Jump to content

Geschenk zum ersten Date/Kennenlernen - Nette Geste oder NoGo

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist doch eine schöne Idee. Na ja und wenn man sich hier auf dieser Plattform kennenlernt, dann ist der Zeitpunkt nicht anzüglich zu sein, eigentlich schon vorbei.
Geschrieben
Ich persönlich finde das hervorragend, habe schon mal einer Frau bei einem ersten persönlich Kennenlernen in einem Café eine Tafel Merci Schokolade mitgebracht.
Als kleines Dankeschön für das Kennenlernen und die Freude war riesengroß.
Gruß Andreas
Geschrieben
Man kann eine Rose mitbringen. Beim ersten Date ist das aber eher unüblich.
Geschrieben
B.
Die Frage kann hier schon öfter. Für mich ist es absolut unnötig, übertrieben und je nachdem was es für ein Mitbringsel ist, auch übergriffig. Wenn man sich nicht kennt, sind Fettnäpfchen vorprogrammiert. Da ist es netter, wenn man den Kaffee ausgibt. Akzeptabel wären Kondome, gute Laune und gutes Benehmen.
Geschrieben
Schwieriges Thema viele variable, die es da gibt. Kommt immer drauf an was du als Geschenk nimmst. So ne Tafel Schokolade wird wahrscheinlich als positiv und sehr lieb achtet alles andere wahrscheinlich eher schwierig und ich weiß auch nicht wenn ich bei dem Date bin und die Frau bringt mir den Geilsten Döner der Welt mitdann kommt sie danach nie wieder heim, weil ich sie behalte und heirate das ist ja auch nicht viel führend beim ersten Date
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Bei den letzten Kennenlerntreffen wurden mir öfter Rosen überreicht. Die Geste selbst finde ich schon schön.

Wenn es so kleine Aufmerksamkeiten sind, freue ich mich. Suspekt wäre es mir eher, wenn es etwas von markantem Wert wäre. Dabei würde ich mich unwohl fühlen, denn es geht ja erst mal darum, ob die Chemie stimmt. 

Geschrieben
Macht euch doch nicht immer so einen Kopf.
Bring einen guten Sekt/Wein mit und habt einen schönen Abend. 😉
Geschrieben
Für mich,ist ein kleines Geschenk einfach eine kleine Aufmerksamkeit!
Ich habe zu einem ersten Treffen auch schon mal ein Ü-Ei mitgebracht!
Ergebnis: ein breites Grinsen und eine spontane,herzliche Umarmung! 🥰
Geschrieben
Cooler Move - aber halt eben nur eine Kleinigkeit, am besten mit persönlichem Bezug. ( kein gebrauchter Schlüppi ☝🏼)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SeCo40:

Macht euch doch nicht immer so einen Kopf.
Bring einen guten Sekt/Wein mit und habt einen schönen Abend. 😉

Bei nem Auto-Date eher weniger zu empfehlen 😅Könnte zwar die Stimmung lockern und je nach Menge diverse Hemmungen fallen lassen, aber ich hab da jetzt irgendwie die Szene vom Kaufhaus-Cop vor Augen, wo er in der Bar alles auseinander nimmt🤣 Btw dürfte die Heimfahrt auch spaßig werden... 

Ein Ferrero Küsschen vielleicht? 😄

Geschrieben
Beim ersten Date völlig überflüssig, man muss doch erst einmal gucken, lohnt sich das überhaupt😊
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TheRealTom77:

wenn einer von beiden ein kleines (nicht anzügliches) als Zeichen seiner Wertschätzung/Freude mitbringt?

Ja was bringt er/sie/es denn mit?

Seife an der Schnurr geht eigentlich immer 👍

Geschrieben

Beim ersten Date, schwierig. Kann übergriffig wirken. Hat nichts mit Geiz zu tun.

Ist eher etwas für das 2. Date, aber auch dann sollte es nur eine Kleinigkeit sein, so, dass sie sich nicht verpflichtet fühlt.

Geschrieben
Frisch geduscht und saubere Klamotten ... ach ne, das fällt ja in die Abteilung "Überraschung" 🤓
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu fällt mir spontan "Walther" von "Traumfrau gesucht" auf RTL ein.

Ich persönlich würde mit Aufmerksamkeiten immer warten, bis man sich persönlich kennt. Andernfalls kann das auch nach hinten losgehen.

bearbeitet von olaf030
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TheRealTom77:

wenn einer von beiden ein

Doppeldates sind nicht so meins.

Ich konzentriere meine Aufmerksamkeit lieber auf eine Person.

• Neu erstellen...