Jump to content

Geschenk zum ersten Date/Kennenlernen - Nette Geste oder NoGo

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn’s klein und charmant ist, super! 🍫
Wenn’s riesig und schwer, lieber nicht. 🎁
Kommt auf die Person an – aber bitte ohne Druck! 😄
Geschrieben
Eher nicht. Da Zahl ich lieber den ersten Kaffee/Kakao 😁
Geschrieben
Sich selbst mitzubringen, das wäre auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Anfang!
Geschrieben
Ich denke, wo und unter welchen Umständen so ein erstes Date stattfindet. Beim Pärchenabend eine Flasche Wein mitzubringen, ist eigentlich immer okay. Zum Kaffeetrinken mit einer Rose aufzutauchen, kann man auch machen. Beim gemeinsamen Saunabesuch wäre die Tafel Schokolade dann vielleicht nicht ganz so passend.
Geschrieben
Eine Süßigkeit mitbringen ist in Ordnung, das haben Männer schon für mich gemacht und ich fand das sehr nett.
Geschrieben (bearbeitet)

Geschenkt...

Das lässt sich pauschal fraglos nicht sagen...

Eine Aufmerksamkeit kann eine nette Anspielung auf ein vorheriges Thema sein...

Mitunter allerdings können etwaige Geschenke auch recht unpassend oder schlimmstenfalls gar aufdringlich wirken...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb sonnenfänger:

erstmal nichts..
bei gefallen könnte man es ausbauen.
bei liierten verbietet es sich oft ohnehin...

Was hat das mit dem Beziehungsstatus zu tun?

Geschrieben
#
Also ich würde mich über ein Tesla Model X SUV mit Flügeltüren, in der Plaid Version, mit Dreimotor-Allradantrieb und 1.020 PS, als kleines Mitbringsel zum First Date schon sehr freuen. Sie dürfte nur dafür nicht sofort sexuelle Bereitschaft von mir erwarten und ihn auch nicht zurückfordern, wenn ich sie nach dem sauteuren Essen, zu dem sie mich im 5 Sterne Schuppen eingeladen hat, dann doch abblitzen lasse, weil die Kellnerin auf meine übergriffigen penetranten Flirtversuche während des gesamten Abends endlich doch eingegangen ist, weil sie unbedingt mal in meinem nagelneuen, schicken E-Flügeltürer mitfahren möchte.
Geschrieben

Also, wenn man sich wie Eingangstext beschrieben, „hier“ gut versteht dann hat der aufmerksame Zuhörer (hier aus der männlichen Sicht) mitbekommen ob und,  wenn ja welche Art der Aufmerksamkeit angemessen ist und vielleicht auch gerne gesehen werden könnte.

Schon erschreckend wie negativ eine kleine Aufmerksamkeit hier bewertet wird .

Alle schreien nach Aufmerksamkeit und Empathie und wird’s dann mal umgesetzt wird es als NoGo abgewertet.

Wer nur an eine kleine Aufmerksamkeit als nette Geste denkt, sofort auf die Igno Liste aufgrund unangemessener Übergrifigkeit!😄

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Und wie würdet ihr reagieren?

Ich fänd's komisch, seltsam, irgendwie auch unpassend- würde es selbst auch nicht machen.

Wenn ich die Frau etwas kenne gerne. Aber kennen geht für mich keinesfalls ausschließlich online.

Da muss ich mich mit der Frau schon öfter mal treffen.

Ansonsten bin erstmal ich das Geschenk, meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, dass ich ehrlich zu ihr bin, ihr mein Vertrauen schenke.

Ehrliche Gefühle, Zuneigung...

Für mich wäre das auch umgekehrt das weitaus größere Geschenk als irgendwas sonst.

Wenn das mal angekommen ist, spricht nix gegen eine kleine Aufmerksamkeit, worüber sie sich freut, wo sie auch merkt, ich habe mir Gedanken gemacht, hab an sie gedacht- auch wenn wir nicht zusammen waren.

Vorab fänd ich's für mich persönlich eher peinlich, irgendwie bettelnd...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Radreisender-1960:

#
Also ich würde mich über ein Tesla Model X SUV mit Flügeltüren, in der Plaid Version, mit Dreimotor-Allradantrieb und 1.020 PS, als kleines Mitbringsel zum First Date schon sehr freuen. Sie dürfte nur dafür nicht sofort sexuelle Bereitschaft von mir erwarten und ihn auch nicht zurückfordern, wenn ich sie nach dem sauteuren Essen, zu dem sie mich im 5 Sterne Schuppen eingeladen hat, dann doch abblitzen lasse, weil die Kellnerin auf meine übergriffigen penetranten Flirtversuche während des gesamten Abends endlich doch eingegangen ist, weil sie unbedingt mal in meinem nagelneuen, schicken E-Flügeltürer mitfahren möchte.

Da nimmt man dich nur einmal kurz von der Ignorliste... um dann so einen Sche... zu lesen. 🙄🤦‍♀️

Geschrieben

Einmal passiert. Fand ich total lieb, denn es zeigte nur das er mir im Vorfeld zugehört hatte. Ich möchte nämlich das kleine Geschenk gerne. Bei unseren weiteren Dates haben wir dann immer etwas davon zusammen genossen.

Geschrieben

... ein kleines (nicht anzügliches) als Zeichen seiner Wertschätzung/Freude mitbringt?

Wenn du deinem Date als kleines (nicht anzüglich gemeintes) Zeichen der Wertschätzung ein Pferd mit einer Schleppe um den Hals aus dem "Das höchste Glück der Erde findest Du auf dem Rücken der Pferde" steht schenkst, dann ist es eine ...

Gute Idee

...denn in jeder Frau steckt eine Wendy.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Randdresden:

Was hat das mit dem Beziehungsstatus zu tun?

Kannste dir in deinem kleinen Kopp nicht vorstellen, dass es als gebundene Frau vielleicht blöd ist, mit einer Rose nach Hause zu kommen?! 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Kannste dir in deinem kleinen Kopp nicht vorstellen, dass es als gebundene Frau vielleicht blöd ist, mit einer Rose nach Hause zu kommen?! 

Aber gebundene Frauen daten nicht fremd. 

Wenn sie daten, dann ist das mit dem Partner abgesprochen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Danke sehr für die freundlichen Grüße, Schatz. War tatsächlich von einer Rose die Rede?

Geschrieben
Beim ersten Kennenlernen sind Geschenke bei mir ein NoGo. Zum Einen weiß ich meist nicht was der Person gefallen könnte und ein materieller Wert sollte auch nicht als Einstieg in das Kennenlernen dienen. Die Person sollte im Vordergrund stehen. Also mehr als eine dicke Umarmung zur Begrüßung gibt es nicht. Auch während des Treffens vermeide ich es Orte zu besuchen die Geld kosten (Stichwort zusammen oder getrennt). Ab dem zweiten oder dritten Treffen bringe ich ab und zu gerne kleine aber bedeutsame Geschenke mit z.B. eine Packung Kaffeekekse aus dem letzten Hollandurlaub, ein Päckchen ihres Lieblingstees, oder auch ein kleiner Obstkorb ( bei Chinesinnen sollte man sich allerdings mit Birnen zurückhalten) 😄
Geschrieben
An was für ein Geschenk hast du denn gedacht? "nicht anzüglich" - also das Massageöl fällt weg ^^, verstehe. Lebkuchenherz vom Weihnachtsmarkt? Selbstgemachte Bonbons? Dein Lieblings-Matchbox-Auto?? Kuscheltier? Seifenblasen? (ach ne ... anzüglich), Pralinen?
Personalisierte Karte / Anhänger mit den Koordinaten des ersten Dates? Fläschchen Met mit der Aufschrift "the day we ..."?
Ich bin in der Hinsicht ja hoffnungslos altmodisch, aber ein Blümchen schadet nie. Müssen ja nicht gleich 20 Baccaras sein. Je nach Situation tun's sogar Gänseblümchen.
Findet das Treffen draußen statt, käme ich wahrscheinlich mit einem Picknick-Körbchen. Ist es bei "ihr", wäre es wohl eher eine Flasche Wein, zumindest, wenn sie Alkohol trinkt. Soviel wüsste ich allerdings vorher auch schon von ihr. Oder eine Schokolade aus einer lokalen Manufaktur.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Ein wiederkehrwndes Thema und nach wie vor schwierig und sehr individuell.

Meine (w) Haltung dazu: grundsätzlich ist es nicht notwendig oder erforderlich!!

Trotzdem kann es geschehen, dass ich etwas mitbringe. Die Idee dazu entsteht ggf in der vorangegangenen Konversation und stellt keine "Investition" dar, die irgendwelche Erwartungen schürt oder erzeugen soll.

Ebenso zahle ich meinen Kaffee / mein Getränk bei einem "ersten Date" selbst.

Ich persönlich finde es toll, wenn nicht alles im Vorfeld schon zerredet, analysiert und geplant ist. Ein erstes Date ist ein erstes Date - 2 Menschen wollen sich kennenlernen - nicht mehr, nicht weniger!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Pazuzu:

Wenn du deinem Date als kleines (nicht anzüglich gemeintes) Zeichen der Wertschätzung ein Pferd mit einer Schleppe um den Hals aus dem "Das höchste Glück der Erde findest Du auf dem Rücken der Pferde" steht schenkst, dann ist es eine ...

...denn in jeder Frau steckt eine Wendy.

😂😂😂

Neihein!

• Neu erstellen...