Jump to content

Mobilität wichtig beim Kennenlernen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In einer Großstadt mit ordentlichem Nahverkehr, da braucht es kein Auto. Aber wenn du auf dem Land zuhause bist dann bist du auf jeden Fall darauf angewiesen.
Geschrieben

Mobilität ist natürlich einfacher es gibt immer Wege und Möglichkeiten zu einem Treffen zu kommen, außer es findet irgendwo am Ar........der Welt statt. Aber selbst dafür gibt es Lösungen.

Geschrieben
Bei uns ist es ohne Auto grundsätzlich schwierig, gerade in den Abendstunden und am Wochenende.
Am Wochenende, wenn mein Kind von ihrer Freundin zurück kommt darf ich grundsätzlich Taxi spielen, weil der Zug bisher immer zu spät war und sie den Anschlusszug und somit dann auch das Ruftaxi am Zielort nicht bekommen kann um nach Hause zu kommen.
Sie hat jetzt zwar mittlerweile den Führerschein, allerdings ist aktuell ein 2. Auto finanziell nicht drin.
Deshalb möchte ich keinen Mann ohne Auto in meiner Gegend Kennenlernen und dann immer die Fahrerei haben.
Nasssuchtnassie
Geschrieben
Es gibt öffentlichen Personen-Nah und Fernverkehr mit Bus und Bahn, Taxis, Flugzeuge und Mietwagen...
Geschrieben
In der Großstadt ( ab 2 Mil Einwohnern ) ok. Darunter: No Go!
vor 26 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nein ist für mich nicht wirklich ich lerne aber such keine Menschen kennen die ich mit Bus und Bahn nicht erreichen kann...genauso möchte ich keine kennenlernen die mich ggf nicht mit Bus und Bahn erreichen könne wen sie kein eigenes Fahrzeug besitzen.

Warum nicht?

Geschrieben
Für mich ist es wichtig, da ich sehr ländlich lebe und ein öffentliches Verkehrsnetz so gut wie nicht existent ist. In einer Großstadt mag das anders sein. Aber generell macht ein Auto sehr unabhängig, man muss nicht auf die Zeit achten, um nicht die letzte Bahn zu verpassen, oder Sorge haben, dass das Date schon wieder weg ist, weil der passende Bus ausgefallen ist und der Nächste erst in einer Std fährt.
Geschrieben
Kommt ganz darauf an, woh man wohnt.
In einer größeren Stadt ist das wohl nicht so wichtig, aber im ländlichen Raum ein Muss. Zumindest für einen der Kennenlernenden!🤣
Geschrieben

Ich habe weder Führerschein noch Auto.

Ich bin bisher überall mit der Bahn hingekommen, wo ich hinwollte. Sogar ohne Verspätung.

Für mich wäre es kein Hindernisgrund. 

Was ich selbst nicht bieten kann, sollte ich auch von Anderen nicht erwarten.

Geschrieben
Wenn in der Pampa nur 2x pro Tag der Bus fährt.
z.B. Morgens Schulbus hin und mittags zurück bietet sich eine eigenes Verkehrsmittel an z.B. Auto,E-Bike, Scooter, Roller, Moped o.ä.
Geschrieben
Ich bin der Meinung Mobilität ist nicht unbedingt notwendig zum persönlichen Kennenlernen, es gibt hier zahlreiche Möglichkeiten jemanden am Wohnort zu suchen und auch zu finden.
Gruß Andreas
Geschrieben

Auto? 

Autos sind was für Anfänger. Um mein Verlangen nach einem Kennenlernen zu wecken, sollte die Frau mindestens einen Helikopter haben (muss nicht unbedingt ihr eigener sein, reicht auch der vom Konzern als dessen CEO sie beschäftigt ist). Helikopter und dazu ein Privatjet wäre perfekt.👌

Alles darunter ziehe ich zum kennenlernen gar nicht erst in Erwägung. 

Geschrieben
Nicht wichtig, aber durchaus praktisch, um sich einfach zu treffen. Gerade im ländlichen Bereich, wo die Öffis nicht so regelmässig verkehren.
Geschrieben

Da ich auf dem platten Land wohne , hier nur der Schulbus fährt , ist es mir wichtig mobil zu sein und das er mobil ist. Ich hätte keine Lust ständig das Taxi zu spielen .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist ein Auto wichtig, um hier jemanden kennenzulernen?
Oder wäre, es dir, komplett egal?

Es hat natürlich seine Vorteile. Aber wichtig ist es nicht! 

Geschrieben
Ich persönlich finde Mobilität gerade hier wichtig.
Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend. Bus und Bahn nicht immer sehr flexibel. Von daher schon gut mobil zu sein.
Zum anderen bleibt ja dann die Möglichkeit sich zu treffen oft an einem hängen.
Ich hab ne Kumpel der wohnt in einer größeren Stadt. Braucht da kein Auto. Wenn er mich besuchen kommt leiht er sich für solche Strecken dann ein Auto.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb TheRose706:

In der Großstadt ( ab 2 Mil Einwohnern ) ok. Darunter: No Go!

Warum nicht?

Wie soll sie mich besuchen wem sie kein Auto hat und Bus und Bahn sehr schlecht fahren? Bringt null zumal ich nicht der einzige sein möchte der Reisekosten hat und ständig unterwegs ist. Da kann ich auch einfach eine Frau daten wo Verbindungen besser sind....es ergibt null Sinn für mich eine Frau kennenzulernen wo sowohl göfür mich als such gür die die Verbindungen und Möglichkeiten schlecht sind. Darum!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für mich schon. Ob es für andere wichtig ist, weiß ich nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wie soll sie mich besuchen wem sie kein Auto hat und Bus und Bahn sehr schlecht fahren? Bringt null zumal ich nicht der einzige sein möchte der Reisekosten hat und ständig unterwegs ist. Da kann ich auch einfach eine Frau daten wo Verbindungen besser sind....es ergibt null Sinn für mich eine Frau kennenzulernen wo sowohl göfür mich als such gür die die Verbindungen und Möglichkeiten schlecht sind. Darum!

Meine Frage bezog sich auf deinen Beitrag: " ich lerne auch keine Menschen kennen,  die nicht mobil sind"

Meine Frage "Warum " bedeutet: Arbeitest du nicht? Verlässt du deine Wohnung nicht? Warum ist das für dich undenkbar?

Geschrieben
Ist mir egal, ich wohne in Berlin, hier braucht man kein Auto.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder wäre, es dir, komplett egal?

In der heutigen Zeit? Wo du eins, zwei fix per App das nächste freie Auto nehmen kannst?

Oder lebst du auf dem Land? 

Geschrieben
Im Winter nutz ich immer meinen Schlitten und ansonsten reite ich auf meinem Pony zum Date🤷‍♂️
DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb TheRose706:

Meine Frage bezog sich auf deinen Beitrag: " ich lerne auch keine Menschen kennen,  die nicht mobil sind"

Meine Frage "Warum " bedeutet: Arbeitest du nicht? Verlässt du deine Wohnung nicht? Warum ist das für dich undenkbar?

Was hat das mit angeblichen nicht arbeiten zutun oder mit angeblichen Wohnung nicht verlassen. Der Beitrag bezieht sich auf Dating und ich möchte halt Leute nicht kennenlernen sie in keinster Weise mobil sind? Was ist daran unverständlich? 

Du weisst ganz genau wie es gemeint ist du bist nur wieder in Provokationslaune und versucht mit willkürlichen Behauptung die du als Frage tarnst wieder zu provozieren....hast du keine Arbeit verlässt du das Haus nicht hast du weder Freunde nich Familie? Oder warum musst du immer und immer wieder hier Leute provozieren angreifen beleidigen etc? 

Zumal ich Leute trotzdem nicht wirklich kennenlerne selbst wen ich das Haus verlassen oder arbeite. Dan Kollegen sein und den Namen kennen Hallo und Aufwiedersehen ist für mich nicht kennen und kennenlernen. Genauso spreche ich auf der Straße niemanden an und werde ich angesprochen ignorieren ich diese....mit 90% der Menschen mit denen ich zutun habe bezieht sich das alles auf ein Minimum halt so wenig wie möglich die habe somit nicht wirklich kennengelernt noch kenbe ich diese...und dad ist bewusst von mir so gewollt.

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
  • Neu erstellen...