Jump to content

Geschenk zum ersten Date/Kennenlernen - Nette Geste oder NoGo

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine liebe Aufmerksamkeit ist nie falsch. Nur sollte es nicht übertrieben groß sein..

Aber der Rest muß stimmen. Das ist mir noch wichtiger.. Freundliches Wesen und keine Fake Erscheinung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Pazuzu:

Da hab ich doch was für dich ...

Meine Freundin heißt Gemini (das ist die, die hier so viele EPs schreibt).  . :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Geschenk zum ersten Date/Kennenlernen - Nette Geste oder NoGo... Wenn das Date bei der Frau zu Hause stattfindet, dann wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit, ein paar Blumen und oder eine Flasche Wein mitzubringen..
DerLustvolle22
Geschrieben
Es ust mir schlichtweg egal mir muss keine Frau was mitbringen...wen mir danach ist bring ich ihr was mit wen nicht dan halt nicht. Bedanken würde ich mich natürlich aber wen sie Alk mitbringt kann die saß hleich wieder zurück haben. Müsst ich mich zwischen a und b entscheiden dan b
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Baggermax:

Na für dich hübsche Lady wüsste ich etwas 

Was denn, wenn ich fragen darf? Bei @Soul_Awaywäre sogar mein megakreatives Superhirn ratlos. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Was denn, wenn ich fragen darf? Bei @Soul_Awaywäre sogar mein megakreatives Superhirn ratlos. 

Nylons  für Ihre roten high Heels 

Geschrieben
Ich selber hab eigentlich immer irgendwas mitgebracht.Macht mir halt Spaß zu geben.Gegenteilig mag ich es selber aber nicht etwas zu bekommen.Noch nie.Selbst am Geburtstag werden mögliche Geschenke erst Abends irgendwann mal geöffnet wenn niemand mehr da ist.Manchmal auch erst Tage später.Mags halt einfach nicht
Geschrieben
ich denke nicht, dass das grundsätzlich schlecht ist. Das Mitbringsel sollte nur nicht zu teuer und eher klein sein. Stell Dir einfach mal vor, was die Frau mit dem riesen Strauß rote Rosen anfangen soll, wenn ihr nach dem Date vielleicht noch eine Runde zusammen spazieren gehen wollt. Oder was willst Du damit anfangen, wenn die Frau Deinen Erwartungen überhaupt nicht entspricht.
Ich hatte mal ein kleines Glas Honig dabei. Das hätte ich in der Tasche behalten können, wenn ich dies aus der Situation heraus für passender gehalten hätte und die Frau hat es dann auch nicht groß belastet.
Geschrieben

Ich bin Fan von Kleinigkeiten.

Durch lange Gespräche lernt man auch den Anderen kennen und weiß um favorisierte Leckereien bzw. Naschereien.

Ich habe zu einem Spaziergang bei uns im Stadtpark zu einem Date eine Decke zum Sitzen auf der Wiese und Nascheieren mitgebracht, von denen ich wusste, dass wir beide sie mögen. 

Solche kleinen Nettigkeiten nehme ich gern an.

Übertrieben fände ich Rosen (es sei denn, ich habe Geburtstag) oder irgendetwas anderes Kostspieliges. Gerade, wenn man sich nur kurz und dann vllt auch nur online oder von Telefonaten kennt, fände ich das sehr unangenehm und unangebracht. (Gut, über mein Lieblingsparfum ließe sich noch reden.😏😁).

Geschrieben
Kleine Gesten sind immer nett und ich schätze das auch sehr wenn es von Herzen kommt 😌
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wow! 😂 Du bist ja supercool und vor allem einfallsreich !!! Mir ist nichts weiter in den Sinn gekommen, als ein profanes Furzkissen... für den schnellen Schenkelklopfer so zwischendurch...🥳

Danke schön. Zwischendurch ist nuch so meines 

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Rolfi:

Dann kann ich für Dich ja kein Ü-Ei mehr nehmen!
Da wäre ja kein Überraschungsmoment mehr! ☹️

Das tut mir sehr Leid 😮
Aber ich bin sicher, dass dir etwas anderes kreatives einfallen würde 🤭

Geschrieben
Ich halte nichts von Geschenken. Die gebotene Aufmerksamkeit ist die grösste Wertschätzung.
Geschrieben
Ich kann so schon keine Geschenke annehmen. 🙈
Mir hat eine Frau beim ersten Date einen Schlüsselanhänger mit Gravur von einem Insider, den wir beim Schreiben hatten, mitgebracht. Das war sehr aufmerksam, aber auch sehr drüber. Mir war dabei irgendwie nicht wohl. 🙈
Was für mich auch gar nicht geht, ist wenn die Frau meine Rechnung übernimmt. Das hatte ich jetzt 2 Mal hintereinander. Mir ist es am liebsten, wenn jeder seine Rechnung selber bezahlt. Die Rechnung übernehmen kann man bei einer Freundschaft, oder in der Beziehung. 🙈
Geschrieben

zum ersten Treffen ein Ü Ei mitbringen...in jeden siebten Ei gib es eine Überraschung 😂😂

Geschrieben
Es kam nur selten vor, aber wenn habe ich mich über die kleine Aufmerksamkeit sehr gefreut.
Geschrieben
aaaaaaaaaa! Ich bekam schon Blumen, Pralinen und Obst aus dem Urlaub, fand ich eine nette Geste.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Midwintertears:

(Gut, über mein Lieblingsparfum ließe sich noch reden.😏😁).

Hmm gute Idee müsste dann nur wissen welches Parfüm das dann ist:relaxed:

Geschrieben

Wenn mir die Dame beim ersten Treffen unbedingt einen Blowjob schenken möchte, dann versage ich mich ihrem Wunsch nicht, das empfände ich sonst als unhöflich. 

Geschrieben
Ich würde sagen, das ist sehr individuell und ein Geschenk sollte man nur machen, wenn man sich schon entsprechend etwas kennt. Ich hab zB schon öfter kommuniziert, dass ich keine Geschenke möchte (vorallem nicht von jemandem, den ich nicht so gut kenne) und habe am Ende Dinge wie Parfüms, Kuscheltiere, etc beim ersten Treffen geschenkt bekommen. War für mich der absolute Abturner und man hat sich nie wieder gesehen - solche Geschenke kommen bei mir überhaupt nicht gut im Gegensatz zu einem netten entspannten Menschen, das ist dann Geschenk genug
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TheRealTom77:

.) Gute Idee
b.) NoGo

a) Eine gute Idee ist es immer, nur sollte es verhältnismäßig sein, so dass das Gegenüber nicht überfordert ist und denkt beim 2. Date folgt direkt der Heiratsantrag. 

Wenn es aber im Vorfeld des 1. Dates einen gewissen Austausch gab, man z.B. weiß, was jemand mag, toll findet oder das Mitbringsel war einfach mal Thema,  dann bietet es sich an und ist nie verkehrt.

b) Ich denke ein No-Go ist eher, wenn es  nicht verhältnismäßig oder vollkommen übertrieben ist.

Geschrieben

Da tendiere ich auch eher zu einem "muss nicht sein".

Es sei denn, eine Kleinigkeit hätte Bezug zu vorherigen Gesprächsthemen. Beispielsweise bekam ich vor Jahren mal eine selbstgebrannte CD mit Musik, über die wir uns unterhalten hatten. Das hat mich tatsächlich sehr gefreut.

Aber Rose/n? Na ja. Finde ich von jemandem, den ich noch gar persönlich kenne, schon too much.

Und Süßigkeiten würde ich glatt ablehnen, weil ich die gar nicht mag.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pazuzu:

Wenn du deinem Date als kleines (nicht anzüglich gemeintes) Zeichen der Wertschätzung ein Pferd mit einer Schleppe um den Hals aus dem "Das höchste Glück der Erde findest Du auf dem Rücken der Pferde" steht schenkst, dann ist es eine ...

...denn in jeder Frau steckt eine Wendy.

Hatten wir das Thema nicht mal in einem anderen Thread, wo Madame scherzhaft ein Ponny wollte?

.oO(Du weißt, wen ich meine.😉)

Da ist doch für jeden klar, dass es zum ersten Date ein Ponny von Schleich ist, was als Mitbringsel dabei ist.

• Neu erstellen...