Jump to content

was macht ihr mit schmuddelfotos aus ehemaligen Beziehungen?

bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alles vernichten... ist schließlich vorbei und man befreit und öffnet sich für neues.

Geschrieben

Fotos weniger....eher Filmchen 😉. Behalten und archivieren 😅

Geschrieben
Ich hab nur eine ex. Die Bilder und Videos die damals noch analog Endstanden sind haben wir kopiert und jeder hat ein Exemplar . Eine weitere ex habe ich nicht . Demnach behalte ich an Material immer alles😄
Geschrieben
Am 14.12.2024 at 21:29, schrieb blankpunk:

Wie geht ihr mit FSK-18- Fotos aus vergangenen Tagen um. Löschen das die neue nicht findet? Irgendwo speichern falls man sie nochmal braucht? An bedürftige im Freundeskreis verschenken? Wegen Erhaltenswert für die Nachwelt, geschichtliche Aufarbeitung,...ins Netz stellen,...im Karton auf dem Dachboden... Wie macht ihr es?

Also ... löschen nur damit die "neue" das nicht findet, finde ich totalen Blödsinn. Was hat die neue in meinen Sachen verloren und wäre für mich sofort das Ende der neuen Beziehung. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich persönlich lösche sowas nicht, außer Fotos, die den Expartner negativ darstellen. Man muss halt extrem aufpassen das sowas nicht dritte in die Hände bekommen. Wenn man diese Sicherheit nicht gewährleisten kann, dann sollte man zumindest aussortieren und alle Fotos, die jemanden eindeutig identifizieren können  entfernen.

In allen meinen vergangenen Beziehungen war es stets so, dass diese nie im Streit endeten und so war es möglich darüber zu reden und gemeinsam zu sortieren. Letztendlich hat die Person auf den Fotos das zu entscheiden.

Hoffe Deine ganzen anderen alternativen Ideen wie verschenken, ins Netz stellen oder Dachboden war nicht ernst gemeint. Einvernehmlich auf einer verschlüsselten NAS in einer nicht direkt vom Netz aus erreichbaren DMZ sollte ok sein.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Aha.

Und wenn Sie dann beleidigt ist?

Und zu Dir Feigling sagt?

Es geht um die ex ! Beleidigt ? Feigling? Ist hier Langeweile im Spiel ?

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Max_75:

Es geht um die ex ! Beleidigt ? Feigling? Ist hier Langeweile im Spiel ?

Sorry, Du gibst mir die Vorlage dazu:

Ich kann lesen, Du brauchst mir nicht erklären worum es geht.

Hase, ja es könnte doch sein, dass Sie vielleicht deswegen beleidigt ist, - ich habe nämlich genau so was schon erlebt, aber scheinbar kannst Du so weit nicht denken.

In deinem Kopf scheint es so zu sein das Trennung das Ende von allem ist, vermutlich kraucht so was wie ein Rosenkriegszenario in deinem Kopf dazu.

Schwarz oder weiß; - kennst Du noch was Anderes?

Sehr klischeebehaftet dein Denken ...

vor 13 Stunden, schrieb Johannes_84:

Aus Respekt vor meinen Ex-Freundinnen. Lösche ich sowas spätestens innerhalb von 8 Wochen nach Beziehungsende oder sobald ich eine neue Beziehung eingehe.

Oh, mit Zeitplan. Vorbildlich korrekt. B|

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Druide-Jo:

Sorry, Du gibst mir die Vorlage dazu:

Ich kann lesen, Du brauchst mir nicht erklären worum es geht.

Hase, ja es könnte doch sein, dass Sie vielleicht deswegen beleidigt ist, - ich habe nämlich genau so was schon erlebt, aber scheinbar kannst Du so weit nicht denken.

In deinem Kopf scheint es so zu sein das Trennung das Ende von allem ist, vermutlich kraucht so was wie ein Rosenkriegszenario in deinem Kopf dazu.

Schwarz oder weiß; - kennst Du noch was Anderes?

Sehr klischeebehaftet dein Denken ...

Ich tippe auf Langeweile 😉

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Max_75:

Ich tippe auf Langeweile 😉

Du bist ja richtig lieb, süß und putzig! :joy:

Hase, tippe auf was Du willst. :joy:

Und ob Du recht hast oder nicht, sagt Dir nicht das Licht ... :joy:

Geschrieben

Es gibt keine solchen Fotos, also brauche ich mir darum keine Gedanken zu machen.

Geschrieben

Lösche sie einfach, wenn Du dich absolut nicht von ihnen trennen magst, bewahre sie so auf, dass sie niemand anderes zu sehen bekommen kann. Alles andere wäre ein riesiger Vertrauensbruch.

Geschrieben

Das klärt man bevor diese Fotos entstanden sind. 

Jeder weiß doch nichts ist für die Ewigkeit .

Geschrieben (bearbeitet)

... Wie macht ihr es?

Habe schon früher alles verbrannt und heutzutage wird natürlich gelöscht. Ich hoffe, die Beteiligten haben das genauso gemacht.

Am 15.12.2024 at 15:05, schrieb rolleken6:

Unverfängliche Fotos hebt man oft schließlich auch auf.

Verfängliche sind aber intim und kein Vergleich mit Urlaubsfotos oder so. Sie sind also dann erledigte Vergangenheit und da halte ich es eher, wie mit Sperma, hebe ich auch nicht auf als Erinnerung :clapping:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben

Völlig sinnfreie Frage. Löschen und gut ist. Nix anderes. Weg ist weg. Ich lösche selbst Bilder sofort , die mir zugeschickt werden nach dem Betrachten  😇 geht niemanden als die betreffenden Personen etwas an. 

Geschrieben
Am 16.12.2024 at 18:20, schrieb Maddy34:

Löschen und Kapitel abschließen

Tatsächlich, so einfach ist das?

Schön, wenn es so wäre; - in deinem Alter habe ich auch geglaubt dass das so einfach ginge; -

Wirst Du älter, dann stellst Du fest, dass Du von der Festplatte in deinem Kopf gar nichts löschen kannst.

Die Dinge werden immer dann zurück kommen, wenn Du am wenigsten mit rechnest und wenn Du Sie am wenigsten gebrauchen kannst ...

Am 16.12.2024 at 18:20, schrieb Maddy34:

Löschen und Kapitel abschließen

Denn für immer ist nicht ewig.

So war das doch, -  oder?

Geschrieben

Wie geht ihr mit FSK-18- Fotos aus vergangenen Tagen um. Löschen das die neue nicht findet?

Ich finde die auf meinem PC gespeicherten Fotos nicht schmuddelig.Zudem: Auf alle meine PC habe nur ich Zugriff.
Weiteren Personen würde ich ein eigenes  Profil einrichten, ohne Zugriff auf meine Daten.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Tamina79:

Völlig sinnfreie Frage.

Sagst Du. Ich sage Du erkennst den Sinn der Frage nicht.

Löschen und gut ist.

Klingt nach Abrissbirne ...

Nix anderes.

Alternativlos ... ;)

Weg ist weg.

Ausgemerzt ... ;)

Ich lösche selbst Bilder sofort , die mir zugeschickt werden nach dem Betrachten  😇

Na, wie gut, dass ich Dir keine Bilder von mir schicke, denn ich wäre beleidigt ... Keine Wertschätzung dafür? B|

Geschrieben

Schmuddelfotos gibt es nicht. Das würde den Sex ja abwerten. Die Bilder und Filme meiner Liebhaber, wenn es denn welche gibt, habe ich noch. Die sind dokumentiert und schön in einer Kiste verstaut. Mein Mann ist sehr neugierig und wollte sie alle sehen. Er konnte nichts Schlimmes daran entdecken. Eifersucht ist ein Thema, aber auf niedrigem Niveau. Er kann sich jetzt vorstellen, mit wem ich im Bett war...und es Vergangenheit ist. Und manchmal will er sie noch einmal sehen...Dann machen wir Hotpast Gespräche...und die fürhren immer zu einer tollen Nacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geht ihr mit FSK-18- Fotos aus vergangenen Tagen um. Löschen das die neue nicht findet? Irgendwo speichern falls man sie nochmal braucht?

Ich hab nie welche gehabt. Was ich damit täte, hinge vom Einzelfall ab, aber ...

• "Löschen das die neue nicht findet?"
    käme mir als Grund nie in den Sinn. Ich entscheide nur für mich, was ich mit Erinnerungsfotos mache. Und wenn es um besondere Aufnahem ginge, dann wären die so geschützt, dass niemand unbefugt dran käme - egal ob "die Neue" oder nicht.
  • "Irgendwo speichern falls man sie nochmal braucht?"
    finde ich als Grund auch eher seltsam. Wozu sollte man die alten Fotos noch mal brauchen, außer für einen selbst. Auch hier geht's um Erinnerungsfotos aus anderen Zeiten. Egal ob mit Haut oder nicht, ich würde individuell entscheiden, ob und welche ich behalten möchte oder nicht.

Egal, was ich allein mit einem Foto anstelle: Es tut niemandem weh und es hat keinen Einfluss auf das Leben anderer oder eine neue Beziehung.

Und insgesamt werden nur wenige tatsächlich das hier mehrfach beschriebene kategorische Löschen tun, auch wenn es viele behaupten. Es werden halt gerne Antworten gepostet, von denen man meint, dass sie gut bei der Community (vorzugsweise: dem anderen Geschlecht) ankommen.
:coffee_morning:

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Sagst Du. Ich sage Du erkennst den Sinn der Frage nicht.

Klingt nach Abrissbirne ...

Alternativlos ... ;)

Ausgemerzt ... ;)

Na, wie gut, dass ich Dir keine Bilder von mir schicke, denn ich wäre beleidigt ... Keine Wertschätzung dafür? B|

Den Sinn der Frage erkenne ich durchaus, habe allerdings meine eigene Meinung dazu 😉

Abrissbirne... ist so! 

Alternativlos...Jein! Als jemand dessen Fotos nach einer Trennung allerdings sowohl im Freundeskreis rumgereicht wurden als auch ins Netz gestellt,  habe ich dazu vielleicht eine andere Meinung und handle dadurch auch konsequent.

Ausgemerzt.... sagst du, nicht ich 😉

Zum letzteren... wer sagt das ich überhaupt solche Bilder von dir sehen wollen würde? 😋 ne spaß beiseite.. ich weiß solche Bilder durchaus sehr zu schätzen.  Lösche einige vielleicht auch gar nicht mal so schnell 😉 nur behalte ich sie nicht dauerhaft. Ich sehe es eher als Respekt an mein Gegenüber an. Eben aufgrund meiner negativen Erfahrungen.  

Geschrieben

Kommen in den  Geheimen Ordner um ab und an einmal nachzusehen wie es vor 20 Jahren so abgegangen ist:):jumping:

Geschrieben

WIR GEBEN DIESE BESTIMMT NICHT WEITER ODER STELLEN SIE INS NETZ!!!
DIES GEBIETET JAWOHL DER RESPEKT!!!
ALLES ANDERE IST EIN ABSOLUTES NO GO!!!
Geschrieben

Behalten  , es waren ja auch mal schöne Zeiten die man einfach genossen und Spaß hatte. 

• Neu erstellen...