Jump to content

Toxisches Verhalten, wie geht ihr damit um?

Sn****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hatte auch mal ne Narzisstin als Freundin die sind einfach nur geisteskrank Ego und balla balla im Kopf ! nie wieder dann lieber wixxen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Snowflake24:

Wie geht ihr mit solchen toxischen Menschen um?

Ich streiche sie konsequent aus meinem Leben. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rubinella:

Ich halte mich einfach so gut es geht von toxischen Menschen fern

Und woher weißt du zu beginn das diese toxisch sind? Man kann ein Menschen ja leider nicht in Kopf schauen.

Geschrieben
Wenn Deine Augenlider anfangen zu zucken, obwohl du versuchst ruhig zu bleiben, empfehle ich dir, die Beziehung so schnell wie möglich zu beenden.
Geschrieben
Sache beenden und gut ist. Wenn es sich nicht ändert, hat alles auch keinen Sinn.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Snowflake24:

Und woher weißt du zu beginn das diese toxisch sind? Man kann ein Menschen ja leider nicht in Kopf schauen.

Das stimmt… aber spätestens wenn ich es merke kann ich mich distanzieren. Es kann mich ja privat kein Mensch zwingen mit ihm in Kontakt zu sein 

Geschrieben
Wie ich damit umgehen würde? Ganz schnell das weite suchen. Ich möchte mit solchen Menschen nichts zu tun haben.
Geschrieben
Menschen die mir nicht gut tun, die meide ich konsequent. Wie es bei euch genau war, kann ich nur anhand deiner geschilderten Seite entnehmen. Wie sie es allerdings sieht und schildern würde kann ich somit nicht beurteilen.
Geschrieben (bearbeitet)

Selber toxisch sein wenn man es nicht besser weiß oder es nicht anders kennt. Aber das ist ja keine Art und man erkennt schnell das es nicht richtig ist.

Aber heute ist ja alles toxisch was einem nicht passt. 

bearbeitet von Hackenhoch00
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung heraus: Wenn Menschen rationalen Argumenten nicht zugänglich sind, sehe ich keinen Sinn darin, die Kommunikation aufrecht zu erhalten. Für meinen Seelenfrieden ist das viel zuträglicher als der xte Versuch, auf sachlicher Ebene eine Einigung zu erreichen.
Ich bin überaus emphatisch und emotionalen Beweggründen durchaus zugänglich, aber wenn Menschen nicht willens oder fähig sind, auch andere Standpunkte als den eigenen nachzuvollziehen, bin ich raus. Wirkt oft kalt und herzlos, aber ich sehe keinen Grund, Sisyphos nachzueifern.
Geschrieben

Ich versuche, den Gedankengang dahinter zu verstehen und die Hintergründe zu ergründen.
Es ist mir wichtig zu wissen, woher dieses Verhalten bei einem Menschen kommt, und ich nehme mir die Zeit, auf die Person zuzugehen.

Solche Verhaltensweisen entstehen schließlich selten ohne Grund. Dennoch stößt man dabei leider oft auf Widerstände.

Geschrieben
Bist du denn getrennt mittlerweile, wenn ich fragen darf ,mir kommt es so vor ,als das Sie dich nur ausgenutzt hat
Geschrieben (bearbeitet)

In so einem Fall würde ich mich nach einmaliger Vorwarnung trennen. Warum muss ich mich mit Menschen umgeben, die toxisch sind? 

Es steckt da oft ein Grund dahinter, aber bis man den gefunden hat, hat man vermutlich ne schlechte Zeit. Ich würde nicht Detektiv spielen, sondern die Dame vor die Tür setzen, sobald sie was Neues hat oder sofort, wenn ich merke, dass ich weiter ausgenutzt werde. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RMG_2020:

Wieso meint eigentlich heutzutage fast jeder, als Laie mal eben schnell das Prädikat "toxisch" vergeben zu können? Und warum postest Du hier das Thema, wenn es Dir doch angeblich so "am Arsch vorbeigeht"?

Ganz einfach: Wie in meinem ersten Beitrag möchte ich eine Diskussion starten und Meinungen lesen.
Dafür ist ein Forum schließlich da.
Außerdem interessiert es mich sehr, wie andere Menschen mit so etwas umgehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Snowflake24:

Wie geht ihr mit solchen toxischen Menschen um?

Sowas wäre sehr schnell aus meinem Blickwinkel entfernt 

Geschrieben
Immer diese pösen Frauen .
Und immer können die sich nicht wehren .
Und immer glauben die Allermeisten hier scheinbar alles Einseitige !!
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du genug Erfahrungen damit gemacht hast, klingt das erstmal für einen Außenstehenden so, dass du gezielt versuchst Frauen mit finanzieller Hilfe für dich zu gewinnen. Das hast du aber sicher nicht so gemeint?!

Ich finde so Therme wie "Toxische Beziehung" und co werden, seitdem es Social Media gibt, ziemlich inflationär genutzt, ohne zu wissen, was sie eigentlich bedeuten. Als deine Beziehung toxisch wurde, wurden deine Schilderungen auch immer vager. Was haben diese Diskussionen denn so toxisch gemacht?

Ich halte mich von Menschen die mir nicht gut tun grundsätzlich fern. Mein Redflag-Satz Nr.1 ist: "wundere dich nicht wenn ich manchmal kalt bin, ich wurde oft verletzt". Diese Frauen haben noch ganz offensichtlich mit mindestens einer Beziehung aus der Vergangenheit zu tun und sind noch nicht komplett ausgeheilt. Wer noch Probleme in seiner Vergangenheit liegen hat, kann weder etwas in der Gegenwart, noch für die Zukunft, aufbauen. Da breche ich dann sofort ab. Leider konnte ich genau dieses beim letzten Mal nicht und habe mir ein bisschen die Finger verbrannt. Selbst schuld, ich weiß. Kommt hoffentlich nicht noch einmal vor.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für's nächste Mal. :)

bearbeitet von Spud_Bencer
  • Neu erstellen...