Jump to content

Das "Ding mit dem Aussehen"... zählt immer der erste Eindruck?

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Das darf es ja

Der Text ist nicht ganz so wichtig. Was nach dem Aussehen noch wichtig ist ob derjenige irgendwelche abartigen Neigungen hat. Wünsche unwichtig bei Affären und Träume sowieso. Warum sollte mich bei Affären interessieren wovon die Träumen? Geht dabei schließlich nur um Geschlechtsverkehr. Aber das mit dem langweilig konntest nicht beantworten.

Geschrieben
Es zählt definitiv der erste Eindruck
und wie sagt man so schön
"es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck"
Wenn ein Profil schon anfängt mit ich bin dauergeil und will endlich wieder ficken hab ich schon gaf keine lust weiter zu lesen
klar wir sind auf poppen.de und genau aus dem grund muss sowas meines erachtens nach auch nicht im profiltext stehen 🤷‍♀️
Geschrieben
außerdem kommt es ja auch immer darauf an , was der gegenüber sucht.
was für die einen uninteressant ist für andere der volltreffer 🤷‍♀️
Geschrieben
Natürlich zählt das Aussehen mehr als dein Charakter auf dieser Plattform. Also jedenfalls für mich. Das ist das erste, was ich sehe. Wenn ich jemanden im echten Leben treffe, ist das was anderes da sehe ich ja die ganze Person und interagiere mit ihr.
Geschrieben
Der erste Eindruck....
Profil besucht, gelesen "kein Single"
Null Interesse!
Noch nicht einmal das Profil fertig gelesen.
Meine Einstellung!
Wäre jetzt "Single" angegeben und im Profil sind Gruppen, oder Praktiken erwähnt, die für mich abstoßend wirken, gäbe es das gleiche Ergebnis - kein Interesse.
Somit ja, der erste Eindruck entscheidet oft, denn in diesen Fällen ist mir der Mensch dahinter schlichtweg egal.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Der Text ist nicht ganz so wichtig. Was nach dem Aussehen noch wichtig ist ob derjenige irgendwelche abartigen Neigungen hat. Wünsche unwichtig bei Affären und Träume sowieso. Warum sollte mich bei Affären interessieren wovon die Träumen? Geht dabei schließlich nur um Geschlechtsverkehr. Aber das mit dem langweilig konntest nicht beantworten.

Dein Text klingt sehr kalt ... wenig menschlich. Aber vielleicht ist das okay für Dich. Für mich wäre das nichts - zu wenig Seele ...

Geschrieben
Ich werde nur bei einem ganz bestimmten Typ Mann überhaupt rollig. Was sollte ich also mit einem, der dem überhaupt nicht entspricht?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb man-versucht-es:

man hat den Text gelesen mit die einzige und auch nur auf mein Profil geschaut durch das Forum normale Bilder sind schlechte Bilde auch gut 

Wenn ich ehrlich bin, dann versteh ich keinen Sinn in deiner Aussage 🤷‍♀️

Geschrieben
Der „erste Eindruck“ kann sich, auch online, sehr unterschiedlich gestalten.

Ich habe auf dieser Plattform exakt noch keinen einzigen Mann gesehen, der mich optisch und/oder sexuell angesprochen hat. Keinen.

Aber ich halte mich gerne mal im Chat auf und da bin ich häufig auf Männer gestoßen, die mit dem, was sie geschrieben haben/mit ihrem Humor/mit ihrer Lässigkeit, einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen haben.

Viele Wege führen nach Rom. Vielleicht findest Du Deinen hier auch irgendwann.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sebo35:

In der heutigen Gesellschaft zählt nur noch das aussehen der Charakter ist Scheiss egal auch wenn das hier viele behaupten werden am Ende schauen sie nur aufs aussehen

Wenn das stimmt, wieso bekommen dann so unattraktiv Männer wie bernie ecclestone oder Robert geiss so attraktive Frauen????

Geschrieben
Ja. Wenn mir jemand optisch nicht zusagt werden da auch keine großen Gespräche entstehen. Ist der erste Eindruck bei der Nachricht die ich bekomme unangenehm, fehlt mir da die Intention sich weiter zu unterhalten.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb NoDate:

Wenn das stimmt, wieso bekommen dann so unattraktiv Männer wie bernie ecclestone oder Robert geiss so attraktive Frauen????

Weil das eine ganz andere Society ist und dort Geld = Einfluss, Freiheit und gewisse Macht bedeutet.

Geschrieben
Also es hat sich ja keiner selbst gemacht aber bei manchen Profil was hier zu sehen ist, da stellt sich mir die Frage, was wollte die Natur? Da sind gerade bei einigen Männern Profilbilder zu sehen, wo man/frau sich doch denkt so geil kann ich gar nicht sein oder werden.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb IchSuchNix:
Der erste Eindruck....
Profil besucht, gelesen "kein Single"
Null Interesse!
Noch nicht einmal das Profil fertig gelesen.
Meine Einstellung!
Wäre jetzt "Single" angegeben und im Profil sind Gruppen, oder Praktiken erwähnt, die für mich abstoßend wirken, gäbe es das gleiche Ergebnis - kein Interesse.
Somit ja, der erste Eindruck entscheidet oft, denn in diesen Fällen ist mir der Mensch dahinter schlichtweg egal.

Das sehe ich ebenso. Jeder beschreibt sich hier so gut er kann und hoffentlich ehrlich. Ist doch auch gut so. Es sollte ja auch passen. Am Profil kann ich schon einiges für mich entscheiden. Warum auch nicht?

Geschrieben

Irgendwie passt die Überschrift deines Beitrags nicht wirklich zum ET. 

Am Aussehen kannst Du ja nicht gescheitert sein, jedenfalls wenn es um deine Optik geht… 

Wenn es um Dein Profil geht, können natürlich gewisse Eckdaten zum Ausschluss führen. 

Wenn Frauen z.B. nicht auf vergebene Männer und/oder nicht auf große Männer stehen, bist Du halt raus. 

Machst Du es denn anders? Würdest Du denn eine 95 Jährige Frau oder eine Frau die einen Sklaven sucht, eine Chance geben? 

vor 14 Stunden, schrieb Sebo35:

In der heutigen Gesellschaft zählt nur noch das aussehen der Charakter ist Scheiss egal auch wenn das hier viele behaupten werden am Ende schauen sie nur aufs aussehen

🙄Die auch so „böse Gesellschaft“ wieder… Beschwere Dich besser bei der Natur, die halt nicht nur „schöne Menschen“ hervorbringt. 

Bei einigen mag die Optik reichen, zumindest für den einmaligen Druckabbau. Doch würde ich behaupten, der Charakter ist zusätzlich für die Meisten auch wichtig. 

Geschrieben
Hallo ihr alle auf der kritischen und unverständlichen Welt wer hat lust mit mir zu reden
Geschrieben
Der karakter ist das was einen Menschen die Ehre gibt das ein mensch karakter hat ansonsten wären wir alles andere als menschen finde ich sorry wollte mich nicht importieren an eurem gespräch
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Neuhier31:

Ähm, darum ging es aber jetzt nicht.

Das Äußere ist für mich ein Kriterium, mir das Profil anzusehen. Und wenn da Verheiratet, kein Single etc. steht-NoGo und raus damit.
Für mich kann er nicht mehr interessant sein, weil er seine Partnerin bertrügt und belügt. Also schwacher Charakter!

Und manche Frauen betrügen ihren Partner etc. , haben dann auch nen schwachen Charakter.

bearbeitet von speedy0905
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Moosen90:

Weil das eine ganz andere Society ist und dort Geld = Einfluss, Freiheit und gewisse Macht bedeutet.

Das mag stimmen,  widerspricht aber der hier fixiertenpauschalen Aussage, dass es immer und einzig nur auf das äußere  ankommt

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb speedy0905:

Und manche Frauen betrügen ihren Partner etc. , haben dann auch nen schwachen Charakter.

Soweit ich informiert bin, bin ich hetero. Daher interessieren mich weibliche Profile überhaupt nicht!
Es geht doch in dieser Diskussion um den ersten Eindruck.

Geschrieben
Nein , ich hatte schon ein Mann der mir optisch überhaupt nicht zusagt hatte, und trotzdem habe ich mich mit ihm weiter getroffen, er war Mega sympathisch da war mir dann das Aussehen egal. Aber jeder hat eine gewisse Vorstellung wie der jenige aussehen soll. Letztendlich sind wir alle nur Menschen die sich das Aussehen nun mal nicht aussuchen können. Wichtig ist der Charakter und ein guter Mensch zu sein, der Menschen gut behandelt!
Geschrieben
Um erregt zu sein muss mir der Typ schon gefallen und da es sich hier nicht um eine Heiratsbörse handelt schaut man die Optik und liest die Vorlieben 🤗
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Neuhier31:

Soweit ich informiert bin, bin ich hetero. Daher interessieren mich weibliche Profile überhaupt nicht!
Es geht doch in dieser Diskussion um den ersten Eindruck.

Mein nur Frauen tuns auch.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb NoDate:

Also, ich würde es bei den Geissens eher andersrum sagen 🙄🤷‍♀️🙄

Am 12.12.2024 at 10:20, schrieb Sebo35:

Naja, das Aussehen ist hier nun mal das erste, was man hier zu sehen bekommt. Einen Charakter erkennt man erst nach vielen Jahren. Und auch nur relativ oberflächlich, denn man kann niemanden hinter die Stirn gucken. Und ja, was nutzt mir n einwandfreier Charakter, wenn ich den Mann drum herum nicht ansehen mag? Immer das geschwafel um den Charakter. Passt das andere nicht, dann ist es halt so. 

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Bimannsg66:
Also es hat sich ja keiner selbst gemacht aber bei manchen Profil was hier zu sehen ist, da stellt sich mir die Frage, was wollte die Natur? Da sind gerade bei einigen Männern Profilbilder zu sehen, wo man/frau sich doch denkt so geil kann ich gar nicht sein oder werden.

Das denke ich auch manchmal.
Bei vielen Menschen frage ich mich, ob die nicht jemanden bitten können, ein Photo von ihnen zu machen und ein paar Tipps zu geben. Klamottenauswahl, Hintergrund, Gesichtsausdruck, Perspektive - so in der Art!

• Neu erstellen...