich mußt Du die Entscheidung dazu für Dich allein bzw. im besten Fall mit Deiner Frau zusammen und vor allem aber mit Deinem eigenen Gewissen ausmachen...

Ich würde Dich dafür jedenfalls ganz gewiß nicht verurteilen.

Ganz im Gegenteil:

Du tust damit ja auch Dir selbst etwas Gutes in Deiner Situation, damit es Dir selbst gut geht und Du auch weiterhin die Kraft aufbringen kannst, für Deine kranke, zu pflegende Frau da sein zu können. 💪🤷‍♂️😉

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, sowie alle Kraft der Welt für Dich und Deine Situation! 🙏👍

Vom Ansatz her sicher gut, man muss auch auf seine eigene mentale und körperliche Gesundheit achten, um die Kraft zu haben, den Partner weiterhin zu pflegen, allerdings würde ich es einer Drittperson in dieser Konstellation nicht zumuten, sie mit diesen schwierigen und negativen Energien zu belasten, die so eine Pflegesituation mit sich bringt, da würde ich sehr gut darauf achten, das von der Person fernzuhalten, wenn ich mentale Unterstützung suche, dann wäre ein Psychologe die richtige Ansprechperson und nicht eine Affäre oder F+

Geschrieben
..und wieder jemand der hier Absolution sucht!
Wenn du's nicht mit ihrem Wissen tust, ist es Fremdgehen. Tut mir ja leid, aber so einfach isses.

Ich find's aber bemerkenswert dass scheinbar ausschließlich Männer solche abstrusen Entschuldigungen suchen.. von einer Frau hab ich sowas hier noch nie gelesen.
Geschrieben
Wenn sie nichts davon weiss, ggf. aus allen Wolken fliegen würde, dann ist es Fremdgehen....
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Für mich nicht.  Deine neue Freundin muss aber damit leben können, dass Du nicht alleine bist.

Geschrieben
Du bist 50...also noch mittendrin. Wenn du mit deiner Frau zusammen keine Lösung findest, dann mach es heimlich. Du hast es verdient, denn du bist ja nicht gestorben. Ich drück dir die Daumen, daß du was Erfüllendes findest.
  • Neu erstellen...