Gerade dann finde ich solltest Du deiner Partnerin zur Seite stehen und nicht an so etwas denken, auch wenn Sie es "gedanklich" nicht mitbekommen, wird Sie es fühlen und spüren dass Du ihr Fremdgegangen bist. Denke dabei an ihre Gefühle, die irgendwo in ihr sind !!!
Mal auch mal daran gedacht ..... das frauen sehr sehr oft sich das holen was Sie zu Hause nicht mehr bekommen können und diese Prozentzahl ist höher als bei Männern.
Als seit mal nicht so kleinkarriert.
Es hat doch niemand behauptet, das Frauen nicht fremdgehen oder das er es nicht machen kann. Er hat eine klare Frage gestellt und anscheinend ist die klare Meinung der Mehrheit hier: ja. Wo ist das / dein Problem?
Also ganz ehrlich das ist kein Klugscheißer!
Ich bin auf beiden Seiten gewesen 13 Jahre verbracht mit einem Partner der mir keinen Sex so wie ich ihn will bieten kann habe mich nach 13 Jahren zum "fremdgehen" entschlossen aber immer mit ihm geredet um seine Gefühlswelt nicht zu zerstören!
Nach 4 Jahren Schicksal Fickt am besten ..
Stehe ich als psychisch erkrankte Frau frisch verlassen von meinem Neuen "Partner, Freund, Affäre" mit anschließendem Gohsting alleine und getriggert da ohne zu wissen was falsch lief ..🤮 ganz egal ! Respekt beginnt da wo du dich entscheidest ob es eine lüge oder ein offenes Spiel wird ! Reden nimmt ängste und du schaffst eine neue Art der Verbundenheit wenn du dich traust es zu sagen !
Sie wird bestimmt kein Ass im Ärmel haben und abhauen ! Sei keine pfeiffe bitte !
Gerade dann finde ich solltest Du deiner Partnerin zur Seite stehen und nicht an so etwas denken, auch wenn Sie es "gedanklich" nicht mitbekommen, wird Sie es fühlen und spüren dass Du ihr Fremdgegangen bist. Denke dabei an ihre Gefühle, die irgendwo in ihr sind !!!
Er kann doch pflegen und vögeln....wo ist das Problem? Wieso muss er jetzt darauf verzichten?...er ist doch nicht krank😕
Ich habe das Gefühl es ist garnicht polarisierend, sind ja fast 100% der gleichen vernünftigen (mMn) Meinung.
Ja...weil alles Egoisten sind und nicht um die Ecke denken können. Wenns hilft...ich sprenge die 100 % und würde es demjenigen, der mich pflegt und sein Leben aufgibt um für mich da zu sein gönnen. Andernfalls ist es keine Liebe.
Er kann doch pflegen und vögeln....wo ist das Problem? Wieso muss er jetzt darauf verzichten?...er ist doch nicht krank😕
Ich denke an die psychische Situation und wäre für mich ein No-Go die Situation so auszunutzen. Wenn er mit seiner Partnerin darüber spricht und sie zustimmt ist es doch okay. Aber wie gesagt ich würde es nicht machen
Ich würde das so machen wie mein ex mann vor 10 Jahren.
...du darfst dir sexuelle Erfüllung von jemanden anderen holen , jedoch verlieben ist ein no go .....
Mein Mann war jedoch kein pflegefall mach einem Anfall , trotzdem nicht an sexuelle Aktivitäten interessiert und wollte auch nicht mehr sexeln .
Leider für mein ex mann , ist dieses gegenseitige verlieben doch gesehen.....
Ja...weil alles Egoisten sind und nicht um die Ecke denken können. Wenns hilft...ich sprenge die 100 % und würde es demjenigen, der mich pflegt und sein Leben aufgibt um für mich da zu sein gönnen. Andernfalls ist es keine Liebe.
Aber das ändert doch nichts daran, dass es fremdgehen ist. Er hat ja nicht nach einer Bewertung gefragt ob Fremdgehen in Ordnung ist.
Wenn du dir eine Freundschaft+ suchst, was eine deutlich tiefere Bindung ist als als Fickfreundschaft oder ONS, dann ist das fremdgehen, wenn es deine Partnerin nicht weiß und nicht akzeptiert. Fragt sich, wie lange du sie schon pflegst, wie lange dir schon bestimmte Bedürfnisse, nicht nur Sex, durch deine Frau nicht erfüllt werden können. So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Grenzen, die in jedem selbst liegen, damit ein außereheliches Verhältnis akzeptiert würde oder nicht. Liebe ist keine Einbahnstraße, von dir zu verlangen, dich allem zu entsagen, ist auch eine Form von Egoismus. Die Formel, in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod und scheidet ist selbst in Kirchen nicht mehr das non plus ultra. Du kannst das nur mit deiner Frau und deinem Gewissen klären. Und mit deiner F+. Weitere Meinungen sind vielleicht interessant, aber nicht relevant.
Ich bin nicht in der Meinung, weil man immer noch eine Verbindung hat zu seinen Partner hat. Man sollte aufpassen, dass man nicht selber vergisst. Wen man sein gegenüber ehrlich den Sexpartner und das im erklärt das es nur eine Freundschaft plus Geschichte ist und nicht mehr daraus wird ist alles in Ordnung
Ich bin nicht in der Meinung, weil man immer noch eine Verbindung hat zu seinen Partner hat. Man sollte aufpassen, dass man nicht selber vergisst. Wen man sein gegenüber ehrlich den Sexpartner und das im erklärt das es nur eine Freundschaft plus Geschichte ist und nicht mehr daraus wird ist alles in Ordnung
Ist erst einmal eine gute Idee!
Allerdings hätte ich Panik, dass sich doch mehr daraus entwickelt.
Liegt vielleicht an meinem mangelnden Selbstbewusstsein 🤷♀️
Meinst Du,ja? Du denkst also von allen Frauen ,gleich ....und deshalb lieber bescheissen!
Du wirst überrascht sein,wieviel Menschen ...egal ob Frau oder Mann ,die Situation des Partners verstehen werden und die Emphatie gross genug ist ,es ihm zu erlauben...mit der Selbstreflektion auf sich ,da man selbst keinen Sex mehr mag oder ,kann! Die die Größe haben,zu erkennen,das es so am besten ist ...die Beziehung weiterhin gut läuft ..er wahrscheinlich ihr ,sogar sehr dankbar ist und die liebe zwischen beiden ,noch vertieft ,werden kann!
Aber...feige Menschen...so wie Du ,wählen lieber die Lüge ...fühlen sich selbst schlecht damit !
Du hast meinen Kommentar offensichtlich nicht verstanden, aber regst dich darüber furchtbar auf. Sehr putzig 😃
Ich habe nicht gemeint, er soll sie anlügen. Sondern er soll ihr treu bleiben.
Niemand will hören, dass der eigene Partner die Absolution zum Fremdficken bei einem einzuholen versucht. Das bedeutet nicht, dass er sie anlügen soll, sondern, dass er sie nicht in die Situation bringen soll.
Wenn du nächstes Mal einen Kommentar nicht verstehst, dann schweige und ziehe weiter oder frage, was gemeint ist ohne gleich beleidigend zu werden. Unglaublich was es für Menschen gibt.
Hi...na das ist erstmal ein hartes Schicksal und sicherlich alles andere als schön für euch Beiden. Mein tiefes Mitgefühl für euer Unglück, sowas wünscht man auch niemandem!
Zu deiner Frage würde ich als erstes sagen: totale Grauzone bzgl. Fremdgehen finde ich.
Dass dein Leben weitergeht, du trotz euer Situation (und der Fortbestehenden Beziehung) normale Bedürfnisse hast, welche in eurer Bindung nicht mehr befriedigt werden können, sollte klar sein, und aus dem Grund kann ich den Gedanken daran total nachvollziehen.
Hier ist die Frage eher wie kommuniziert ihr es noch miteinander? Kann sie noch richtig kommunizieren? Thematisiert ihr den Sachverhalt und seid eventuell sogar beide der Meinung, dass es so gut gelöst werden kann? Dann würde ich es nicht als fremdgehen bezeichnen!
Machst du es heimlich, aus Gründen die Dir sicher wichtig sind, finde ich es immernoch nachvollziehbar, aber dann ist es per Definition schon Fremdgehen.
Beste Grüße, viel Kraft und schönen Weihnachtszeit wünsche ich
Meine Frau ist Pflegefall nach einem schweren Schlaganfall...sie kann mir kein Sex mehr geben..wenn ich mir eine Freundschaft Plus suche... ist das dann Fremdgehen?
Ich kann das ja nochmal auf "Dummenniveau" runterbrechen...... Wenn "er" seinen "kleinen er" in andere Körperöffnungen als die, seiner Partnerin steckt, dann ist das (für mich) fremdgehen.
Ich hätte ja theoretisch auch ne Meinung zu diesem Thema aber da der TE weder erklärt hat, wie schwer und ggf. unabänderlich die Folgen des Schlaganfalls sind (sind sie mit Behandlungen verbesserbar, wird sie für immer bettlägerig sein etc.), noch wie lange der Schlaganfall her ist (2 Wochen/Monate/Jahre?) kann ich diese Meinung leider nicht abschließend darstellen.
Warum? Weil Faru hier nicht fragen, sondern gleich machen würde? Oder weil Frauen nie fremd gehen?
vor 22 Stunden, schrieb Ywo:
Ist die Frage ernst gemeint? Wie ist der Spruch? "In guten, wie in schlechten Zeiten "! Hauptsache du wirst befriedigt? 🤦♀️ Natürlich ist es fremdgehen, was denkst du denn?
Und wieso sollen für ihn jetzt nur noch die schlechten Zeiten übrig bleiben? Ich finde es schwierig, sowas zu verurteilen, wenn man nicht selbst schonmal über einen langen Zeitraum in solch einer Situation gesteckt hat und um die Nöte und Gefühle weiß.
vor 17 Stunden, schrieb Schnuckelchen74:
Mmmh, also zunächst einmal zu der Frage, die Du gestellt hast:
Ja, fremdgehen ist und bleibt es natürlich, sofern Du es zuvor nicht mit ihr absprichst... 🤷♂️
Aber:
Im Gegensatz zu vielen anderen, die hier einfach nur auf Deine Frage antworten und Dich hier dafür gleich wieder nur verurteilen, sehe ich auch Deine Situation dahinter und kann Deine Überlegung sehr gut verstehen, weil ich weiß, wie es Dir selbst damit ergeht.
Es frißt einen mit der Zeit nämlich immer mehr auf und macht einem selber immer mehr zu schaffen, wenn die Partnerin einem keinen Sex mehr geben kann und man selbst aber als gesunder Mensch eben noch gerne Sex hätte...
Viele schreiben hier einfach völlig "stumpfsinnig", daß Du das mit ihr klären sollst, reden sollst...
Grundsätzlich ja schon auch richtig!
Aber Du hast ja geschrieben, daß sie nach einem schweren Schlaganfall ein Pflegefall ist.
Womöglich ist da reden mit ihr nur erschwert, oder vielleicht sogar überhaupt gar nicht möglich...
Dann schreiben einige hier, daß Du sie ansonsten sogar besser verlassen sollst... 🤦♂️
Mir zeigen diese Reaktionen hier wieder einmal mehr, daß jemand, der eine solche Situation nicht selbst durchlebt hat, garnicht wirklich verstehen kann und möchte, wie es in dem gesunden, pflegenden Partner aussieht.
Daß er für sich selbst eben verdammt viel zurückstecken muß, wenn er sich - abgesehen vom Sex - um seine zu pflegende Partnerin kümmert und für sie (vielleicht ja sogar 24/7) da ist.
Ich kann Deine Überlegung, Dir eine "Freundschaft plus" zu suchen, durchaus nachvollziehen.
Einfach Kontakt zu jemandem, der Dich und Deine Situation versteht, vielleicht ja sogar eine ganz ähnliche Situation zu Hause hat.
Eine Person, der Du Dich mit Deinen Sorgen und Problemen dabei anvertrauen und austauschen/drüber reden kannst...
Und aber eben zusätzlich auch jemand, mit dem Du auch Deine eigene Sehnsucht nacht Geborgenheit, Zärtlichkeit, Intimität und ja, vielleicht ja sogar auch Sex teilen und stillen kannst...
Letztendlich mußt Du die Entscheidung dazu für Dich allein bzw. im besten Fall mit Deiner Frau zusammen und vor allem aber mit Deinem eigenen Gewissen ausmachen...
Ich würde Dich dafür jedenfalls ganz gewiß nicht verurteilen.
Ganz im Gegenteil:
Du tust damit ja auch Dir selbst etwas Gutes in Deiner Situation, damit es Dir selbst gut geht und Du auch weiterhin die Kraft aufbringen kannst, für Deine kranke, zu pflegende Frau da sein zu können. 💪🤷♂️😉
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, sowie alle Kraft der Welt für Dich und Deine Situation! 🙏👍
Für mich einer einer der besten Kommentare in diesem Thread, realistisch und ganz ohne Moralkeule und Damoklesschwert. Es ist schwierig zu beurteilen, wie man selbst reagieren würde, wenn man so eine Situation nicht erlebt hat, inbegriffen all der Probleme, der Kradt und Energie die man ständig gibt und all die Rückschläge und Enttäuschungen. Das kann man doch alles nur aushalten, wenn es Einem psychisch und physisch einigermaßen gut geht. Was alles dazu gehört, ist auch individuell. Menschen sind nunmal nicht alle gleich.
Wie geht es deiner Frau? Kannst du nicht erst mit ihr reden, ganz offen und ehrlich? Das werde ich nie verstehen, dass man so egoistisch sein kann für die Befriedigung des Triebs. Sei gewiss, Frauen lesen hier mit. Und nicht jede Frau schreibt hier was dazu. Es gibt genug, die hier nur mitlese. Bei diesen und den hier aktiven Frauen des Forums bist du jetzt bekannt. Viel Spaß.
Du hast vor Gott geschworen das du ihr für immer treu bleibst. In Guten wie auch in schlechten Zeiten. Was ist dir wichtiger ? Das Versprechen was du deiner Frau gegeben hast oder das du ihn mal an und an rein stecken kannst ?
Und wenn es nur ne standesamtliche Trauung war? Wie viele Menschen, die vor "Gott geschworen" haben, gehen fremd, ohne dass ein Partner pflegebedürftig ist. Man schwört auch nicht vor Gott, dass man alle eigenen Bedürfnisse aufgibt. Er kümmert sich ja um seine Frau, pflegt sie, verlassen will er sie auch nicht.....damit wäre in meinen Augen das "in schlechten Zeiten" erfüllt. Was er am Ende macht, muss er mit seinem Gewissen ausmachen. Aber ich finde es unfair, dass ein Partner, der noch nichtmal was für die Situation kann, aufhören soll zu leben.
Ein Seitensprung kann neuen Reiz in die Beziehung bringen. Nicht nur auf Poppen.de suchen viele Mitglieder nach einer heißen Affäre neben der Beziehung. Jeder Zweite geht in seinem Leben mindestens ...
Empfohlener Beitrag
be****
Io****
Es hat doch niemand behauptet, das Frauen nicht fremdgehen oder das er es nicht machen kann. Er hat eine klare Frage gestellt und anscheinend ist die klare Meinung der Mehrheit hier: ja. Wo ist das / dein Problem?
Gr****
Hi melde dich PN
Ba****
Ba****
be****
Ich denke an die psychische Situation und wäre für mich ein No-Go die Situation so auszunutzen. Wenn er mit seiner Partnerin darüber spricht und sie zustimmt ist es doch okay. Aber wie gesagt ich würde es nicht machen
La****
...du darfst dir sexuelle Erfüllung von jemanden anderen holen , jedoch verlieben ist ein no go .....
Mein Mann war jedoch kein pflegefall mach einem Anfall , trotzdem nicht an sexuelle Aktivitäten interessiert und wollte auch nicht mehr sexeln .
Leider für mein ex mann , ist dieses gegenseitige verlieben doch gesehen.....
Io****
Aber das ändert doch nichts daran, dass es fremdgehen ist. Er hat ja nicht nach einer Bewertung gefragt ob Fremdgehen in Ordnung ist.
si****
Wenn du dir eine Freundschaft+ suchst, was eine deutlich tiefere Bindung ist als als Fickfreundschaft oder ONS, dann ist das fremdgehen, wenn es deine Partnerin nicht weiß und nicht akzeptiert. Fragt sich, wie lange du sie schon pflegst, wie lange dir schon bestimmte Bedürfnisse, nicht nur Sex, durch deine Frau nicht erfüllt werden können. So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Grenzen, die in jedem selbst liegen, damit ein außereheliches Verhältnis akzeptiert würde oder nicht. Liebe ist keine Einbahnstraße, von dir zu verlangen, dich allem zu entsagen, ist auch eine Form von Egoismus. Die Formel, in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod und scheidet ist selbst in Kirchen nicht mehr das non plus ultra. Du kannst das nur mit deiner Frau und deinem Gewissen klären. Und mit deiner F+. Weitere Meinungen sind vielleicht interessant, aber nicht relevant.
bearbeitet von sinnliche_LiebendeUl****
Fu****
Luderwicht
Ist erst einmal eine gute Idee!
Allerdings hätte ich Panik, dass sich doch mehr daraus entwickelt.
Liegt vielleicht an meinem mangelnden Selbstbewusstsein 🤷♀️
Jo****
Du hast meinen Kommentar offensichtlich nicht verstanden, aber regst dich darüber furchtbar auf. Sehr putzig 😃
Ich habe nicht gemeint, er soll sie anlügen. Sondern er soll ihr treu bleiben.
Niemand will hören, dass der eigene Partner die Absolution zum Fremdficken bei einem einzuholen versucht. Das bedeutet nicht, dass er sie anlügen soll, sondern, dass er sie nicht in die Situation bringen soll.
Wenn du nächstes Mal einen Kommentar nicht verstehst, dann schweige und ziehe weiter oder frage, was gemeint ist ohne gleich beleidigend zu werden. Unglaublich was es für Menschen gibt.
Te****
Hi...na das ist erstmal ein hartes Schicksal und sicherlich alles andere als schön für euch Beiden. Mein tiefes Mitgefühl für euer Unglück, sowas wünscht man auch niemandem!
Zu deiner Frage würde ich als erstes sagen: totale Grauzone bzgl. Fremdgehen finde ich.
Dass dein Leben weitergeht, du trotz euer Situation (und der Fortbestehenden Beziehung) normale Bedürfnisse hast, welche in eurer Bindung nicht mehr befriedigt werden können, sollte klar sein, und aus dem Grund kann ich den Gedanken daran total nachvollziehen.
Hier ist die Frage eher wie kommuniziert ihr es noch miteinander? Kann sie noch richtig kommunizieren? Thematisiert ihr den Sachverhalt und seid eventuell sogar beide der Meinung, dass es so gut gelöst werden kann? Dann würde ich es nicht als fremdgehen bezeichnen!
Machst du es heimlich, aus Gründen die Dir sicher wichtig sind, finde ich es immernoch nachvollziehbar, aber dann ist es per Definition schon Fremdgehen.
Beste Grüße, viel Kraft und schönen Weihnachtszeit wünsche ich
Fr****
Ne fremd gehen ist es sobald es heimlich ist
Also ohne das wissen des Partner / Partnerin
cu****
Ich kann das ja nochmal auf "Dummenniveau" runterbrechen...... Wenn "er" seinen "kleinen er" in andere Körperöffnungen als die, seiner Partnerin steckt, dann ist das (für mich) fremdgehen.
al****
An****
Warum? Weil Faru hier nicht fragen, sondern gleich machen würde? Oder weil Frauen nie fremd gehen?
Und wieso sollen für ihn jetzt nur noch die schlechten Zeiten übrig bleiben? Ich finde es schwierig, sowas zu verurteilen, wenn man nicht selbst schonmal über einen langen Zeitraum in solch einer Situation gesteckt hat und um die Nöte und Gefühle weiß.
Für mich einer einer der besten Kommentare in diesem Thread, realistisch und ganz ohne Moralkeule und Damoklesschwert. Es ist schwierig zu beurteilen, wie man selbst reagieren würde, wenn man so eine Situation nicht erlebt hat, inbegriffen all der Probleme, der Kradt und Energie die man ständig gibt und all die Rückschläge und Enttäuschungen. Das kann man doch alles nur aushalten, wenn es Einem psychisch und physisch einigermaßen gut geht. Was alles dazu gehört, ist auch individuell. Menschen sind nunmal nicht alle gleich.
Bi****
An****
Und wenn es nur ne standesamtliche Trauung war? Wie viele Menschen, die vor "Gott geschworen" haben, gehen fremd, ohne dass ein Partner pflegebedürftig ist. Man schwört auch nicht vor Gott, dass man alle eigenen Bedürfnisse aufgibt. Er kümmert sich ja um seine Frau, pflegt sie, verlassen will er sie auch nicht.....damit wäre in meinen Augen das "in schlechten Zeiten" erfüllt. Was er am Ende macht, muss er mit seinem Gewissen ausmachen. Aber ich finde es unfair, dass ein Partner, der noch nichtmal was für die Situation kann, aufhören soll zu leben.