Jump to content

Vasektomie. „JA oder NEIN“ ?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich darf aus religiösen Gründen nur in weiblichen Mündern abspritzen. Und diese wiederum mögen es mit Spermien, weil es so krippelt beim schlucken.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb HeikoHeikeCross48:

Vasektomie schön und gut aber bei wechselnden Geschlechtspartner, schon Mal an übertragbare Krankheiten gedacht?

es geht dabei um die Zeugungsfähigkeit....nicht um übertragbare Krankheiten.....dafür immer mit Gummi.....

Geschrieben
Die 770 € haben bestimmt ganz viele hier jeden Monat zu zahlen....😂😂😂, denn Kindesunterhalt ist unverschämt hoch.
Kann dich da voll und ganz verstehen, aber in deinem Alter noch???
Aber gut, vielleicht schläfst du ja mit 20-jährigen Frauen, weiß ich ja nicht, dann ist das natürlich ein Vorteil.
Geschrieben (bearbeitet)

Ein volles, dickes JAAAA! Ich hab's vor 28 Jahren machen lassen und es nie bereut. Ich war erst 32, wir hatten 2 Kinder, mit Komplikationen in der Schwangerschaft, zuvor eine Fehlgeburt in der 27. Woche. Letzte Woche hat's mein Sohn ebenfalls machen lassen. Kosten, einschl aller Vor- und Nachuntersuchungen 500€! Mein Tipp: mal 2 Wochen feste, enge Slips (Eierquetscher) oder Suspensorium tragen. Entlastet das Gewebe, weil die Glocken hochgehalten werden. So war ich damals arbeiten. Würd ich heute nicht mehr machen. Dann hat man halt Rücken, weil man sich auf der Liege verspannt hat; wofür gibt's den guten Hausarzt. Lass noch ein paar Tage ins Land gehen, dann wedel dir in den darauf folgenden Wochen mal schon oft die Palme (oder lass wedeln) und nach 6 Wochen ist das Spermiogramm negativ.

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Nachtrag
Geschrieben

Seit wann wird das Nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt ..  Wird ja Immer Besser in Deutschland .., für Menschen die sich Um Operieren lassen um Sich im eigenen Körper Wohlfühlen ist das zur Normalität geworden.  Komisch und Verstehe ich Nicht 🤷🤔

Geschrieben
Nein werde uch nie machen und es ist für mich überflüssig. Ich verhüte seit 20 Jahren mit Kondomen und es ist nie was passiert. Also 770 Euro sinnloses Geld und auch keine 18 Jahre Alimente. Klar wen ich alles und jede ohne Gummi orgel ist das klar. Kondome dind schon sehr Sicher. Klar ein Risiko gibt's imner behme ich aber in Kauf

Also nein unter keinen Umständen für keine Fraubauf der Welt. Das Argument diese Männer eären Helden finde ich affig peinlich und albern
Geschrieben

Definitiv ja, werde nächstes Jahr meine angehen. Familienplanung ist abgeschlossen und warum immer verhüten mit Kondomen oder Hormonen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Steve2202:

Für alle die sich zu 100% sicher sind kann ich das nur empfehlen.

Vor Krankheiten hilft die Durchtrennung der Samenleiter nicht.

Ich meine nur, wegen der Sicherheit.

Geschrieben
Finde ich grundsätzlich gut, wenn sich Männer auch Gedanken über Verhütung machen. Die Pille hat schlimme Nebenwirkungen, das hab ich selbst erfahren müssen. Muss natürlich jeder selbst entscheiden. Beim Vögeln ohne Gummi ist das schon beruhigend, nicht schwanger werden zu können. Das Risiko einen Ansteckung mit Krankheiten trägt jeder selbst bei einem AO-Fick.
Geschrieben
Bei mir hat es die KK bezahlt. Alles top. warum ode rnicht nicht da hat jeder seine eigene meinung (und das ist gut so)!!!
Geschrieben

Ich mache keine OP, die nicht medizinisch notwendig ist. Das habe ich schon vor Jahren entschieden. Ich habe keinen Kinderwunsch, lehne es aber auch nicht ab ein Kind zu bekommen mit der passenden Frau. Da ich jedoch noch keine feste Partnerin habe, kommt eh nur Sex mit Kondom in Frage. Mit zunehmendem Alter erledigt sich die Zeugungsfähigkeit dann ganz von allein.

Vor 20 Jahren wäre das vielleicht eine Option gewesen, da hab ich mich aber generell vom Sex fern gehalten.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Ich darf aus religiösen Gründen nur in weiblichen Mündern abspritzen. Und diese wiederum mögen es mit Spermien, weil es so krippelt beim schlucken.

Das Spermien nur den geringste Teil des Ejakulats ausmachen ist dir bewusst? :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Dan45:

es geht dabei um die Zeugungsfähigkeit....nicht um übertragbare Krankheiten.....dafür immer mit Gummi.....

Ja sorry, für mich hatte es sich so gelesen daß er denkt das er damit alle Sorgen los ist

Geschrieben
Zeugungs unfähig wenn eine Frau mit mir noch ein Kind möchte dann möchte ich selber entscheiden ob ich es noch kann
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HeikoHeikeCross48:

Ja sorry, für mich hatte es sich so gelesen daß er denkt das er damit alle Sorgen los ist

ist er nicht.....das mit den übertragbaren Krankheiten bleibt....

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Maja-Liza:

Seit wann wird das Nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt ..  Wird ja Immer Besser in Deutschland .., für Menschen die sich Um Operieren lassen um Sich im eigenen Körper Wohlfühlen ist das zur Normalität geworden.  Komisch und Verstehe ich Nicht 🤷🤔

Seit mind 10 Jahren. Es geht viel bescheuerter. Die OP für'n grauen Star bezahlt die Kasse, das Ausmessen für die richtige Linsengröße zahlste selbst... usw usf

vor 17 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nein werde uch nie machen und es ist für mich überflüssig. Ich verhüte seit 20 Jahren mit Kondomen und es ist nie was passiert. Also 770 Euro sinnloses Geld und auch keine 18 Jahre Alimente. Klar wen ich alles und jede ohne Gummi orgel ist das klar. Kondome dind schon sehr Sicher. Klar ein Risiko gibt's imner behme ich aber in Kauf

Also nein unter keinen Umständen für keine Fraubauf der Welt. Das Argument diese Männer eären Helden finde ich affig peinlich und albern

Das hat doch nix mit "alles und jede orgeln" zu tun! Sowas macht man auch (sogar besonders da) in einer stabilen Ehe, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, es kompliziert wird  weil die Pille, Spirale nicht vertragen wird, dieses blöde Gummi einfach nur abtörnend ist! Zu solch einer Entscheidung gehört einfach die nötige Reife. Vielleicht brauchst du dazu noch ein wenig, um das zu kapieren. Beispiel hierzu: man macht es nicht für eine/seine Frau. Man(n) macht es für sich!!! Nur war ich deswegen nie Held! Nur mein primitiver Nachbar meinte, jetzt bräuchte ich auch anderweitig nix mehr anbrennen lassen. Der hatte es mit 60 nicht gerafft.

Geschrieben
Ich kauf Kondome, man weiß ja nie ob noch Nachwuchs kommen soll in der Zukunft, ausserdem schützt es nicht vor Krankheiten und so muss ich wieder auf den Gummi zugreifen 😃
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HeikoHeikeCross48:

Zeugungs unfähig wenn eine Frau mit mir noch ein Kind möchte dann möchte ich selber entscheiden ob ich es noch kann

Das sollte man nur machen wenn beide Partner mit der Familienplanung abgeschlossen haben.....es ist eine Endgütige Entscheidung für beide....

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Maja-Liza:

Weil das eine ne medizinische Notwendigkeit darstellt, aber warum sollten die dafür zahlen weil jemand rumvögeln will ohne kondom

Erst denken dann reden 🤦🏻‍♀️

Geschrieben

Mir reicht es, dass du dich dafür entschieden hast - Applaus, Applaus... 🤡

Allerdings frage ich mich, warum du 

a) so rum brüllst und 

b) inflationär Ausrufe- und Fragezeichen um dich wirfst... 

Gibt es da was von Ratiopharm? 😵‍💫

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Ich kauf Kondome, man weiß ja nie ob noch Nachwuchs kommen soll in der Zukunft, ausserdem schützt es nicht vor Krankheiten und so muss ich wieder auf den Gummi zugreifen 😃

in einer festen Beziehung könntest Du dann auf das Gummi verzichten....

Geschrieben
Und nun ? Kondome brauchst du immer noch….. Denn vor Krankheiten schützt die Vasektomie noch nicht.
Geschrieben
Für Deine Fremdvögel-Aktionen ist eine Vasektomie aber nicht gerade gut geeignet. Klar erspart es einem die Alimente aber es gibt ja noch mehr wovor man sich und andere schützen sollte. Den Eingriff gibt es auch schon günstiger. Und das nächste mal nicht so rumschreien, ist ja anstrengend.
  • Neu erstellen...