-
Ähnliche Themen
-
- 252 Antworten
- 3262 Aufrufe
-
- HansDampf77
-
- 147 Antworten
- 1285 Aufrufe
-
- Po****
-
Fremdgehen, wenn der Partner schon Jahre nicht mehr möchte und Gespräche ignoriert und aus dem Wege geht 1 2 3 4 17
Von Lu**** , in Sex Forum
- 405 Antworten
- 6423 Aufrufe
-
- Pa****
-
- 60 Antworten
- 925 Aufrufe
-
- Im****
-
- 226 Antworten
- 2795 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
Empfohlener Beitrag
be****
Io****
Es hat doch niemand behauptet, das Frauen nicht fremdgehen oder das er es nicht machen kann. Er hat eine klare Frage gestellt und anscheinend ist die klare Meinung der Mehrheit hier: ja. Wo ist das / dein Problem?
Gr****
Hi melde dich PN
Ba****
Er kann doch pflegen und vögeln....wo ist das Problem? Wieso muss er jetzt darauf verzichten?...er ist doch nicht krank😕
Ba****
Ja...weil alles Egoisten sind und nicht um die Ecke denken können. Wenns hilft...ich sprenge die 100 % und würde es demjenigen, der mich pflegt und sein Leben aufgibt um für mich da zu sein gönnen. Andernfalls ist es keine Liebe.
be****
Ich denke an die psychische Situation und wäre für mich ein No-Go die Situation so auszunutzen. Wenn er mit seiner Partnerin darüber spricht und sie zustimmt ist es doch okay. Aber wie gesagt ich würde es nicht machen
La****
...du darfst dir sexuelle Erfüllung von jemanden anderen holen , jedoch verlieben ist ein no go .....
Mein Mann war jedoch kein pflegefall mach einem Anfall , trotzdem nicht an sexuelle Aktivitäten interessiert und wollte auch nicht mehr sexeln .
Leider für mein ex mann , ist dieses gegenseitige verlieben doch gesehen.....
Io****
Aber das ändert doch nichts daran, dass es fremdgehen ist. Er hat ja nicht nach einer Bewertung gefragt ob Fremdgehen in Ordnung ist.
si****
Wenn du dir eine Freundschaft+ suchst, was eine deutlich tiefere Bindung ist als als Fickfreundschaft oder ONS, dann ist das fremdgehen, wenn es deine Partnerin nicht weiß und nicht akzeptiert. Fragt sich, wie lange du sie schon pflegst, wie lange dir schon bestimmte Bedürfnisse, nicht nur Sex, durch deine Frau nicht erfüllt werden können. So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Grenzen, die in jedem selbst liegen, damit ein außereheliches Verhältnis akzeptiert würde oder nicht. Liebe ist keine Einbahnstraße, von dir zu verlangen, dich allem zu entsagen, ist auch eine Form von Egoismus. Die Formel, in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod und scheidet ist selbst in Kirchen nicht mehr das non plus ultra. Du kannst das nur mit deiner Frau und deinem Gewissen klären. Und mit deiner F+. Weitere Meinungen sind vielleicht interessant, aber nicht relevant.
bearbeitet von sinnliche_LiebendeGelöschter Benutzer
Fu****
Luderwicht
Ist erst einmal eine gute Idee!
Allerdings hätte ich Panik, dass sich doch mehr daraus entwickelt.
Liegt vielleicht an meinem mangelnden Selbstbewusstsein 🤷♀️
Ge****
Du hast meinen Kommentar offensichtlich nicht verstanden, aber regst dich darüber furchtbar auf. Sehr putzig 😃
Ich habe nicht gemeint, er soll sie anlügen. Sondern er soll ihr treu bleiben.
Niemand will hören, dass der eigene Partner die Absolution zum Fremdficken bei einem einzuholen versucht. Das bedeutet nicht, dass er sie anlügen soll, sondern, dass er sie nicht in die Situation bringen soll.
Wenn du nächstes Mal einen Kommentar nicht verstehst, dann schweige und ziehe weiter oder frage, was gemeint ist ohne gleich beleidigend zu werden. Unglaublich was es für Menschen gibt.
Te****
Hi...na das ist erstmal ein hartes Schicksal und sicherlich alles andere als schön für euch Beiden. Mein tiefes Mitgefühl für euer Unglück, sowas wünscht man auch niemandem!
Zu deiner Frage würde ich als erstes sagen: totale Grauzone bzgl. Fremdgehen finde ich.
Dass dein Leben weitergeht, du trotz euer Situation (und der Fortbestehenden Beziehung) normale Bedürfnisse hast, welche in eurer Bindung nicht mehr befriedigt werden können, sollte klar sein, und aus dem Grund kann ich den Gedanken daran total nachvollziehen.
Hier ist die Frage eher wie kommuniziert ihr es noch miteinander? Kann sie noch richtig kommunizieren? Thematisiert ihr den Sachverhalt und seid eventuell sogar beide der Meinung, dass es so gut gelöst werden kann? Dann würde ich es nicht als fremdgehen bezeichnen!
Machst du es heimlich, aus Gründen die Dir sicher wichtig sind, finde ich es immernoch nachvollziehbar, aber dann ist es per Definition schon Fremdgehen.
Beste Grüße, viel Kraft und schönen Weihnachtszeit wünsche ich
Fr****
Ne fremd gehen ist es sobald es heimlich ist
Also ohne das wissen des Partner / Partnerin
cu****
Ich kann das ja nochmal auf "Dummenniveau" runterbrechen...... Wenn "er" seinen "kleinen er" in andere Körperöffnungen als die, seiner Partnerin steckt, dann ist das (für mich) fremdgehen.
al****
An****
Warum? Weil Faru hier nicht fragen, sondern gleich machen würde? Oder weil Frauen nie fremd gehen?
Und wieso sollen für ihn jetzt nur noch die schlechten Zeiten übrig bleiben? Ich finde es schwierig, sowas zu verurteilen, wenn man nicht selbst schonmal über einen langen Zeitraum in solch einer Situation gesteckt hat und um die Nöte und Gefühle weiß.
Für mich einer einer der besten Kommentare in diesem Thread, realistisch und ganz ohne Moralkeule und Damoklesschwert. Es ist schwierig zu beurteilen, wie man selbst reagieren würde, wenn man so eine Situation nicht erlebt hat, inbegriffen all der Probleme, der Kradt und Energie die man ständig gibt und all die Rückschläge und Enttäuschungen. Das kann man doch alles nur aushalten, wenn es Einem psychisch und physisch einigermaßen gut geht. Was alles dazu gehört, ist auch individuell. Menschen sind nunmal nicht alle gleich.
Bi****
An****
Und wenn es nur ne standesamtliche Trauung war? Wie viele Menschen, die vor "Gott geschworen" haben, gehen fremd, ohne dass ein Partner pflegebedürftig ist. Man schwört auch nicht vor Gott, dass man alle eigenen Bedürfnisse aufgibt. Er kümmert sich ja um seine Frau, pflegt sie, verlassen will er sie auch nicht.....damit wäre in meinen Augen das "in schlechten Zeiten" erfüllt. Was er am Ende macht, muss er mit seinem Gewissen ausmachen. Aber ich finde es unfair, dass ein Partner, der noch nichtmal was für die Situation kann, aufhören soll zu leben.
Si****
Nach den bigotten Antworten die Du bisher erhalten hast...
Es ist völlig egal, welche Art von Sex-Beziehung Du suchst. Du must damit klarkommen. Und Deine kranke Frau sollte eine Chance bekommen, dieses auch zu tun.
Du bist nicht auf die Welt gekommen, um ihr Leben zu leben. Wenn Du Deine Wünsche und Gedanken noch mit ihr formulieren kannst, dann könnt Ihr Euch hoffentlich aushelfen, und gegenseitig zu Klärung führen.
Sie braucht krankheitsbedingt Dich, und Du brauchst darüberhinaus noch etwas anderes. Ihre Krankheit ist aber primär ihre Aufgabe (im Sinne von Lernen).
Wenn gelebte Liebe Sinn macht, dann durch gegenseitiges Verständnis, Unterstützung und allem voran...Schutz.