Jump to content

Fremdgehen

Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb bemade01:

Ich denke an die psychische Situation und wäre für mich ein No-Go die Situation so auszunutzen. Wenn er mit seiner Partnerin darüber spricht und sie zustimmt ist es doch okay. Aber wie gesagt ich würde es nicht machen

Offensichtlich ist dein psychischer Zustand instabil...denn was du hier von dir gibst ist wirr...von wegen ausnutzen. Und nur weil du sexuell schon abgestorben bist, müssen es andere nicht auch sein. Fürchterlich😵‍💫

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Ior38:

Aber das ändert doch nichts daran, dass es fremdgehen ist. Er hat ja nicht nach einer Bewertung gefragt ob Fremdgehen in Ordnung ist.

Natürlich ist das indirekt eine Frage nach Wertung...Fremdgehen ist ja ausschließlich negativ behaftet. Gebt dem Ding doch einfach einen anderen Namen, dann gutmenscht auch keiner mehr rum.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Johannes_84:

Du hast meinen Kommentar offensichtlich nicht verstanden, aber regst dich darüber furchtbar auf. Sehr putzig 😃 

Ich habe nicht gemeint, er soll sie anlügen. Sondern er soll ihr treu bleiben. 

Niemand will hören, dass der eigene Partner die Absolution zum Fremdficken bei einem einzuholen versucht. Das bedeutet nicht, dass er sie anlügen soll, sondern, dass er sie nicht in die Situation bringen soll. 

Wenn du nächstes Mal einen Kommentar nicht verstehst, dann schweige und ziehe weiter oder frage, was gemeint ist ohne gleich beleidigend zu werden. Unglaublich was es für Menschen gibt. 

Kannst du mir sagen,wie ich erkenne das ich etwas nicht richtig verstehe? Ich nicht!

Und eines lass dir auch gesagt sein...ich sage meine Meinung und lass mir nicht den Mund verbieten! 

Und du kannst auch icht so über alle meinen,wie es bei ihnen ist!

Ich habe meinem Ex z.b. gesagt..wenn ihm etwas fehlt ,soll er es sich woanders holen..bevor er ewig nervt ,das es ihm zu langweilig wird...und es egal ist ,ob es schön ,ist!  Ich bin wie ich bin..ich lasse mich nicht nötigen...klare Ansage! 

Und siehe offene Beziehungen! Du tust ja gerade so als seien alle Menschen stocksteif unterwegs! Und dazu auch total egoistisch !  Denn wenn ich selbst so krank bin,das ich keinen Sex mehr will oder kann und erwarte mein Partner lebt nun in Abstinenz und quält sich..ist das egoistisch!

Geschrieben
Am 10.12.2024 at 22:30, schrieb Hengzt1990:

das sollte vll in der beziehung besprochen werden, ist halt die frage in wie weit der verstand noch da ist.... alles gute

Scheinbar nicht. Denn hätte der Fragesteller noch Verstand, würde er 1. sich um seine Frau kümmern und sich nicht hier rumtreiben, 2. nicht noch solche eine Frage stellen und 3. hätte er sich denken können, was er für Antworten bekommt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb baerliner007:

Scheinbar nicht. Denn hätte der Fragesteller noch Verstand, würde er 1. sich um seine Frau kümmern und sich nicht hier rumtreiben, 2. nicht noch solche eine Frage stellen und 3. hätte er sich denken können, was er für Antworten bekommt.

1. Auch pflegende Angehörige sind im Internet, genauso wie Eltern, Singles, gebundene usw. Niemand hat festzulegen, wo jemand sich "rumtreibt".  Oder aus welchen Gründen sprichst du dem TE das Recht ab hier zu sein.

Ich habe eine Weile zusammen meine Mutter gepflegt und war sogar hier.

2. Doch, darf er. Siehe 1.

3. Nein, ich würde er sagen, dass viele Antworten ohne Denken hier sind.

vor 14 Stunden, schrieb bemade01:

Gerade dann finde ich solltest Du deiner Partnerin zur Seite stehen und nicht an so etwas denken, auch wenn Sie es "gedanklich" nicht mitbekommen, wird Sie es fühlen und spüren dass Du ihr Fremdgegangen bist. Denke dabei an ihre Gefühle, die irgendwo in ihr sind !!!

Dürfen pflegende Angehörige kein Sexleben haben?

vor 12 Stunden, schrieb LadyHorniness:

Ich würde das so machen wie mein ex mann vor 10 Jahren.
...du darfst dir sexuelle Erfüllung von jemanden anderen holen , jedoch verlieben ist ein no go .

Doch, er darf sich verlieben, er darf auch sich von ihr scheiden lassen...er hat jedes Recht wie jeder andere hier. Oder wo steht, dass er als pflegender Angehöriger ihm Rechte entzogen wurden?

Geschrieben
Wie wäre es, wenn du mit ihr trotzdem darüber reden würdest? Schlaganfall ist nicht gleich jemand im Koma liegend. Offen kommunizieren in solch einer Situation kann beiden Seiten helfen
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb baerliner007:

Kein Wunder, dass pflegende Familienmitglieder so schnell an ihre Grenzen stoßen!
Er hat doch das Recht, mehr zu sein als ein Wesen, das atmen und pflegen darf, sonst aber nichts.
Pflegende brauchen ein Netzwerk, was es idR nicht geben wird. Und dann? Burnout, Hass auf den zu Pflegenden, Gewalt, …? Und wie lange muss man das aushalten? Wochen? Jahre? Jahrzehnte?
Davon hat seine Frau auch Nichts!
Vielleicht sollte seine Frau in einer Pflegeeinrichtung untergebracht werden, dann kann er einmal die Woche für zwei Stunden ihre Hand halten und muss sich nicht anhören, dass er kein Existenzrecht mehr hat 🙄

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Dickes_Behaarte_Rohr:

Ich würde immer nur sex mit anderen machen in ihre Beisein damit sie merkt das sie auch davon was hat, egal Behinderung. Sei es sie guckt zu und wird erotisch gestreichelt dabei. 

In ihrem Beisein? Das ist mißachtend gegenüber der Ehefrau und der F+.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Dickes_Behaarte_Rohr:

Ich würde immer nur sex mit anderen machen in ihre Beisein damit sie merkt das sie auch davon was hat, egal Behinderung

Auweia..... 

Geschrieben
Am 10.12.2024 at 16:40, schrieb Woben73:

Meine Frau ist Pflegefall nach einem schweren Schlaganfall...sie kann mir kein Sex mehr geben..wenn ich mir eine Freundschaft Plus suche... ist das dann Fremdgehen?

Nee, das ist vollkommen in Ordnung wenn ihr beide euch zuvor darüber ausgetauscht habt

Im Idealfall bespricht man solche Dinge aber auch schon bevor einer von beiden zum Pflegefall wird

Aber nicht alles denken mit, die melden sich lieber heimlich auf solch einem Portal an und stellen dumme Fragen

Geschrieben (bearbeitet)

"In guten wie in schlechten Zeiten", scheint wohnlich nicht mehr zu gelten.

Deine Frau ist doppelt gestraft! Durch ihre schwere Erkrankung und durch Dich und deine dümmliche Frage nach einer Rechtfertigung zum Fremdgehen.

bearbeitet von jooe50
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb jooe50:

Deine Frau ist doppelt gestraft! Durch ihre schwere Erkrankung und durch Dich und deine dümmliche Frage nach einer Rechtfertigung zum Fremdgehen.

Ich lese nicht, dass er seine Frau verlassen möchte.
Woher nimmst du die Information, dass ihm seine Frau egal ist?
Ob er fremd geht ist mir vollkommen einerlei, es ist seine Gewissensentscheidung!
Aber ihn als verantwortungslos darzustellen ist vollkommen überzogen!
Er hat doch ein Recht, sogar die Pflicht auf Selbstfürsorge! Ansonsten kann man die Pflege gar nicht wuppen! Und wenn seine Form der Selbstfürsorge Sex und Streicheleinheiten sind 🤷‍♀️
Steht halt nicht jeder auf Yoga und Ähnliches.
Schlimm finde ich, wenn Pflegende vor Überforderung irgendwann anfangen, aggressiv zu werden!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Aber ihn als verantwortungslos darzustellen ist vollkommen überzogen!

Ist mir nicht bewusst das ich das so formuliert habe.

Aber jeder TE muss sich im Zweifel an dem messen lassen, was er an spärlichen Informationen preisgibt um eine Diskussion in welche Richtung auch immer anzustoßen.

Und aus dem Grund ist die Antwort auf seine Frage anhand der wenig ausführlichen Informationen:

Ja, es ist fremdgehen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Tamiell:

Und eines lass dir auch gesagt sein...ich sage meine Meinung und lass mir nicht den Mund verbieten! 

Es hat niemand Interesse daran, dir den Mund zu verbieten. Ich lasse ihn mir ja auch nicht verbieten. Du hattest mich ohne nachvollziehbaren Grund als feige bezeichnet und ich habe darauf reagiert. Wie kommst du da drauf, dass ich dir den Mund verbieten möchte? So wichtig sind mir fremde Meinungen wahrlich nicht, dass ich da mehr als 2-3 Minuten drüber nachdenke. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb jooe50:

Das bedeutet nicht, dass man für den Rest des Lebens enthaltsam leben muss oder keinen Sex haben darf, wenn ehelicher Sex aufgrund einer Pflege oder Behinderung nicht mehr möglich ist.

bearbeitet von Latesummer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Latesummer:

Das bedeutet nicht, dass man für den Rest des Lebens enthaltsam leben muss oder keinen Sex haben darf, wenn ehelicher Sex aufgrund einer Pflege oder Behinderung nicht mehr möglich ist.

Wie jemand in so einer Situation sein Sexualleben organisiert möchte und kann ich nicht beurteilen!

Es ging aber im EP aufgrund der spärlichen Informationen um die Frage des Fremdgehens und das ist es!

Ansonsten müssten bis dahin nicht bekannte Sachverhalte die Diskussion auf eine andere Ebene heben.

bearbeitet von jooe50
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
ich finde das in einem solchen fall mehr als legitim.
Geschrieben
Am 11.12.2024 at 11:35, schrieb KrawallMarzipan:

Dank dir und manchem anderen hier,werde ich Morgen einen Termin beim Standesamt machen um meinen Geschlechtseintrag ändern zu lassen.
Ist ja eine Mischung aus Ekelhaft und Widerlich was manche Artgenossen von sich geben :point_up_2:

Sehr gute Idee...mach das...

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb jooe50:

Wie jemand in so einer Situation sein Sexualleben organisiert möchte und kann ich nicht beurteilen!

Es ging aber im EP aufgrund der spärlichen Informationen um die Frage des Fremdgehens und das ist es!

Ansonsten müssten bis dahin nicht bekannte Sachverhalte die Diskussion auf eine andere Ebene heben.

Manche versuchen es sich halt schön zu reden. Da merkt man förmlich wie verzweifelt überlegt wird welches Argument noch dafür sprechen könnte.
Sind dann mehr oder weniger die gleichen,wie in den Threads der Gummiverweigerer 🤷

Geschrieben
Da solltest du mit deiner Frau sprechen bzw sie fragen ob es für sie in Ordnung ist, hier kann keiner für deine Frau antworten.
Ich denke ohne Fragen ist es Fremdgehen und ihr habt euch ewige Treue geschworen versuche mal zu testen wie du dich fühlst wenn die Situation umgekehrt wäre
Geschrieben
Ja ist Fremdgehen du solltest mit ihr sprechen wenn sie davon weiß sieht es anders aus
  • Neu erstellen...