Jump to content

Geschenk zum ersten Date/Kennenlernen - Nette Geste oder NoGo

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gabs die gleiche Frage nicht schonmal?
Vor zwanzig Jahren hätte ich gesagt "okay", kann man machen und ich habe das auch gemacht, ein kleines Mitbringsel.
Heute/Heutzutage definitiv ein NoGo. Ich will nichts und ich bringe auch nichts mit.
Man kann ja heute schon froh sein wenn das Date vorher noch Duschen war.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb MrVersatile:

Man kann ja heute schon froh sein wenn das Date vorher noch Duschen war.

Sag mal, was triffst du denn für Leute?

Also ganz ehrlich, es ist vielleicht schon mal vorgekommen,  dass ich dachte, etwas weniger (Parfum) hätte es auch getan,  aber ungeduscht?

Beim besten Willen nicht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb SeCo40:
Macht euch doch nicht immer so einen Kopf.
Bring einen guten Sekt/Wein mit und habt einen schönen Abend. 😉

Kann auch völlig daneben sein. Sei es aus religiösen oder medizinischen Gründen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Ior38:

Kann auch völlig daneben sein. Sei es aus religiösen oder medizinischen Gründen.

Vielleicht bringt er/sie es für sich selbst mit. Wegen "schön saufen" und so😜

Geschrieben

Letztens, also so zum letzten  Grillen, hab ich zwei Seidenbilder, gerahmt und hinter Glas, und ne Lampenwand zum ersten Kennenlernen geschenkt bekommen... sinnierschulterzuck 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Vielleicht bringt er/sie es für sich selbst mit. Wegen "schön saufen" und so😜

Kann mensch machen, kommt aber vermutlich such nicht gut an.

Geschrieben (bearbeitet)

"Kann mensch machen, kommt aber vermutlich such nicht gut an."

.....

no comment

.....

Geschrieben
Kommt darauf an, was es ist. In dieser Zeit wäre ein (hochwertiger) Schokonikolaus sicher willkommen. Selbst gemalte Bilder, Blumenvasen, gebrauchte Felgen… eher nicht.
Geschrieben
Ich würde mich bedanken und mies fühlen. Von mir gibt es nur mich, verpackt und ohne Schleifchen.
Geschrieben
Hatte mal n date mit jemanden der hat mir random ne Vase mitgebracht. Es hat zwar nicht geklappt, aber seitdem denke ich mir bei manchen ex Freunden ich war nem fremden mehr wert als euch, ihr schafft es nicht mal n paar Blumen vom Aldi zu organisieren.
Vase übrigens gem eBay recht teuer
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb JayCee:
Hatte mal n date mit jemanden der hat mir random ne Vase mitgebracht. Es hat zwar nicht geklappt, aber seitdem denke ich mir bei manchen ex Freunden ich war nem fremden mehr wert als euch, ihr schafft es nicht mal n paar Blumen vom Aldi zu organisieren.
Vase übrigens gem eBay recht teuer

Ich kann

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JayCee:

Was kannst du?

Ne Vase mitbringen. 🤣

Geschrieben
Ich meine, wenn man sich jetzt ein halbes Jahr geschrieben hat und das erste Date hat, weiß ich nicht ob man da ein Blümchen mitbringt. Keine Ahnung aber ich würde das komisch finden. Ich hab bis jetzt ein einziges Mal was bekommen beim ersten Kennenlernen. Ich hab mich zwar sehr gefreut, aber ich weiß nicht ob das wirklich sein muss.
Geschrieben
Wertschätzung? Kommt auf das Geschenk an, lach
Ich würde das einfach albern finden. Dann lieber etwas passendes zum Anlass. Ich hatte mal ein 1. Date am Strand (Anfang Mai, noch zu kühl zum baden). Also hatte ich ne kleine Decke und was kleines zu essen/trinken dabei. Das ist dann auch kein Geschenk, sondern praktisch.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Euja:

Ne Vase mitbringen. 🤣

Die hat sie ja schon, du müsstest jetzt die Blumen dafür mitbringen 😜

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Beim ersten Date völlig überflüssig, man muss doch erst einmal gucken, lohnt sich das überhaupt😊

Dann lohnt sich ein Date mit dir auch beim ersten Mal schon nicht…. 😉 und du hast keine zweiten 🤣

Geschrieben
Es gab schon einige tolle Blumensträuße oder ne Flasche Wein zum ersten Treffen worüber ich mich total gefreut habe, daran hatte ich so einige Tage meine Freude und fand das einfach total nett und lieb!
Geschrieben
...ganz vergessen, Lindt Pralinen gab's auch schon, leeeeecker und mega drüber gefreut
  • Neu erstellen...