Jump to content

Vasektomie. „JA oder NEIN“ ?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Steve2202:

WIE würdet IHR euch entscheiden?

Schon lange passiert, damals noch auf Kk Erstattung.

Ist der einzig vernünftige Weg, wenn man die Familienplanung abgeschlossen hat.

Aber 6 Tage Urlaub ??

Freitag gemacht, Montag zur Arbeit.

vor 12 Stunden, schrieb Hannes2020-6674:

Danke für den ausführlichen Bericht stimme aber zu das bezüglich der Kosten nur ein kleiner Anteil ist im Hinblick auf den möglichen Unterhalt

Meine Frage ist aber bezüglich Narben sieht man sie oder ist es eher unscheinbar

Ist ein winziger Einschnitt am Hodensack, der ist so faltig, da siehst du gar nichts.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Man darf so viel nicht und trotzdem tun es Leute. Ich denke sie hätte Mini gesagt wen sie die gemeint hätten. 

Ist jetzt bei dir nicht wirklich anders....

Ich kenn keinen wo es durch versagen des Kondom zur Schwangerschaft geführt hat....und selbst wen heisst ja nicht einmal kaputt gleich schwanger. Oh mann dan sind seinbar eine Zeugungsunfähig. Ne ich passe halt sorgfältig auf. Naja vielleicht bin ich es vielleicht nicht. Wer weiss...da ich eh keine Kinder will wäre es ja sogar positiv.  Ich hatte mit ueder Partnerin immer mehr als genug Kondome das war nie ein Problem ich habe gekauft sie haben gekauft und es hatten beide immer welche mit. Zudem hat der Tag nur 24 Stunden und man hat mehr zutun als Sex. Mache saufen sich ne Pulle Wein am Abend rein ich kaufe lieber Kondome. Und 3s gibt ja auch große Packungen. Wem verhütet wuchtig ist gibt das Geld gern aus 

Soll quasi heißen du bist 48  es sollte für dich nicht so abwägig sein das es Männer gibt die sehr aufpassen und keine Probleme haben Kondome zu verwenden 

Ha...ich kenne einige ,die durch versehen des kondomes schwanger geworden sind d...und lesen und hören tut man es auch,immer wieder!

Ist man in einer Beziehung..liebe...kann man locker das WE nur im Bett verbringen...man will sich ja! 

Ich rede von Beziehung und liebe!

Nicht man hat nur so ne.sexpartnerin!

Geschrieben
Ich seh es wie bettiboo.

Der Eingriff bei Männern ist viel Risikoarmer.
Es ist ein Eingriff außerhalb des Körpers.
Bei einer Frau sieht das anders aus. Da findet die OP im Körper statt und kann viele Komplikationen mit sich bringen.

Aber ansich trifft jeder die Entscheidung für sich.
Ich bin auch nicht abgeneigt von einer vasektomie, vor allem wenn man das Kinderthema für sich selbst abgeschlossen hat.
Ich würde so einen Eingriff niemals auf den Partner schieben, da muss man einfach mal etwas Hirn einschalten und erkennen, dass die OP bei Männern deutlich unkomplizierter ist ^^
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Bei den Kosten die er aufzeigt, gut möglich…😉

Wieso künstliche Hormone? 
Frauen können doch auch „so viel Hirn haben“, um die Eileiter durchtrennen zu lassen… 

So eine primitive Antwort ,von Dir....Wow!

Das ist es eben...selbst bei Männern ,wo man noch denkt: die sind anders ,haben emphatie ,Hirn"...aber auch da kommt irgendwann das erkennen : grosser Irrtum!

vor 9 Minuten, schrieb dortmund387257:

Ich seh es wie bettiboo.

Der Eingriff bei Männern ist viel Risikoarmer.
Es ist ein Eingriff außerhalb des Körpers.
Bei einer Frau sieht das anders aus. Da findet die OP im Körper statt und kann viele Komplikationen mit sich bringen.

Aber ansich trifft jeder die Entscheidung für sich.
Ich bin auch nicht abgeneigt von einer vasektomie, vor allem wenn man das Kinderthema für sich selbst abgeschlossen hat.
Ich würde so einen Eingriff niemals auf den Partner schieben, da muss man einfach mal etwas Hirn einschalten und erkennen, dass die OP bei Männern deutlich unkomplizierter ist ^^

Sehr gut!

Das werden so einige deiner Gattung nie raffen!

Das ist wie bei Tieren...da jammern die Kerle :" der arme wird kastriert!"😭

Das das weibliche Tier aber aufgeschnitten wird ...ganz andere schmerzen danach und Heilungsprozess,viel länger...hee egal...ist ja nicht so wichtig!🤮

Kater : am selben Tag fit...Kurznarkose ...abgebunden,ausgedrückt...fertig!

Die weiblichen...darüber brauchen wir nicht reden! 

Das regt mich sowas von auf ...Männer ...insgesamt!  Will man Kontakt ,muss man echt in der Lage sein...den ganzen Scheiss von denen auszublenden!

Hab nen schönen Tag!😘😅

bearbeitet von Tamiell
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Tamiell:

Stimmt..nicht Mal das muss ein Mann,voegelt er nur..ohne mit ihr zusammen zu sein!

Dieses Gesellschaft ist zum kotzen!

🤦

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Tamiell:

Ha...ich kenne einige ,die durch versehen des kondomes schwanger geworden sind d...und lesen und hören tut man es auch,immer wieder!

Ist man in einer Beziehung..liebe...kann man locker das WE nur im Bett verbringen...man will sich ja! 

Ich rede von Beziehung und liebe!

Nicht man hat nur so ne.sexpartnerin!

Ich kenne keinen kkar gehört hat man das und mal gelesen....aber selbst erlebt in 20 Jahren nie m. Meine Ex ist 51 und hat ihr Leben lang nur mit Kondom verhütet nie schwanger geworden bis suf 2 mal was ja gewollt war von ihr danach wieder mit Gummi und ist immer alles gut gegangen. Klar kann es schoes gehen kann sber such bri Kondom plus Pille. Aber wie hoch ust halt die Chance. 

Ja kann man oder man unternimmt noch andere schöne Dinge geht Hobbys nach trifft Freunde halt zutun etc. In keiner Beziehung habe ich jemals ein ganzes We im Bett verbracht und ja ich wollte die Frau gibt halt noch anders...so verschieden sind Menschen. 

Geschrieben
Hab mich vor 20 Jahren zu diesem Schritt entschieden und es nie bereut. Nach der Geburt meines 3. Kindes, war ich der Meinung, das reicht jetzt und bin zum Urologen. Mein Vorteil war, daß es damals noch von der Kasse bezahlt wurde.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Ich kenne keinen kkar gehört hat man das und mal gelesen....aber selbst erlebt in 20 Jahren nie m. Meine Ex ist 51 und hat ihr Leben lang nur mit Kondom verhütet nie schwanger geworden bis suf 2 mal was ja gewollt war von ihr danach wieder mit Gummi und ist immer alles gut gegangen. Klar kann es schoes gehen kann sber such bri Kondom plus Pille. Aber wie hoch ust halt die Chance. 

Ja kann man oder man unternimmt noch andere schöne Dinge geht Hobbys nach trifft Freunde halt zutun etc. In keiner Beziehung habe ich jemals ein ganzes We im Bett verbracht und ja ich wollte die Frau gibt halt noch anders...so verschieden sind Menschen. 

Wir haben auch alles mögliche gemacht! Aber natürlich auch Mal ein ganzes WE oder einen Tag nur im Bett...auch das ist Lebensqualität und man will den geliebten Menschen ja viel körperlich,spüren!

Du scheinst mir überhaupt ,sehr unterkühlt!

Ich könnte mit meinem Mann zusammen sein ,der nicht Mal nur einen Tag oder ein ganzes WE nur mit mir im Bett verbringen möchte! Natürlich mit essen dabei...TV gucken...den gemütlichen Kram halt...nur das zusammen sein unter sich ,ohne Außeneinfluss! Das ist so wichtig...das bindet! Ich rede ja nicht davon ,das durch gängig gevoegekt wird...aber eben viel!

• Neu erstellen...