Jump to content

Toxisches Verhalten, wie geht ihr damit um?

Sn****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Hobbypschologen at it's best . 

Erschreckend welche Urteile hier geäußert werden 👎

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Owo:

Und ja, sie hab ich auch gefragt, warum ihre beste Freundin das Wohl macht..

Vielleicht sind es beide keine echten "besten Freundinnen"?

Geschrieben
"Aber nach dem, was mit der Fehlgeburt festgestellt wurde, setzte sie mir die Pistole auf die Brust und meinte, ich solle ihr ein neues Kind machen."
Vielleicht solltet ihr beide erst einmal erwachsen werden, bevor ihr von Beziehung und Kindern redet... 🤦‍♀️.
Geschrieben
Ich weiß vieles selbst, auch um meine Psyche, aber hab halt daß getan was ich immer tue.. für jemanden anderen da zu sein 💋.. und diese Frau ist nicht in der Lage für mich das gleiche zu tun.. ich kann hier nicht alles offenlegen, was mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin.. aber Dank euch für die guten Posts. 😌😌
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Gnaden_Penis:

Siehst'e, geht doch mit der Selbstkritik und einem Ansatzpunkt!

Ja ich geb dir da voll kommen recht
…. Leichte gesagt …

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Das ist natürlich eine krasse Info. Und lässt dich m.E. schon nicht mehr als Opfer dastehen. Deine Vaterschaft in Frage stellen, ist sehr krass. Das bringt 💯 % Vertrauensverlust. Da kann man durchaus nachvollziehen, wenn sie krass reagiert. Damit hast du jedenfalls deine Beziehung selbst deutlich "toxisch" gestaltet, um deine Wortwahl aufzugreifen. "Erst sie finanziell bewusst abhängig gemacht, dann noch geschwängert." Ist schon deutlich toxischer Natur m.M.n.

Und sorry, aber "aufpassen" als Empfängnisverhütung???? C'mon. Grow up. Also auch hier wieder: eigene Entscheidung nur "aufzupassen" und das Risiko BEWUSST in Kauf nehmen, aber dann beschweren und Verantwortung von sich weisen bei Schwangerschaft. Das geht natürlich in keiner Partnerschaft klar. 

Wir haben aufgepasst steht für, wir haben verhütet. 
Ja für einige muss man es Wortwörtlich ausschreiben wie mir auffällt.

Noch dazu gehöre ich definitiv nicht zu den Kerlen, die nicht zum Kind stehen.

Daher habe ich erwähnt, die Zweifel kamen, weil ich bei Tests und Co nie dabei sein durfte.
Schon sehr merkwürdig, wenn man eigentlich der Papa ist.

Noch dazu kommt, 8 Woche und einen riesen Babybauch zu haben, ist relativ unüblich.

Trotzdem waren einige Kommentare sehr hilfreich. =)

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
unpassende Wortwahl editiert
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Owo:

ich kann hier nicht alles offenlegen, was mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin

Hauptsache du weisst es...so hast du die Möglichkeit an dir selbst zu arbeiten...

vor 2 Minuten, schrieb Owo:

Ich weiß vieles selbst, auch um meine Psyche

...eventuell mit psychologischer Unterstützung?

Geschrieben
Um mich aus meiner gelassenen Position heraus zu locken das ich mal wirklich böse werde, ist ja fast schon unmöglich. Ich zocke Soul Calibur, elden Ring oder Dark Soul. 🤷‍♂️ Da verschieße ich mein Pulver zur genüge.

Was ich also mit toxischen Menschen mache? Ich sage meine Meinung ruhig und gelassen. Wenn mir hier im Forum einer Toxisch kommt, ignoriere ich die Person. Ich lasse mich nicht provozieren 😁.
Geschrieben

@snowflake24
Nicht darauf einlassen, es paßt oder es paßt nicht und da gehörn zwei zu! Einen Rat kann ich nicht geben, dazu bin ich selber zu "sonderbar", denn ich bin in Reaktionen "brüsk", bei so einem Verhalten des Gegenübers könnt ich ihm nie wieder vertrauen, darauf läßt sich kein "Haus" mehr bauen, entsprechend dann die Reaktion "so, ab, raus, tschüß!" Da kann auch ´n Engel vor mir stehn, das beeindruckt mich gar nich. "Hoffnung" trägt bei mir ein Haltbarkeitsdatum (nebenbei ist "Hoffnung" raher, wie "seltene Erden" eher ein Mythos). Darüber hinaus: wenn der Partner mies drauf ist, wiso sollte ich dann daran mitschleppen, damit beide mies drauf sind und es ohnehin mit lautem Rums auseinanderfällt? Das ist aber die Denkart eines Singles, wo sich die Frage gar nich erst stellt. Als Single ist man automon, autark, unabhängig, frei ... mithin in jeder Entscheidung "Herr im Haus". Ganz im sonnig-nettem Sinne: "kannst mitspieln, aber störst den Frieden, bist ganz schnell draußen" niemanden nützt es, wenn man selber dran depressiv wird und am Ende am Holunder hängt. Das hat auch mit Selbstwert und Selbstachtung zu tun. Wozu willst Du das ergründen, stehst Du gerne am Marterpfahl? Du änderst doch Entscheidungen nicht, indem Du die Hintrergründe kennst! (und ganz nebenbei: manche Entscheidungen will man gar nicht erst kennen, weil sie derart bizarr erscheinen, das es noch mehr Fragen aufwirft. Am Ende hockst völlig neben Dir mit Buddel Fusel am Hals und begreift die Welt kein Stück besser. Das is verschwendete Lebenszeit wärend die Uhr unerbittlich "tick-tack" sagt.

Geschrieben
Nimm die Beine in die Hand, und renn ...schnell..
Geschrieben (bearbeitet)

Sie sieht dich als "Ernährer" und Zahlmeister und scheint dermaßen egoistisch veranlagt zu sein, dass sie deinen Argumenten und Sichtweisen niemals folgen wird. Eine sehr einseitige "Partnerschaft".

@Magsheiss genauso! Mach hurtig die Biege!

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Geschrieben
...dann solltest du der Dame samt Fremdnachwuchs alles erdenklich gute wünschen, einen The***uten empfehlen und deiner Wege gehen.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb RMG_2020:

Wieso meint eigentlich heutzutage fast jeder, als Laie mal eben schnell das Prädikat "toxisch" vergeben zu können? Und warum postest Du hier das Thema, wenn es Dir doch angeblich so "am Arsch vorbeigeht"?

Warum der dieses Thema dennoch postet,  ist doch einleuchtend... Mitleid erwecken... bei solchen Themen bin ich immer ganz hellhörig, wenn einer mit dem Finger auf andere zeig und dennoch der Meinung ist es geht ihm am arsch vorbei. Sowas ist schon ein Widerspruch an sich... und dann gibt es grundsätzlich immer zwei Seiten bei solchen Geschichten... finde es auch amüsant, was so alles toxisch genannt wird 🤣🤣🤣... jeder normal denkende Mensch merkt doch selber was einem nicht gut tut und dementsprechend sollte jeder auch in der Lage sein Konsequenzen daraus zu ziehen...

Geschrieben
so war es.. danke dir für deine Empathie und ja es ist vorbei.. nur nicht das Unrecht, meine Kohle, mein Schmerz... Dauert...
Geschrieben
Scheiss Erfahrung die du gemacht hast, Lehrgeld..
Geschrieben
Und ganz ehrlich? Was soll ich mir einreden lassen, von einem Psychiater.. die Welt ist wirklich so und einige Menschen auch. 💩💩💩
Geschrieben

Toxisch...

Toxischen Menschen entziehe ich rigoros etwaigen Raum in meinem Leben...

Solche Menschen lassen sich nicht selten sehr effektiv mit ihren eigenen Waffen schlagen und schlussendlich aus dem privaten Nahfeld vertreiben...

Geschrieben
Ich packe meinen Koffer und lasse diesen Scheiss hinter mir !
Das solltest du tun, hast bereits erkannt, dass es toxisch ist
Niemand nimmt aus Liebe täglich eine Dosis Gift zu sich.
Renn weg
Geschrieben
Du bleibst locker?
Warum überhaupt bleibst du? Noch mehr solcher Erfahrungen sammeln? Warum?
Geschrieben
Gefällt mir.. nur manchmal ist es schwer sich zu lösen, weil man liebt ?
Geschrieben
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Ich lese heraus, dass du schon alles versucht hast und nicht voran kommst....
Da man andere Menschen nicht ändern kann, bleibst bur noch du selbst übrig. Du hast dabei zwei Optionen: 1. deine Sicht auf die Dinge zu ändern (da du aber schon Abstand hast, will ich dir hiermit garantiert nicht raten, diesen abzubauen). Kommt hier wohl eher nicht in Frage.
2. in die Handlung zu kommen (was dir garantiert schon viele hier geraten haben). Wenn es dich kaputt macht, konsequent handeln und dich selber schützen. Denn in erster Linie bist du zuallererst für dein eigenes Wohlbefinden verantwortlich. Wer soll denn sonst für dich verantwortlich sein....
Geschrieben
Jemand der locker ist und gesunde Grenzen hat, bleibt nicht in so einer Beziehung und er erwartet auch nichts zurück, für Dinge, Unterstützung, etc…, die er freiwillig hergeschenkt hat.
Wenn ich was gebe, erwarte ich keine Gegenleistung! Ich übernehme die Verantwortung für meine Entscheidungen und schiebe sie möglichst nicht auf mein Gegenüber.
Ich finde es hilfreich, von Anfang an selber darauf zu achten, dass kein Ungleichgewicht in der Beziehung entsteht.
Wenn die Frau ansonsten achtsam und liebenswert gewesen wäre, man kann so viel für den anderen tun, ohne dafür Geld in die Hand nehmen zu müssen, dann würdest Du Dich jetzt nicht so ausgenutzt und ungerecht von ihr behandelt fühlen.
Ich bin auch ein Gebermensch, mittlerweile acht ich jedoch sehr darauf, ganz besonders zu Beginn einer Liebesbeziehung, was so vom anderen kommt, ohne dass ich selber was gebe. Damit fahre ich sehr gut aktuell.
Geschrieben
… tut weh, so eine Erfahrung. Das ist nicht einfach für Dich
Geschrieben
Nun, das war dein Teil der Heldengeschichte, wo bleibt die Sichtweise der anderen Seite?
Ist es nicht oft so, das man sich und sein Handeln immer ins rechte Licht rücken möchte?
Dein Plädoyer war nicht schlecht, um mir ein Urteil bilden zu können, brauche ich das Plädoyer der Gegenseite.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Snowflake24:

...Ich habe genug Erfahrung mit solchen Situationen und lasse es nicht an mich heran. Das geht mir sprichwörtlich „am Arsch vorbei“

Sammelst du toxische Partner? Versuch's doch mal als Tiger-Dompteur. 

• Neu erstellen...