Jump to content

Das "Ding mit dem Aussehen"... zählt immer der erste Eindruck?

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
die meisten wollen den Prinz oder die Prinzessin finden das aussehen ist das wichtigste beim Anfang
Geschrieben
Der erste Eindruck kann nur das Profil sein. Natürlich zählt das mehr als der Mensch, denn nur das hat man als erstes.
Die Mühe sich machen und sein Profil ausfüllen und das vernünftig, sollte eigtl nicht zu viel verlangt sein
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SoloFrau:
Wenn der erste Eindruck schon nicht gefällt, möchte ich den Mensch hinter dem Profil gar nicht mehr kennenlernen.

Kommt der erste Eindruck nur Du ein etwaiges Profilbild zustande oder auch auf Basis des Profils?

Ja, auch ich sehe mir Profile mit Bild an. Ziehe aber mehr Substanz aus dem Profiltext.

Und, ich bleibe realistisch. Den eine 20jährige wird sich mir nicht an den Hals werfen. Und wäre auch nicht das was ich will

Geschrieben
Warum sollte man beim ausleben (deine Aussage) Abstriche machen was mir visuell zusagt oder nicht.

Der Äußere Eindruck ist das was man zuerst sieht. Ob man dem eine Chance gibt das merkt man dann schon.

Mein Mann und ich haben beidseitig gesagt das wir nicht das Beuteschema des anderen waren. Klappt seit 20 Jahren bestens.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb TheRealTom77:

Mir geht es oft so, dass ich aufgrund des Aussehens [...] durchs Raster falle.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute, es hängt eher mit deinem Beziehungsstatus zusammen. 😉

Geschrieben
Der erste Eindruck war schon immer das wichtigste überhaupt. Deswegen versteh ich auch die Menschen nicht, die meinen, die anderen müssen gefälligst mehr Zeit aufwenden, um kennen zu lernen. Nein, muss ich nicht. Wenn mir schon das Profil nicht gefällt, dann ist es für mich erledigt. Mich da noch auf irgendwelche Ausreden zu verlassen, brauch ich nicht unbedingt. Denn am Ende kommt dann tatsächlich nur Müll bei rum. Meine Zeit und Nerven sind nicht unendlich.
Geschrieben (bearbeitet)

#
Der erste Eindruck des TE wirkt auf mich irgendwie verpickselt und verschwommen. Man könnte meinen, er wäre eher so der unscharfe Typ.

bearbeitet von Radreisender-1960
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute, es hängt eher mit deinem Beziehungsstatus zusammen. 😉

Das Risiko gehe ich ein. Nicht das es das ganze rechtfertigt. Aber es zeigt schon mal dass das Profil authentisch ist.

Geschrieben
Der erste Eindruck ist meistens der Entscheidende. Das Aussehen spielt für mich meistens eine große Rolle.
Betonung liegt auf „meistens“.
Interessante Anschreiben sind definitiv nicht zu Verachten. Diese Angaben im Profil, dienen für mich eher als Ausschlusskriterium, in sexueller Hinsicht, wenn was für mich überhaupt nicht passt. Dem Menschen selbst, verbinde ich eher mit der Kommunikation, wenn es dann zu einer kommt. Am liebsten natürlich real.
Geschrieben
ZITAT:
Lilly_only
Lilly_only Ja.
SO SCHAUTS AUS :-D ... PS.. MOIN MOIN UND HAB EIN SCHÖNEN DONNERSTAG :-) VOR DEM FREITAG :-D IN DER VORWEIHNACHZSZEIT :-D
Geschrieben
Ganz simpel : Ja, es zählt immer der erste Eindruck hier bei p.de und es gibt mehr wie genug, die darauf reinfallen 🤷😉
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb mysteriös00:

Der erste Eindruck kann nur das Profil sein. Natürlich zählt das mehr als der Mensch, denn nur das hat man als erstes.
Die Mühe sich machen und sein Profil ausfüllen und das vernünftig, sollte eigtl nicht zu viel verlangt sein

Da gebe ich dir gern recht  u d zum kennenlernen  kann mann ja pn schreiben 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TheRealTom77:

Kommt der erste Eindruck nur Du ein etwaiges Profilbild zustande oder auch auf Basis des Profils?

Ja, auch ich sehe mir Profile mit Bild an. Ziehe aber mehr Substanz aus dem Profiltext.

Und, ich bleibe realistisch. Den eine 20jährige wird sich mir nicht an den Hals werfen. Und wäre auch nicht das was ich will

Der erste Eindruck hier entsteht natürlich durch das, was man sieht und liest. Das Profil ist wesentlich, was leider viele Männer noch nicht verstanden haben. Ein leeres Profil kann kein Interesse wecken.

Ein schönes Bild ist zwar von Vorteil, reicht aber nicht, wenn das Profil total leer ist oder für mich das falsche drin steht.

Geschrieben
Der erste Eindruck zählt immet, wird wohl kaum jemand sagen "Ey vom ersten Eindruck her sagt mir das Profil mal überhaupt nicht zu, aber k8mm, ich will dem Menschen dahinter doch mal ne Chance geben und kennenlernen" - von daher bleibt es beim ersten Eindruck, für den es auch keine 2te Chance gibt 😎
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb TheRealTom77:

Mir geht es oft so, dass ich aufgrund des Aussehens

Deines Aussehens? Was genau meinst Du damit?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb man-versucht-es:

die meisten wollen den Prinz oder die Prinzessin finden das aussehen ist das wichtigste beim Anfang

Nein. Ich muss sagen, bei dir liegt es eindeutig an der Bilderauswahl und am Profiltext.... Aber einfacher ist es natürlich, wenn du die anderen für deine Unzulänglichkeiten verantwortlich machst 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb anaTOMischesWunder:

Deines Aussehens? Was genau meinst Du damit?

Weil ja die Pixel so unschön sind 😂😂😂

Geschrieben
Ein Bild um Profil hilft immer beim ersten Eindruck....so suche ich ja auch nach frauen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ja.

Ja, Aber: erkennst du jeden Teilzeitsingle schon auf den ersten Blick?

Geschrieben
Der erste Eindruck ist immer gegeben, der zählt bei manchen Personen mehr, bei anderen weniger und vor allem anderst wahrgenommen.
Geschrieben

Da der erste Eindruck nicht nur aus der Optik besteht, zählt der erste Eindruck.

Das muss aber nicht bedeuten, daß der erste Eindruck das finale Ausschlusskriterium sein muss.

Geschrieben

Was meine Wenigkeit betrifft: Yupp, der erste Eindruck zählt nicht nur, sondern prägt auch am stärksten die Wahrnehmung über die Person gegenüber.

Sicherlich kam es auch schon mal vor, dass sich im Laufe der Zeit meine Wahrnehmung zur Person diametral zum ersten Eindruck entwickelt hat, doch war das bisher sehr selten der Fall.

• Neu erstellen...