Jump to content

Mobilität wichtig beim Kennenlernen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist nur wichtig wenn du quer durch Deutschland fahren willst.... nur um zum Kaffeetrinken. 😅
Geschrieben

Solange ich nicht mit einem ''Uber'' verwechselt werde, alles gutB|

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb 21krümel:

Kommt darauf an wie weit das Treffen ist, könnt sein du erreichst den Treffpunkt nicht

Nach 500km kann man auch mal 20 Minuten Pause machen.

Geschrieben

Beim kennen lernen an sich ist es natürlich vollkommen egal. Wenn es aber darum geht sich zu treffen, ist das - wie bei mir - in ländlicher Gegend schon fast ein "muss".

Geschrieben
Solang einem spontanen Treffen nichts im Wege steht, ist das Auto ja egal. Aber sobald das ein Thema wird, weil spontane Treffen nicht möglich sind, ist es für mich ein HindernisGrund.
Geschrieben
Ich habe mal davon geträumt vor langer Zeit mal, da war ich noch euphorisch. 😅
Das man im eigenen einzugs Gebiet was findet.
Hab dann aber so einiges schnell über Bord geworfen..... das man was hier interessantes findet.
Und bei sehr vielen Frauen kann man auch das im profiltext raus lesen. 😅
Somit geht mir die gewünschte Mobilität am Arsch vorbei. 😅
Geschrieben
In Berlin ist das weniger das Thema. Richtung Beziehung sollte er schon nen Führerschein haben.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:

Am Besten eine Blondine im roten Ferrari. 

Nee lieber ne Rothaarige mit blondem Ferrari  🥳😎🥳

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Nach 500km kann man auch mal 20 Minuten Pause machen.

Bei 500km haste bestimmt schon Pause gemacht weil die meisten gar nicht so weit kommen, außer du fährst einem LKW hinterher

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GreyC:

Gab es darüber nicht sogar mal einen Film? 🤔

"Einer fahre des anderen Last" 📽️

😅 Ja, so würde der Titel passen 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb 21krümel:

schon Pause gemacht

vor 23 Minuten, schrieb 21krümel:

die meisten

Es reicht das richtige.😉

Geschrieben

Mich würde es eher nicht anturnen, jemanden von Bahnhof abholen zu müssen...

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Selene09:

Es reicht das richtige.😉

Ja wenn man genug klein geld dazu hat, könnt es sein. Aber mit denen normalen kommst bei normaler Fahrweise nicht so weit

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Solltest du am Arsch der Welt wohnen, ist ein Fahrzeug definitiv vorteilhaft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb essen119:

Ja ist für mich persönlich schon wichtig, da man eine gewisse Flexibilität hat. Je nach Wohnort sogar ein „Muss“. Nebenbei ist es Mist, darauf zu achten, dass man nicht den letzten Bus oder Bahn verpasst. Also mit Auto ist es entspannter.

In vielen Fällen ist es mit dem Auto entspannter, aber nicht immer. 

Wenn ich z.B. nach Hamburg, Köln Frankfurt oder München gefahren bin, habe ich vorher abgeklärt ob es bei den Aktivitäten noch weiter aus der Stadt geht, wobei ein Auto Sinn macht oder ob wir im Stadtbereich bleiben. 

Wenn ein Auto dann nicht wirklich notwendig war, bin ich mit den Öffis gefahren. 

Hat für mich ein paar Vorteile. Man hat keine nervige Parkplatzsuche und ggf. braucht man sich nicht durch Staus quälen. 
Ich komme fitter an, als wenn ich schon einige Stunden Autofahrt hinter mir hatte. 
Wenn man Essen geht, sind auch mal 1,2 Gläser Wein drin, denn wenn ich Auto fahre trinke ich kein Alkohol. 

Nach München brauchte ich mit dem ICE 7h, mit dem Auto, wenn ich gut durchgekommen wäre, in etwas auch, wahrscheinlich länger. 

Als ich Freitag abends ankamen, sind wir direkt in ein Restaurant und danach haben wir noch Bars und Clubs besucht. 
Wäre ich 7,8,9… Stunden mit dem Auto gefahren, hätte ich den Abend wohl keine Lust gehabt auszugehen und man hätte es auf den nächsten Tag verschoben. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist ein Auto wichtig, um hier jemanden kennenzulernen?
Oder wäre, es dir, komplett egal?

Nein. Es gibt ja auch andere Fortewegungsmittel.

Geschrieben
Solange nicht davon ausgegangen wird, dass ich jemanden ständig iwo abhole oder fahre und die Person pünktlich erscheint, ist es mir egal.
Geschrieben
Die Mobilitäts Gewohnheiten von dem Menschen den ich Date sind mir persönlich egal. Zumal man sich ja eh in einem Café oder Platz oder wo auch immer zum ersten Mal trifft. Ob sie da mit dem Heli, der Yacht oder zufuss kommt. Hauptsache das Treffen findet statt und man verbringt eine schöne Zeit.
Geschrieben
Mobilität macht vieles einfacher. Aber solange einer mobil ist und der Wille da ist, dann gibt es oft auch einen Weg…
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist ein Auto wichtig, um hier jemanden kennenzulernen?
Oder wäre, es dir, komplett egal?

Es kommt einfach auf die genaue Situation an.

-Wie weit wohnt die Frau entfernt von mir?

-Ist sie z.b. besuchbar?

Ich hab einfach keine Lust alle paar Tage 50 und mehr km einfach durch die Gegend zu kutschieren und dann evtl. auch noch jedesmal ein Hotelzimmer zu bezahlen.

Da werfe ich dann mein Geld lieber anderweitig aus dem Fenster.

Nachdem irgendwelche Auto- oder Outdoordates für mich ohnehin nicht in Frage kommen- zumindest nicht wenn's dann ans "eingemachte" geht, und ich mich auch nicht grundsätzlich nur in irgendwelchen Clubs oder Hotelzimmern vergnügen möchte, ist's einfach wichtig, dass wir uns einigermaßen regelmäßig und entspannt bei mir oder bei ihr treffen können.

Ohne jedesmal Tage im voraus planen zu müssen, Dates mit Fahrplänen abstimmen müssen, sie dann avtl. vom Bus oder Bahnhof abzuholen etc.

Insofern ist Mobiliät schon was wichtiges.

Aber v.a. auch die Bereitschaft dazu sich "entgegenzukommen".

Wenn die Frau "um die Ecke" wohnt, problemlos zu mir kommen kann- oder ich halt zu ihr, ist's kein großes Problem, dann kann sie gerne auch ohne auto sein.

Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese ➦ Südfriese hat Tiefkuehlpizza zitiert: ❝Kein Ding. Handeln kann ich.❞
Jetzt gerade wird mir die Bedeutung des Wortes "Kuhhandel" erst vollumfänglich klar.
Aber iiiiiisch sach Diiiisch: Lastenrad is' schneller und nur halb so störrisch. Außerdem sparst Du die Ausrüstung zum Entfernen der Scheiße von der Straße, dies inklusive Halterung. Und Letztere musst Du ja auch noch vom TÜV abnehmen lassen. Also, da würd' ich an Deiner Stelle ernsthaft drüber nachdenken!
PS.: .....
Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese ➦ Südfriese hat Anonymes-Mitglied-4 zitiert: ❝Präadipositas, Mann, 1.85 m bei 95 kg = BMI 27.8 (Übergewicht beginnt beim Mann bei 25.0)❞
Jaaaaa, wer immer nur das, was irgendwo steht oder irgendwer sagt, nachplappert, hat bekanntermaßen in vielen Lebensbereichen Probleme mit dem eigenständigen Denken
PS.: GENAUSO WIE DIE DIE IMMER RECHT HABEN WOLLEN ....
Geschrieben

Da wird allenorts für Mobilität durch den Öffentlichen Nahverkehr beworben, der Umstieg vom Auto auf das Fahrrad gefordert und dann soll ein fehlendes Automobil ein Datinghinderniss sein? Verkehrte Welt... 

• Neu erstellen...