Jump to content

Differenzierung von Beziehung und Freundschaft?!

Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das Wort *Freunde* wird gesellschaftlich sehr inflationär genutzt. Meist ist damit einfach der Bekanntenkreis, umgangssprachlich eben auch Freundeskreis, gemeint. Man begegnet vielen Menschen im Leben , die oft zu Bekannten werden,  aber sehr selten einem Freund. Die Meisten sind sich in dem Moment, in dem sie von *Freunden* sprechen,  gar nicht darüber bewusst, dass es wirkliche, echte Freunde im Leben nur sehr sehr selten gibt. Auch ist für die Meisten der Partner kein Freund, denn wenn er das wäre, dann gäbe es zwischen diesen beiden Personen keine Geheimnisse, nichts, worüber diese beiden Personen nicht sprechen oder auch gemeinsam schweigen könnten. Ich glaube, dass es ein ganz großes Glück und sehr selten ist, wenn der Partner auch gleichzeitig der beste Freund ist. Denn da kommen dann einige, für eine glückliche Partnerschaft wichtige Dinge zusammen. Seelenverwandschaft, absolutes Vertrauen, Rückhalt, Rückendeckung und Liebe.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

ZITAT:
Zuckerguss85
Zuckerguss85 ➦ Zuckerguss85 hat Immersion zitiert: ❝😂 Es soll Gerüchten zufolge ja Leute geben, die ihre Partner als der eigenen Familie zugehörig betrachten.❞
Haste bestimmt interviewt 😆
FEIN FEIN :-D PS.. MOIN MOIN UND HAB EIN SCHÖNEN SAMSTAG :-) VOR DEM 3. ADVENZ :-)
Geschrieben
Wenn es zwischen zwei Menschen so schön harmoniert kann man sicher beides gleichzeitig sein. Es spricht nichts dagegen würde ich behaupten.
Geschrieben
Mit wem redest du, wenn es mal Zoff in der Beziehung gibt?
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Spud_Bencer:

Für mich war es schon immer so, dass meine Partnerin gleichzeitig meine beste Freundin ist. Wenn ich mit einer Person freundschaftlich nicht klar kommen würde, würde ich auch nichts mit ihr anfangen. Gemeinsam lachen, reden ohne das einem jemals der Gesprächsstoff ausgeht, eben so Dinge, die man auch mit guten Freunden machen würde, müssen auch mit meiner Partnerin möglich sein. Andersrum sieht's natürlich anders aus: nach einer Trennung, kann ich nicht mit jemanden befreundet sein, den ich liebe. Zumindest ist das in der ersten Zeit der Fall. 

Immer wieder treffe ich aber auf Menschen, die da ganz klar differenzieren. "Freunde sind Freunde und der Partner ist der Partner".  Ich finde das dann immer ein wenig eigenartig und frage dann meistens nicht weiter nach, weil ich gemerkt habe, dass die Meisten darauf gar keine Antwort finden, oder darüber reden wollen. Es ist dann einfach so. Es war irgendwie immer ein komisches Thema, wenn es aufkam. Die eigenartigste Antwort war: "Weil ich Freunde habe, mit denen ich über alles rede". Worüber redet diese Person dann, wenn sie mit ihrem Partner alleine ist?! 

Wie seht ihr das?! 

Gibt es Themen, die für den Partner ungeeignet sind? (Fremdgehen, ich weiß, ihr Scherzkekse!🤣)

Falls ihr da auch ganz klar differenziert, würden mich eure Beweggründe brennend interessieren. 

Für mich gibt es immer einen Unterschied zwischen meinem Partner und einem Freund. Fängt schön bei der Menge an. Freunde habe ich fünf, Partner, wenn bisher nur einen. Freunden haben alle einen sehr ähnlichen Stellenwert, der meines Partners ist einmalig. Meine Freunde haben keinerlei sexuelle Anziehungskraft und da gibt es auch Fragen, wo ich einfach nicht darüber reden möchte. Meinem Partner beantworte ich alle Fragen. Meinem Partner beantworte ich immer alles ihm bin ich Erklärungen schuldig, meinen Freunden nicht immer.

Vieles mag sehr ähnlich in diesen Beziehungen sein, aber mein Partner ist immer einen Schritt voraus.

MÜSSTE ich aus irgendeinem Grund zwischen beiden wählen wäre meine Wahl eindeutig.

Geschrieben
Ich rede mit meinem Partner über Gott und die Welt, dennoch habe ich noch Freunde mit denen ich anders teile und Zeit verbringen. Heißt ja nicht, das ich dies mit meinem Partner nicht kann, allerdings bin ich noch ein eigenes Individuum und brauche meinen Freiraum. Deswegen ist er mein Partner und die anderen meine freunde
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

Mit wem redest du, wenn es mal Zoff in der Beziehung gibt?

Na mit der Person, mit der ich eine Beziehung habe. Dumme Frage...😅🤣

Geschrieben
Ich muß leider dir Recht geben das es viele Frauen mit der Wahrheit nicht so haben und Männer die wirklich was festes wie Beziehungen oder Lebenspartnerin suchen verarscht werden, das finde ich nicht so gut, schön. Ich bin auf der Suche nach einer festen Beziehung bzw Lebenspartnerin, aber es soll halt nicht so sein hier das zu finden.
Wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertag 🌲☃️🎄🎁

Beide Geschlechter sagen nicht immer die Wahrheit.
Die Männer schimpfen auf die Frauen und die Frauen auf die Männer, dass ist leider so
  • Neu erstellen...