Se**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb DirtyLoverXL: Vielleicht bin ich da einfach zu sehr von frühen Erfahrungen und diversen Erzählungen geprägt, aber ich möchte einer Frau nicht sagen, dass sie richtig schöne Augen und ein sehr sympathisches Lächeln hat, wenn sie dass überhaupt nicht von mir hören will. Du musst ja damit (Komplimenten) nicht ins Haus fallen, sondern erst wenn es zwischen euch passt und so beiläufig in 'nem Gespräch verwenden. Ehrliche, positive Worte sind find' ich immer o.k. Sollte es nicht passen, hast du wenigstens geschafft, Gefühl zu zeigen/artikulieren. Was dir später bei der passenden Frau (bei beidseitigen Interesse) hilfreich sein wird. bearbeitet Dezember 15 von SensualMarc
Di**** Geschrieben Dezember 15 Autor Geschrieben Dezember 15 Gerade eben, schrieb SensualMarc: Ehrliche, positive Worte sind find' ich immer o.k. "Ich kann mir vorstellen, dass du eine richtig geile Sau im Bett bist" kann auch völlig ehrlich und positiv gemeint sein und wäre trotzdem in den meisten Fällen völlig unangebracht... Ja, ist natürlich ein sehr übertriebenes Beispiel, aber wenn du im Freundeskreis immer wieder damit konfrontiert wirst, welches Verhalten von Frauen als übergriffig empfunden wird, wirst du mit der Zeit sehr zurückhaltend.
Ye**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 Ich verstehe die Frage nicht. Ob ich mein Verhalten gegenüber jemanden ändern würde, der mehr von mir will weil ich vom Bus überfahren wurde??
Se**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb DirtyLoverXL: "Ich kann mir vorstellen, dass du eine richtig geile Sau im Bett bist" kann auch völlig ehrlich und positiv gemeint sein und wäre trotzdem in den meisten Fällen völlig unangebracht... Ja, ist natürlich ein sehr übertriebenes Beispiel, aber wenn du im Freundeskreis immer wieder damit konfrontiert wirst, welches Verhalten von Frauen als übergriffig empfunden wird, wirst du mit der Zeit sehr zurückhaltend. Das war auch nicht damit gemeint. Ein ehrliches: "Ich find' dich ganz schön gut. Deine positive Einstellung/Art find' ich besonders gut an dir" "Dieses bestickte Top steht dir besonders gut" "Nach deinem Urlaub siehst du noch besser aus als sonst schon" Diese Worte sind von Übergriffigkeit so weit entfernt, wie die Erde vom Mars.... bearbeitet Dezember 15 von SensualMarc
Di**** Geschrieben Dezember 15 Autor Geschrieben Dezember 15 vor 1 Minute, schrieb SensualMarc: Das war auch nicht damit gemeint. Ein ehrliches: "Ich find' dich ganz schön gut. Deine positive Einstellung/Art find' ich besonders gut an dir" Diese Worte sind von Übergriffigkeit so weit entfernt, wie die Erde vom Mars.... Völlig richtig. Und wenn diese Worte nun an dich gerichtet sind? Ist die Person einfach nur freundlich zu dir oder doch interessiert an einer näheren Bekanntschaft?
Mr**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 Ob ich etwas von jemanden möchte bzw ob ich mich zu jemandem hingezogen fühle, ergibt sich nicht daraus, dass ich weiß, dass jemand tiefergehendes Interesse an mir hat, sondern wir mir derjenige gefällt... Sowohl optisch als auch von der Art. Wenn er mir nicht ausreichend für mehr gefällt, wenn ich nicht weiß wie er wirklich fühlt, so wird das doch nicht auf einmal mehr, nur weil ich weißt, dass er ernsthafte Gedanken hat.
Ti**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 😳 wer wurde überfahren und gebissen?? Und wo ist der Blitz?? 🙈ich verstehe die Frage nicht ganz
An**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 Ich muss nicht vom Bus 🚌 🚌 überfahren werden um zu der Erkenntnis zu kommen, ob es passt oder auch nicht. Das sagt mir grundsätzlich der Menschenverstand und das innere Bauchgefühl.
Cr**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 Also ich habe meinen Iceschatz nicht mit dem Auto überfahren, und am Tag unseres Kennenzulernens kamen auch keine Blitze von Himmel, OK, an der B12 stand ein Blitzer, aber sonst blitzten und funkelten nur unsere Augen (wenn man den Funken findet, möge man ihn bitte behalten 😄) Craysie
Jo**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 Hä... der erste Eindruck bleib... egal ob Bus oder was auch immer
Pa**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 vor 1 Stunde, schrieb DirtyLoverXL: Mal angenommen, ihr wüsstet, ob jemand tatsächlich ein ernsthaftes, tiefergehendes Interesse an euch hat oder nicht , weil ihr vom Blitz getroffen, vom Bus überfahren oder im Labor von einer radioaktiven Spinne gebissen wurdet. Würde das in irgendeiner Weise Einfluss darauf haben, wie ihr dieser Person begegnet oder würdet ihr euch weiterhin auf den Eindruck verlassen, den ihr schon zuvor von dieser Person hattet? Ich musste zwar deinen kompliziert formulierten EP erst drei Mal lesen bis ich ihn endlich verstanden habe aber jetzt kann ich darauf antworten. Ob ich (aus welchen Gründen auch immer) sowas weiß oder nicht wäre bzgl. dessen wie ich der Person begegne vollkommen irrelevant, da es mich schlichtweg nicht interessieren würde. Hättest du mir allerdings diese Frage gestellt als ich so ungefähr 13 oder 14 Jahre alt war, dann wäre meine Antwort mit Sicherheit eine andere gewesen. Du verstehst worauf ich hinaus will? 😉
Di**** Geschrieben Dezember 15 Autor Geschrieben Dezember 15 Gerade eben, schrieb Pazuzu: Du verstehst worauf ich hinaus will? 😉 Ja, natürlich. Ich bin innerlich jung geblieben und habe mir eine ausgeprägte Fantasie bewahrt. Danke für das Kompliment.
rolleken6 Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 Wenn ich Interesse an einer Frau habe, dann fällt mir schon etwas ein, ihr das zu zeigen/sagen. Natürlich kostet das Überwindung, aber schön rübergebracht wird auch eine Abfuhr genauso zurück gegeben und tut nicht weh. Du wünschst Dir, dass zu umgehen und ich gebe zu, dann wäre es einfach und Hemmungen würden fallen. Das ist aber auch irgendwie langweilig, da bleibt keine Spannung mehr. Natürlich hat das es aber Einfluss auf das Verhalten.
Se**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 vor 6 Minuten, schrieb DirtyLoverXL: Völlig richtig. Und wenn diese Worte nun an dich gerichtet sind? Ist die Person einfach nur freundlich zu dir oder doch interessiert an einer näheren Bekanntschaft? Dann geb's ich ihr auch ein liebes, ernstgemeintes Kompliment zurück und frage sie im Laufe des gemeinsamen Gespräches, ob sie z.B. nicht mal Lust hätte, mit mir zusammen in adventlicher Stimmung 'nen Glühwein/Kinderpunsch auf 'nen Weihnachtsmarkt zu trinken....oder eine andere gemeinsame Aktivität.
Un**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 Da steckt mir zuviel Konjunktiv drin auf den ich keinen Einfluss habe (wollen würde und könnte). Was wäre wenn spiele funktionieren in meinem Leben nicht. Also ein klares NEIN.
Pa**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 Gerade eben, schrieb DirtyLoverXL: Ja, natürlich. Ich bin innerlich jung geblieben und habe mir eine ausgeprägte Fantasie bewahrt. Danke für das Kompliment. Aus meiner bescheidenen Sicht hat das aber sowas von absolut NULL mit "innerlich jung geblieben" zutun, sondern eher mit noch nicht vollendeter Pubertät. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Solange du damit glücklich bist, keep going.
Un**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 "And if a double-decker bus crashes into us To die by your side Is such a heavenly way to die And if a ten ton truck kills the both of us To die by your side Well, the pleasure, the privilege is mine"
Di**** Geschrieben Dezember 15 Autor Geschrieben Dezember 15 vor 3 Minuten, schrieb Pazuzu: Aus meiner bescheidenen Sicht hat das aber sowas von absolut NULL mit "innerlich jung geblieben" zutun, sondern eher mit noch nicht vollendeter Pubertät. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Solange du damit glücklich bist, keep going. Ich liebe es, dass deine Meinung so bescheiden ist, dass du sie lediglich fett, unterstrichen und groß geschrieben zum Ausdruck bringst. Meine Güte, was passiert, wenn dir wirklich an etwas gelegen ist? Läuft ein flammendes Spruchband über den Bildschirm?
La**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 Mein Verhalten würde sich der person gegenüber nicht verändern .
Pa**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 vor 2 Minuten, schrieb DirtyLoverXL: Ich liebe es, dass deine Meinung so bescheiden ist, dass du sie lediglich fett, unterstrichen und groß geschrieben zum Ausdruck bringst. Meine Güte, was passiert, wenn dir wirklich an etwas gelegen ist? Läuft ein flammendes Spruchband über den Bildschirm? Nope, mit Sicherheit nichts so etwas langweiliges. Und anders als von dir postuliert, scheint es dir wohl an ausgeprägter Phantasie noch zu fehlen. Aber üben soll helfen, also viel Erfolg gewünscht 🍀 und noch einen schönen Sonntag. Live long and prosper. 🖖
ma**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 Ich wäre froh wenn mir dabei nicht ....der Himmel auf den Kopf fallen würde....
We**** Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 ich bin eigentlich nicht dumm, verstehe aber deine Frage nicht.
Golddiamant71 Geschrieben Dezember 15 Geschrieben Dezember 15 (bearbeitet) Wurde es schon mal erwähnt, dass einige hier die Frage nicht verstanden haben? bearbeitet Dezember 15 von Golddiamant71
Empfohlener Beitrag