Jump to content

Geschenk zum ersten Date/Kennenlernen - Nette Geste oder NoGo

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würde ich als "too much" empfinden - es sei denn es wäre etwas materiell eher wertloses in Referenz zu irgendeinem "running gag" ;-)
Geschrieben

So was kann beim 1.Date dazu führen dass die beschenkte Person Gedanken bekommt wie....

"Denkt er / sie ich bin käuflich ?" 

"Wird jetzt ne Gegenleistung erwartet ?" 

Kommt halt immer drauf an....Und MUSS nicht so sein.

Geschrieben
A kommt immer gut an bei den Frauen 😉👍und es ist eine nette Geste
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Beim ersten Date völlig überflüssig, man muss doch erst einmal gucken, lohnt sich das überhaupt😊

Ich finde jemandem eine kleine Freude zu bereiten, muss sich nicht "lohnen". Es ist ja nicht für mich, sondern für den Gegenüber gedacht. Wann "lohnt" es sich denn für Dich, eine Tafel Merci mitzubringen? Wenn sie Dir einen bläst?

Geschrieben
Wenn nur einer etwas dabei hat sehe ich das als schwierig an, ich persönlich würde mich dann erstmal unwohl fühlen.
Geschrieben
Wir regeln das im Vorfeld 😉....und ich mag Geschenke 🎁 und die Überraschung.... selbst bringe ich auch gerne eine kleine Nettigkeit mit....
Geschrieben
Ist mir doch nie passiert, wäre mal richtig nett.... Mars, ich mag Mars......
Geschrieben
Gute Idee! Habe mal Marzipan Pralinen und ein kleines Glücksschweinchen von einem Verehrer bekommen. Es ist zwar nichts drauß geworden, aber ich habe mich gefreut.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich für meinen Teil finde es schön wenn ich ihr eine kleine Freude bereiten kann. Ich versuche meistens bis zum ersten Treffen rauszufinden was sie gerne an Süßigkeiten isst, dann bringe ich ihr entsprechend etwas mit. Natürlich ohne ihr Wissen.

Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, eine fragte mich mal ob ich sie denn mästen wolle, lachte und nahm sich ein Stück 🤣

bearbeitet von Flashlight79
Geschrieben
Warum sollte eine Wertschätzung etwas schlechtes sein?
Ich selbst, hab ihm auch schon mal ne Kleinigkeit mitgebracht.
Es ist ja keine Einbahnstraße 😊
Geschrieben

Klar warum nicht, aber vorher sollte man das im Vorfeld schon klären ob und was der andere möchte. Bringe immer gerne eine Kleinigkeit zum Date mit sofern es gewünscht ist.

Geschrieben
Muss doch noch sein....find' ich persönlich.
Gute Laune mitbringen reicht...😉☺️
Geschrieben
Ich mag keine Geschenke, ich favorisiere eher ein tolles Lächeln und gute Laune 😀
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TheRealTom77:

Hallo liebe "Schwarm-Intelligenz",

wie seht ihr es oder ist es bei euch.
Ihr lernt hier jemanden kennen und versteht euch "hier" so gut, dass ein erstes Date oder Kennenlernen ansteht.

Was wäre euer Gefühl, wenn einer von beiden ein kleines (nicht anzügliches) als Zeichen seiner Wertschätzung/Freude mitbringt?

a.) Gute Idee
b.) NoGo

Und wie würdet ihr reagieren?

LG
TheRealTom77

Auch dass kommt wie immer auf die Situation an. Also ich schreibe ja Menschen meißt sehr lange, bevor ich jemanden treffe. Man schreibt ja auch über Interessen und Hobbys etc. Also och sags mal so, wenn ich nach einem halben Jahr oder so jemanden Treffe, mit dem ich mich sehr lange über ein gemeinsames Hobby ausgetauscht habe und dann bringt der jenige mir dazu thematisch eine Kleinigkeit mit, würde ich mich wahrscheinlich freuen. 

Aber von jemandem, den ich kaum kenne, irgendwas geschenkt bekommen, fände ich zutiefst unpassend und bin mir nicht mal sicher, ob ich es überhaupt annehmen würde. Eher nicht! Wozu, entweder der Mensch überzeugt durch sein Wesen oder eben nicht. Bestechung durch materielle Dinge, macht jemanden eher unsympathisch.

Geschrieben
Also beim ersten Date empfinde ich persönlich so ein kleines Geschenk als übertrieben. Rote Rosen finde ich absolut unangebracht, auch beim zweiten oder dritten Date. Gerade das erste Date dient doch dazu, dass man sich erstmal kennenlernt und sieht, ob derjenige tatsächlich noch so interessant ist. Beim zweiten Date ist so eine kleine Überraschung in Ordnung. Das habe ich bei Männern auch schon gemacht.
Geschrieben
Das ist eine nette Geste bei einem 1. Treffen. Daran sehe ich nichts " Anzügliches bzw. Käufliches ". 👍
Geschrieben
ZITAT:
@LadyHorniness
LadyHorniness Wir regeln das im Vorfeld 😉....und ich mag Geschenke 🎁 und die Überraschung.... selbst bringe ich auch gerne eine kleine Nettigkeit mit....
FEIN FEIN :-D ... PS.: MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben (bearbeitet)

erstmal nichts..
bei gefallen könnte man es ausbauen.
bei liierten verbietet es sich oft ohnehin...

bearbeitet von sonnenfänger
Geschrieben
Das ist jeden selber überlassen. Ein NoGo wäre es wenn man beim Treffen darauf bestehen würde.
  • Neu erstellen...