Jump to content

Vasektomie. „JA oder NEIN“ ?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TaJe:

Und nun ? Kondome brauchst du immer noch….. Denn vor Krankheiten schützt die Vasektomie noch nicht.

Das wird sie auch nie! Warum soll ich mich in einer festen Beziehung vor Krankheiten schützen? Wer bei solch einem Eingriff gereift denkt, handelt auch anderweitig mit Verstand. 

Geschrieben
770 Euro ist fast doppelt so viel wie vor 8 Jahren. Dennoch, gute Sache!
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb sinnliche_Liebende:

Das wird sie auch nie! Warum soll ich mich in einer festen Beziehung vor Krankheiten schützen? Wer bei solch einem Eingriff gereift denkt, handelt auch anderweitig mit Verstand. 

Von einer Festen Partnerin ist nicht die Rede…… So wie sich der letzte Teil liest geht es eher darum wild durch die Gegend Vögeln zu wollen. Oder warum der Satz „Aber was sind 770€ gegen 18 Jahre Alimente“ ?

Geschrieben
Was eine Diskussion.......er hat sich dafür entschieden, okay, ist seine Sache. Doch Sex ohne Kondom sollte man dennoch vermeiden um sich vor ansteckenden Krankheiten zu schützen. Ich selber habe aufgrund eines Gendefektes nur einen trockenen Orgasmus verzichte aber dennoch nie auf das Kondom beim Sex.
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb sinnliche_Liebende:

Das hat doch nix mit "alles und jede orgeln" zu tun! Sowas macht man auch (sogar besonders da) in einer stabilen Ehe, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, es kompliziert wird  weil die Pille, Spirale nicht vertragen wird, dieses blöde Gummi einfach nur abtörnend ist! Zu solch einer Entscheidung gehört einfach die nötige Reife. Vielleicht brauchst du dazu noch ein wenig, um das zu kapieren. Beispiel hierzu: man macht es nicht für eine/seine Frau. Man(n) macht es für sich!!! Nur war ich deswegen nie Held! Nur mein primitiver Nachbar meinte, jetzt bräuchte ich auch anderweitig nix mehr anbrennen lassen. Der hatte es mit 60 nicht gerafft.

Wenn ich einen festen Partner habe und man sich auf keine Kinder mehr geeinigt hat würde ich es auch machen

Geschrieben
Finde ich gut,wenn du definitiv keine Kinder (mehr) möchtest! Dein Körper...geht nicht darum,ob Du vlt.noch eine Frau kennen lernst,die Kinder,möchte! Und ist Mann in einer festen Beziehung und treu ...muss keine Verhütung ,mehr sein! Finde ich gut!
Genauso entscheidet auch nur die Frau,in sie ein Kind möchte...weil ihr Körper!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Steve2202:

Vasektomie !!!! „JA oder NEIN“ ??????

Da gibt es kein gundsätzlich JA oder grundsätzlich NEIN. Das entscheidet jeder für sich selbst.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nein werde uch nie machen und es ist für mich überflüssig. Ich verhüte seit 20 Jahren mit Kondomen und es ist nie was passiert. Also 770 Euro sinnloses Geld und auch keine 18 Jahre Alimente. Klar wen ich alles und jede ohne Gummi orgel ist das klar. Kondome dind schon sehr Sicher. Klar ein Risiko gibt's imner behme ich aber in Kauf

Also nein unter keinen Umständen für keine Fraubauf der Welt. Das Argument diese Männer eären Helden finde ich affig peinlich und albern

Hat keine Frau verhütet,mit denen Du Sex,hattest? Ich frage nur ,weil Du so sicher bist das die Kondome immer ausreichten.

Geschrieben
Bereits erledigt….ich habe meinen Beitrag für die Nachwelt bereits geleistet…
Geschrieben
Ich finde es toll ,wenn sich ein Mann dazu entscheidet. Sollten einige tun
Geschrieben
Ich hab für nächstes Jahr ein Termin für die OP...
Meine Familienplanung ist abgeschlossen und mein Entschluss steht auch schon länger fest.

Das es kein Schutz für Geschlechtskrankheiten ist und man trotzdem verhüten sollte dürfte klar sein

Aber ein Faktor fällt zumindest weg und das muss dem Partner ebenfalls bewusst sein.

Ich persönlich bedanke mich für deine kurze Beschreibung und auch wenn das finanziell nicht in Vordergrund steht ;)
Geschrieben
Gratuliere. Da kannst du jetzt ja nach Lust und Laune ohne Kondom ficken, ohne dass was passiert, oder wolltest du das gar nicht zum Ausdruck bringen?!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Beratungsmuster:

Das Spermien nur den geringste Teil des Ejakulats ausmachen ist dir bewusst? :coffee_happy:

ja, ist bei Kohlensäure in der Limo auch so. Und was prickelt?

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb TaJe:
Und nun ? Kondome brauchst du immer noch….. Denn vor Krankheiten schützt die Vasektomie noch nicht.

Das tut nur eine Wurm-Amputation...

Geschrieben
Habe es auch letztes Jahr machen lassen....weil ich der Meinung war das es bei mir einfacher und unkomplizierter ist als bei meiner Frau....
Und bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung
Geschrieben
Die richtige Reihenfolge lautet: Lobotomie, Vasektomie und letztlich Azoospermie!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sinnliche_Liebende:

Seit mind 10 Jahren. Es geht viel bescheuerter. Die OP für'n grauen Star bezahlt die Kasse, das Ausmessen für die richtige Linsengröße zahlste selbst... usw usf

Das hat doch nix mit "alles und jede orgeln" zu tun! Sowas macht man auch (sogar besonders da) in einer stabilen Ehe, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, es kompliziert wird  weil die Pille, Spirale nicht vertragen wird, dieses blöde Gummi einfach nur abtörnend ist! Zu solch einer Entscheidung gehört einfach die nötige Reife. Vielleicht brauchst du dazu noch ein wenig, um das zu kapieren. Beispiel hierzu: man macht es nicht für eine/seine Frau. Man(n) macht es für sich!!! Nur war ich deswegen nie Held! Nur mein primitiver Nachbar meinte, jetzt bräuchte ich auch anderweitig nix mehr anbrennen lassen. Der hatte es mit 60 nicht gerafft.

Wen man nicht alles und jeden ohne gummi orgelt muss man nicht wie erwähnt Alimente zahlen. Ich will weder heiraten noch Kinder war schon immer so deswegen mach ich trotzdem kein unnötig Eingriff. Wen Pille Spirale etc nicht vertragen wird oder nicht genommen werden will ist das doch legitim da nutze ich halt Kondome habe ich in meiner Letzten Beziehung 8 Jahre. Mich stört ein gummi nicht nimmt mir keine Lust und ist in 2 Sekunden drüber...Gut gibt halt such Leute die sixh da sehr anstellen. Niemand ist unreif nur weil er do ein Eingriff nicht möchte was das für ne schliche Argumentation. Du solltest halt kapieren dass das nicht jeder möchte. Und ich möchte es nicht für mich weil unnötig. Es gibt genug die das als Held bezeichnen. Wen du den es wolltest ist das ok ich hingegen nicht weil unnötig 

vor 32 Minuten, schrieb Tamiell:

Hat keine Frau verhütet,mit denen Du Sex,hattest? Ich frage nur ,weil Du so sicher bist das die Kondome immer ausreichten.

Nein keine einzige warum unnötig Hormone nehmen wen Kondome es auch schaffen was die sollen und da ich damit kein Problem hatte und such nicht habe es einfacher ist rin Gummi zu nutzen als Hormone zu nehmen mir da keiner abbricht und es am Sex gür mich nix ändert und es kein Abbruch gibt hab ich das gern übernommen 

Geschrieben
Also ich war danach 2 Tage krankgeschrieben.....also dieses "er darf das nicht" ist Quatsch. Und warum 18 jahre Alimente zahlen ?
Geschrieben
Finde ich einwandfrei, eine Sorge weniger. Schade das du so weit weg bist sonst würde ich dir eine Chance einräumen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wen man nicht alles und jeden ohne gummi orgelt muss man nicht wie erwähnt Alimente zahlen. Ich will weder heiraten noch Kinder war schon immer so deswegen mach ich trotzdem kein unnötig Eingriff. Wen Pille Spirale etc nicht vertragen wird oder nicht genommen werden will ist das doch legitim da nutze ich halt Kondome habe ich in meiner Letzten Beziehung 8 Jahre. Mich stört ein gummi nicht nimmt mir keine Lust und ist in 2 Sekunden drüber...Gut gibt halt such Leute die sixh da sehr anstellen. Niemand ist unreif nur weil er do ein Eingriff nicht möchte was das für ne schliche Argumentation. Du solltest halt kapieren dass das nicht jeder möchte. Und ich möchte es nicht für mich weil unnötig. Es gibt genug die das als Held bezeichnen. Wen du den es wolltest ist das ok ich hingegen nicht weil unnötig 

Nein keine einzige warum unnötig Hormone nehmen wen Kondome es auch schaffen was die sollen und da ich damit kein Problem hatte und such nicht habe es einfacher ist rin Gummi zu nutzen als Hormone zu nehmen mir da keiner abbricht und es am Sex gür mich nix ändert und es kein Abbruch gibt hab ich das gern übernommen 

Das sind ja seltsame Frauen...so ein Vertrauen ,das Kondome reichen...OK.🤔

Diese Hormone dämmen halt auch hervorragend die Blutung ein...oder eben mit der Minipille,gar keine mehr👌🏼

vor 8 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Also ich war danach 2 Tage krankgeschrieben.....also dieses "er darf das nicht" ist Quatsch. Und warum 18 jahre Alimente zahlen ?

Ich zitiere dich nun...weil.ich dich nun als letztes mit dem ewig gleichen Kommentar ,lese,das mit den Alimenten!

Das ist so etwas von egoistisch...und das typische Bild ,der Männer...oder was ich habe ..mit wenigen Ausnahmen!

Wird vlt.auch mal an die Frau gedacht?! Die auch gar kein Kind will ...und sie aber die meiste Last hat ,weil in ihrem Körper wächst es heran...dazu die Geburt...oder Abbruch ,weil sie es nicht will?! 

Nö...ne...wird kaum beachtet...angenommen ,für jede Frau ist ein Kind OK oder sie muss dann eben mit klar kommen!🤦🏼‍♀️

bearbeitet von Tamiell
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Steve2202:

WIE würdet IHR euch entscheiden??????

Meine Ex-Frau mit der ich bis 2020 zusammen war hatte sich auch gesundheitlichen Gründen zu Beginn unserer Beziehung sterilisieren lassen, da war das für mich erstmal kein Thema. Jetzt bin ich mit einer jungen Frau zusammen deren wichtigster Lebenswunsch ist von mir ein Kind zu bekommen. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihren Wunsch nicht unterlaufen werde.  Eine Vasektomie wäre daher ein riesiger Vertrauensbruch und das Beziehungsende,  ALLERDINGS werde ich sofort eine Vasektomie machen, wenn ein gesundes Kind auf der Welt ist.  

Ich finde Vasektomie super.  Diese Freiheit keine Sorge mehr wegen möglicher Vaterschaften dran zu sein ist noch viel viel mehr Wert als die Kosten für den Eingriff. Keine Frau schiebt einem ungewollt ein Kind unter wenn man eine Vasektomie hatte. 

• Neu erstellen...