Jump to content

Was ist so toll an "fremder Haut" und/oder ONS?

Im****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb Imperatorin:

Jetzt bei genauerem Nachdenken, hatte ich auch "One-Night-Stands" die fabelhaft waren wo man dann gesagt hat, okay, lass uns wieder treffen...
Und manchmal wurde der Sex danach jedes mal schlechter, lag aber zum großen Teil auch an mir. Wenn mir ein Mensch nichts bedeutet, lege ich auch kein Wert auf regelmäßigen Sex mit dem. Fühle mich dann von Mal zu Mal mehr benutzt und habe gar keinen Bock mehr irgendetwas zu geben.
Wenn mir aber ein Mensch etwas bedeutet, dann ist der Sex bisher auch jedes Mal besser geworden....

Ausklappen  

Ich habe mir die wenigen ONS in meinem Leben nie als ONS ausgesucht. Es hat sich einfach dann herausgestellt, dass es für mehr eben nicht reicht. Fremde Haut hat auch wenig Anziehungskraft auf mich. Viele brauchen vielleicht einfach das Gefühl der Bestätigung und bekommen die durch ONS.

Oft fängt es mit ONS an, daraus entwickelt sich manchmal mehr. Oder auf einer Party oder bei anderen Geselligkeiten bekommt man Lust auf sein Gegenüber, dann überlässt man es dem Schicksal was alles geschieht. Oder es entsteht aus der Geilheit und Lust und Notstand heraus ein ONS
Das Zauberwort, das auch ständig in der Werbung benutzt wird, ist "neu" denn fremdes ist erstmal neu. Scheinbar erregt dieses Wort sofort Interesse weil neu ist ja besser als alt, alt ist vielleicht schon kaputt, verschlissen, hässlich, langweilig weil ich es schon ewig kenne und das Neue eröffnet Perspektiven, die möglicherweise vorher noch nicht da waren.

Scheinbar hat die Evolution uns anerzogen, dass Neues (dafür fordert die Evolution die Mutation ein) dann immer besser ist als alt. Gleiches gilt dann eben auch für neue Haut (= Metapher für den gesamten Menschen an sich), denn fremde Haut ist erstmal neu im Sinne von anders. Dass die Werbung den Eindruck vermittelt, diesen Trick im Wesentlichen anzuwenden um Frauen auszutrixen, könnte daran liegen, dass Werbung in erster Linie an Frauen adressiert ist. Ich vermute aber, dass ist grundsätzlich auf beide Geschlechter in gleicher Weise wirkt.
Es ist die Natur des Menschen. Wenn wir nicht Neues erforschen (wollen) würden, säßen wir noch immer auf Bäumen. Das betrifft jedes Thema und eben auch Sex.
Zumal der Mensch ursprünglich überhaupt nicht zur Monogamie geschaffen ist. Treue ist ein gesellschaftlich entwickeltes Konstrukt.
  vor 33 Minuten, schrieb Imperatorin:

Keine Ahnung warum du schon wieder so auf Krawall bist...

Ausklappen  

Naja, die Wortwahl in deinem EP ist nunmal ziemlich abwertend gegenüber ONS-Suchenden gewählt... darüber is The Queen not amused... 

Wie auch immer... ich nutze ONS immer gerne als eine gute Testmöglichkeit, was noch so an Konstellationen machbar wäre. 

Weil der ONS immer die ehrlichste Aussage ist. Alles beginnt mit dem ersten Mal, dem ersten Übereinanderherfallen.
Danach wägen doch viele ab, ob es bei dem einen mal bleiben sollte oder ob die Zuneigung, die Liebe so groß ist, das man die Zweisamkeit ausbauen sollte.
Gerade in Zeiten wie diese, wo doch viel Wert auf Oberflächlichkeiten gelegt wird, ist die Sehnsucht nach Innigkeit und Vertrautheit zwar nachvollziehbar, aber doch eher scheinheilig.
Ich erlebe es doch hier oder habe es erlebt, wieviel Oberflächlichkeit praktiziert wird.

Ich gebe dir absolut recht, das der Sex erst dann vollkommen wird, wenn beide Seiten ihre Scheu abgelegt haben und gegenseitiges Vertrauen aufgebaut wird.
Aber alles beginnt mit dem ersten Schritt.

Ich bekenne mich zum ONS, weil mir dieses Risiko bewusst ist und ich mich und die Spielgefährtin nicht in Erklärungsnot bringen möchte, warum man es doch nur bei dem einem Mal bleibt.
Aber ich wäre ein Narr, wenn ich mich bei beiderseitiger Zufriedenheit mich nicht für eine Intensivierung bemühen würde.
Denn von all zu mal wird es immer besser.
Ich glaube es ist die Neugier oder die Lust an der Jagd, wenn ich das mal so ganz ganz plump sagen darf.
  Vor 1 Stunde, schrieb Herausforderung:
Jede längere Beziehung fängt immer mit einem "ersten Mal" an. Wenn es dabei bleibt, war es ein ONS! Wenn es eine Fortsetzung gibt, war es kein ONS. Je mehr ONS ich habe, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das was längeres daraus wird!
Ausklappen  

Ähm nein, es soll Beziehungen geben, die ganz ohne Sex angefangen haben. Bei denen man miteinander ausgegangen ist, telefoniert hat, sich auf das nächste Treffen gefreut hat und man sich gegenseitig irgendwann erklärt hat, dass man zusammen sein möchte, und DANN Sex hatte. Klingt komisch , is aber so

Vor 4 Minuten , schrieb Tatta67:

Ähm nein, es soll Beziehungen geben, die ganz ohne Sex angefangen haben. Bei denen man miteinander ausgegangen ist, telefoniert hat, sich auf das nächste Treffen gefreut hat und man sich gegenseitig irgendwann erklärt hat, dass man zusammen sein möchte, und DANN Sex hatte. Klingt komisch , is aber so

Ausklappen  

Ja das kann sein. Aber das ist dann nix für mich. Also klar sollte mann sich vorher kennenlernen und sich grundsätzlich gut verstehen. Und wenn das alles passt, ist das die Basis für Sex und dann, wenn das auch noch gut ist, kann man über eine (welcher Art auch immer) Beziehung nachdenken! Was soll ich mich denn zu einer Beziehung bekennen, wenn der Sex scheiße ist?

Anonymes-Mitglied-5
Ich finds immer sehr aufregend jemand kennzulernen und das macht es aus. Wenn man sich kennt ist die aufregung nicht mehr da.
Ich finde, ONS haben ihren Reiz wegen des Neuen und der Überraschung, aber für mich persönlich geben sie keinen echten emotionalen Mehrwert. Es kann im Moment Spaß machen, aber es fehlt an Tiefe. Manche mögen die ständige Aufregung und Abwechslung, aber auf lange Sicht ist das für mich nicht genug
  Vor 3 Minuten , schrieb Herausforderung:

Ja das kann sein. Aber das ist dann nix für mich. Also klar sollte mann sich vorher kennenlernen und sich grundsätzlich gut verstehen. Und wenn das alles passt, ist das die Basis für Sex und dann, wenn das auch noch gut ist, kann man über eine (welcher Art auch immer) Beziehung nachdenken! Was soll ich mich denn zu einer Beziehung bekennen, wenn der Sex scheiße ist?

Ausklappen  

Und wo genau habe ich das geschrieben? Und wie viele Leute heiraten weil sie denken, mit der Zeit würde der Sex besser? Gerade Männer!

Vor 4 Minuten , schrieb :
Ich finds immer sehr aufregend jemand kennzulernen und das macht es aus. Wenn man sich kennt ist die aufregung nicht mehr da.

Traurige Aussage

Männer kriegen es wohl hin . Rauf rein raus runter... Weiß ich von meiner Ex . Ihr hat es nicht viel gegeben..
morituritesalutant

Für die einen wird es der Reiz der unterschiedlichen Körper sein, für andere scheint es unkomplizierter zu sein. Das Kennenlernen bleibt oberflächlicher, man erlebt nur den einen Moment und muss sich nicht mit den Problemen des anderen auseinandersetzen, weil in der Regel, nachdem Koitus, die Wege sich wieder trennen. Andere sind wahrscheinlich nur Jäger und Sammler.:clapping:

Ich habe mit 20 genauso gelebt, aber jetzt ist meine Zeit nur begrenzt und ich schätze die Vertrautheit, die sich nur bei etwas längerfristigen entwickeln kann.:coffee_happy:

Den meisten hier geht es wohl eher um den kick der Eroberung. Eine weitere Kerbe im Bettpfosten. Immer wieder dieses Erfolgserlebnis "Yes, wieder eine/einen abgeschleppt"! Da ist der eigentliche Geschlechtsak eher Nebensache und mittel zum Zweck.

Liebe Imperatorin Sugarlum ;) ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten. Ich habe noch nie in meinem Leben an fremder Haut genascht.

Die ONS die ich gehabt habe, sind mit dem Sex in Partnerschaften die ich hatte, überhaupt nicht vergleichbar. Da nasche ich lieber 35 Jahre an

mir vertrauter Haut und weiß was ich habe.

vor 17 Minuten, schrieb Tatta67:

Ausklappen  

Treffer und versenkt :v: Besser kann man es nicht erwähnen

Vor 10 Minuten , schrieb Tatta67:

Und wo genau habe ich das geschrieben? Und wie viele Leute heiraten weil sie denken, mit der Zeit würde der Sex besser? Gerade Männer!

Ausklappen  

Ich habe keinen Ahnung, was du nun genau meinst.

Ich bin jedenfalls einem ONS gegenüber neutral eingestellt. Weil es kann durchaus mehr daraus werden. Und wenn nicht: auch gut!

vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ausklappen  

Was aber oftmals dann an den handelnden Personen liegt und weniger an der Situation :v:

So ganz früher mal, also in der jung, wild und dumm Phase war das mal irgendwie ein Thema…. Ja auch noch viel in Verbindung mit Alkohol.
Es hat sich damals wild und frei angefühlt. Heute mit etwas Erfahrung sehe ich das ähnlich wie die Imperatorin. Öfter und vertrauter ist viel besser! Vor allem was den Faktor Gesundheit angeht… natürlich kann man sich irgendwie schützen aber das sicherste ist Exklusivität und ein oder wenige vertraute Partner.

Mmmh naja, wenn man länger gar keinen Sex mehr hatte und man sich dann mit einer zunächst noch körperlich fremden Person näher kommt und intimer wird, ist das schon auch aufregend und prickelnd, den fremden Körper der anderen Person zu erkunden und die fremde Haut zu spüren...

Und dennoch sehe ich es trotzdem genau wie Du @Imperatorin :

Ich bin auch nicht auf ONS aus, sondern auf regelmäßigen, guten Sex, mit möglichst immer der selben Person.

Wenn ich auch keine ernsthafte, feste Beziehung mehr eingehen möchte, aber diese Treue ist mir dann doch auch als Single für mein Sexleben wichtig. 🤷‍♂️😘

Denn auch ich bin der Ansicht, daß der Sex immer besser wird, umso vertrauter man sich ist. 👍😃😏🥰😊

• Neu erstellen...