Jump to content

Geschenk zum ersten Date/Kennenlernen - Nette Geste oder NoGo

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

😂😂😂

Neihein!

Doch! Gibs zu.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Kannste dir in deinem kleinen Kopp nicht vorstellen, dass es als gebundene Frau vielleicht blöd ist, mit einer Rose nach Hause zu kommen?! 

Nett und freundlich wie immer 😅

Und ausgerechnet du wolltest mir "erklären", dass ich permanent in Themen reingrätsche um Unfrieden zu stiften.

vor 20 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Da nimmt man dich nur einmal kurz von der Ignorliste... um dann so einen Sche... zu lesen. 🙄🤦‍♀️

Und noch eins obendrauf 🤷‍♂️😅😅😅

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pazuzu:

Doch! Gibs zu.

Nein nein nein, in mir steckt keine Wendy - Indianerehrenwort

Geschrieben
Ich finde diese Antrittsgeschenke seltsam und unnötig. Daher hätte ich nie eines dabei und wäre nicht besonders erfreut.

Wie sollen eigentlich manche diesen Riesenrosenstrauß daheim erklären?
Geschrieben
Ich finde es aufmerksam, und freue mich darüber. Aber es darf wirklich nur eine Kleinigkeit sein. Schokolade 😍 zum Beispiel, Pralinen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb mysteriös00:
Warum sollte eine Wertschätzung etwas schlechtes sein?
Ich selbst, hab ihm auch schon mal ne Kleinigkeit mitgebracht.
Es ist ja keine Einbahnstraße 😊

Geschenke sind nicht immer Ausdruck von "Wertschätzung". Echte Wertschätzung durch respektvolles Verhalten ist nur lieber. Aber ja, ne Flasche Wein oder was zum Knabbern, etwas wovon beide was haben, das sind Dinge, die man durchaus mitbringen kann, denke ich.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Da nimmt man dich nur einmal kurz von der Ignorliste... um dann so einen Sche... zu lesen. 🙄🤦‍♀️

Ja, das kenne ich. So seid ihr Frauen eben. Man(n) wird geblockt und ignoriert, aber ab und zu wird dann doch mal ein schmachtender Blick riskiert, weil von dem Bösen Buben in Wirklichkeit doch ein unwiderstehlicher sexueller Reiz ausgeht. So, und nun kannst Du mich ja wieder temporär auf Igno. setzen, bis ........😘

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Pazuzu:

Wenn du deinem Date als kleines (nicht anzüglich gemeintes) Zeichen der Wertschätzung ein Pferd mit einer Schleppe um den Hals

Pferde? Das ist doch Elon Musks Dating-Strategie um seinen ungeschlechtlichen Breeding-Fetisch auszuleben.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Randdresden:

Was hat das mit dem Beziehungsstatus zu tun?

kannst ja nochmal drüber nachdenken...

wenn man, wie die meisten hier, als nicht single alleine unterwegs sind...

Geschrieben
Meine Freundin meint: Hallo! Es ist schön, dass du über das Thema nachdenkst. Ein kleines Geschenk oder eine Geste der Wertschätzung kann in der Tat eine schöne Möglichkeit sein, um zu zeigen, dass man sich auf das Treffen freut. Es könnte ein Zeichen von Aufmerksamkeit und Interesse sein, was oft positiv wahrgenommen wird.

Die Reaktion darauf hängt jedoch von den individuellen Vorlieben und dem Kontext ab. Manche Menschen finden solche Gesten sehr charmant und fühlen sich geschätzt, während andere vielleicht etwas zurückhaltender sind und es als unangenehm empfinden könnten. Wichtig ist, dass die Geste authentisch ist und zur Situation passt. Wenn beide Parteien offen und entspannt sind, kann es eine schöne Ergänzung zum Kennenlernen sein!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

Irgendwie würde ich mich verpflichtet fühlen, außerdem fände ich das befremdlich, lass das Date mal einen absoluten Absacker sein, muß ich dann die Schoki zurück geben oder darf ich es behalten, knall ich es wutentbrannt in den nächsten Mülli oder vertilge ich es vor seinen Augen noch schnell, so als reine Provokation....also NEIN...

Wobei, so ein paar Roh-Diamanten gingen schon, die sind ja schließlich auch für die EwigkeitB|

Na für dich hübsche Lady wüsste ich etwas 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Meine Freundin meint: Hallo! Es ist schön, dass du über das Thema nachdenkst. Ein kleines Geschenk oder eine Geste der Wertschätzung kann in der Tat eine schöne Möglichkeit sein, um zu zeigen, dass man sich auf das Treffen freut. Es könnte ein Zeichen von Aufmerksamkeit und Interesse sein, was oft positiv wahrgenommen wird.

Die Reaktion darauf hängt jedoch von den individuellen Vorlieben und dem Kontext ab. Manche Menschen finden solche Gesten sehr charmant und fühlen sich geschätzt, während andere vielleicht etwas zurückhaltender sind und es als unangenehm empfinden könnten. Wichtig ist, dass die Geste authentisch ist und zur Situation passt. Wenn beide Parteien offen und entspannt sind, kann es eine schöne Ergänzung zum Kennenlernen sein!

Da hab ich doch was für dich ...

Trap.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb olaf030:

Dazu fällt mir spontan "Walther" von "Traumfrau gesucht" auf RTL ein.

Ich persönlich würde mit Aufmerksamkeiten immer warten, bis man sich persönlich kennt. Andernfalls kann das auch nach hinten losgehen.

Ich habe das nur wegen Walther geschaut. Naja, Elvis war auch eine krasse Person. Schade, dass es die Sendung nicht mehr gibt. Würde mich dazu bewegen, mal wieder den Fernseher anzumachen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zählen Herpes und Chlamydien als ›kleine Mitbringsel‹ der Aufmerksamkeiten und der netten Gesten‽

bearbeitet von Gnaden_Penis
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SeCo40:

Macht euch doch nicht immer so einen Kopf.
Bring einen guten Sekt/Wein mit und habt einen schönen Abend. 😉

Dahättest Du bei mir schon verloren und das Date wäre vorbei, bevor es angefangen hat. 

Geschrieben

Wenn ich zwischen A und B wählen muss... B. Bekomme nicht gern was geschenkt. Erst recht nicht von Fremden. Dann würde ich da die ganze Zeit sitzen und denken "Was soll ich mit dem Scheiß?". 

Eine Frau zu finden die ich interessant genug fände um sie überhaupt treffen zu wollen und die Rahmenbedingungen auch passen das wäre eh schon Wertschätzung / Freude genug. :grin::coffee_happy:

vor 5 Minuten, schrieb Baggermax:

Na für dich hübsche Lady wüsste ich etwas 

Dein Name ist Programm was? Deine Aufmerksamkeit ist für sie sicher das größte Geschenk :jumping:

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Da ich Frauen, die etwas erwarten, als Geschenk nie daten würde, weil das nichts anderes als käufliche billige Frauen für mich sind bringe ich gerne etwas zum Date mit.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Rolfi:
Für mich,ist ein kleines Geschenk einfach eine kleine Aufmerksamkeit!
Ich habe zu einem ersten Treffen auch schon mal ein Ü-Ei mitgebracht!
Ergebnis: ein breites Grinsen und eine spontane,herzliche Umarmung! 🥰

Also ich als Frau muss sagen: das Ü-Ei finde ich mega witzig und würde das total feiern 😃

Man könnte die Schoki gut teilen und sich über den Inhalt amüsieren.

Klasse Einstieg 😁

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gnaden_Penis:

Zählen Herpes und Chlamydien als ›kleines Mitbringsel‹?

Einzeln und hübsch verpackt bestimmt, aber zusammen wirkt es wohl ein bisschen zu dick aufgetragen 😎

Geschrieben (bearbeitet)

Es käme mir komisch vor, wenn man mir ein Geschenk mitbringen würde. 🤷🏻‍♀️ Ich hab ihm einen Apfel beim ersten Treffen geschenkt. Konnte ja net zulassen, dass er verhungert. 🤭

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TopsyBlue:

je nachdem was es für ein Mitbringsel ist, auch übergriffig

Akzeptabel wären Kondome

...passt für mich nicht so ganz zusammen...

Im Café zum Kennenlernen esma die Kondome auf'n Tisch legen..

...wird 'n kurzes Date...😁

gute Laune und gutes Benehmen.

...sollten eh selbstverständlich sein.

Geschenke und Mitbringsel zum ersten Date find' Ich relativ problematisch...

Blumen: "...ist ja nett aber was soll ich jetzt hier damit.." im Café oder Restaurant, etc.,

Schokolade und Ähnliches:

Allergie, Diät, falsche Sorte...

Je nachdem, wie sich das schriftliche Kennenlernen vorher gestaltet kann man u.U. auch herauslesen, Was gefällt oder explizit erfragen, dann ja, warum nicht.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb WirSindBesonders:

Also ich als Frau muss sagen: das Ü-Ei finde ich mega witzig und würde das total feiern 😃

Man könnte die Schoki gut teilen und sich über den Inhalt amüsieren.

Klasse Einstieg 😁

Dann kann ich für Dich ja kein Ü-Ei mehr nehmen!
Da wäre ja kein Überraschungsmoment mehr! ☹️

Geschrieben

Ich selbst bekomme nicht gerne Geschenke, aber wenn ich jemanden zu mir Nachhause zum Essen einlade, verstehe ich es, wenn er z.B. eine Flasche Wein mitbringt, die zusammen getrunken wird. Ich selbst mache sehr gerne Geschenke, mache Leuten gerne eine Freude und verschenke zum Abschied fast immer etwas.

Geschrieben
Je nach Anlass des Treffens hatte ich auch ein Mitbringsel dabei. Aber wirklich nur Kleinigkeiten, da man zuvor kommuniziert hatte und wusste dass es die Stimmung auflockern würde 🍀
Geschrieben
So ein reales Treffen kann schnell mal zum Schock werden. Von daher würde ich kein Geschenk mitnehmen.
  • Neu erstellen...