Jump to content

Vasektomie. „JA oder NEIN“ ?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hab mich vor 20 Jahren entschieden und habe es keine Sekunde bereut...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hab ich vor 20 Jahren machen lassen, da hat es noch nichts gekostet und hab es nie bereut da Familienplanung abgeschlossen war.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Alles perfekt danach und nie bereut
Geschrieben
Ich habe vor 3 Jahre 330€ gezahlten, wurde 3 Tage krankgeschrieben, ich würds wieder tun !! (3kinder reichen mir)
Geschrieben
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, finde ich es ne gute Sache. Würde bei mir aber nicht die Verhütung ersetzen…
Geschrieben
Ich hab es schon vor 22 Jahren machen lassen.......und alles ist gut so wie es ist....kann es nur jedem empfehlen wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist......hat ja auch für die Frau Vorteile....
Geschrieben
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Soweit stimmt ja alles. Nur habe ich letztes Jahr in München nur 300 Euro bezahlt und keinen 770 Das ist schon sehr sehr viel. Urlaub brauchte ich nicht habe es an einem Freitag machen lassen, und konnte Montag wieder ganz normal arbeiten gehen. Spermien kann man ja auch einfrieren. Also ich fand es auch gut
Geschrieben
Diese Frage stellt sich mir nicht. Das hat bei mir die Natur ganz von alleine geregelt.
Geschrieben
Habe es auch machen lassen. Alles funktioniert wie früher. Der saft kommt genauso wie früher. Wenn man keine Kinder mehr will ist das ein gute Sache und würde ich jeden empfehlen bzw nicht davon abraten.
Geschrieben
Hab ich auch vor 2 Jahren machen lassen, alles gut...nicht bereut!
Geschrieben
Am Anfang dachte ich ja erst noch es geht hier drum wie man einen Truthahn füllt.Ist ja so ähnlich auf ne art und weise.
Das du es gemacht hast ist lobenswert.Immerhin isses für den Mann einfacher als die Frau.
Ob ich es machen würde? Vielleicht.Dafür müssen die Umstände passen.Aber wenn,hätte ich keine Probleme damit.
Geschrieben
Bei mir waren es vor 2 Jahren auch ca 700 Euro aber mit Vollnarkose. Machte mein Urologe nur so. Urlaub war auch bei mir keiner nötig.
Geschrieben
Für mich war es nach 2 Kindern die richtige Entscheidung. Damals hat das noch die Kasse übernommen 😃. Meine Frau hat gesagt es gab da keine Veränderung, auch geschmacklich.
immergeil13-3080
Geschrieben
Hab ich schon in den 90ern machen lassen und nie bereut !
Geschrieben
Ich entscheide mich grundsätzlich für Kondome, egal ob der Mann eine Vasektomi hatte oder nicht.
Geschrieben

Ich habe es vor einen Jahr auch machen lassen.

Die Kosten von 750Euro wahren eine gute Investition!

Ich habe es nicht eine Minute bereut.

Im Gegenteil.

Ich kann es den Männern die hier über eine Vasektomie nachdenken nur empfehlen ...

Nur sollte es klar sein das diese nicht mehr Rückgängig zu machen ist!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Also ich bin dagegen, weil sich bei manchen Männern die Persönlichkeit ändert! Sie werden aggressiver und habe eine kurze Zündschnur! Ich wollte es eigentlich nicht glauben, aber ich habe es an 3 Kollegen mitbekommen. Ein Bekannter wurde sogar dazu genötigt. Und jedesmal wenn man das Thema anspricht wirkt er auch aggressiver bevor er es machen lassen hat. Ich denke es gibt andere Verhütungsmittel.
  • Neu erstellen...