Jump to content

Das "Ding mit dem Aussehen"... zählt immer der erste Eindruck?

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Da stimme ich Dir zu. Aber viele wollen eine Beziehung, gehen aber mit unrealistischen Erwartungen an die Sache.

Ähm, darum ging es aber jetzt nicht.

Das Äußere ist für mich ein Kriterium, mir das Profil anzusehen. Und wenn da Verheiratet, kein Single etc. steht-NoGo und raus damit.
Für mich kann er nicht mehr interessant sein, weil er seine Partnerin bertrügt und belügt. Also schwacher Charakter!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TheRealTom77:

... Zählt der erste Eindruck mehr als der Mensch hinter dem Profil?

Natürlich! Hier genau wie offline.

Offline hat man nur mehr Möglichkeiten bzw. kann deutlicher mit Charakter, Charme und so punkten :coffee_happy:

(aber auch das bekommen manche virtuell hin durch Wortwahl, Profiltext, schönen Forumsbeiträgen etc.)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Da stimme ich Dir zu. Aber viele wollen eine Beziehung, gehen aber mit unrealistischen Erwartungen an die Sache.

Ich rede ja eher vom realen Leben als vom Netz. Und da kann ich nicht riechen, ob jemand einen schlechten Tag hat. Wenn da der erste Eindruck nicht gefällt, kommt kein Kontakt zu stande

Geschrieben
Ja net jede steht auf alles was man persönlich möchte

Hier rennen viele ja auch mit ner wunschliste rum wie du es tust,

Ich will das und das aber die meisten lesen das profil des gegenüber net mal und gehen auf deren Bedürfnisse und wünsche ein

Und klar zählt das aussehen was nützt mir tolles aussehen wenn es net passt

Und ganz ehrlich bin schon soo oft und so lange hier bei poppen die meisten frauen suchen eh nur aufmerksamkeit

Ich hatte wenn nur kurze chatts wo dann einfach nie mehr was kam auch wenn es komplett gepasst hatte,

Bin nur noch aus Langeweile hier im realen leben hat man definitiv mehr erfolg als hier

Wenn man nicht nur sex mit irgendwem sucht und alles andere egal ist
Geschrieben
Der erste Eindruck zählt IMMER……..trotzdem ist ja nichts in Stein gemeißelt, so dass sich auch erste Eindrücke nicht immer bewahrheiten müssen……..
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Carbonated:

Im ersten Moment hab ich gedacht du schreibst Rückwärts. Hab dein Profil nicht besucht... muss ich auch nicht. Aber wenn dein Text da auch nur annährend so geschrieben ist, wie der zitierte Text... da könntest du auch die besten Fotos von Poppen zu bieten haben, der erste Eindruck wird negativ bleiben.

Leute die erst wieder ein neues Profil auf gemacht haben die Beschreibung kopiert und in jeden Forum was schreiben bist ja bald wieder weg und kommst auch wieder 

Geschrieben

Natürlich mache auch ich mir einen ersten Eindruck. Dem wird sich auch kaum jemand entziehen können. Getäuscht habe ich mich mit Sicherheit auch schon, habe mich blenden lassen von schönen Worten oder einem schönen Lächeln.

Ich gebe wenig auf das Aussehen von Menschen, aber auf das, wie sie sich in Bildern darstellen. Was sie in den Bildern zeigen, die sie veröffentlichen. Noch mehr aber auf das, was sie schreiben. Daraus mache ich mir mein Bild über diese Person. Diesen für mich gewonnenen Eindruck habe ich dann, und wenn der sehr negativ ist, wird es schwer, denn du kannst nicht jedem die Chance geben, dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Natürlich zählt der Mensch, aber du kannst doch nicht verhindern, was dein Eindruck ist.

Geschrieben
Der erste Eindruck liegt ja immer im Auge des Betrachters...wenn ich durch die Brille eines nach Sex sehnsüchtigen Menschen blicke, kann ich mir vorstellen, dass das Niveau tiefer liegt als bei Jemandem, der nicht gleich alles begatten will, was ihm vor die Flinte läuft (so der Eindruck mancher, vor allem oder überwiegend männlicher Kommentare auf dieser Plattform). Da wird der erste Eindruck mit Sicherheit zur Nebensache.
Für mich zählt nicht das kleine Bildchen in den Profilen dieses "Erotik-Kataloges" zum ersten Eindruck, es gehört schon mehr dazu, vor allem letztendlich nicht-virtuell (Gespräch, Körpersprache, Humor! und ja, dann auch das äußere Erscheinungsbild. Das Auge ist mit...☺️).
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Lilly50:
Bei dem Foto ,was erwartest du bitte

Du meinst er sollte es bei minecraft versuchen?

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Single, kein Foto, unterschwelliges Jammern im Profil mit dem Eindruck, du suchst nur irgendjemanden, der deinen Mangel füllt, egal wer. Und weil es dir egal ist, soll es Anderen auch egal sein.
Viel Erfolg!

bearbeitet von Soulwhisper
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb man-versucht-es:

Leute die erst wieder ein neues Profil auf gemacht haben die Beschreibung kopiert und in jeden Forum was schreiben bist ja bald wieder weg und kommst auch wieder 

Ähhh wat? Wer machen neues Profil? Ich nix neu. 

Würfelst du vor jedem Wort um die Reihenfolge festzulegen?

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
Ja, die Optik entscheidet, wie in RL. Jeder, der etwas anderes behauptet, ist nicht sehr ehrlich. So ist unsere "Programmierung".

Weshalb soll ich mir ein Profil anschauen, wenn mich das Profilbild schon nicht anspricht?
Geschrieben
Also ich habe -nicht nur hier- schon viele nette Menschen kennengelernt. Und für Freundschaften ist sicher der Mensch mit seinen Charakter wichtiger als das Aussehen. Aber um jemanden nah an mich ranzulassen, muss der Gegenüber mehr überzeugen. Wobei ich das weniger auf Optik in Sinne von Schönheit beziehen mochte, sondern mehr auf Ausstrahlung, der Gesamteindruck halt. Ich gucke mir auch Bilder an und entscheide aufgrund dessen, ja oder nein. Selbst wenn ich den vom Schreiben her super nett fand, kann ein Bild zu einem Nein führen. Aber den würde ich im RL auch nicht in Erwägung ziehen. Ist halt so. Man selber ist auch nicht jedermanns Geschmack. Zum Glück.
Geschrieben
Mich interessieren nur ganz wenige Menschen. Ich schaue mir das Profil an, die Fotos, den Text, die Vorlieben, den Beziehungsstatus, die Gruppen, wo er eventuell Mitglied ist und lese seine Kommentare hier im Forum, sofern er hier schreibt. Dann mache ich mir ein Gesamtbild. Passt da irgendetwas nicht, habe ich logischerweise auch kein Interesse daran, denjenigen kennenzulernen. Mir ist meine Zeit dafür einfach zu schade, da ich genau weiß was ich will und was ich eben nicht will.
Geschrieben
Der Mensch und sein Wesen ist selbstverständlich ausschlaggebend ob sich aus dem Kennenlernen mehr entwickelt . Allerdings ist die Optik nun mal die Eintrittskarte für ein Kennenlernen …
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb TheRealTom77:

Wie geht es euch beim Thema - Der erste Eindruck. Und in wie weit lassen wir uns von diesem Täuschen...

Mir geht es oft so, dass ich aufgrund des Aussehens und der Beschreibung im Text (der der Realität entspricht) bei vielen Frauen (daran bin ich interessiert) durchs Raster falle.

Wobei mein Fokus hier (bei Poppen
.de) darauf liegt, was ich ausleben möchte. Und meine Wünsche uns Sehnsüchte erfüllt.

Daher die Frage... Zählt der erste Eindruck mehr als der Mensch hinter dem Profil?

Ich bin wie immer gespannt auf eure Meinung.

LG
TheRealTom77

Du repräsentierst Dich doch als Mensch, "und bei jedem Profilbesucher", ob männlich oder weiblich, ist der "erste Eindruck von Dir anderst."

Das sind subjektive "Gegensätze der Betrachter."

Nicht alle hier bei poppen.de sind "Gleichgepoolt" mit Dir.

Es kann "Sympathie durch gemeinsame Vorlieben", Phantasien, etc. vorhanden sein, ABER "der erste Eindruck" hat etwas mit jedem seinen Erfahrungen,  "sexuellen Erlebnissen", "Schicksalsschlägen" (?!) zu tun.

Das ist "subjektiv" im Auge des Betrachters, der Besucher, Neugierigen auf Deinem Profil...oda so..!!!

Die Harmonie beim ersten Eindruck muss/sollte gegeben 'sign.'

Daraus folgt dann Sympathie, vielleicht auch "Kontaktaufnahme"...maybe Sex !@@!

Geschrieben
Wenn's Dir um's vor allem um Deine Wünsche, Sehnsüchte geht, interessiert Dich wirklich der andere Mensch? Wer durch's Raster fällt, hat vielleicht sich selbst zu sehr im Fokus.
"Kein Single" kann ein weiterer Grund sein.
Oberflächlichkeit würde ich nicht vermuten. Eher feines Gespür und das Wissen, was Frau (nicht) will.
Geschrieben

Ausschließlich auf das Forum bezogen ist mir beides buggi. Interssiert mich nichts von beiden.
Klar gebe ich ein Like wenn mir ein Bild gefällt aber weder denke ich darüber nach warum mir das Bild gefällt noch interessiert mich der Mensch dahinter.
Aus dem einfachen Grund das ich eh kein Kontakt mit dem Mensch habe oder haben werde.
Schönes Bild - liken - fertig.
Im Alltag siehts naturlich etwas anders aus.
Klar spielt der erste Eindruck eine mehr oder weniger unter/-übergeordnete Rolle.
Aber auf aufgebretzelt oder die neuesten Markenklamotten schaue ich schon Jahrzehnte nicht mehr.
Ein symphatischer Gesichtsausdruck oder Gesamteindruck macht es aus. Da stören mich kleine unebenheiten überhaupt nicht.
Dennoch bin ich vorsichtig, den die hübschesten Menschen haben sich schon als die größten A....löcher rausgestellt und die unscheinbaren hatten einen mega Charakter.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Grad bei Affären ist das Aussehen das Wichtigste und somit zählt der erste Eindruck.

Wie langweilig ... wie im Kaufhaus - passt die Hose zum Innenleben meines Heims ?

vor 3 Stunden, schrieb Neuhier31:

Für mich kann er nicht mehr interessant sein, weil er seine Partnerin bertrügt und belügt. Also schwacher Charakter!

Wieso belügt oder betrügt man automatisch wenn man verheiratet ist? Meine Frau und ich sind auch verheiratet - dennoch gehen wir getrennte Wege mit dem Einverständnis des anderen - belügen oder betrügen wir dann??? Das behauptet dann wohl nur die Kirche ... wir sündigen ...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Wieso belügt oder betrügt man automatisch wenn man verheiratet ist? Meine Frau und ich sind auch verheiratet - dennoch gehen wir getrennte Wege mit dem Einverständnis des anderen - belügen oder betrügen wir dann??? Das behauptet dann wohl nur die Kirche ... wir sündigen ...

Was bitte soll daran langweilig sein? Daran ist gar bichts langweilig. Und bei Affären zählt nur mal das Aussehen. Wenn mich das nicht anspricht könnte auch nie was laufen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LesbianGirl2024:

Ja net jede steht auf alles was man persönlich möchte

Hier rennen viele ja auch mit ner wunschliste rum wie du es tust,

Ich will das und das aber die meisten lesen das profil des gegenüber net mal und gehen auf deren Bedürfnisse und wünsche ein

Und klar zählt das aussehen was nützt mir tolles aussehen wenn es net passt

Und ganz ehrlich bin schon soo oft und so lange hier bei poppen die meisten frauen suchen eh nur aufmerksamkeit

Ich hatte wenn nur kurze chatts wo dann einfach nie mehr was kam auch wenn es komplett gepasst hatte,

Bin nur noch aus Langeweile hier im realen leben hat man definitiv mehr erfolg als hier

Wenn man nicht nur sex mit irgendwem sucht und alles andere egal ist

Ich gebe Dir mit so ziemlich allem recht ... allerdings ist das Aussehen Nebensache. Danach gehe ich in keinem Fall - nicht mal für einen Quickie, wobei ich so etwas sowieso nicht mache.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Schön für dich. Und mir so etwas von egal. Für MICH ist das ein NoGo-Punkt!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Was bitte soll daran langweilig sein? Daran ist gar bichts langweilig. Und bei Affären zählt nur mal das Aussehen. Wenn mich das nicht anspricht könnte auch nie was laufen.

Darin entscheiden wir uns. Aussehen steht an 27. Stelle oder so. Vorher kommt der text einer Person, was sie möchte, welche Wünsche, welche Träume.

Ich stehe z.b. nicht auf dicke >Frauen - einfach weil das Ficken dann beschwerlich und viele Stelluzngen nicht möglich sind. Dennoch würde ich mit einer dicken Frau verkehren, wenn sie intelligent ist, tolle Ideen hat oder die Gespräche mit Substanz erfolgen.

vor 1 Minute, schrieb Neuhier31:

Schön für dich. Und mir so etwas von egal. Für MICH ist das ein NoGo-Punkt!

Das darf es ja

• Neu erstellen...