Jump to content

Geschenk zum ersten Date/Kennenlernen - Nette Geste oder NoGo

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb HansDampf77:

Über ein kleines Geschenk würde ich mich freuen, sollte aber auch nur eine Kleinigkeit sein. 

Man sollte es mMn aber nicht übertreiben… 

Ich finde Blumen als Geschenk, auch wenn sie für Einige ein Klischee sein mögen, gut. 

Einige der Rosen die ich verschenkte, habe ich selbst gezogen, was mMn dann schon was persönliches ist. 

Wenn man darüber vorher gesprochen hat, DANN finde ich es persönlich. Da ich mich zu solchen Dates nicht treffe sondern zum Sex, mag ich keine Erinnerungen die ich "mitnehmen" muss bzw darf.
Kommt einfach darauf an was man sucht

Geschrieben
Ich habe schon Blumen bekommen.
Muss aber "in meinen Augen" nicht sein.
Lieber dann mal ein kleines Mitbringsel, wenn daraus wirklich etwas wird.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Bei Mitnahme von Geschenken habe ich das Gefühl, dass sich die Männer  gleich etwas erwarten.

vor 2 Stunden, schrieb Lou-Lou67:

Ich habe schon Blumen bekommen.
Muss aber "in meinen Augen" nicht sein.
Lieber dann mal ein kleines Mitbringsel, wenn daraus wirklich etwas wird.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Bei Mitnahme von Geschenken habe ich das Gefühl, dass sich die Männer  gleich etwas erwarten.

?????

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lou-Lou67:

?????

Mit jedem mag ich nicht poppen der mir ein Geschenk mitbringt, da müsste schon eine gewisse Sympathie und Chemie vorhanden sein. 

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb :

Mit jedem mag ich nicht poppen der mir ein Geschenk mitbringt, da müsste schon eine gewisse Sympathie und Chemie vorhanden sein. 

Sehe ich auch so

Geschrieben
Ich persönlich finde es eine sehr nette Geste der Frau gegenüber eine Kleinigkeit mit zunehmen . Finde persönlich das dies zum guten benehmen gehört. 😉 Was die Frau anschließend damit macht muss sie dann wissen. Lieben gruss 😀
Geschrieben
Mh, ich glaube, ich würde es komisch finden. Es kommt natürlich auch darauf an was es wäre. Blume? Ok! Aber sonst muss das nicht sein.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HerrTinitus:

Ich persönlich finde es eine sehr nette Geste der Frau gegenüber eine Kleinigkeit mit zunehmen . Finde persönlich das dies zum guten benehmen gehört. 😉 Was die Frau anschließend damit macht muss sie dann wissen. Lieben gruss 😀

Ich finde es auch als eine nette Geste,wenn es nicht übertrieben wird. Es zeigt die Großzügigkeit eines Mannes😁Was am Ende zwischen beiden passieren wird,, bleibt Ihnen überlassen 🤔

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Das liegt in deiner Hand, Frau hat ja einen Mund, um zu sagen, dass es doch nicht so wirklich passt.😃

Es könnte auch zum Gegenteiligen führen.

Risiko!!!!😉

Geschrieben
Kann ein Volltreffer sein oder extrem befremdlich. Kommt n bisschen auf die emotionale Intelligenz des Schenkenden an.
Geschrieben
a) ich würde mich sehr freuen, da ich daran erkenne das er sich auch ein wenig Gedanken macht ☺️
Geschrieben

naja wenn man vorher weiß das sie auf blumen steht oder sich darüber freut....dann vielleicht schon....aber in der Regel eigentlich nicht....meistens geht man ja was essen oder geht Cafe.....und wenn die Stimmung gut war und  bezahlt man natürlich die Rechnung.

Muss jeder für sich wissen....ich finds persönlich unnötig und zu aufdringlich .....beim 2.Daten kann man es machen dann:)

Geschrieben

Find ich persönlich ein NoGo. War bei mir auch noch nie passiert. Beidseitig. Es ist ein Kennenlernen, ein Beschnuppern. Geschenke haben den Anspruch, erwidert zu werden. So kann aus der potentiellen Aussicht auf Sex plötzlich ein Anspruch darauf werden und ich bezweifle, dass das gewünscht ist.

• Neu erstellen...