Jump to content

Das "Ding mit dem Aussehen"... zählt immer der erste Eindruck?

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, bei mir schon.
Ich kann alleine vom Gesichtsbild her sagen, ob ich mir mit dem Mann überhaupt Sex vorstellen kann oder eben nicht.
Wie immer rede ich nur von mir persönlich, und es geht rein um das eine .
Bei einer Beziehungssuche mag es ja vielleicht anders sein.
Geschrieben
Ja. Du siehst aber auch ganz schön verpixelt aus.
Tu' einfach so, als hättest du Geld und einen ganz Großen!
Geschrieben
Der erste Eindruck ist das Profil, mit einem guten gibt es nur wenige!
Geschrieben
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. ✌🏼
Geschrieben
Bei mir wärst du schon raus weil du vergeben bist,ich lese mir die Profiler genau durch, gucke mir die Bilder an und sollte dann beim Schreiben es passen, treffe ich mich auf alles kann nichts muss.
Geschrieben
Der erste Eindruck ist ein Gemisch aus Aussehen, Mimik, Gestik, Verhalten. Wenn der schönste Mann der Welt mir entgegenkommt aber einen FC Hansa Rostock Schal trägt, ist er bei mir durch. Nicht nur, weil er zweifelhafte Ästhetische Entscheidungen trifft, sondern weil ich einfach keine Fußballfans date. Bin ich oberflächlich? Ja, und nun? VIEL schlimmer finde ich dieses Geheuchel bei diesem Thema. Absolut jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Grad oberflächlich und nutzt den ersten Eindruck, um sich ein Bild vom anderen zu machen. Das liegt nicht nur an der neuen Social Media Generation ,wie hier einige verbitterte Menschen einem verklickern wollen. Wir Menschen sind einfach so programmiert. Komischerweise wird das immer erst zu einem Problem, wenn ein Mensch, der einen anderen AUSGEWÄHLT hat, abgelehnt wird. Obwohl dieser ja selbst eine Wahl aufgrund des ersten Eindrucks getroffen hat (Profil, Bild, ...). Da kickt dann das geknickte Ego und man sucht aus Bequemlichkeit einen Grund, den man kaum bis gar nicht ändern kann. Gleichzeitig wird aber die Entscheidung des anderen in Frage gestellt, die eigenen Wünsche und Sehnsüchte werden über die des gegenübers gestellt, da aus der eigenen Sicht die Ablehnungsgründe nicht valide sind.
Geschrieben (bearbeitet)

Der erste Eindruck ist "live und in Farbe" meist der erste Blick in die Augen und das, was das Gegenüber im Gespräch so von sich gibt.

Ersteres geht zwangsläufig hier nur über ein Foto, zweites wird nun mal durch den Profiltext initiiert (, oder auch nicht).

"Live und in Farbe" ist dynamisch, will heißen, der erste Eindruck ändert sich binnen der ersten Sekunden. Minuten oder auch Stunden.

Das ist hier per Bild und Text bei Weitem nicht so objektiv, d. h., der "Täuschungsgrad" ist entsprechend höher. Dies sowohl in die positive, als auch in die negative Richtung.

Egal ob "Live und in Farbe"  oder "auf der Linie": Wenn das Aussehen einfach nicht passt, dann passt es nunmal nicht.

Ansondten gilt nach wie vor: Auf Los geht's los. "LOS!"

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Dass der erste Eindruck zählt, ist normal 🤷‍♀️ Allerdings finde ich dein Photo nicht aussagekräftig. Man erkennt nix, also hat man quasi gar keinen Eindruck. Das ist für viele Frauen schon ein k. o.-Kriterium.
Ansonsten habe ich mir gemerkt, dass du facesitting magst. Keine Ahnung, ob da so viele Frauen drauf stehen. MMn eher nicht 🤔
Und bei diesem unglaublichen Männerüberschuss gibt es wahrscheinlich keine zweite Chance, es sei denn, du hebst dich im Forum positiv hervor. Durch Beiträge!!! Nicht durch sogenannte Jammerthreads! 🌈🌦️
Geschrieben
Natürlich ist das Visuelle für den ersten Schritt oft von Vorteil, da fast kein Mensch die Profile liest und wenn doch, dass nicht unbedingt richtig gedeutet wird. Aus meiner Sicht sollte der Anblick schon so sein, dass das Interesse geweckt wird. Sollte doch einmal das Profil gelesen werden, reicht es auch aus, wenn der Inhalt einen so fesselt, dass man gerne mehr von dem Menschen erfahren möchte.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TheRealTom77:

Aha. Danke für die Erklärung.

Wie findest Du hier Menschen/Personen die Dich interessieren? Und Ansprechen?

Ich selektiere die extrem filigran.

Geschrieben

Wenn mir hier schon der erste Eindruck nicht gefällt sei es aus verschiedensten Gründen so möchte ich keinen 2ten Eindruck gewinnen und haben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Wie geht es euch beim Thema - Der erste Eindruck. Und in wie weit lassen wir uns von diesem Täuschen...

Mir geht es oft so, dass ich aufgrund des Aussehens und der Beschreibung im Text (der der Realität entspricht) bei vielen Frauen (daran bin ich interessiert) durchs Raster falle.

Wobei mein Fokus hier (bei Poppen
.de) darauf liegt, was ich ausleben möchte. Und meine Wünsche uns Sehnsüchte erfüllt.

Daher die Frage... Zählt der erste Eindruck mehr als der Mensch hinter dem Profil?

Ich bin wie immer gespannt auf eure Meinung.

LG
TheRealTom77

Das ist eine schwere Frage. 

Wir leben in einer schnelllebigen oberflächlichen Gesellschaft. Und gerade im Internet, auf Seiten wie dieser... vor allem, wenn es Dir tatsächlich nur um Sex geht... ja, fürchte ich, hlt der erste Eindruck...  mal ehrlich, warum sollte mich der Charakter eines Menschen tangieren, wenn ich nur einen ONS wollen würde?? Wenn man, wie ich eher an einer F+ interessiert ist, wird das Aussehen schon wieder unwichtiger und für mich ist der "erste Eindruck" eben auch, das erste anschreiben, boch bevor ich mir überhaupt Bilder und Profiltext ansehe...

Geschrieben

Warum sollte ich einen Mann daten, der mir optisch nicht zusagt oder dessen Visitenkarte (als das sehe ich ein Profil) mich nicht anspricht? 🤨🤔

Für mich gibt's da nicht EINEN Grund, das zu tun.

Meine Zeit ist kostbar. 

Geschrieben

Für mich ist der erste Eindruck wichtig , er hängt aber oft gar nicht mit dem Aussehen zusammen . 

Geschrieben

Dazu nur diesen Klassiker:

"Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen"

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SoloFrau:

Tja, aber wenn mir schon nicht gefällt, was ich sehe und lese, gibt es auch keinen Grund denjenigen noch kennenlernen zu wollen.

Naja, wer oberflächlich nach dem Aussehen geht ... sollte sich bei den männlichen Models umschauen ...

vor 3 Stunden, schrieb Jojo1848:

Der erste Eindruck ist normalerweise immer der entscheidende. Wenn mir jemand nicht gefällt, komme ich vermutlich mit dieser Person garnicht erst in Kontakt.

Warum nicht? Jemnd könnte vielleicht einen schlechten Tag haben oder das Foto wurde ungünstig aufgenommen. Alle Menschen haben irgendwelche Makel (selbst die vielgepriesenen Fotomodelle), und alle quaken manchmal einen Scheiß von sich - man selbst auch ... also nicht nur nach dem ersten Eindruck gehen...

vor 2 Stunden, schrieb Neuhier31:

Ein vergebener Mann ist total uninteressant und da braucht man sich doch nicht weiter mit beschäftigen, wenn man doch eine Beziehung sucht

Da stimme ich Dir zu. Aber viele wollen eine Beziehung, gehen aber mit unrealistischen Erwartungen an die Sache.

Geschrieben
Mmmhhhh..... Einen ersten Eindruck kann man sich doch sowieso erst machen wenn die Person was erzählt hat...
Beides kann ein Türöffner sein. Diese kann aber auch ganz schnell wieder zugeschlagen werden, wenn mir nicht passt, was die Person von sich gibt.
Geschrieben
Nicht nur das Aussehe sollte ansprechend sein,daß Gespräch,vielleicht gemeinsame Interessen.
Geschrieben
Auf jeden Fall ist der erste Eindruck wichtig!
Somit ist dein gesamtes Profil deine Visitenkarte.
Geschrieben
Wenn jemand noch so gut aussieht und vom schreiben her und nicht gefällt wars das. Im Grunde genommen ja der erste Eindruck zählt. Nur weil es auf der Seite um die schönste Nebensache der Welt geht heißt das nicht das man nicht wählerisch sein darf . Was für den einen ein No Go ist für den anderen ein Must have .
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Naja, wer oberflächlich nach dem Aussehen geht ... sollte sich bei den männlichen Models umschauen ...

Auch Du solltest richtig lesen! Es geht auch um den Inhalt des Profils. Und wenn mich weder Profil noch Aussehen ansprechen, wüsste ich nicht, warum ich denjenigen noch kennenlernen sollte.

Wenn Du das oberflächlich findest, kann ich damit sehr gut leben. 

Geschrieben
Grad bei Affären ist das Aussehen das Wichtigste und somit zählt der erste Eindruck.
  • Neu erstellen...