Jump to content

Vasektomie. „JA oder NEIN“ ?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Vor 30 Jahren machen lassen, nie bereut, Familienplanung war bereits abgeschlossen.
Wurde vom Urologen Stationär im Belegbett gemacht, daher waren keine Kosten zu erwarten (Ambulanter Eingriff hätte Kosten verursacht).

Die Bestätigung der Sterilität wurde jedoch erst nach  12 Monaten bestätigt (solange besteht die Möglichkeit eines erneuten zusammenwachsen der Samenleiter) UND ab da haftete der Urologe für etwaige Schwangerschaften ;)

bearbeitet von Sofix
Geschrieben
Wenn man sich wirklich sicher ist das die Kinder die man sich gewünscht hat schon gezeugt sind , ist es meiner Meinung nach die beste Methode der Schwangerschaftsverhütung die es gibt.
Geschrieben
Hab es genau vor einem Monat gemacht. Kostenpunkt 500 €. Beste Entscheidung, da kein Nachwuchswunsch vorhanden ist.
Geschrieben
Ich bevorzuge Männer, die so viel Hirn haben, diesen Eingriff durchführen zu lassen und der Partnerin damit künstliche hormone zu ersparen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dee_light:

Bekommst Du Provision ?

Bei den Kosten die er aufzeigt, gut möglich…😉

vor 28 Minuten, schrieb Chichibella:

Ich bevorzuge Männer, die so viel Hirn haben, diesen Eingriff durchführen zu lassen und der Partnerin damit künstliche hormone zu ersparen.

Wieso künstliche Hormone? 
Frauen können doch auch „so viel Hirn haben“, um die Eileiter durchtrennen zu lassen… 

Geschrieben
Die beste Idee die ich jemals hatte. Ist bei mir fast 25 Jahre her und noch keinen einzigen Tag bereut.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb HansDampf77:

Frauen können doch auch „so viel Hirn haben“, um die Eileiter durchtrennen zu lassen… 

der eingriff ist bei frauen wesentlich größer und folgenreicher- eine richtige operation.

Geschrieben
Ich hab's vor über 20 Jahren machen lassen, damals hat die KK noch die Kosten übernommen. Eine sehr gute Entscheidung, weil sie nicht ungewollt schwanger werden konnte.
Dadurch, dass Betäubung nur lokal ist, konnte ich sogar ein bisschen zugucken.
Geschrieben
Eine elegante Lösung für beide beteiligten, sofern der Kinderwunsch angeschlossen ist oder garnicht besteht.
Geschrieben
Bin auch im Club der operierten. Jederzeit wieder. Sicher ist eben sicher
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Steve2202:

Vasektomie. „JA oder NEIN“ ?

Das brauche ich nicht zu machen!

1. Habe ich keinen Sex und

2. Hätte ich welchen, dann würde die Frau eher Salmonellen, statt einem Kind, aus meinen alten Eiern bekommen! 😉😄

Mal im Ernst: Dir geht es hauptsächlich um Alimente? Das ließe sich doch auch mit einem Kondom verhindern! 🤔

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Cunnix:

Das brauche ich nicht zu machen!

1. Habe ich keinen Sex und

2. Hätte ich welchen, dann würde die Frau eher Salmonellen, statt einem Kind, aus meinen alten Eiern bekommen! 😉😄

Mal im Ernst: Dir geht es hauptsächlich um Alimente? Das ließe sich doch auch mit einem Kondom verhindern! 🤔

Kondome sind eines der unverlässlichsten Verhütungsmittel um Schwangerschaften zu vermeiden. Die reißen gerne mal und können bei falscher Lagerung durchlässig werden. Kondome schützen zwar vor Krankheiten aber sind nicht immer die Beste Lösung.

Geschrieben

Die Vasektomie selbst hat bei mir 350€ gekostet, da ich eine lokale Betäubung hatte (nur der Hodensack wurde betäubt) . 700€ kostet der Eingriff mit einer Spinalanästesie (der gesamte Unterleib wird betäubt).
Ich hatte mich gegen die Spinalanästesie entschieden, da ich keinen hatte der mich hätte abholen können, und daher danach noch Auto fahren musste.
Der Eingriff mit örtlicher Betäubung ist recht unangenehm, da man die Leisten während des Eingriffs deutlich spürt. Nicht so schlimm wie ein Tritt in die Eier (ich würde sagen ca. 30-50%), aber schmerzlos ist was anderes.

Trotz Vasektomie würde ich keinen ungeschützten Verkehr mit Fremden haben. Kondome schützen vor mehr als nur Schwangerschaft.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Nein werde uch nie machen und es ist für mich überflüssig. Ich verhüte seit 20 Jahren mit Kondomen und es ist nie was passiert. Also 770 Euro sinnloses Geld und auch keine 18 Jahre Alimente. Klar wen ich alles und jede ohne Gummi orgel ist das klar. Kondome dind schon sehr Sicher. Klar ein Risiko gibt's imner behme ich aber in Kauf

Weil du das Risiko, für dich,  in Kauf nimmst, dass ein Kondom auch mal kaputt gehen kann, ist jede Art von zusätzlichem Schutz Geldverschwendung. 

Tüte drüber und alles weitere ist die Sache der Frau.

So spricht ein wahrer Held 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

So wie du reagierst zeigt es sehr das du getriggert bist. Ja es ist unbegreiflich wie man was schreibt und sich dan so sehr rausredet...scheinbar ist es dir nicht schnuppe wie andere verhüten auch das merkt man an deiner Reaktion 

Du tust mir echt leid! Du meinst echt, du ärgerst hier jemanden. Wenn du das brauchst, um gut schlafen zu können, bitteschön! Ich hoffe du konntest es, und liest heute morgen klarer! 

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Kann auch schiefgehen mit Schmerzen und taubheitsgedühlen und nervenschäden für immer. Ne. Rumoperieren ist mir zu primitiv inzwischen.
Geschrieben
Wenn man fremdvögelt sollte man sich ja nicht nur vor Alimenten schützen. Kondom sollte also definitiv Pflicht sein, dann bedarf es auch nicht gleich einem Eingriff.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Gibt foch genug Frauen die fie normale durchweg nehmen zumindest kenne ich einige bei der Mini kenn ich mich nicht aus

Vielleicht nie getestet. Aber die Kondome waren immer ganz es war imner alles drin. Ich habe aber auch durchweg Kondome benutzt keine Frau hat die Pille genommen und mit Fremden nutze ich erst recht welche.  Nein habe kein Kind will ja auch keins.  Allerdings verstehe ich nicht so recht wen dir jemand sagt das er immer Kondom genutzt hat wie du darauf schließt er konnte Zeugungsunfähig sein. Ob ich es bin oder nicht ist js eigentlich auch irrelevant ich kutze do oder do Kondome selbst wen Frau Pille nehmen würde doppelt hält besser ich will halt kein Kind. Naja und nur weil andere Zeugungsunfähig sind muss ich es nicht sein. Gut ich würde halt sagen ich verhüte gut und passe auf 

Ich keine du bist 48 ist es so abwegig für fich Day Männer keine Kinder Rollen und halt imner Kondome verwenden?

Das kann nicht sein...man darf die normale Pille nicht durch nehmen! Vlt.haben die Frauen einfach nur nicht gesagt ,das es sich speziell um die Minipille ,handelt🤔

Sei froh das Du ein Mann bist! Vom Körper her ,alles freier..unkomplizierter ...keine Blutung ertragen oder verdrängen mit Mittel ...macht ja auch die 3 Monats spritze. Keine Angst schwanger zu werden .  Alimente,weisst kommt es dazu...das nur Geld,letztendlich.   Nur vom Geist ,Wesen her...da möchte ich definitiv nicht mit nem Mann tauschen...obwohl so Büschen dämlich und nicht so komplex denken ,sein...kann auch ein Vorteil sein...in dieser Gesellschaft ,ohnehin!😅

Warum ich bei dir denke,du könntest zeugungsunfähig sein: weil alle Frauen mit denen du Sex hattest,nie selbst verhueteten . Das Kondome so sicher sind,hört man selten. Es reicht oft schon ,der Lusttropfen...oft einfach nicht früh genug drüber ...oder dabei verrutscht es...verliert er an Häerte...u.s.w. 

Gut...vlt.passt du auch nur extrem auf...sowie ich...da wir beide so sind : Kind = Hölle! 😅. Bleibt halt die Abtreibung.

Ich hab auch bei mir schon gedacht,das ich vlt .unfruchtbar bin...da immer so erfolgreich verhütet....mit Antibiotika ,zwar zusätzlich mit Kondom.  Aber ich weiß nicht.man hört ja auch an und an das die Pille versagte.🤔. Nur Sex..keine Beziehung,liebe ,natürlich immer mit Kondom! Aber mit liebe...da hatten wir laufend Sex am Tag,waren wir zusammen...soviel Kondome sollst erstmal immer da haben😅

vor 8 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Gibt foch genug Frauen die fie normale durchweg nehmen zumindest kenne ich einige bei der Mini kenn ich mich nicht aus

Vielleicht nie getestet. Aber die Kondome waren immer ganz es war imner alles drin. Ich habe aber auch durchweg Kondome benutzt keine Frau hat die Pille genommen und mit Fremden nutze ich erst recht welche.  Nein habe kein Kind will ja auch keins.  Allerdings verstehe ich nicht so recht wen dir jemand sagt das er immer Kondom genutzt hat wie du darauf schließt er konnte Zeugungsunfähig sein. Ob ich es bin oder nicht ist js eigentlich auch irrelevant ich kutze do oder do Kondome selbst wen Frau Pille nehmen würde doppelt hält besser ich will halt kein Kind. Naja und nur weil andere Zeugungsunfähig sind muss ich es nicht sein. Gut ich würde halt sagen ich verhüte gut und passe auf 

Ich keine du bist 48 ist es so abwegig für fich Day Männer keine Kinder Rollen und halt imner Kondome verwenden?

Ich verstehe deinen letzen Satz nicht..dein Handy scheint ab und an ein Eigenleben zu haben...kenne ich,aber .

vor 7 Stunden, schrieb hoppegaertner:

Wenn du mir antworten wolltest....sorry, die Zusammenhänge zu meiner Frage erschließt sich mir nicht. Vielleicht weil die Frage nicht an dich gerichtet war.....🤷‍♂️egal.....

Du schriebst von Alimenten...also war meine Antwort genau so richtig ,auch an dich!

Aber ja..so wie du reagiert ...auch ne Möglichkeit ,männlichen egoismus ,abzuweisen!

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Low-D:

Weil du das Risiko, für dich,  in Kauf nimmst, dass ein Kondom auch mal kaputt gehen kann, ist jede Art von zusätzlichem Schutz Geldverschwendung. 

Tüte drüber und alles weitere ist die Sache der Frau.

So spricht ein wahrer Held 

Für MICH  ist es Geldverschwendung für DICH kann es eine gute Investition sein. 

Nur lustig wen die Frauen das als ok empfinden und sogar als gut den so brauchen sie nicht die Pille nehmen. 

Was regen sich die Leute so auf wen es andere nicht tun wollen....ist ja albern aber auch irgendwie lustig 

vor 32 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

Du tust mir echt leid! Du meinst echt, du ärgerst hier jemanden. Wenn du das brauchst, um gut schlafen zu können, bitteschön! Ich hoffe du konntest es, und liest heute morgen klarer! 

Ich will dich garnicht ärgern würde das mein Plan sein würde ich das anders machen. Deine Kommentare und Verhalten zeigt das es dich triggert. Ich habe btw gut geschlafen und bin nach wie vor noch der Meinung 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Tamiell:

Du schriebst von Alimenten...also war meine Antwort genau so richtig ,auch an dich!

Aber ja..so wie du reagiert ...auch ne Möglichkeit ,männlichen egoismus ,abzuweisen!

Meine Frage war "Warum 18 Jahre Alimente" ich denke nämlichin erster Linie dabeian die Frau, wenn man mit einer Frau zusammen ist, muss man nämlich keine Alimente zahlen, man kann dieses "wild in der Welt rumvögeln" einfach lassen oder einen kondom benutzen, das hat nichts mit der Vasektomie zu tun....was hat das mit deiner Antwort zu tun....also komm mir nicht blöde...such dir nen anderen dafür.

Geschrieben
Hört sich echt unkompliziert an. Ich kenne mehrere Männer die diesen Eingriff haben machen lassen. Alle sind sehr zufrieden damit. Trotzdem sollte man natürlich nicht auf ein Kondom verzichten! Danke 🙏 für Dein kleinen Erfahrungsbericht.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tamiell:

Das kann nicht sein...man darf die normale Pille nicht durch nehmen! Vlt.haben die Frauen einfach nur nicht gesagt ,das es sich speziell um die Minipille ,handelt🤔

Sei froh das Du ein Mann bist! Vom Körper her ,alles freier..unkomplizierter ...keine Blutung ertragen oder verdrängen mit Mittel ...macht ja auch die 3 Monats spritze. Keine Angst schwanger zu werden .  Alimente,weisst kommt es dazu...das nur Geld,letztendlich.   Nur vom Geist ,Wesen her...da möchte ich definitiv nicht mit nem Mann tauschen...obwohl so Büschen dämlich und nicht so komplex denken ,sein...kann auch ein Vorteil sein...in dieser Gesellschaft ,ohnehin!😅

Warum ich bei dir denke,du könntest zeugungsunfähig sein: weil alle Frauen mit denen du Sex hattest,nie selbst verhueteten . Das Kondome so sicher sind,hört man selten. Es reicht oft schon ,der Lusttropfen...oft einfach nicht früh genug drüber ...oder dabei verrutscht es...verliert er an Häerte...u.s.w. 

Gut...vlt.passt du auch nur extrem auf...sowie ich...da wir beide so sind : Kind = Hölle! 😅. Bleibt halt die Abtreibung.

Ich hab auch bei mir schon gedacht,das ich vlt .unfruchtbar bin...da immer so erfolgreich verhütet....mit Antibiotika ,zwar zusätzlich mit Kondom.  Aber ich weiß nicht.man hört ja auch an und an das die Pille versagte.🤔. Nur Sex..keine Beziehung,liebe ,natürlich immer mit Kondom! Aber mit liebe...da hatten wir laufend Sex am Tag,waren wir zusammen...soviel Kondome sollst erstmal immer da haben😅

Man darf so viel nicht und trotzdem tun es Leute. Ich denke sie hätte Mini gesagt wen sie die gemeint hätten. 

Ist jetzt bei dir nicht wirklich anders....

Ich kenn keinen wo es durch versagen des Kondom zur Schwangerschaft geführt hat....und selbst wen heisst ja nicht einmal kaputt gleich schwanger. Oh mann dan sind seinbar eine Zeugungsunfähig. Ne ich passe halt sorgfältig auf. Naja vielleicht bin ich es vielleicht nicht. Wer weiss...da ich eh keine Kinder will wäre es ja sogar positiv.  Ich hatte mit ueder Partnerin immer mehr als genug Kondome das war nie ein Problem ich habe gekauft sie haben gekauft und es hatten beide immer welche mit. Zudem hat der Tag nur 24 Stunden und man hat mehr zutun als Sex. Mache saufen sich ne Pulle Wein am Abend rein ich kaufe lieber Kondome. Und 3s gibt ja auch große Packungen. Wem verhütet wuchtig ist gibt das Geld gern aus 

vor 32 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich verstehe deinen letzen Satz nicht..dein Handy scheint ab und an ein Eigenleben zu haben...kenne ich,aber .

Soll quasi heißen du bist 48  es sollte für dich nicht so abwägig sein das es Männer gibt die sehr aufpassen und keine Probleme haben Kondome zu verwenden 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Bei den Kosten die er aufzeigt, gut möglich…😉

Du wirst kaum einen Arzt finden, der das bei einer Frau im gebärfähigen Alter macht. Selbst erlebt, keine Chance. Außerdem ist es sehr viel teurer und das OP-Risiko ist viel höher. Und überhaupt, warum soll immer die Frau sich darum kümmern? Find ich ziemlich mies, diese Einstellung.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hoppegaertner:

Meine Frage war "Warum 18 Jahre Alimente" ich denke nämlichin erster Linie dabeian die Frau, wenn man mit einer Frau zusammen ist, muss man nämlich keine Alimente zahlen, man kann dieses "wild in der Welt rumvögeln" einfach lassen oder einen kondom benutzen, das hat nichts mit der Vasektomie zu tun....was hat das mit deiner Antwort zu tun....also komm mir nicht blöde...such dir nen anderen dafür.

Stimmt..nicht Mal das muss ein Mann,voegelt er nur..ohne mit ihr zusammen zu sein!

Dieses Gesellschaft ist zum kotzen!

• Neu erstellen...