Jump to content

Fremdgehen

Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb sex_and_love:
Fremdgehen... Mein Gott kümmere dich um deine Frau..

Ach...und weil die Frau krank ist, darf er nie wieder Sex haben oder was ?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Baumelbeinchen:
Du bist 50...also noch mittendrin. Wenn du mit deiner Frau zusammen keine Lösung findest, dann mach es heimlich. Du hast es verdient, denn du bist ja nicht gestorben. Ich drück dir die Daumen, daß du was Erfüllendes findest.

Ja, mach es heimlich, und wenns rauskommt und der Vertrauensbruch sichtbar wird und die Feigheit kannst du immer noch sagen:'Schatz, es ist nicht so wie es aussieht!'. Das funktioniert immer.

Geschrieben
Ich hätte ewas gegen eine Freundschaft +, würde aber eine Hure akzeptieren.
Geschrieben
Besprichst du's nicht mit ihr, ist es fremdgehen...

...geez...warum man sowas überhaupt erklären?!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Greeneyes79:

Du bist einfach nur dumm

Wenn du außer einer Beleidigung nichts beizutragen hast, dann solltest du einfach ohne Kommentar weiterziehen. Dein Beitrag bringt das Thema nicht voran.

Wer in einer Partnerschaft ist und sexuelle Kontakte mit anderen Frauen sucht, der geht  Fremd. Da ist die Community sich anscheinend einig. Das Thema wirft moralische Fragen auf. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Greeneyes79:
Du bist einfach nur dumm

Wieso seid ihr alle so boshaft? Er ist ein Mann im besten Alter und wieso soll er verkümmern weil seine Frau krank ist? Wieso darf er sich nicht auch ein kleines bisschen Glück suchen? Packt gefälligst eure Moralapostelkeule wieder ein und denkt mal in Facetten.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lilly_only:

Ja, mach es heimlich, und wenns rauskommt und der Vertrauensbruch sichtbar wird und die Feigheit kannst du immer noch sagen:'Schatz, es ist nicht so wie es aussieht!'. Das funktioniert immer.

Die Wahrheit ist nicht immer ein Garant für geistige Unversehrtheit. Aber das eigene Glück heraufstufen schon✌️

Geschrieben
Hm fremdgehen,Ja irgendwie schon weil du mit dem körperlichen Kontakt dein Versprechen ihr gegenüber brechen würdest,Beziehungen verändern sich über die Zeit,es ist in diesem Fall kein „ich will net“sondern „ich kann net“wenn sie ne Grippe hätte und ne Woche außer Gefecht gesetzt ist,gehst ja auch net fremd.vllt kannst du mit ihr neue Parameter festlegen,z. B. Daraus eine offene Beziehung machen,2 Punkte:
1. das solltest du mit ihr besprechen(net jeder Partner schätzt es wenn sich der andere Rat im Netz sucht,insbesondere dann wenn sie net eingeweiht ist und quasi als letztes davon erfährt,denn wünsche für Veränderung solltest deiner Partnerin äußern.
2. selbst wenn sie es dir gewähren würde,würdest du ihr Herz damit brechen und ihr beweisen dass dir eigene Belange wichtiger sind als sie.
Da musst du es dann mit dir selbst in Kontakt treten und darüber Gedanken machen was dir wichtiger ist,deine aber noch vorhandene emotionale Beziehung oder dein Trieb
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Baumelbeinchen:

Ach...und weil die Frau krank ist, darf er nie wieder Sex haben oder was ?

Ja, doch ihr könnt euch ja treffen

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Woben73:

Meine Frau ist Pflegefall nach einem schweren Schlaganfall...sie kann mir kein Sex mehr geben..wenn ich mir eine Freundschaft Plus suche... ist das dann Fremdgehen?

Ohne Einverständnis deiner Frau...JA

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb sex_and_love:

Ja, doch ihr könnt euch ja treffen

Danke für dieses dümmliche Kommentar....hervorragend primitiv✌️

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Natürlich ist es Fremdgehen. 

Selbst, wenn Sie es wüsste, bleibt es Fremdgehen. Okay fände ich es nur, wenn Sie es weiß und es dir gestattet. Alles andere ist unmoralisch. 

Geschrieben

Natürlich und das bleibt es auch, selbst wenn Deine Frau dem zugestimmt hat.

In dem Fall dann allerdings legitim und nicht heimlich.

Geschrieben
Du hast vor Gott geschworen das du ihr für immer treu bleibst. In Guten wie auch in schlechten Zeiten. Was ist dir wichtiger ? Das Versprechen was du deiner Frau gegeben hast oder das du ihn mal an und an rein stecken kannst ?
Geschrieben
Warum redest du nicht mit deiner Frau darüber und fragst sie nach ihrer Meinung?
Mal abgesehen davon, dass ich mir trotz Krankheit niemand anderen suchen würde.
Eine Beziehung sollte doch über mehr definiert werden
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Woben73:

Meine Frau ist Pflegefall nach einem schweren Schlaganfall...sie kann mir kein Sex mehr geben..wenn ich mir eine Freundschaft Plus suche... ist das dann Fremdgehen?

Falsche Frage! Die einzig relewante Frage ist: Ist es für Deine Frau "fremdgehen"? 

Wir können Dir hier keine Absolution geben. 

Geschrieben
Also solche Themen solltest du ganz einfach mit deiner Frau besprechen. In einem solchen Fall kann denke ich jeder Partner irgendwo auch verstehen,dass ein gewisser Bedarf da ist und man eben nicht für immer drauf verzichten mag. Sollte es hierbei natürlich nur um Wochen oder Monate gehen,bin ich der Meinung kann man auch mal die Zähne zusammen beißen und halt öfters Hand anlegen für diesen Zeitraum.
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Sepp035:
An alle die hier so selbstgerecht auf den Woben eindreschen, denkt immer daran „wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein“
So, jetzt könnt ihr euch heraus suchen ob auch nur einer das Recht hat in diesem Maß zu urteilen.
Wenn ich der Patient wäre, ich würde es nicht wissen wollen.
Da zählt nur, ist Sie da, wenn ich Sie brauche?
Ich habe im engsten Bekanntenkreis zwei solche Schicksale erlebt, und das ist kein Spaß.
Ich habe am eigenen Leib erlebt, du gibst mir nicht was ich möchte, ich gehe jetzt fremd. Das zieht dir schon die Füße weg wenn du gesund bist.
Manchmal ist es besser wenn man nicht alles weiß…..
Ich denke, die Frage ist einfach nur falsch gestellt.
Wenn es für dich gut ist, mach es, aber mach es bitte diskret und mit Anstand und vergiss nie das zu Hause auch jemand ist der im wahrsten Sinne des Wortes auf dich angewiesen ist.
In guten und in schlechten Tagen heißt ich darf nicht davon laufen wenn es schwierig wird.
Es steht aber nirgends geschrieben wie und wo ich die Kraft tanke um das zu leisten was ich versprochen habe.
Das mit dem Gewissen kann dir hier keiner abnehmen das musst du mit dir selber ausmachen. Das ist sozusagen der Preis den du zahlen musst.

Heimlich und Anstand in einem Satz?
Da fehlt definitiv die Logik

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lecken03:

Du hast vor Gott geschworen das du ihr für immer treu bleibst. In Guten wie auch in schlechten Zeiten. Was ist dir wichtiger ? Das Versprechen was du deiner Frau gegeben hast oder das du ihn mal an und an rein stecken kannst ?

Woher weißt du, was er vor Gott geschworen hat? :confused:

Natürlich ist es Fremdgehen, aber niemand kennt irgendwelche Umstände. Sex und körperliche Zweisamkeit ist eben auch ein Bedürfnis und wenn es nicht passt, gehen schon genug Leute fremd, ohne dass ein Partner krank ist. Und was passiert eigentlich, man hat Sex, fühlt sich gut und muss am Ende mit seinem Gewissen klar kommen, aber wenn der TE sich um seine Frau kümmert und sich vielleicht sogar für sie aufopfert, sei ihm auch ein bisschen Freude vergönnt. Das wissen wir aber alle nicht. Sollte er sie jetzt noch verlassen würde ich es eher verwerflich finden als das er sich jemanden für seine eigene seelische Gesundheit holt.

Ich würde das nie verurteilen, auch wenn es moralisch nicht gut ist.

• Neu erstellen...