Jump to content

Geschenk zum ersten Date/Kennenlernen - Nette Geste oder NoGo

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Euja:

Ne Vase mitbringen. 🤣

Ich sags wie es ist, der hat mir damit mehr geschenkt also so manche Beziehung 🤪

Geschrieben
Kann man durchaus machen. Es kommt aber auch so ein bisschen auf die Frau an. Wenn sie während des Schreibens schon anmerkt, dass sie gar nicht so gerne Geschenke oder so bekommt zum Beispiel, dann würde ich auch nichts mitbringen. Aber sonst könnte es gut sein, dass ich auch ne Kleinigkeit mitbringe.
Geschrieben

Kommt natürlich darauf an, was es ist. Muss halt passen. Random Pralinen oder Touristen Kitsch eher nicht. Aber grundsätzlich würde ich mich darüber freuen.

Geschrieben
Als Klassischer Gentleman im mittleren Alter hat man immer eine Kleinigkeit für die Dame beim ersten Date dabei. Wenn man schon eine Weile in Kontakt ist und nicht grade absolut verpennt ist, dann weiß „er“ schon wie er ihr eine kleine Freude, als Geste der Aufmerksamkeit machen kann! Und das geht auch alles ohne großen Aufwand und ohne irgendwelche „Sittlichkeiten“ zu verletzen. Schließlich haben sich Männlein und Weiblein schon lange vor dem Internet verabredet und getroffen.
Wenn er es richtig macht und n bisschen kreativ ist und Niveau hat, wird die Dame schon nicht entsetzt über ein kleines Präsent sein 😉
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LadySchatten:

Dahättest Du bei mir schon verloren und das Date wäre vorbei, bevor es angefangen hat. 

Dir bringe ich natürlich ein Eis mit😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SeCo40:

Dir bringe ich natürlich ein Eis mit😅

Danke, das kaufe ich mir einfach selbst... 

Geschrieben

Ach dann wird's tatsächlich nix. 

Ich brauche schon jemand mit Charakter und keinen Stein. 

Frohe Weihnachten 👋🤩

Geschrieben (bearbeitet)

🤔Geschenke?
🤔Meist du damit ihren Slip, den sie danach  immer in meine Hemdbrusttasche steckt ?

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich persönlich brauche keine Geschenke.
Eine angenehmer Gegenüber reicht vollkommen aus.
Richtige Geschenke empfinde ich als too much.
Außer sie bringt was Handgemachtes mit und will mir damit z.B. ihr Hobby näherbringen.
Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal ergeben sich Dinge, aus den Unterhaltungen zuvor. Wenn man dann etwas mitbringt, was Bezug zu einer Unterhaltung oder einem gemeinsamen Witz hat, ist das doch spaßig. Ich mag und mache sowas schon mal und mag es auch selbst, so überrascht zu werden.

Einmal bekam ich Blumen mitgebracht, zum zweiten Date, als wir uns bei mir trafen.

Solange es ehrlich und nicht aufgesetzt wirkt und keine Taktik dahinter steckt, ist es okay. 

bearbeitet von Soulwhisper
Geschrieben
Nee, besser nicht. Bei Alkohol würde derjenige schon durchfallen und das Date wäre beendet. Blumen fände ich sehr befremdlich und Fressalien finde ich auch seltsam. Aber wenn jemand sehen will wie ich ein 1a dummes Gesicht mache- nur zu.
Geschrieben
Es mag Menschen geben die auf Geschenke beim ersten Date stehen. Ich gehöre allerdings nicht dazu. Mir käme das seltsam vor.
Geschrieben
Moin,
ein Kavalier der alten Schule hat mir vor Jahren mal zum 1.Date eine Flasche Wein geschenkt.
Fand ich nett und aufmerksam,wurde trotzdem nichts draus! Wir hatten uns nicht in einem Lokal getroffen,was ja sonst so die erste Anlaufstelle ist.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Hallo liebe "Schwarm-Intelligenz",

wie seht ihr es oder ist es bei euch.
Ihr lernt hier jemanden kennen und versteht euch "hier" so gut, dass ein erstes Date oder Kennenlernen ansteht.

Was wäre euer Gefühl, wenn einer von beiden ein kleines (nicht anzügliches) als Zeichen seiner Wertschätzung/Freude mitbringt?

a.) Gute Idee
b.) NoGo

Und wie würdet ihr reagieren?

LG
TheRealTom77

Worin besteht da bei Dir der Unterschied, daß Du es so aufzählst?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb TheRealTom77:

a.) Gute Idee

Habe mich jetzt nach dem Studium einiger Kommentare letztendlich für Antwortmöglichkeit  A. entschieden.

Wenn schon kleine Aufmerksamkeiten abgelehnt werden, spart man später eine menge Geld für größere Aufmerksamkeiten.:D

Geschrieben
Ich würde mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Zeigt doch das man(n) sich freut und auch noch Gedanken gemacht hat 🤭
Geschrieben
So aus den Socken gehauen hat mich noch niemand dass ich zum ersten Date Geschenke mache.
Geschrieben
BERREFF was Mann/Frau atraktiver macht :
#####

INDEM EINER DEN ANDEREN ERGANZEN KANN.
ERST DURCHS ZUSAMMENSPIEL BEIDER "SOFERNS PASST"
ERREICHT MAN ERST WIRKLICHE PERFEKTION.

WODURCH VORHER JEDER ALLEIN FUR SICH,NIEMALS IN XER LAGE GEWESEN WARE.

ATTRAKTIV JEDER ALLEIN FUR DEN ANDEREN,DURCH GEGENSEITIGE ERGANZUNG.

LETZTENDLICH GEHT MAN IM LEBEN GEMEINSAM VORWARTS.

WOBEI ERGANZUNG EIGENTLICH DURCH EIGENE SCHWACHSTELLEN DURCH DEN PARTNER ALS EINE EINHEIT AUSGEGLICHEN IM LEBEN WERDEN.

REST KOMMT ALLEIN DRAUF AN,WAS DU DRAUS MACHEN KANNST,

ALSO SPONTAN TREFFEN & REST MIT EIGNEN AUGEN SEHEN.
BESSER WIE 1000 WORTE,
BEI DEM WAS DU LAUT PROFIL AM SUCHEN WARST,
TRENNT SICH DIREKT DAMIT HIER SCHON DIE SPREU VOM WEITZEN...

FRAULEIN FRANKFURT.;)

an diesem Tag,lachelst du dann ebenso & kriegsts danach 3 Tage wenigst nicht mehr weg.IM POSITIVEN SINNE.

by
Lance
Hardwood
Geschrieben
Ich finde sowas schön… ob jetzt unbedingt beim ersten Date, sei mal dahingestellt.
Wenn es bei ihm zu Hause stattfand, habe ich immer ein kleines Gastgeschenk mitgenommen.
Selbstgemachte Marmelde oder selbstgebackene Kekse, Chili 🌶️ Öl… Yogitee, sowas in der Art… selber hab ich oft Blümchen bekommen … hat mich immer gefreut. Erwartet hab ich das nie
Geschrieben
Hab ich schon mal gemacht wenns gepasst hab. Bspw im Sommer ein Eis mitgebracht weil wir darüber gesprochen haben. Ich denke sowas persönlich Passendes ist gut, Klischee eine Rose oder ähnliches fänd ich nicht gut.
Geschrieben
Ich habe mal kleine Milkapralinen bekommen. Allerdings muss sowas überhaupt nicht sein, da ich gerne erst beim ersten Treffen entscheide, ob was draus wird oder nicht. Ich brauche das Reale. Und da finde ich es beim ersten Treffen eher unangebracht, etwas zu bekommen oder zu geben. Später, gerne. Und ich verschenke auch gerne, kleine Aufmerksamkeiten 😊
Geschrieben

Über ein kleines Geschenk würde ich mich freuen, sollte aber auch nur eine Kleinigkeit sein. 

Man sollte es mMn aber nicht übertreiben… 

vor 17 Stunden, schrieb et_ancillae:

Hab ich schon mal gemacht wenns gepasst hab. Bspw im Sommer ein Eis mitgebracht weil wir darüber gesprochen haben. Ich denke sowas persönlich Passendes ist gut, Klischee eine Rose oder ähnliches fänd ich nicht gut.

Ich finde Blumen als Geschenk, auch wenn sie für Einige ein Klischee sein mögen, gut. 

Einige der Rosen die ich verschenkte, habe ich selbst gezogen, was mMn dann schon was persönliches ist. 

• Neu erstellen...