Jump to content

Das "Ding mit dem Aussehen"... zählt immer der erste Eindruck?

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach, da bin ich recht oberflächlich gestrickt...zuerst dominiert die Visualität, logisch oder?

Ich kann mir natürlich auch eine optische Täuschung einreden und meine Augen lügen strafen, schließlich ist keiner unfehlbar...

Allerdings kann ich auch das Knochen-Orakel werfen...oder das dritte Auge activieren...

Das Leben ist einfach zu kurz für faule Kompromisse...

Gnadenlos-ehrliche GrüßeB|

Geschrieben

Der erste Eindruck zählt immer. Egal ob hier oder in der Realität. Profilbild ist mir erst mal gar nicht so wichtig, kann ja auch gar nicht - weil ich selbst keins habe. Was aber dazu führt, das ich natürlich bei ganz vielen raus bin - weil kein Profilbild für die ein schlechter Eindruck ist. Was für mich nachvollziehbar ist und daher mache ich mir dann keine weiteren Gedanken darüber. 

Was im Profil Text steht ist mir daher wichtiger. Fotos kann man dann immer noch abchecken. Bei ganz vielen Vorlieben weiß ich auch - da bin ich direkt der falsche. Gehört hier bei Poppen dann auch immer mit zum ersten Eindruck. Übrigens auf anderen Dating Portalen auch. Ist mein erster Eindruck halt "Neee lass ma" Nummer durch. 

Bin über die Jahre echt wählerisch geworden und das ist auch gut so. Gestehe ich aber jeden anderen Menschen auch zu.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb SoloFrau:

Wenn der erste Eindruck schon nicht gefällt, möchte ich den Mensch hinter dem Profil gar nicht mehr kennenlernen.

Ich würde schon, denn der erste Eindruck ist meist oberflächlich und kann täuschen. Ist mir sachon passiert.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Der erste Eindruck wird wohl auf Portalen IMMER Priorität haben und bekommen, dann erst der Mensch dahinter - is' so
Leider?
Ja leider!
Geschrieben
Ein erster positiver Eindruck kann durchaus die Chancen erhöhen.
Bei mir war es allerdings ein erster negativer Eindruck der mich neugierig auf diese eine besondere Person gemacht hat.😊
Geschrieben

Der erste Eindruck ist und bleibt sehr wichtig, vor allem online. Offline hat man eventuell dei Zeit und die Möglichkeit, einen vorschnellen ersten Eindruck zu korrigieren. Man denkst sich vielleicht dann " wer weiß, ich hab diese Person vielleicht in einem Nein-Moment kennengelernt. So übel ist er/sie gar nicht". Kla, kommt vor.

Online, wo viel schriftlich kommuniziert wird und die ersten Eindrücke, die auf mich hereinprasseln ein Vielfaches sind, hab ich weder Zeit noch Energie, mich um zweite Eindrücke zu kümmern. Ich weiß nicht einmal, ob auf der anderen Seite ein Mensch ist, der nur ungefähr dem entspricht, was er hier von sich gibt. Morgen kann er seinen Nick ändern, sich abmelden, usw... daher sind meine Entscheidungen schneller, evtl. auch etwas härter. Ich stehe dazu. Das ist für mich eine Frage der Machbarkeit.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich würde schon, denn der erste Eindruck ist meist oberflächlich und kann täuschen. Ist mir sachon passiert.

Tja, aber wenn mir schon nicht gefällt, was ich sehe und lese, gibt es auch keinen Grund denjenigen noch kennenlernen zu wollen.

Geschrieben

Natürlich zählt der erste Eindruck: Profiltext, Bilder, Suchkriterien, Vorlieben, eventuell Schreiben...warum sollte ich nicht auf diese Art auswählen? Ich habe weder Zeit noch Energie jeden Interessenten genauer kennenzulernen. Dank Erfahrung, Menschenkenntnis und Bauchgefühl kann ich Prinzen und Frösche gut unterscheiden. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Selene09:
Bei mir war es allerdings ein erster negativer Eindruck der mich neugierig auf diese eine besondere Person gemacht hat.😊

Wirklich keine Ironie..."Dafreut mich wirklich für Dich".... wird aber wohl nicht so oft zutreffen.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Teddybaer_69:

Leider und gerade online sind die meisten Menschen total oberflächlich geworden. Kaum jemand macht sich die Mühe zu prüfen, ob sich hinter dem Frosch ein Prinz oder Prinzessin verbirgt

Wie viel Mühe und Zeit sollte man deiner Ansicht investieren,  um das festzustellen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Da sieht man aber dennoch, der erste Eindruck war ausschlaggebend ...ob positiv oder negativ... der erste Eindruck muss neugierig machen..

Geschrieben
Die Optik/der erste Eindruck öffnen die Tür... eine gemeinsame Wellenlänge und ein angenehmer Charakter ebnen den Weg zum Schlafzimmer... zumindest bei mir. Wenn mich jemand optisch nicht reizt, will ich ihn auch nicht in meinem Bett und wenn ich ihn nicht mag und er mir nicht sympathisch ist ebenso.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb TheRealTom77:

Mir geht es oft so, dass ich aufgrund  der Beschreibung im Text bei vielen Frauen  durchs Raster falle.

Kaum eine Frau teilt die Sehnsucht einen Mann sexuell befriedigen zu wollen, der sein Leben fernab und gebunden führt. Gemütlich im betrügerischen Wohl der Familie. 

bearbeitet von TheRose706
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Die meisten Menscvhen heutzutage interessieren sich kaum noch für die Person hinter dem ersten Eindruck. Sie leben in einer oberfllächlichen Welt, die immer oberflächlicher und dümmer wird, und die wundern sich, warum sie zunehmend vereinsamen. Warum trifft man sich nicht vor 50 Jahren unvoreingenommen und findet heraus, ob man zusammenpassen könnte? Schönheit hin oder her (die ist sowieso vergänglich)...

Keine Zeit jeden Interessenten zu treffen. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb TheRose706:

Kaum eine Frau teilt die Sehnsucht einen Mann sexuell befriedigen zu wollen, der seinen Leben fernab und gebunden führt. Gemütlich im betrügerischen Wohl der Familie. 

Das mag stimmen. Jedoch ist mein Filter so eingestellt, daß eben nur Damen angezeigt werden die sich in der Vergleichbaren Situation befinden. Somit ist dies etwas, dass man mit sich selbst auszumachen hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb TheRealTom77:

Daher die Frage... Zählt der erste Eindruck mehr als der Mensch hinter dem Profil?

Da es hier nun mal um eine schriftliche Kontaktaufnahme geht, hat eben das Schriftliche für mich viel Gewicht. Eigentlich noch mehr als etwaige Fotos.

Wenn mich also im Profiltext nichts weiter anspricht, habe ich auch kein Interesse.

bearbeitet von geniesserin56
das e bei "Schriftliche
Geschrieben
Das "Ding mit dem Aussehen"... zählt immer der erste Eindruck? Bro nichts zählt mehr.. Fühl dich gut und strahl das aus..
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Wikifolio:

Ja, Aber: erkennst du jeden Teilzeitsingle schon auf den ersten Blick?

Mittlerweile schon. Es fallen quasi immer, vermutlich unbewusst, dieselben Schlagworte/Selbstbeschreibungen/Sätze. Wenn man viele Jahre mit Lügnern zu tun hat ergibt sich irgendwann ein Muster. Ich lag noch nie daneben. Auf die erstaunte Frage 'wie bist du darauf gekommen?' geb ich natürlich keine Antwort und erst recht werde ich das nicht öffentlich kundtun, sonst müsste ich mich ja dann erst mal durch neue Lügen kämpfen um die Lügner zu erkennen 😜

Geschrieben
Wer nicht schon mit seinem ersten Eindruck Eindruck machen will, der hat es bei mir im zweiten Teil schwerer.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb TheRealTom77:

Das mag stimmen. Jedoch ist mein Filter so eingestellt, daß eben nur Damen angezeigt werden die sich in der Vergleichbaren Situation befinden. Somit ist dies etwas, dass man mit sich selbst auszumachen hat.

Oh. Du nutzt einen Filter, der für mich nicht zur Verfügung steht?

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Nein. Ich muss sagen, bei dir liegt es eindeutig an der Bilderauswahl und am Profiltext.... Aber einfacher ist es natürlich, wenn du die anderen für deine Unzulänglichkeiten verantwortlich machst 🤷‍♀️

man hat den Text gelesen mit die einzige und auch nur auf mein Profil geschaut durch das Forum normale Bilder sind schlechte Bilde auch gut 

Geschrieben
Da wir uns gerade im Infernet aufhalten, ist natürlich der optische Faktor ausschlaggebend.
Wenn der nicht passt, kann man sich auch nichts weiteres vorstellen.
Und es spielt z.B. bei mir keine Rolle, ob die Interessen passen oder du deine Sehnsüchte erfüllt haben möchtest. Wenn mir ein Mann nicht gefällt-läuft nichts
Geschrieben
Der erste Eindruck klar zählt der,jeder hat nen anderen Geschmack.

Es muss finde ich einfach passen,das erste Treffen ob die Sympathie passt ob man sich riechen schmecken kann überhaupt.

• Neu erstellen...