Jump to content

Halsband + Leine

Sa****

Empfohlener Beitrag

Wenn man als SUB/Sklave von seiner Herrin, seinem Herren das Halsband umgelegt bekommt ist es für viele der Moment der Glückseligkeit. Man ist stolz angekommen zu sein,vjemand dienen zu können.

Mit dem Halsband dem Herren /der Herrin in den Club, zu einer BDSM - Veranstaltung zu begleiten ist der nächste Step, man bekennt sich auch öffentlich zu seinem Platz.

Und ich fand es auch nicht schlinm.

Ne andere Hausnummer war dann schon die Leine. Sichtbarer Beweis dafür daß man jemandem gehört. 

Sichtbar dass man seinen Willen abgegeben hat. Die Steigerung davon, angebunden am Tresen.

Sichtbar, der eigene Wille wird unterbunden und kein direkter Schutz durch den Top.

Wie seht ihr es, was habt ihr es.

Warum sollte ich mich schutzlos an einen Tresen binden lassen?
Bedeutet dir dein Körper und deine Gesundheit gar nichts?
Was ist dann die nächste Steigerung, bücken am Frankfurter Bahnhof?

Ein Halsband aus Edelstahl bekam ich von meiner Eheherrin und ich trage dieses mit Stolz auch in der Oeffentlichkeit. Es zeigt mir meine Position in unserer Beziehung. Wir leben FLR. Sie hat mich auch schon mal öffentlich mit Leine am Halsband ausgeführt. 

An der Leine bin ich regelmässig bei Besuchen in unserem kleinen SM-Kreis. Dann aber bis auf meinen KG auch nackt. Dann knie ich neben meiner Eheherrin auf dem Boden und sie hält die Leine in der Hand oder befestigt diese an der Stuhllehne oder lässt mich festgebunden an einer Wand stehen. 

@TopsyBlue, mhh warum der Tonfall, es wurde nicht hinterfragt, sondern 2 böse Unterstellungen hinter einander gesetzt, darauf kann ich gar nicht!

Zu deiner Frage...

Nein, beim ersten, zweiten Mal wäre ich wahrscheinlich nicht dazu bereit gewesen..

Hinein manipuliert... Schön formuliert... Aus meiner Sicht, könnte man es auch ablehnen, aber das Argument "ist doch nur eine Leine" klingt soooo harmlos..

Aus meiner Sichtweise unterschätzt man die vermeintliche Harmlosigkeit deutlich.

Und damit auch jenes, was es in einem auslöst.

Mit Halsband auf einer Party, ja du lässt dich einordnen für Andere und auch wenn man neben seinem Top verläuft, diesem etwas bringt...  Man ist zwar im Kopf bei seinem Top, aber es ist immer noch so, man könnte gehen, nein Sagen ohne das es wirklich auffällt.

Mit Leine Ist der "Besitz" in der Außendarstellung klar " Anhängsel von x"  und damit würde eigenmächtiges entfernen etc. Weit auf mehr auffallen...

Ja man lässt sich manipulieren, suptil.

Vor 49 Minuten , schrieb TopsyBlue:

Warum gleich so aggressiv? Das kannst du auch höflicher sagen.

Mich interessiert das Thema. Ich muss aber zugeben, dass ich auch so meine Bedenken habe. So rein sachlich von außen betrachtet: Es ist psychologisch perfide, jemanden Schritt für Schritt diese Stufen in der eigenen Würde hinabzuführen. Hättest du es mitgemacht, wenn dich der Herr/die Herrin gleich im ersten Schritt mit Halsband und Leine an den Tresen gesetzt hätte? Wärst du nicht geschockt gewesen? Wenn man nach und nach dahin geführt wird, wehrt man sich weniger und macht eher Dinge, denen man sonst widersprochen hätte. Kann man auf diese Art wirklich sicher sein, dass man wirklich einverstanden ist, mit dem, was einem geschieht? Oder wird man nur "hineinmanipuliert"? Wie siehst du das?

Ausklappen  

Das ist typisches Verhalten von angeblichen Subs oder der BDSM Szene, die fühlen sich erhaben über alle anderen. Das Thema wurde hier schon ein paar mal aufgegriffen das sich diese Menschen immer als schlauer und überlegener fühlen als Menschen die da nicht so involviert sind.
Bestätigt nur immer wieder meine These dass das Menschen sind die im Umgang mit anderen Menschen alles emphatisch verloren oder nie besessen haben.
Ob er auch so mit seinem Dom/Master redet?

• Moderator

Leute achtet mal ein wenig auf eure Wortwahl.

So ein Thema kann auch sachlich diskutiert werden, auch wenn es kontrovers ist, danke.

Gruss Uyen

Vor 9 Minuten , schrieb MrVersatile:

Das ist typisches Verhalten von angeblichen Subs oder der BDSM Szene, die fühlen sich erhaben über alle anderen. Das Thema wurde hier schon ein paar mal aufgegriffen das sich diese Menschen immer als schlauer und überlegener fühlen als Menschen die da nicht so involviert sind.
Bestätigt nur immer wieder meine These dass das Menschen sind die im Umgang mit anderen Menschen alles emphatisch verloren oder nie besessen haben.

Ausklappen  

Danke für deine erklärenden Worte!
Er hat mir das aus seiner Sicht ziemlich sachlich beantwortet. Ich habe den Eindruck, dass er sich durchaus darüber bewusst ist/wird, dass es für eine/n Sub keine ideale Art des Umgangs ohne Manipulation ist. Ich finde es schade um alle, die nicht zu dieser Einsicht gelangen und sich von ihren Doms ausnutzen lassen. Es gibt sicher Konstellationen und Doms, die es nicht übertreiben. Wo man das in kleine Spiele verpackt und keiner seine Würde verliert. Aber die, die es doch tun? Deren Subs tun mir leid, besonders wenn sie sich noch einreden, dass es ihnen gefällt. Aber was soll man tun? Sind alle erwachsen.

vor 10 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Danke für deine erklärenden Worte!
Er hat mir das aus seiner Sicht ziemlich sachlich beantwortet. Ich habe den Eindruck, dass er sich durchaus darüber bewusst ist/wird, dass es für eine/n Sub keine ideale Art des Umgangs ohne Manipulation ist. Ich finde es schade um alle, die nicht zu dieser Einsicht gelangen und sich von ihren Doms ausnutzen lassen. Es gibt sicher Konstellationen und Doms, die es nicht übertreiben. Wo man das in kleine Spiele verpackt und keiner seine Würde verliert. Aber die, die es doch tun? Deren Subs tun mir leid, besonders wenn sie sich noch einreden, dass es ihnen gefällt. Aber was soll man tun? Sind alle erwachsen.

Ausklappen  

Eigentlich ist es auch ein interessanter und vielseitiger Bereich. Ich habe das Glück, im spielerischen, das eine oder andere, erlebt haben zu dürfen. Aber der Großteil reagiert stehts immer ablehnend und aggresiv Amateuren oder Ausenseitern gegenüber. Und wie du erwähnt hast gibt es diese Doms/Subs und diese Doms/Subs. Die einen nutzen aus und gehen weit über gewisse Grenzen hinaus und ein jeder denkt das was er (aus)lebt ist das Ultimative BDSM.
In dem vom TE genannten Szenario stellte ich einfach nur die Frage was die Steigerung nach der Steigerung sein soll? Und das war schlicht nur eine Frage und keine Unterstellung. Eine Unterstellung hätte ich gewiss als solche formuliert. In meinem ganzen Leben, welches vielseitig und experimentfreudig geprägt ist, habe ich die BDSM Szene schon immer so erlebt das sofort geschossen wird. Ein eigenes Universum in den man als Amateur nichts zu suchen hat, denn schließlich werden BDSMler schon mit Halsband oder Gerte geboren. Das einizige was mich davon fern hält ist die Tatsache das man dort immer unfreundlich Empfangen oder gar abgewiesen wird. Die Erfahrung die ich haben durfte fand zum Glück mit sehr netten Menschen statt, welche sich aber auch aus dem großen zurückhalten, aufgrund der allgemeinen Haltung und Auslegung welches denn nun das wahre BDSM sein soll.
Die reagtion des TE hat es, mal wieder, eindrucksvoll bewiesen. Und die Tatsache das er der jenige ist der Unterstellt hat scheint ihm nicht bewusst zu sein.

vor 30 Minuten, schrieb MrVersatile:

Ausklappen  

Deine sichtweise zeigt nur, dass du diese Menschen, die im BDSM agieren grundsätzlich nicht ernst nimmst.

@TopsyBlue,

BDSM ist in seiner Art und Weise und auch je nach Intensivtät darauf aus gelegt, zu manipulieren, oder bös gesagt Konditionierung auszuüben.

Die Kunst von dem submessiven Menschen besteht darin, trotz aller Vorgänge die Selbstachtung und die Eigenverantwortung nicht zu verlieren.

Diese zu behalten gelingt auch in so extremen Auslegungsformen wie Flr oder Tpe.

Und man muss auch klar sagen, der Top spielt bei dieser Sache eine entscheidende Rolle, merkt "SUB" dass der Top den Respekt vor dem unterwerfenden Menschen verliert oder verloren hat, dann ist es sofort an der Zeit eine solche Bindung zu beenden.

Gegenseitiger Respekt in einer solchen Beziehung ist die Grundlage der Beziehung.

Und es besteht immer die Gefahr, dass es zu gefährlichen Konstellation kommt, aber sorry auch in normalen Beziehungen/Ehen gibt es jenes, was man als Toxisch bezeichnet.

vor 9 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

Deine sichtweise zeigt nur, dass du diese Menschen, die im BDSM agieren grundsätzlich nicht ernst nimmst.

Ausklappen  

Da magst du vielleicht ein bisschen recht haben aber diese Sicht kommt nicht aus dem nichts.
Ich habe mich schon mit Gewichten an den Eiern ans Andreaskreuz binden und mir Striemen auf den Arsch zaubern lassen als es das world wide web mit seinen unzähligen Sex Portalen noch gar nicht gab, in welchen sich Doms und Subs erheben und ein auf Messias machen. Da war Bock, Pferdestuhl und Andreaskreuz noch alles Marke Eigenbau. Glaub mir das, ich war und bin in einigen Foren unterwegs und habe mich schon als dumm bezeichnen lassen müssen bei Themen wo ich den Durchblick habe aber aus Sicht der einzig "wahren" BDSMler gar nicht haben darf. Ich würde und will mich nicht als solchen bezeichnen aber das hält mich nicht davon ab auszuleben worauf ich Lust habe. Mein Gesamtbild für BDSM wurde ausschließlich durch andere Menschen über die Jahre geprägt und das scheint dann auch der Grund zu sein warum ich diese vielleicht nicht so ernst nehmen kann.
Zu deinem Beitrag an sich: ich stelle nur vermehrt fest das es scheinbar keine Grenzen mehr gibt. Wir lesen alle von "bereitwillig ficken lassen" von Stutenmärkten oder das jeder der sich von mehreren ficken lassen will sich als Sklave bezeichnet, was völlig fern der Realität ist. Nun, ich war noch in keinem solchen Etablissment und ich stellte mir nur die Frage was das Anbinden am Tresen dann noch als Steigerung folgen kann. Ich selbst würde mich nicht schutzlos vom Dom irgendwo anbinden, zur Schau stellen oder gar von Hunz und Kunz abficken lassen wollen. Ich gönne es dir, verstehe mich da bitte nicht falsch aber die Frage brannte mir auf der Seele ob man sich keine Gedanken um die eigene Gesundheit macht.
Wünsche dir einen schönen Tag.

@MrVersatile,

Missverstanden?  

Die Bandbreite von BDSM reicht vom fesseln mit dem Bademantelgürtel bis hin zu ziemlich extremen, für viele Amateure wie Du dich titulierst, wahrscheinlich auch abstoßenden Sachen. Grundsätzlich sollte man stets bedenken,vjefes Hobby, jede Lebensweise hat seine Kritiker oder Menschen die es grundsätzlich ablehnen.

Im schlimmsten Fall schlecht reden.

Und zu deinem ersten Beitrag,

"Warum solltest Du dich schutzlos an einen Tresen binden lassen"

Wie kommst Du auf die Idee mit "Schutzlos"? Wie auf die Idee "Wehrlos"

Ich hatte nur geschrieben, Halsband und Leine... 

Du redest davon, dass im BDSM Bereich auf alles geschossen wird, was als neugierde die Nase in den Bereich steckt.

Das ist definitiv nicht der Fall, allerdings reagiert man "allergisch" wenn es an sachlichem hinterfragen fehlt.

"Ob mir meine Gesundheit, mein Körper.."

Fragst das auch jemand der Alkohol trinkt, jemand der Raucht, Fallschirmspringt, Bergsteigen tut außerhalb der Tourismuspfade?

Wahrscheinlich nicht..

Und auch die Frage der Steigerung war alles andere als sachlich... Beim Biertrinker, die Woche ein Feierabend Bier, nächste Woche das 5 ltr. Fass? Wahrscheinlich auch nicht!

BDSMer wissen in der Regel um ihr absonderbare Neigung, wie diese in vielen Augen der Bevölkerung gesehen wird.

Insofern versucht man zu erklären, allerdings auch zu schützen.

Insofern, wenn man sachlich hinterfragt ohne irgendwelche übertrieben Beispiele anzuführen, bekommt man auch eine sachliche Antwort!

Z@MrVersatile,

Missverstanden?  

Die Bandbreite von BDSM reicht vom fesseln mit dem Bademantelgürtel bis hin zu ziemlich extremen, für viele Amateure wie Du dich titulierst, wahrscheinlich auch abstoßenden Sachen. Grundsätzlich sollte man stets bedenken,vjefes Hobby, jede Lebensweise hat seine Kritiker oder Menschen die es grundsätzlich ablehnen.

Im schlimmsten Fall schlecht reden.

Und zu deinem ersten Beitrag,

"Warum solltest Du dich schutzlos an einen Tresen binden lassen"

Wie kommst Du auf die Idee mit "Schutzlos"? Wie auf die Idee "Wehrlos"

Ich hatte nur geschrieben, Halsband und Leine... 

Du redest davon, dass im BDSM Bereich auf alles geschossen wird, was als neugierde die Nase in den Bereich steckt.

Das ist definitiv nicht der Fall, allerdings reagiert man "allergisch" wenn es an sachlichem hinterfragen fehlt.

"Ob mir meine Gesundheit, mein Körper.."

Fragst das auch jemand der Alkohol trinkt, jemand der Raucht, Fallschirmspringt, Bergsteigen tut außerhalb der Tourismuspfade?

Wahrscheinlich nicht..

Und auch die Frage der Steigerung war alles andere als sachlich... Beim Biertrinker, die Woche ein Feierabend Bier, nächste Woche das 5 ltr. Fass? Wahrscheinlich auch nicht!

BDSMer wissen in der Regel um ihr absonderbare Neigung, wie diese in vielen Augen der Bevölkerung gesehen wird.

Insofern versucht man zu erklären, allerdings auch zu schützen.

Insofern, wenn man sachlich hinterfragt ohne irgendwelche übertrieben Beispiele anzuführen, bekommt man auch eine sachliche Antwort!

Zu deinem letzten Beitrag, schaue auf mein Alter, ich bin im BDSM unterwegs,seit ich 25 war. Ich habe schon viel gesehen...

Aber erkläre mir den Unterschied zwischen man lässt sich auf Stutenmarkt, alle 2 Monate ficken... Und eine Frau hat jeden Tag 2 oder 2 Männer im Bett, oder der Mann steckt sein "Schnödel" in jede Frau rein, die nicht bei 3 auf dem Baum ist?

Die inflationäre Selbstbezeichnung von "Sklave" habe ich bereits in einem anderen Thema schon aufs Korn genommen.

Und ehrlich, früher war auf BDSM- Parties viel, viel mehr möglich. Cuting, Branding, Nadeln...  Und auch Tränen... Heute gehen Neulinge nicht raus, sondern gehen ungefragt dazwischen oder rufen mit dem Handy, welches eigentlich in den Spielräumen Verboten ist, die Polizei..leidet alles schon erlebt 

Ich hoffe es bricht nicht im Streit aus wenn ich weiterhin Antworte.
Zum Thema Schutzlos hast du es doch in deinem Beitrag anformuliert. "Sichtbar, der eigene Wille wird unterbunden und kein direkter Schutz durch den Top. "
Die Sache mit dem Trinker, Raucher oder Fallschirmspringer. Nun, das ist für mich eigentlich kein guter Vergleich. Ob ich Rauche, Trinke oder am Fallschirm hänge wäre ja quasi meine eigene Entscheidung und nicht die eines Doms.
Wenn aber der Dom entscheidet mich für ander zugänglich zu machen und das "ohne direkten Schutz" , wie du geschrieben hast, das würde eine Grenze mehr als überschreiten. Gut, wenn es vorher abgesprochen ist mag es wieder was anderes sein. Im ganzen Zusammenhang dessen war meine, vielleicht etwas zynische, Frage dennoch nicht so sehr unangebracht. Ich versuche immer sachlich an alle Themen ranzugehen, gelingt mir vielleicht nicht immer aber klappt doch ganz gut im großen und ganzen. Aber auch wenn ich eine Antwort erhalte die mir nicht so passt, reagiere ich nicht so wie du. Du hättest trotz Allergie und Selbstschutz auch besonnener oder gar nicht reagieren können als gleich verbal zu schießen. Wie ich geschrieben habe, habe ich meine ersten Erfahrungen schon in den 90ern machen können aber die Member des BDSM wurden über die Jahre immer suspekter, toxischer, vor allem in Foren so das auch ich mich irgendwann auf eine mehr oder weniger ablehnende Haltung ausgerichtet habe. Ich hatte vor vielen jahren eine kurzfristige Liason mit Herrin und Master, ganz liebe Menschen aber streng in der Session. Jedenfalls haben diese auch eine eher ablehnende Haltung der Szene gegenüber aus den selbigen Gründen wie ich sie habe. Kommt alles nicht immer von ungefähr oder nur von einer Seite.
Ich war mal in einem BDSM Forum angemeldet da ging es ums Ballstretching und ich habe meine Erfahrung mit einbringen wollen und diese habe ich nun seit 25 Jahren und was soll ich sagen, ich wurde von kanpp 30jährigen Membern angegangen was ich für ein Blödsinn schreibe und ich hätte ja keine Ahnung. Klar, 25 jahre gegen jemand der gerade von der Schulbank kommt, da kann ich nicht mit halten. Aber sei es drumm. In einem anderen Fall wollte mit mir jemand streiten über die Anatomischen gegebenheiten des Schwanzes. Ich der Erfahrung mit Dilatoren hat und er der sich gerade sein ersten Cockring gekauft hat und sich für den ultimativen Master hielt bezeichnet mich als dumm.
Also sieh es mir nach wenn ich auch nicht immer optimal sachlich bin.
Freut mich aber trotzdem das wir auf eine vernüftige Ebene der Kommunikation gekommen sind.

Für meine Begriffe ist "Kennzeichnung" durch Halsband und Leine ja gegeben, da ist ein dominanter Part der "Eigentümer" des devoten Parts. Also für andere Top's nicht einfach zu benutzen, erniedrigen oder abzugreifen, es sei denn dass das mit dem dominanten Part abgesprochen ist. Der devote Part sollte im Vorfeld allerdings auch informiert sein über das geplante Vorgehen und zugestimmt haben.

In dem Fall ist doch alles OK.

Eine Verantwortungsvolle Herrin, Herr oder Herrscherpaar wird den / die Sub nicht alleine und schutzlos lassen, sondern immer in der Nähe sein um eigreifen zu können.

@MrVersatile,

Mir scheint, dass Du trotz eigentlich eigener Erfahrungen und dem Mitglied seins in einem DM Forum, die Grundsätze des BDSM'd nicht verstanden hast!

BDSM beruht auf e?Einvernehmlichkeit!

Heim Top kann nur agieren wenn SUB zugestimmt hat.

Das kann vor jeder Aktion des Tops geschehen, vor jedem Spiel oder auch als sogenannter Metakonsens, heißt Top darf über besprochen Sachen agieren bis zum Widerruf von SUB!

Alles andere wäre schlicht weg Gewalt!

Übrigens,eine Dame, welche von ihrem Mann zum Gangbang begleiten lässt, dieser darüber wacht, hat mit ihrem Mann genauso eine Einvernehmlichkeit vereinbart. Paare oder Solopersonen im Swingerclub oder wenn man sich privat zum poppen trifft, vereinbaren vorher auch, was geht!

Der Vergleich von mir, mit dem Rauchen, trinken etc war nicht auf die dominante Person gemünzt, sondern auf die submessive Person.

Du fragtest mich, ob meine Gesundheit mit nichts Wert ist 

Gesundheitliche Risiken gehen auch  Raucher, Fallschirmspringer oder halt auch die Personen welche ein Feierabendbier, eine Wron am Abend trinken... Nur da ist es  gesellschaftlich gesehen OK!

Du hattest den Stutenmarkt angesprochen und ich hatte daraufhin eine Gegenfrage gestellt,es wäre nett, wenn Du diese einmal sachlich beantworten könntest !

Zu deinem Hinweis, ich hätte auf die zynisch, provokante Frage zu meiner Gesundheit und der Steigerung mit dem Bahnhof auch nicht antworten können, damit es kein Stress gegeben hätte.

Da muss ich Dich enttäuschen, auff solche Dinge reagiere ich grundsätzlich barsch  denn lässt man so etwas unkommentiert im Raum stehen, entsteht schnell der Eindruck, der muss Recht haben, der andere sagt nichts mehr.

.es ist eine unheimlich mphsame Arbeit von ganz, ganz vielen Menschen gewesen, BDSM sis der schmuddelecke heraus zu bekommen. U a. Mit Info Standen auf dem CSD. Ich kenne einige dieser Personen persönlich, welche sich bereits in den 80er für BDSM stark gemacht haben. Und man kämpft immernoch .

Und nochmal zu Schutz los.

Am Tresen häzz ich jederzeit das Halsband annehmen können. Wenn man auf BDSM -Veranstaltungen ist, die von Bdsm-letm für Bdsm'slet ausgerichtet werden, dann passen weit aus mehr Augen auf, als Fi es dir vorstellen kannst. 

Personen die Als Top Annahme waren, die können mit ihrem SUB machen was sie wollen und Saveworte von SUB und dessen offensichtlich Anlehnung zu übergehen, finden sich schnell bei solchen Veranstaltungen allein auf der Straße wieder, Spielsachen und Garderobe kommen hinter her geflogen,  ein großer Teil der Gemeinschaft betreibt adtercare bei der abgestürtzten Person.

Eigentlich wie im Leben, einige provozieren Unfälle, viele Fahren vorbei  die Mehrzahl hilft.

Ich würde mir gerne ein Halsband anlegen lassen. Auch an die Leine nehmen lassen würde ich mich gerne.

Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass ich mich meinem Herren unterwerfen.

Leider bin ich bisher nur selten in den Genuss gekommen, ein Halsband tragen zu dürfen.

Aus diesem Grund bin ich immer noch auf der Suche nach einem Top / Dom der mich an die Leine nimmt.

Schade, dass solche Themen immer abdriften. Ich bin 71 Jahre alt und BDSM praktiziere ich seit sicher 50 Jahren. Seit langer Zeit mit meiner Eheherrin verheiratet. Halsband, KG (immer) und manchmal die Leine, auf Partys immer angeleint gehören für uns dazu. 

Früher besuchten wir regelmässig BDSM-Partys. Da war noch nichts mit internet und handys. Fotografieren in den Lokalen war strengstens verboten und wurde auch eingehalten. Und Spielbereiche waren nur für Paare. Und auch dieses wurde kontrolliert. Wer als Singe auf eine solche Party kam, hatte Glück, wenn er vielleicht einen passenden Partner im "freien" Raum fand und diesen in den Spielbereich mitnehmen konnte. Eintrittspreis für Paare sicher um die 80 Franken.

Grundregel war, Subs im Eigentum einer Herrschaft, m/w trugen ein Halsband und waren für andere Besucher tabu. Hat auch immer funktioniert.

Ich meinerseits kann mich an keinen Uebergriff einer Dom erinnern. Wenn man Interesse an einem Sub hatte, fragte die Dom bei meiner Eheherrin wie wir es denn so halten... So ergab sich manche Bekanntschaft, die bis heute andauern. 

Ja, und dann wurde auf einmal alles anders. 50shade of grey, und jeder fühlte sich als Dom und jede Menge Dominas füllten die Partys.  Zu viele Leute auf Partys die sich nicht an die Regeln halten wollten... Heute belassen wir es mit Besuchen in unserem SM-Kreis. Und ja, wir haben auch junge Paare in unserem Kreis.

vor 9 Stunden, schrieb sub1954:

Ja, und dann wurde auf einmal alles anders. 50shade of grey, und jeder fühlte sich als Dom und jede Menge Dominas füllten die Partys.  Zu viele Leute auf Partys die sich nicht an die Regeln halten wollten... Heute belassen wir es mit Besuchen in unserem SM-Kreis. Und ja, wir haben auch junge Paare in unserem Kreis.

Ausklappen  

Dem ist nichts hinzuzufügen und bestätigt eigentlich im Grunde was ich auch geschrieben habe.
Die ganze Szene hat sich geändert/verändert und nicht jede Entwicklung ist immer positiv.

Lasse mich sehr gerne mit Halsband und Leine Nackt auf einem öffentlichen Parkplatz vorführen 

@sub1954,

Danke für deine Einlassung und dein Rückblick.

Klar hat sich mit 50 Shades einiges verändert, aber nicht nur durch diesen Film. In Deutschland wurde bereits über die CSD Tage in Verschiedenen Städten Aufklärung betrieben.

Die wirklich große Veränderung trat ein, als das Internet erschwinglich wurde und Provider von erotischen Seiten nicht mehr über x- access und Co geschützt wurden. Also Seiten bei denen man sich wirklich outen musste.

Die Veranstaltung, welche ich heute noch besuche, dort gilt auch grundsätzlich Handy-Verbot, allerdings je größer die Veranstaltung um so schlechter lässt es sich Kontrollieren. Das mit dem anfassen hat sich auch nicht geändert

Allerdings gibt es immer mal wieder "Personen" unterschiedlichen Geschlechtes, welche sich an umgeschriebene Regeln, wie nicht anfassen, nicht halten können oder wollen.

Letztlich schätze ich aber, dass dieser Anteil in Prozenten weit unter jenen Prozenten befindet, welche bei poppen kein "nein Danke" akzeptieren können oder aus einer Dom oder Vanilla Rolle bereits in Chats und Diskussionsrunden übergriffig werde.

@MrVersatile

Ich bin kein BDSM-ler, doch kenne ich ein paar Leute aus dem Bereich, habe etwas in die Thematik reinschnuppern dürfen und nutze auch mal das Ein oder Andere eher „Harmlosere“… 

Ich würde und wollte Keinen an der Leine führen, daher verzeih mir wenn ich die Situation vielleicht falsch einschätze. 

Doch was ich so mitbekommen habe, hat der Dom, Top, Meister… eine Verantwortung und sollte die/den Sub oder Sklaven, immer im Auge haben, bzw. notfalls reagieren können. 

Wenn noch Andere mit dabei sind, Du nicht alleine am Tresen hängst, mag es sein das Andere in Fall der Fälle reagieren können, doch ist das mMn die Aufgabe des Top‘s. 

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Sankt_Chris:

@sub1954,

Danke für deine Einlassung und dein Rückblick.

Klar hat sich mit 50 Shades einiges verändert, aber nicht nur durch diesen Film. In Deutschland wurde bereits über die CSD Tage in Verschiedenen Städten Aufklärung betrieben.

Die wirklich große Veränderung trat ein, als das Internet erschwinglich wurde und Provider von erotischen Seiten nicht mehr über x- access und Co geschützt wurden. Also Seiten bei denen man sich wirklich outen musste.

Die Veranstaltung, welche ich heute noch besuche, dort gilt auch grundsätzlich Handy-Verbot, allerdings je größer die Veranstaltung um so schlechter lässt es sich Kontrollieren. Das mit dem anfassen hat sich auch nicht geändert

Allerdings gibt es immer mal wieder "Personen" unterschiedlichen Geschlechtes, welche sich an umgeschriebene Regeln, wie nicht anfassen, nicht halten können oder wollen.

Letztlich schätze ich aber, dass dieser Anteil in Prozenten weit unter jenen Prozenten befindet, welche bei poppen kein "nein Danke" akzeptieren können oder aus einer Dom oder Vanilla Rolle bereits in Chats und Diskussionsrunden übergriffig werde.

@MrVersatile

Ausklappen  

Ah, ich wurde übergriffig?
Deshalb wurden auch deine Beleidigende Kommentare gelöscht und nicht meine. 
Klingt logisch. 
Deshalb besuchst du hunderte male mein Profil weil ich so übergriffig wurde. 
Interessant. 
Auf jede Einlassung das ich es gut fand das wir dennoch auf eine vernünftige Kommunikationsebene gekommen sind werden von dir ignoriert und letztlich markierst du mich am Ende dieses Beitrages. 
Sagt viel über deinen Charakter aus. 
(Ebenfalls eine eindrucksvolle Bestätigung meiner Annahme das in der BDSM Szene heutzutage zuviele Egozentriker angesiedelt sind)
Hau rein, hau ab und alles gute. 

Und schon wieder besucht, dafür das ich ja überriffig werde scheinst du mein Profil sehr zu mögen...,
ich mach dann mal für dich zu und Betone: "nein Danke!"

bearbeitet von MrVersatile

@MrVersatile,

a) da ich mit einem Smartphone arbeite, kommt man häufiger Mal aufs falsche Feld und sieht Profile, die einen eigentlich nicht interessieren.

B. Ich wollte eigentlich weiterschreiben, nach dem ich deinen Namen erwähne, kam was dazwischen...deshalb steht dieser Solo mit deutlichem Absatz.

Du hast anfänglich hingewiesen, dass Bdsm'ler Neulinge den Zugang verweigern würden, eine elitäre Gesellschaft wären. 

Nun schreibt SUB 1954, dass durch Shades ... viele Neulinge den Weg ins BDSM gefunden hätten.

Neulinge oder frisches Blut, bringt in jede Gesellschaft, welche Länge von den selben Menschen geprägt wurde, neue Ideen mit und damit Veränderungen.

Nun nimmst Du die von Sub1954 beschriebenen Veränderungen allerdings als Vorwand, dass dein Bild doch vom BDSM bestätigt ist.

Etwas widersprüchlich, oder?

Du unterstellst mir, dass ich jede deiner Hinweise, wir würden uns nun auf der gleichen Kommunikationsebene befinden, ignoriere.

Ist es nicht mehr so, dass Du versuchst festzulegen, wo die gemeinsame Kommunikationebenr sich befindet?

Du schriebst, dass Du durchaus unsachlich zum Thema BDSM aufgestellt bist. Du erlaubst dir zynische Fragen und verlangst gleichzeitig, dass man diese doch bitte zu akzeptieren hätte und am besten auch nicht kommentieren möge.

Das diese unbeantworteten Frage letztlich auch den Eindruck hinterlassen können,dass wenn kein Widerspruch vorhanden ist, ist diese These in Ordnung, nimmst du wohlwollend in Kauf.

Es ist schade, dass seine Eindrücke vom BDSM und jenes was Du dir evtl. erhofft hattest, nicht im Einklang wären. 

Enttäuschungen durch lebt jeder, ist leider ein Teil des Lebens... 

Jedoch ist seine Meinung zum BDSM nicht Meinungsbindend, es ist deine Meinung, mehr nicht und diese ist äußerst widersprüchlich.

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich hätte meinen Sub niemals am Tresen festgebunden. Erstens hätte er mir so keine Getränke servieren können und zweitens könnten Menschen sich berufen fühlen, ihn anzufassen- NIEMAND fasst meinen Sub an. Da werde ich ausgesprochen mürrisch und unfroh. 😈

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!