Jump to content

Vasektomie. „JA oder NEIN“ ?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Vermutlich hast Du viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, denn deine Aussagen sind sehr pauschal und lassen Frust heraushören. 

Ich schimpfe Hier teilweise auch mal über einige Geschlechtsgenossen, kann Dich ja z.T. verstehen, doch projiziere bitte deine schlechten Erfahrungen nicht auf alle Männer. 

Kann deine Einstellung über Männer vielleicht auch an DEINER Auswahl von Männern liegen? 
Ich kenne einige Frauen die sich immer die größten Arschlöcher auswählen, was bei einigen von diesen Männern offensichtlich und z.T. bekannt ist. Doch dann denken einige Frauen, „bei mir wird Er anders sein“. Doch wenn es diesen Frauen dann so ergeht wie den Frauen davor, kommt das große Geheule und das meckern darüber wie schlecht den alle Männer sind. 

Es gibt viele glückliche Paare, wo sich Beide gut und respektvoll behandeln. Da sind die gut laufenden Beziehungen, bestimmt nicht allein Verdienst der Frauen..

Mein Kater und meine Katze sind Kastriert bzw. sterilisiert. Was bei Freigängern bei uns Pflicht ist, ich es aber auch aus Vernunft gemacht hätte. 
Ich weiß das der Eingriff bei Katzen größer ist als bei Kater, doch waren Beide danach ähnliche schnell wieder Fit, meine Katze sogar etwas schneller. Ich mußte nur etwas mehr auf die Narbe der Katze achten.

Nur weil Männer Mitleid mit ihren männlichen Tieren haben, wenn ihnen die Hoden komplett entnommen werden, heißt ja nicht das sie weniger Mitleid mit ihren weiblichen Tieren haben, wenn sie sterilisiert werden. 
Der medizinische Eingriff ist bei Männchen zwar kleiner, dennoch ist es ein Eingriff ins Wesen der Tiere, bei Männchen z.T. stärker als bei Weibchen. 
Männchen, wenn die Kastration in der Jugend gemacht wird, entwickeln sich auch körperliche anders, was, soweit ich weiß, bei Weibchen nicht der Fall ist. 

Ich gar nicht mal persönlich...aber höre kaum anderes aus dem Umkreis...Freundinen ,Bekannte. Eine 28 jährige ,nun schon durch mit Männern .  

Ich eigentlich nur mit meinem letzten Ex.

Mein Vater taugte aber auch nichts 

Und wenn Du Dich umguckst...geh mal mit offen Augen durch die Gegend ,also Männer beobachtend. Entweder so konservativ ,Anzug Typen...oder der Rest ,ungepflegt oder ja...ich weiß nicht ,nichts anziehendes.  Und dann die Jugendlichen ..diese primitive Sprache ,mit Digger"...auch das fast nur Jungs. Und ja...ich beobachte seid kurzem genau...man könnte sagen,ich betreibe eine ,Studie🤭.

Und bin den Charakteren wollen wir gar nicht beginnen...von Narzissmus ,durchzogen.  Hat eine Frau ihren Standpunkt ,verteidigt den ..lässt sich nicht beeinflussen ,gilt die als anstrengend und würd verlassen.  Die Männerwelt verkommt immer ,mehr!   

Bei den Frauen beobachte ich das weder real ,noch hier.  Die stehen taff im Leben..mit einigen Ausnahmen.   Bei Männern ist's genau andersherum. Oder aber ,sie meinen sie ständen gut im Leben ,fühlen sich selbst wohl. Für sehr viele Frauen ist das aber alles,nicht mehr.

Und nein...ich hätte einen sehr lieben Mann ...sehr...andere Durchschnitt...der letzte war dann tatsächlich ein Arschloch. Als das raus kam ,war auch das Ende ,da. Nein ,nicht ich machte Schluss ..sondern er ..ich würde zu anstrengend ,Manipulation schlug nicht,an.😅  Und auswählen tu ich nicht wirklich. Spüre ich nichts...gar nichts...was laufend so ist ,treffen ich mich nicht und lerne nicht kennen.  Näher ran ,lasse ich nur,verliebe ich mich. Ohne verlieben..beidseitig ,keine Beziehung!

Guck was du schreibst: das viele Frauen sich bei dir ausheulen über Männer. Nun,daran siehst du ja...wieviele Frauen so über Männer denken...und das kommt nicht einfach so...sondern liegt an den Männern!

Geschrieben

Habe ich schon vor über 20 Jahren machen lassen ! Damals war es noch kostenlos ,

da es die Krankenkasse zahlte !

Beste Entscheidung ever 😊

Geschrieben
Ich habe es gemacht und nie betreut im Gegenteil.
Ich war ein Monat zu spät und habe 450 € bezahlt sonst wäre es von der Krankenkasse bezahlt worden 😂
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich gar nicht mal persönlich...aber höre kaum anderes aus dem Umkreis...Freundinen ,Bekannte. Eine 28 jährige ,nun schon durch mit Männern .  

Ich eigentlich nur mit meinem letzten Ex.

Mein Vater taugte aber auch nichts 

Und wenn Du Dich umguckst...geh mal mit offen Augen durch die Gegend ,also Männer beobachtend. Entweder so konservativ ,Anzug Typen...oder der Rest ,ungepflegt oder ja...ich weiß nicht ,nichts anziehendes.  Und dann die Jugendlichen ..diese primitive Sprache ,mit Digger"...auch das fast nur Jungs. Und ja...ich beobachte seid kurzem genau...man könnte sagen,ich betreibe eine ,Studie🤭.

Und bin den Charakteren wollen wir gar nicht beginnen...von Narzissmus ,durchzogen.  Hat eine Frau ihren Standpunkt ,verteidigt den ..lässt sich nicht beeinflussen ,gilt die als anstrengend und würd verlassen.  Die Männerwelt verkommt immer ,mehr!   

Bei den Frauen beobachte ich das weder real ,noch hier.  Die stehen taff im Leben..mit einigen Ausnahmen.   Bei Männern ist's genau andersherum. Oder aber ,sie meinen sie ständen gut im Leben ,fühlen sich selbst wohl. Für sehr viele Frauen ist das aber alles,nicht mehr.

Und nein...ich hätte einen sehr lieben Mann ...sehr...andere Durchschnitt...der letzte war dann tatsächlich ein Arschloch. Als das raus kam ,war auch das Ende ,da. Nein ,nicht ich machte Schluss ..sondern er ..ich würde zu anstrengend ,Manipulation schlug nicht,an.😅  Und auswählen tu ich nicht wirklich. Spüre ich nichts...gar nichts...was laufend so ist ,treffen ich mich nicht und lerne nicht kennen.  Näher ran ,lasse ich nur,verliebe ich mich. Ohne verlieben..beidseitig ,keine Beziehung!

Guck was du schreibst: das viele Frauen sich bei dir ausheulen über Männer. Nun,daran siehst du ja...wieviele Frauen so über Männer denken...und das kommt nicht einfach so...sondern liegt an den Männern!

Ich muss Dir leider z.T. Recht geben…

Wenn ich mich mit Männer tiefgründiger über Sex unterhalten möchte, nicht um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen wie toll wir denn sind, sondern um voneinander zu lernen, kann ich das Gespräch bei 70-90% der Männer nach spätestens dem dritten Satz abbrechen, da es kein Sinn macht. 

Bei Frauen ist der Anteil kleiner, doch auch da gibt es Frauen die sehr engstirnig und eingefahren sind und mit Scheuklappen durchs Leben laufen. 
Und Frauen die ihre guten Männer schlecht behandeln, gibt es auch genug. 

Ich merke es ja bei Gesprächen mit Männern, wie eingefahren und einfältig einige sind. Doch gibt es auch die Männer die wissbegierig sind, für die Sexualität viel mehr ist als rein und raus und auch ansonsten gern und gut auf Frauen eingehen. 

Ich merke es ja auch bei Gesprächen über Tantra, wenn Menschen mir Fragen dazu stellen, wenn sie mitbekommen haben das ich Ausbildungen zum Tantramasseur machte. 

70-80% der Männer sind erstmal ganz hellhörig, doch verziehen von denen 90% schnell langweilig das Gesicht, wenn sie mitbekommen was Tantramassagen sind, wofür sie da sind und wie die denke über Frauen und Männern bei Tantra ist. 
Frauen betrachten Tantra z.T. erst eher skeptischer, doch wenn sie mitbekommen worum es dabei wirklich geht, werden da schon mehr positiv hellhörig und interessiert. 

Die meisten meiner älteren Arbeitskollegen machen sich über Tantra lustig und kichern z.T. wie kleine Kinder drüber. Für meinen jüngeren Kollegen sind nicht alle Tantra gegenüber aufgeschlossen, doch mehr als bei den älteren. Als ich den Kollegen die sich über Tantra lustig machen sagte, dass ihre Frauen das wahrscheinlich anders sehen, lachten sie nur und meinten nein auch ihre Frauen könnten mit dem Blödsinn Nichts anfangen. 
Als wir dann auf einem Geburtstag eines Kollegen waren, bei denen die Frauen mit dabei waren, was meinst Du wer an meinen Tisch saß und viele interessierte Fragen stellte? 
Die Frauen! 😂😉

Als ich ihnen sagte, dass ihre Männer mir sagten das die Frauen ja alle Tantra blödsinnig finden, Massagen allgemein nicht mochten, gefeierte die Luft… 

Die Bösen Blicke der Frauen hättest Du sehen sollen und sie waren nicht auf mich gerichtet…😉

Ich bin über Einiges selber erschrocken, doch bin ich ein Mensch der optimistisch ist, nicht nur das Schlechte sieht und bewusst auch das Gute betrachte, was es definitiv gibt. 
Ein Lehrspruch meiner Tantralehrer/in, positiv denken und handeln, macht glücklich und frei“. 

Lasse die Griesgrämigen, Egoisten, generell schlechte Menschen unter sich. Umgebe Dich mit Menschen die Dir guttun, von denen gibt es genug! Diese Menschen muß man nur finden, was schwerer wird, wenn man selbst zu pessimistisch denkt. 

Ich hatte das Glück, meinen Opa und meinen Vater als gute männliche Vorbilder zu haben und auch noch von meiner Mutter und älteren Schwestern geprägt wurde. 
Auch wenn mein Opa und mein Vater noch im alten Rollenbild lebten (was meine Mutter auch wollte), eher dominant waren, haben sie nie wirklich abwertend über Frauen gesprochen und haben ihre Frauen nie wirklich schlecht behandelt. 

Ich wusste, selbst wenn ich Mist baue, kann ich nach Hause kommen. Doch hätte ich Frauen geschlagen, ohne zwingenden Grund (medizinischer Notfall und/oder um Leben zu schützen), hätte ich nicht mehr nach Hause kommen brauchen! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Ich muss Dir leider z.T. Recht geben…

Wenn ich mich mit Männer tiefgründiger über Sex unterhalten möchte, nicht um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen wie toll wir denn sind, sondern um voneinander zu lernen, kann ich das Gespräch bei 70-90% der Männer nach spätestens dem dritten Satz abbrechen, da es kein Sinn macht. 

Bei Frauen ist der Anteil kleiner, doch auch da gibt es Frauen die sehr engstirnig und eingefahren sind und mit Scheuklappen durchs Leben laufen. 
Und Frauen die ihre guten Männer schlecht behandeln, gibt es auch genug. 

Ich merke es ja bei Gesprächen mit Männern, wie eingefahren und einfältig einige sind. Doch gibt es auch die Männer die wissbegierig sind, für die Sexualität viel mehr ist als rein und raus und auch ansonsten gern und gut auf Frauen eingehen. 

Ich merke es ja auch bei Gesprächen über Tantra, wenn Menschen mir Fragen dazu stellen, wenn sie mitbekommen haben das ich Ausbildungen zum Tantramasseur machte. 

70-80% der Männer sind erstmal ganz hellhörig, doch verziehen von denen 90% schnell langweilig das Gesicht, wenn sie mitbekommen was Tantramassagen sind, wofür sie da sind und wie die denke über Frauen und Männern bei Tantra ist. 
Frauen betrachten Tantra z.T. erst eher skeptischer, doch wenn sie mitbekommen worum es dabei wirklich geht, werden da schon mehr positiv hellhörig und interessiert. 

Die meisten meiner älteren Arbeitskollegen machen sich über Tantra lustig und kichern z.T. wie kleine Kinder drüber. Für meinen jüngeren Kollegen sind nicht alle Tantra gegenüber aufgeschlossen, doch mehr als bei den älteren. Als ich den Kollegen die sich über Tantra lustig machen sagte, dass ihre Frauen das wahrscheinlich anders sehen, lachten sie nur und meinten nein auch ihre Frauen könnten mit dem Blödsinn Nichts anfangen. 
Als wir dann auf einem Geburtstag eines Kollegen waren, bei denen die Frauen mit dabei waren, was meinst Du wer an meinen Tisch saß und viele interessierte Fragen stellte? 
Die Frauen! 😂😉

Als ich ihnen sagte, dass ihre Männer mir sagten das die Frauen ja alle Tantra blödsinnig finden, Massagen allgemein nicht mochten, gefeierte die Luft… 

Die Bösen Blicke der Frauen hättest Du sehen sollen und sie waren nicht auf mich gerichtet…😉

Ich bin über Einiges selber erschrocken, doch bin ich ein Mensch der optimistisch ist, nicht nur das Schlechte sieht und bewusst auch das Gute betrachte, was es definitiv gibt. 
Ein Lehrspruch meiner Tantralehrer/in, positiv denken und handeln, macht glücklich und frei“. 

Lasse die Griesgrämigen, Egoisten, generell schlechte Menschen unter sich. Umgebe Dich mit Menschen die Dir guttun, von denen gibt es genug! Diese Menschen muß man nur finden, was schwerer wird, wenn man selbst zu pessimistisch denkt. 

Ich hatte das Glück, meinen Opa und meinen Vater als gute männliche Vorbilder zu haben und auch noch von meiner Mutter und älteren Schwestern geprägt wurde. 
Auch wenn mein Opa und mein Vater noch im alten Rollenbild lebten (was meine Mutter auch wollte), eher dominant waren, haben sie nie wirklich abwertend über Frauen gesprochen und haben ihre Frauen nie wirklich schlecht behandelt. 

Ich wusste, selbst wenn ich Mist baue, kann ich nach Hause kommen. Doch hätte ich Frauen geschlagen, ohne zwingenden Grund (medizinischer Notfall und/oder um Leben zu schützen), hätte ich nicht mehr nach Hause kommen brauchen! 

Ich gehe ja positiv durch die Welt...aber Eger nicht mehr,was Männer ,betrifft.

Ich frage mich auch laufend,warum so viele Männer so sind...wie das kommt ,das sie dominieren wollen...nicht mit Frauen klar kommen ,die zu sich steht! Das ist auch überhaupt nicht mehr zeitgemäß .  Warum nur...lernen die nicht dazu ,laufen engstirnig umher...und nicht mal bereit ,wenn sie lieben ,ihre Frau gut zu behandeln ,das sie glücklich ,ist! 

Du findest selten eine Frau ...die so egoistisch ,von Natur aus ,ist.

Und ich bin z.b.auch so...ich bin totale Augenhöhe ,eine Ebene ...schließlich sind wir Menschen !  Ich kann also gar nicht damit umgehen...will man mich in irgend eine weibliche Rolle haben. Die ihn z.b.als  Beschützer sieht ...oder zu ihm auf schaut.  Du glaubst gar nicht ,wie wenig ich angeschrieben werde. Und schreibe ich mal.mit jemandes..kommen die kaum klar ,gibt's nen Wiederwort ...oder gebe ich keine Chance ,ist er größer als im bei mir im Profil steht.  Ich fühle mich halt mit sehr großen Männern nicht wohl..ist nicht zu ändern. Ich hab da angegeben :nicht größer als 1,82. Schreibt mich einer an ,1,96 gross. Und Profil hat er gelesen ..schrieb er gleich mit bei ,aber er meint ,man könne es ja Mal versuchen.🤦🏼‍♀️ Das zeigt schon die Respektlosigkeit ...das nicht akzeptieren. ...das zeigt einfach,was für ein Mann es ist ...der einfach darüber hinweg sieht,was eine Frau möchte ...und er " versucht es halt,mal".  

Oft Frage ich mich auch,für wie naiv oder dumm Frauen gehalten werden...bei dem was ich lese.  Und ja...nicht selten ,reagiere ich auch echt gefrustet..aber,ist doch kein Wunder!

Und so viele große Jungs...die nicht erwachsen geworden sind ...oder die Kategorie die eine Köchin und Haushälterin suchen ,gibt's ja auch noch.  

Und mein letzter Ex eben nicht viel.anders..grosser Junge,mit Kumpels abhängen ,kiffen ,saufen...war wichtiger.  Ich wollte gerne das wir zusammen etwas unternehmen...das letzte halbe Jahr war es gar nicht mehr. Und stellte sich dann auch heraus ,er tat es davor nur wegen mir...entweder weil da noch die Verliebtheit so gross...oder einfach auch ein einlullen,das ich gut funktionierte aus liebe. 

Nur tat ich es nicht...trotz grosser liebe,verliere ich mich nicht ...sondern sprach alles an ,was mich störte.  War ihm zu anstrengend . Und beim Sex erfüllte ich nicht so die Wünsche..ja,weil es mir einfach nicht ,lag.  Naja....ich wurde dann als egoistisch betitelt...man ginge dich auf dem Partner ein...Blabla.  

Das er aber der Egoistische ist,der erwartet ,das ich alles so akzeptiere von ihm und umsetze...sah er natürlich ,nicht! Er aber ,kann einfach sein ,wie er ist .  Und irgendwie drehte er dann auch alles um. Er kochte z.b. immer und brachte zum Bett und sagte er mag das ,gefällt ihm.Also nahm ich das doch gerne an und genoss . Das ist doch nichts falsches!  Und dann kam eben...als für ihn so der Alltag ,einzig:" du liegst nur rum...und ich muss immer kochen und trage die den Arsch ,nach!" 🤦🏼‍♀️

Ich war da wie vor dem.kopf gestossen...und ja er total toxisch ,anders ist so ein Verhalten ja nicht zu erklären! OK..auch vom Dauerkiffen verschuldet und dann noch später,der Alk dazu.   Und so war es so oft. Einmal sagt er,ist alles so schön...dann wurde raus gehauen ,was alles stört.🤦🏼‍♀️. Im Grunde war völlig egal ,was ich machte oder wie ich war.  Und ja...da ich nicht weg steckte ,sondern er heftig contra und Debatten bekam ...würde es ihm zu anstrengend 🤦🏼‍♀️ .   Auch zu unserem Sex,meinte er :" es ist schön ,aber auch anstrengend"  und etwas später drehte er es dann so hin ,als tu ich beim Sex gar nichts für ihn.Ich habe auch dann erkannt ...es war ,weil es ihm zu anstrengend war ,mit einer Frau ,die wirklich lange kann und genießt...und somit diese mit ihm verwöhnen ,ein Versuch war ..mich dahin zu bekommen ,das ich einfach früher zufrieden bin ,wenn auch unbefriedigt...Hauptsache er muss nicht mehr so viel ,tun!🤦🏼‍♀️ Und ja,das alles so zu erkennen..quasi zu erwachen...das war schon ,nicht ohne. Und hinterlässt sicher spuren...denn man kann ja wirklich sagen,er war kaum je ehrlich zu mir! Wirklich geliebt haben,wird er mich...sagte er auch wieder und wieder ...aber ich denke ,das war das einzigste ehrliche an  ihm..zu mir.

Irgendwie kommen sehr viele Männer nur mit Frauen klar..die nur so an ihrer Seite sind ...keine Erwartung haben,nichts beanstanden...ja dann läuft's harmonisch.🤦🏼‍♀️

bearbeitet von Tamiell
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tamiell:

Das kann nicht sein...man darf die normale Pille nicht durch nehmen! Vlt.haben die Frauen einfach nur nicht gesagt ,das es sich speziell um die Minipille ,handelt

Woher rührt die Aussage, daß man die normale Antibabypille nicht durchnehmen darf?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Woher rührt die Aussage, daß man die normale Antibabypille nicht durchnehmen darf?

Steht auf jeder Packungsbeilage! Und Ärzte sagen,wie sie genommen werden muss!

Wer die tatsächlich durchgängig nimmt...handelt unverantwortlich!

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Tamiell:

Wer die tatsächlich durchgängig nimmt...handelt unverantwortlich!

Wer solche unfundierten Aussagen trifft handelt unverantwortlich!

Natürlich darf man eine Antibabypille nach Abwägung der Vor- und Nachteile auch durchgehend einnehmen!

Pauschal zu sagen, daß das unverantwortlich sei ist vollkommener Blödsinn. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wer solche unfundierten Aussagen trifft handelt unverantwortlich!

Natürlich darf man eine Antibabypille nach Abwägung der Vor- und Nachteile auch durchgehend einnehmen!

Pauschal zu sagen, daß das unverantwortlich sei ist vollkommener Blödsinn. 

Ist es aber dennoch!

Dann mach Dein eigenes Ding ,draus...aber verbreite nicht,das es OK ist ..gegen die Anordnung der Packungsbeilage oder Aussagen von Ärzten ,zu handeln...das ist auch unverantwortlich!

Geschrieben (bearbeitet)

@Tamiell...deine Aussage, daß es unverantwortlich sei eine Antibabypille durchgehend zu nehmen, ist pauschal NICHT richtig!

Informationen kannst du dir selbst aneignen, statt solch einen pauschalisierenden Blödsinn zu verbreiten!

Es gibt Vor- und Nachteile der Pillendurchnahme und da muß einfach im Einzelfall entschieden werden.

Selbst informieren wäre ja auch zu einfach 🙄🙄🙄

Screenshot_20241216_123557_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20241216_123710_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Selbstverständlich ist es ok, die Pille durchgehend ohne Pause zu nehmen.

Es ist Unsinn, dass man das nicht darf.

Die Entscheidung trifft man in Absprache mit dem Arzt. 

Geschrieben
ich habe 315 Euro bezahlt 😂😂 Schnäppchen wohl gewesen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

@Tamiell...deine Aussage, daß es unverantwortlich sei eine Antibabypille durchgehend zu nehmen, ist pauschal NICHT richtig!

Informationen kannst du dir selbst aneignen, statt solch einen pauschalisierenden Blödsinn zu verbreiten!

Es gibt Vor- und Nachteile der Pillendurchnahme und da muß einfach im Einzelfall entschieden werden.

Selbst informieren wäre ja auch zu einfach 🙄🙄🙄

Screenshot_20241216_123557_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20241216_123710_Samsung Internet.jpg

Ich nahm früher die herkömmliche Pille! Da stand in der Packungsbeilage ,wie sie genommen wird und keine Abweichung! So auch mein Arzt,damals!

Wir können uns hier noch ewig im Kreis drehen!  

Wenn es mach eine ,anders handhabt ...sind es Ausnahmen ! Und ich hoffe Mal,die haben wirklich Rücksprache mit ihrem Arzt ,gehalten!

vor 3 Stunden, schrieb moma500:

Das ist dann aber in Ausnahme Situationen so ....und sollte nicht empfohlen oder verbreitet werden! Denn das ist ja noch ein gravierender Eingriff in den Körper! Vorgesehen ist ,drei Wochen Einnahme ..das Pause eine Woche,damit sie Menstruation statt findet!

So krass gegen meinen Körper hätte ich nicht Mal gehandelt...und ich sehe es schon ziemlich gelassen...halte mich aber absolut an die " normale " Einnahme!  

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb moma500:

Danke!

Geschrieben
Ist doch schön wenn du damit happy bist . Ungeschützter Sex käme jedoch trotzdem nur bei langfristigen (Sex-) Beziehungen in Frage . Auch wenn der Mann keine Kinder mehr zeugen könnte, da man ja auch Krankheiten nicht vergessen darf.
Ich zahle für meine Pille fast 10 Euro im Monat und pumpe mich noch mit Hormonen voll .
Da ist auf langfristige Sicht und mit dem entsprechenden Alter + abgeschlossenen Kinderwunsch eine Vasektomie sicherlich die bessere Alternative .
Geschrieben
Am 14.12.2024 at 21:44, schrieb Steve2202:

WIE würdet IHR euch entscheiden?

Kommt auf's Alter an, denke ich. Zu früh würde ich es keinem Mann empfehlen. Morgen kann die große Liebe in's Leben treten mit Kinderwunsch. Ab 50, 55 fänd ich es aber ok bzw. gut.

Geschrieben

WIE würdet IHR euch entscheiden?

Anders.
Und nicht WÜRDE, sondern HABE.

Aber was sind 770 Euro gegen mindestens 18 Jahre ALIMENTE bezahlen

Ich hab nie "Alimente" bezahlt, obwohl ich noch Spermien ejakulieren kann. Ich hatte ausschließlich gewünschten Nachwuchs. Dass der was kostet, aber auch eine Bereicherung meines Lebens ist, wusste ich vorher.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Kommt auf's Alter an, denke ich. Zu früh würde ich es keinem Mann empfehlen. Morgen kann die große Liebe in's Leben treten mit Kinderwunsch. Ab 50, 55 fänd ich es aber ok bzw. gut.

Ich habe es schon mit 40 gemacht, ich hab ein Kind und möchte definitiv keine eigenen Kinder mehr Zeugen. 

Auch wenn morgen die große Liebe auftaucht und Kinder wünscht, für diese Verpflichtung ein Kind zu bekommen, gehören zwei die das entscheiden nicht nur eine Person. 

Es ist nicht nur die Frage des Alters sondern sehr viel mehr als dass. 

Geschrieben
Wäre ich ein Mann, würde ich diesen Eingriff machen lassen. Ich würde dennoch MIT Verhütung poppen.
Das muss aber jeder für sich entscheiden und falls man einen Partner hat mit diesem besprechen.
Geschrieben
Ich habe es machen lassen und bereue es auch nicht. Einen Tag Urlaub für den Eingriff dann im Homeoffice normal weiter gemacht. Alles kein Problem und wenn man wirklich keine Kinder mehr will, die Beratung ist oft kostenlos...
PS: auch in der Partnerschaft super wenn die Frau keine Pille mehr braucht/ nimmt
Geschrieben

Es hat auch Nachteile, sich sterilisieren zu lassen. Ich bevorzuge nur Männer, die noch Spermien haben. Sie helfen manche Krankheiten zu heilen, in meinem Fall bei Diabetes. Schwanger kann ich nicht mehr werden. 

Geschrieben
Ich habe es machen lassen und habe keine Beschwerden in den letzten 11 Jahren gehabt
Geschrieben

Ich habs vor 38 Jahren machen lassen und nie bereut, warum auch?

• Neu erstellen...