Jump to content

Fremdgehen

Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe nach einigen Kommentaren aufgehört die Antworten zu lesen.

In der Ehe unterstützt man sich gegenseitig - richtig. Aber es gibt eben Schicksalsschläge, die einen Umgang mit der Sexualität schwierig oder unmöglich machen. Ich verstehe nicht, warum hier sich einige echauffieren, dass man noch einen Sexualtrieb hat. Der wird nicht abgeschaltet, nur weil man jemanden pflegt. Und nirgends gibt man ein Versprechen auf den Rest des Lebens auf seine Sexualität zu verzichten, weil der Partner aufgrund von Krankheit, Pflegefall u.ä. nicht mehr dazu in der Lage ist.

Lieber TE,

lass die Moralapostel stehen. Kannst du mit deiner Frau sprechen? Ist sie in der Lage das zu erfassen? Lass in euer neuen Situation ankommen und dann besprich es, wenn sie dazu fähig ist. Es ist vollkommen okay zu sich zu sagen: ich möcht gerne Sex und das Drumherum, das Kuscheln und die menschliche Nähe. Einiges ist sicher noch mit deiner Frau möglich, zumindest das Kuscheln, Umarmen. Auch sie hat trotz des Schlaganfalls das Bedürfnis nach körperliche Nähe. Die solltest du ihr auch geben. Und wenn ihr einfach mal nebeneinander liegt.

Was dein Bedürfniss nach Sex angeht: solltest du jemanden kennenlernen, sprich offen über deine Lage. Es muss jeder selbst entscheiden, ob man damit klarkommt oder nicht.

Alles Gute.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Frechen89:

Die Frage kann ja nur von einem Mann kommen ! 😅

Frauen sind doch genauso schlimm...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Woben73:

Meine Frau ist Pflegefall nach einem schweren Schlaganfall...sie kann mir kein Sex mehr geben..wenn ich mir eine Freundschaft Plus suche... ist das dann Fremdgehen?

Ja, das nennt man fremdgehen. 

Deine Frau ist pflegebedürftig und du denkst an Sex, sehe ich das richtig?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Woben73:

Meine Frau ist Pflegefall nach einem schweren Schlaganfall...sie kann mir kein Sex mehr geben..wenn ich mir eine Freundschaft Plus suche... ist das dann Fremdgehen?

Wie lange ist dieser Schlaganfall her... Ich würde sagen das dies auch wichtig ist 

Und zudem ist alles was heimlich abläuft ein fremdgehen , ja ...

Geschrieben
Wenn du schon so eine Frage stellen musst, ist deine Intelligenz nicht die höchste 😅 ja es ist Fremdgehen also sei wenigstens ehrlich dabei zu ihr.
Geschrieben
Alle,die noch nicht in so einer Situation stecken/steckten,sollten sich mit Kritik zurück halten-weil Keiner weiß,wie sein Kopfinneres in noch nicht erlebten Situationen reagiert.
Es ist aber auch richtig,das man solche Gedanken nicht im Netz zur Ausschlachtung bringt-aber IHR seid ja alt genug-hoffentlich😉
Geschrieben
#
"In guten wie in schlechten Tagen, bis dass der Tod Euch scheidet." Wenn Du dazu nicht mehr stehen möchtest oder kannst, dann musst Du Deine Konsequenzen ziehen und dafür auch gerade stehen, vor Dir selbst, vor ihr und vor allen Anderen.
Geschrieben
Das musst du mit deiner Frau besprechen. Woher soll ich das wissen??
Geschrieben
Solange du deine Frau darüber informierst, und sie zustimmt, ist es kein Fremdgehen.
Ansonsten, ja , Fremdgehen und unterste Schublade
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Cocobu:

Frauen sind doch genauso schlimm...

Stimmt natürlich!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Blume-2553:

Rede mit deiner Frau. 

Ich finde ja, das ist fremdgehen solange deine Frau nicht involviert ist und dann zu dritt dann am liebsten. Man kann auch einen pflegefall erotisches streicheln geben oder mehr, das geht ja um die Wahrnehmung und trotz Behinderung noch dabei zu sein und nicht wie das viele andere Menschen machen, den kranken vom sexuellem ausschließen. Das kann nicht sein,  das wenn sobald heirat oder Beziehungen unter Menschen sind, das egoistisch wenn das um sex geht,  die ehe oder Beziehung plötzlich in frage gestellt werden.  Du bist für deine Frau eine vertrautes Gesicht, bedenke das, sie kann nicht ohne dich selber auf ihren Kosten kommen und das wäre fair genug sie auch darüber zu informieren das du sex brauchst,  was ja kein Neuland für sie ist und das sicherlich verstehen wird. Entweder sie ist dabei dann oder weißt bescheid und dann ist beruhigt.  Ich würde immer nur sex mit anderen machen in ihre Beisein damit sie merkt das sie auch davon was hat, egal Behinderung. Sei es sie guckt zu und wird erotisch gestreichelt dabei.  Alles andere widerspricht eine ehe oder Beziehung unter zwei Menschen. Dann kann sie auch in einem Pflegeheim gehen und braucht dich nicht. Also, wo Schicksale sind, löse das auf andere Wege inklusive Partner/in.  Es gibt genug Menschen die auf sowas stehen,  windeln, urin bzw Fäkalien,  auch unter Frauen. Einen Schlaganfall des Partner/in ist keinen Grund das man selbst keinen sex bekommt, dann löse das problem inklusive Partner/in und es wird halt welche für behindertensex gesucht,  so einfach.  Die eigene Geilheit muss man schon im Griff haben bis dahin wenn man keinen Single ist. Ist halt nur meine persönliche Meinung dazu. Wozu dann heirat und Beziehung wenn fallen gelassen wird so ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb a73:

Nein, Fremdgehen ist es erst, wenn du dich erwischen lässt...

Dank dir und manchem anderen hier,werde ich Morgen einen Termin beim Standesamt machen um meinen Geschlechtseintrag ändern zu lassen.
Ist ja eine Mischung aus Ekelhaft und Widerlich was manche Artgenossen von sich geben :point_up_2:

bearbeitet von KrawallMarzipan
Geschrieben
Hä, ja natürlich ist es fremdgehen wenn du mit deiner Frau darüber nicht sprichst um eine entsprechende Lösung anzustreben. Alter Verwalter 🥴
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Woben73:

Eine Tatsache bleibt eine Tatsache, da ändern auch die Umstände wenig. Aber für mich ist das ein verständlicher Betrug, auch weil ich als Ehefrau in diesem Fall keine Treue von meinem Mann verlangen würde.

Geschrieben
Also ohne ihre Einverständnis wäre es auch für mich fremdgehen.

Deswegen denke ich, dass es wichtig wäre, es mit ihr zu kommunizieren. Ich hoffe sehr, dass dies noch möglich ist!

Ich habe da wirklich eine Weile drüber nachgedacht.
Der Wunsch nach einer F+ verstehe ich.
Denn seine Liebe so zu sehen, nach einem Schlaganfall zu einem Pflegefall geworden, dass ist hart.
Mehr als hart, ein sehr schweres Los.
Plötzlich ist das Leben ganz anders als zuvor.
Jemanden zu pflegen ist sehr schwer. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Die Sehnsucht nach Nähe, Intimität, Lust und Sex kann ich verstehen.
Eine F+ heißt ja auch kennenlernen, den Menschen kennenlernen.
Etwas, was bei einer Prostituierten nicht der Fall wäre.
Über sein Leid zu sprechen, Trost in Zärtlichkeit zu finden. Nähe und Wärme.

Sollte mich selbst so ein Schicksal ereilen würde ich nicht wollen, dass mein Partner enthaltsam Leben muss.
Denn die Liebe zwischen ihm und mir ist mehr als das körperliche. Und das er Bedürfnisse hat ist mir klar. Ich würde nicht wollen, dass ihm dieses verwehrt bleibt und hoffen, dass er jemanden findet der ihm das Fehlende geben kann.

Solange er dennoch an meiner Seite ist und seine Liebe mich weiter begleitet wäre das für mich in Ordnung.
Geschrieben

Freundschaft plus ist für mich in jedem Fall Fremdgehen. 

Es heimlich zu tun oder der Partnerin zuzumuten, es zu wissen, ist wieder eine ganz anderes Thema. Oder die Frage: was ist verletzender - geistige oder körperliche Intimität außerhalb der Partnerschaft? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Johannes_84:

"Oh Schatz, jetzt wo du mir keinen Sex mehr geben kannst, da würde ich gerne Mal ne Freundschaft+ mit einer anderen Frau ausprobieren. Ist das Fremdgehen?" 

Das will sie bestimmt nicht hören. Wissen wir aber natürlich nicht. 

Meinst Du,ja? Du denkst also von allen Frauen ,gleich ....und deshalb lieber bescheissen!  

Du wirst überrascht sein,wieviel Menschen ...egal ob Frau oder Mann ,die Situation des Partners verstehen werden und die Emphatie gross genug ist ,es ihm zu erlauben...mit der Selbstreflektion auf sich ,da man selbst keinen Sex mehr mag oder ,kann!  Die die Größe haben,zu erkennen,das es so am besten ist ...die Beziehung weiterhin gut läuft ..er wahrscheinlich ihr ,sogar sehr dankbar ist und die liebe zwischen beiden ,noch vertieft ,werden kann!

Aber...feige Menschen...so wie Du ,wählen lieber die Lüge ...fühlen sich selbst schlecht damit !

bearbeitet von Tamiell
Geschrieben
Ich würde vorschlagen du suchst gemeinsam mit deiner Frau die Frau aus , dir dir in den sexuellen Bedürfnissen behilflich sein kann .
Ich fände das fair .
Geschrieben
Wer ohne Wissen seiner Liebsten in der Fremde weilt, hat seine Heimat verlassen ☝️
Eine ganz persönliche Gewissensfrage und diese kannst Du Dir nur selbst beantworten. Hier gibt's jede Meinung in alle Richtungen. Entscheide selbst was dich beschäftigt und frage deine Partnerin, vielleicht akzeptiert sie Deine Gedanken
Geschrieben

Mir fehlen die Worte dafür. Geht es noch? Eine Pflegebedürftige Frau zuhause haben und dann anstatt für sie zu sorgen und sich um sie zu kümmern, stellt man hier die Frage ob  man die eigene Frau mit einer anderen Betrügen  darf oder soll, nur weil man keinen Sex bekommt. Manche sollten, überhaupt keine echte Frau haben sie sollten lieber eine aus Gummi haben, die sie dann betrügen können wie sie wollen.

Geschrieben
Darum werde ich mir keinen Partner mehr suchen, was man hier liest ist der absolute Hammer.
Es hieß mal, in guten, wie in schlechten Zeiten.
Für die Mehrheit der Typen heißt es dank dem Internet, solange ich Sex kriege.
Bah
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pipesmoker86:

Ja, das nennt man fremdgehen. 

Deine Frau ist pflegebedürftig und du denkst an Sex, sehe ich das richtig?

Und verstehe ich richtig, daß man als pflegender Angehöriger nicht an Sex denken darf? 

vor 22 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Mir fehlen die Worte dafür. Geht es noch? Eine Pflegebedürftige Frau zuhause haben und dann anstatt für sie zu sorgen und sich um sie zu kümmern, stellt man hier die Frage ob  man die eigene Frau mit einer anderen Betrügen  darf oder soll, nur weil man keinen Sex bekommt. Manche sollten, überhaupt keine echte Frau haben sie sollten lieber eine aus Gummi haben, die sie dann betrügen können wie sie wollen.

Falsch. Sex ist mit der Frau nicht möglich.  

vor 12 Minuten, schrieb MolliPassion:

Darum werde ich mir keinen Partner mehr suchen, was man hier liest ist der absolute Hammer.
Es hieß mal, in guten, wie in schlechten Zeiten.
Für die Mehrheit der Typen heißt es dank dem Internet, solange ich Sex kriege.
Bah

Stell dir vor - das sexuelle Bedürfnis bleibt. 

Geschrieben
Keiner von uns ist in dieser Situation und kann es auch nur im Ansatz nachempfinden. Aber den Zeigefinger, in alle Richtungen, schwingen…. Das klappt erstaunlich gut.
Geschrieben
Habt ihr in eurer Partnerschaft/Ehe nie darüber gesprochen?
Sollte man in langfristigen Partnerschaften unbedingt klären. Das Leben ist kein Ponyhof und schlechte Zeiten werden immer kommen und über diese sollte man auch reden. "Was ist wenn....."
Wenn du an der Seite deiner Frau bleibst ist es keine Untreue.
Ist aber nur meine Sicht der Dinge.
Reaktion und Shitstorm sinnlos, interessiert mich nicht.
  • Neu erstellen...