Jump to content

Toxisches Verhalten, wie geht ihr damit um?

Sn****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Snowflake24:

Ich habe vor einiger Zeit einen Beziehungsversuch hinter mir, der von ihrer Seite extrem toxisch wurde. Zu Beginn lief alles wunderbar. Wir verstanden uns großartig, waren auf einer Wellenlänge, und ich war bereit, ihr in allen Belangen entgegenzukommen – so, wie man es als Partner eben tut.

Ich habe sie und ihre Tochter in allem unterstützt und auch finanziell einiges übernommen, weil sie es einfach nicht anders konnte. Doch irgendwann nahm das Ganze überhand. Es wurde immer mehr von mir gefordert, und als ich schließlich sagte, dass es so nicht mehr weitergeht und ich den „Hahn zugedreht“ habe, kippte die Situation.

Eine Beziehung sollte schließlich aus Geben und Nehmen bestehen.

Ab diesem Punkt wurde es extrem toxisch. Ständig wurden stundenlange Diskussionen gestartet, die völlig unnötig waren. Ich bin oft auf sie zugegangen und habe versucht, die Situation zu beruhigen. Ich sagte ihr, dass sie übertreibt und aus einer Mücke einen Elefanten macht, was absolut nicht notwendig ist.

Doch genau ab diesen Momenten eskalierte die Situation noch mehr. Mittlerweile versucht sie, psychischen Druck auf mich auszuüben, was bei mir allerdings nicht funktioniert. Ich habe genug Erfahrung mit solchen Situationen und lasse es nicht an mich heran. Das geht mir sprichwörtlich „am Arsch vorbei“.

Was ich an der Sache einfach nicht verstehe: Wenn der Partner immer wieder auf einen zukommt, Verständnis zeigt und versucht, die Beziehung zu retten, warum kommt dann keine Akzeptanz? Stattdessen wird alles negativ gesehen, und alte Geschichten aus ihren früheren Beziehungen werden mir vorgeworfen, obwohl ich nichts damit zu tun habe. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Wie geht ihr mit solchen toxischen Menschen um? Bleibt ihr cool oder tickt ihr aus? Ich persönlich bleibe komplett ruhig und locker, aber es ist schon heftig, wie solche Situationen eskalieren können.

Tolle Geschichte, aber es gibt immer zwei Seiten und was an dieser Geschichte wahr ist, verdreht wurde oder gar frei erfunden ist, lässt sich ja nicht nachvollziehen... aber alles hat seine Gründe.... wer meint es läuft in einer beziehung etwas falsch, sollte soviel arsch in der Hose haben und für Klärung sorgen oder aber die Finger davon lassen... wer sich aber hinstellt und hier jammert das sich die Balken biegen und vorallem nur mit dem Finger auf andere zeigt... sorry aber das ist nichts weiter als nur Mitleid zu erwecken... sowas kann ich an Menschen absolut garnicht leiden... von daher , normal denkende Menschen wissen genau was sie wann tun sollten und was nicht... 

Geschrieben
Bald kommt sicherlich wieder ein anonymer Thread weil jemand hier die Geschichte mit einem Ex Partner/in breit getreten hat
Geschrieben

Was bei diesem Thema fehlt, ist, dass sie zu Beginn schwanger war.
Ich kann nun kein Urteil darüber fällen, ob ich der Vater war oder jemand anderes.
Wir haben zwar aufgepasst, aber es kann natürlich immer mal schiefgehen.

Da sie nach 8 Wochen schon einen wirklich auffälligen Babybauch hatte, habe ich es angezweifelt.
Es sollte auch kein Frauenarzt einen Test bei ihr machen, und wenn Schnelltests durchgeführt wurden, dann nur, wenn ich nicht dabei war.

Das Ende vom Lied war, dass es zum Unglück kam und sie nach der 17. Woche eine Fehlgeburt hatte.
Ich selbst weiß auch nicht, wie es dazu kam.
Die Frauenärztin hat das auf jeden Fall festgestellt, aber ich durfte nicht mitkommen.
Das ist zumindest die Information, die mir gegeben wurde, und seitdem ist alles in Bewegung geraten.

Seitdem begannen auch die ganzen Probleme.
Da ich keinerlei Einsicht in den gesamten Vorgang hatte, weil ich nicht mit zum Frauenarzt durfte, weiß ich nicht, ob wirklich alles so passiert ist, wie mir erzählt wurde.

Dennoch bleibt alles extrem merkwürdig.

Wenn man mit seinem Partner ein Kind erwartet, geht man doch normalerweise zusammen zum Arzt, oder?
Ich weiß von Freundinnen, dass sie sogar ihrem Partner eine Vollmacht bei der Ärztin gegeben haben, falls etwas passiert oder Auskunft nötig wird.

Scheint aber der seltenere Fall zu sein.

Alle in meinem Umfeld wissen natürlich nicht, dass ich nun kein Vater werde, und vielleicht habe ich die Situation noch nicht richtig verarbeitet.
Aber nach dem, was mit der Fehlgeburt festgestellt wurde, setzte sie mir die Pistole auf die Brust und meinte, ich solle ihr ein neues Kind machen.

Ich für meinen Teil brauche aber erstmal eine Auszeit vom Stress.
Ich kann für mich selbst nicht direkt wieder ein neues Kind zeugen, das wäre aus meiner Sicht irgendwie nicht richtig.

Das nur mal dazu.

Geschrieben
Cool wärst Du damit, wenn Du es hier gar nicht zum Thema gemacht hättest. Es wäre Dir sowas von am Arsch vorbeigegangen. Ist nicht böse gemeint! Hab das auch hinter mir! War eine schlimme Zeit für mich. Hat lange gedauert bis es Klick gemacht hat. Es gibt genug Menschen da draußen, die genau so viel geben wollen wie Du. Alle anderen können sich mal schön verabschieden.
Geschrieben

Ich würde einen radikalen Schlussstrich ziehen. Ihr das vorher wirklich noch ankündigen (nicht nur ghosten) und dann jeden Kontakt abbrechen. Nummer blockieren etc.

Ich hoffe nur, dass sie dich dann auch in Ruhe lässt. Das kann nämlich gut sein, dass sie dann plötzlich vor Deiner Tür steht....

Wünsch Dir viel Erfolg.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Snowflake24:

Aber nach dem, was mit der Fehlgeburt festgestellt wurde, setzte sie mir die Pistole auf die Brust und meinte, ich solle ihr ein neues Kind machen.

Ah, wenn die Geschichte stimmt, bleibt man bei so einem Partner und denkt darüber nach?....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Du bist ein verdammt seltsamer Typ....

Danke höre ich öfters. =)

Golddiamant71
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Snowflake24:

Ich kann nun kein Urteil darüber fällen, ob ich der Vater war oder jemand anderes.

Da sie nach 8 Wochen schon einen wirklich auffälligen Babybauch hatte, habe ich es angezweifelt.
Es sollte auch kein Frauenarzt einen Test bei ihr machen, und wenn Schnelltests durchgeführt wurden, dann nur, wenn ich nicht dabei war.

Das Ende vom Lied war, dass es zum Unglück kam und sie nach der 17. Woche eine Fehlgeburt hatte.
Die Frauenärztin hat das auf jeden Fall festgestellt, aber ich durfte nicht mitkommen.
Das ist zumindest die Information, die mir gegeben wurde, und seitdem ist alles in Bewegung geraten.

Da ich keinerlei Einsicht in den gesamten Vorgang hatte, weil ich nicht mit zum Frauenarzt durfte, weiß ich nicht, ob wirklich alles so passiert ist, wie mir erzählt wurde.

Wenn man mit seinem Partner ein Kind erwartet, geht man doch normalerweise zusammen zum Arzt, oder?
Ich weiß von Freundinnen, dass sie sogar ihrem Partner eine Vollmacht bei der Ärztin gegeben haben, falls etwas passiert oder Auskunft nötig wird.

Alle in meinem Umfeld wissen natürlich nicht, dass ich nun kein Vater werde, und vielleicht habe ich die Situation noch nicht richtig verarbeitet.

Ich kann für mich selbst nicht direkt wieder ein neues Kind zeugen, das wäre aus meiner Sicht irgendwie nicht richtig.

Das nur mal dazu.

Deine Erlebnisse würde eher für eine erfolgreiche Hilfe bei einer Fachkraft gehören, statt hier fremden es aufzutischen. Da ist dir nicht geholfen, auch können dir fremde da nicht weiterhelfen. Suche dir wirklich ein Gehör und es soll dir weiterhelfen.

Geschrieben
Ja das ist es heftig,kenne ich aber auch,genau wie du es beschrieben hast,je länger es dauert desto mehr zerstört es dich auch wenn es net so an dich ran lässt,der Moment kommt und dann schnappt die Falle zu,aus sowas kommst dann nur schwer raus insbesondere wenn evtl noch eigene Kids dazu kämen,ziehe weiter das ist besser für dich auch wenn’s schwer fällt
Geschrieben
Du bist doch nun wieder Single, warum sie wie gehandelt/geredet und gedacht hat kann nur sie dir sagen. Da es dir eh am Arsch vorbeigegangen ist.......Krone richten und nach vorne, statt nach hinten schauen. Daraus lernen und sich in der nächsten Beziehung eben nicht mehr zum Zirkuspferd machen lassen.
DerLustvolle22
Geschrieben
Eine Beziehung ist geben und nehmen. Wer duch nicht um Kinder kümmern kann sollte keine bekommen. Und es ist auch nicht die Aufgabe des Mannes Frau und Kind von rinrm anderen durchzufüttern. Ich trennen mich von solchen Menschen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Snowflake24:

Das nur mal dazu.

Okay, da haben sich zwei offenkundig wirklich gegenseitig verdient!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich bin mit dem Typ nicht zusammen und seine Art zu schreiben, macht mich jetzt schon aggressiv 😂 oh Mann, ich kann mir das richtig vorstellen...
Die meisten hier haben recht damit: Wenn ich kacke behandelt werde, dann breche ich den Kontakt ab, natürlich mit Erklärung. Hier sind einfach nur zwei, die schön gegenseitig ihre jeweiligen Muster bedienen.
Golddiamant71
Geschrieben
Puhhhhhhh hätte ich ein ungutes Gefühl, wenn ich dich auf der Strasse oder sonst wo treffen würde und Du so loslegst wie hier. sehr befremdlich das ganze!
Geschrieben
Vielleicht hat Sie Dich einfach nur als Versorger auserkoren und benutzt 🤷🏼‍♂️
Jetzt will Sie Dich wohl einfach nur noch vergraulen, damit Du gehst und vor IHRER Tochter als der Schuldige dastehst☝🏻
Sie ist fein raus und wartet auf den nächsten Gönner.....💸
Geschrieben
Ich bleib meistens ruhig und sage nichts. Macht die Leute manchmal wütender als der eigentliche Grund. Wenn ich dann lache werdense meist noch fuchsiger 😂
Ne ExPartnerin hat sich immer aufgeregt weil streiten mit mir nicht ging. Aber gut,in dem Sinn hab ich auch im engsten Kreis nix toxisches,und auch noch nie gehabt.
Anders sieht es aus bei welchen die diesem Kreis nicht angehören.
Da gilt Feuer Frei 🤷 Aber auch nur wenn diese Leute die Engsten auf eine Art angehen. Gegenüber mir bleibe ich auch da entspannt.
Geschrieben
Gar nicht. Sowas hatte ich einmal ist lange her und kommt nicht mehr vor. Trenne dich und suche nicht gleich was neues. Ich habe nach meiner Beziehung ein Jahr keinen Mann getroffen, hätte ich mir nicht vorstellen können.
  • Neu erstellen...