Me**** Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 Bei solchen Kurz-Antworten wäre das Gespräch für mich recht schnell beendet. Das zeugt doch von Desinteresse, da will sich jemand gar nicht unterhalten. Es gibt auch Kontakte, da harmoniert man einfach nicht und wird nicht warm miteinander. Dann passt es eben nicht, ganz einfach. Und Telefonieren ist auch nicht jedem seine Sache, muss man ganz klar sagen. Ich kenne Leute, da funktioniert das überhaupt nicht. Aber wenn man sich trifft, dann ist das ein ganz anderer Mensch. Daher kann ich eine gewisse Zurückhaltung verstehen. Das muss man aber kommunizieren und die andere Seite sollte es sich ohne Vorurteile anhören.
Ju**** Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 Ein eher fast normales Verhalten. Das habe ich schon mehrfach erlebt, da lernt man jemanden kennen, bekommt mitunter sogar die Telefonnummer. Und dann hat sie auch Zeit, stundenlang hin und her zu texten. Und dann gibts was, was man besser bespricht statt drüber zu schreiben und will Telefonieren. Dann heißt es, "Ja, ist besser, will ich auch". Und dann kommen ständig "Gründe", warum es gerade nicht geht.
HansDampf77 Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 Sowas habe ich nur ein Mal erlebt und da schätze ich mal das diese Frau keine Frau war. Ansonsten sind die PN‘s recht ausführlich gewesen und wurden immer länger (von beiden Seiten). Aus dem Grund und weil wir auch neugierig aufeinander waren, haben wir dann telefoniert, meist viel länger als ich sonst telefoniere. Vorher wusste ich noch nicht mal das ein Telefonat nach 2h abgebrochen wird. 😅😂
Ju**** Geschrieben Dezember 16 Autor Geschrieben Dezember 16 vor 8 Stunden, schrieb blitzer33: Also meine Nummer wolltest du nie, habe dir auch nicht geschrieben, sind ja 150km entfernt, aber ich will sagen, meine Nummer könntest du haben. Das Problem scheint gut zu sein, auf beiden Seiten gibt es hirnlose Wesen, warum auch immer. Es gibt Leute die suchen und suchen, wenn man schreibt..... Nix.... Dann sollen die dich hier sich selbst kündigen. Naja. Ich hoffe du bekommst noch einen richtig gute Nachricht und dann.... könnte auch daran liegen das ich hier nicht nach Männern suche. Man wenig Sinn Männer anzurufen wenn man eine Frau sucht, oder? vor 8 Stunden, schrieb PartnerinGewünscht: Weil das alles Fakes sind leider. Es müsste ja nicht die Telefonnummer sein sondern zb. Auch per Telegramm telefonieren... aber es sind einfach 98 Prozent Fake. Und alle Argumente die Du aufgezählt hast stimmen. Sorry ist leider so. Hoffe Du findest reale und echte Menschen Danke, das mit Telegramm hab ich auch schon öfter versucht....gleiche Reaktion....es kommt nix. vor 8 Stunden, schrieb Jos4321: Hatte mal regen Schreibkontakt mit einem Paar. Plötzlich kamen seltsame Fragen, die eigentlich nur Männer stellen. Nach der frage,ob es auch Fotos von der Frau gibt,kamen dann Fotos von drei verschiedenen Frauen. Dann fragte ich nach einem telefonischen Kennenlernen vor dem ersten Treffen. Es folgten nur Ausreden und dann wurde ich blockiert. Schon schade, daß solche Leute einem vieles versauen. Aber das ist leider die heutige Zeit. Schade. das mit den 3 verschiedenen Bilder von Frauen kenne ich auch. Oder wenn die Fotos wenig mit der Beschreibung zu tun hatte. Hatte neulich eine Frau die eine echt schlanke Figur hatte laut Der Bilder. Aber im Profil stand Körbchengrösse G, und 120kg......na ja, vermutlich war das Foto vor dem Mittagessen gemacht worden 😁😁
IC**** Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 vor 23 Minuten, schrieb JustMe: Selbst wenn ich meine Nummer zuerst gebe, und anbiete das Sie mich mit unterdrückter Nummer anrufen soll kommen auch Ausreden. Dein Argument von wegen Nummer ist soooo wichtig wie Bankdaten passt also nicht so ganz. das frag ich mich immer wieder, wen bringt das weiter? Ich glaube das sind frustrierte Menschen die sich selbst Leid tun und das an andere auslassen
HansDampf77 Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 vor 5 Minuten, schrieb MeerVerrueckt: Und Telefonieren ist auch nicht jedem seine Sache, muss man ganz klar sagen. Ich kenne Leute, da funktioniert das überhaupt nicht. Aber wenn man sich trifft, dann ist das ein ganz anderer Mensch. Daher kann ich eine gewisse Zurückhaltung verstehen. Das muss man aber kommunizieren und die andere Seite sollte es sich ohne Vorurteile anhören. Ich kann Jede/n verstehen, die sich nicht mit Jemanden treffen wollen, die nicht mit einem Telefonieren wollen. Mir sagten mal Frauen, meist würden das Männer machen, die vergeben sind und sich als Single ausgeben. Die meinen auch das wenn diese Männer telefonieren wollen, dann aber grundsätzlich nicht zu Zeiten wenn Viele zuhause sind und/oder das (wahrscheinlich Zweit-) Telefon dann oft aus ist, dass dieses auch darauf hindeutet.
Ju**** Geschrieben Dezember 16 Autor Geschrieben Dezember 16 vor 8 Stunden, schrieb Glatttalpaar: Nummer geben wir erst raus nach einen persönlichen Treffen. wie funktioniert das denn? Also ich fahre definitiv nicht irgendwo hin und warte auf eine Person von der ich nicht weiss ob sie wirklich die ist für die sie sich ausgibt. Und manchmal merkt man auch erst am Telefon in man sich wirklich treffen möchte. vor 8 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza: 20 Minuten ist Folter? Ich habe schon Nächte durch telefoniert und bin dann auf Arbeit. Mir scheint.....mit mir stimmt etwas nicht. nein alles gut bei dir. Mit dem richtigen Gegenüber kann man ganz leicht so lange telefonieren.
HansDampf77 Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 vor 8 Stunden, schrieb PartnerinGewünscht: Weil das alles Fakes sind leider. Es müsste ja nicht die Telefonnummer sein sondern zb. Auch per Telegramm telefonieren... aber es sind einfach 98 Prozent Fake. Und alle Argumente die Du aufgezählt hast stimmen. Sorry ist leider so. Hoffe Du findest reale und echte Menschen Ich z.B. hätte nicht mal Telegram… Wenn ich Frauen kennenlernen wollte, konnte sie auch meine Telefonnummer haben. Wären sie erst lieber vorsichtig gewesen, hätten sie auch meine Nummer haben können und mich anonym anrufen. Bis jetzt hat aber keine Frau mit der ich telefonierte dieses Angebot angenommen und ich habe auch ihre Telefonnummer bekommen.
Me**** Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 vor 1 Minute, schrieb HansDampf77: Ich kann Jede/n verstehen, die sich nicht mit Jemanden treffen wollen, die nicht mit einem Telefonieren wollen. Mir sagten mal Frauen, meist würden das Männer machen, die vergeben sind und sich als Single ausgeben. Die meinen auch das wenn diese Männer telefonieren wollen, dann aber grundsätzlich nicht zu Zeiten wenn Viele zuhause sind und/oder das (wahrscheinlich Zweit-) Telefon dann oft aus ist, dass dieses auch darauf hindeutet. Aber dieses "Schubladendenken" finde ich echt schwierig. Klar, jeder darf auf das Telefonieren bestehen und jeder darf auch das Telefonieren ablehnen. Aber wenn man so extrem beharrlich ist und nicht mal über den Tellerrand schaut, könnte man sich selber ein paar Chancen berauben. Wie gesagt, ich kenne Menschen, die kommen am Telefon nicht besonders gut klar. Und dann noch mit fremden Leuten...da kann ich manche gut verstehen. Ihnen dann automatisch zu unterstellen, sie würden lügen und wären gar keine Singles, finde ich etwas übertrieben. Wenn man nur wenige km entfernt wohnt, wäre es doch nicht schlimm sich ohne Telefonat zu treffen. An einem belebten Ort und möglichst wenn es noch gut hell draußen ist, fertig. Bisher bin ich immer ganz gut gefahren, jeden neuen Kontakt ganz individuell zu betrachten. Mal wurde telefoniert, mal spontan getroffen, mal recht lange geschrieben...so wie sich jeder am wohlsten fühlt. Es gibt genug Möglichkeiten.
Te**** Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 Selbst in der Konstellation Mann-Frau erlebe ich das nicht. Jedoch eher, da ich solch einsilbige Nachrichten von Anfang an nicht vertrage. Immer diese Erwartungshaltung. Wie stellte ich letztens mit einem Kumpel fest? Wenn man einer Frau wenig zu sagen hat, aber dann ob ihres Aussehens sie anschmachtend nur anstarrt, muss das für sie ziemlich cringe sein. 😆🤣
HansDampf77 Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 vor 8 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza: 20 Minuten ist Folter? Ich habe schon Nächte durch telefoniert und bin dann auf Arbeit. Mir scheint.....mit mir stimmt etwas nicht. Irgendwie kenne ich das… Normalerweise bin ich keiner der Stunden lang telefoniert, doch mit fast allen Frauen die ich hier kennengelernt habe, habe ich über Stunden telefoniert. Mein Rekord liegt glaube ich bei 9h 😅
Ju**** Geschrieben Dezember 16 Autor Geschrieben Dezember 16 vor 7 Stunden, schrieb Rio1le: ....wie viele frauen haste denn überhaupt schon solo getroffen? 😄 oh das waren schon einige dabei. Aber nur weil man sich trifft heisst es ja nicht das es auch passt. Aber in diesem Jahr ist das Verhältniss Frau zu Fake 3% zu 97%. Und ja, mit den meisten kommst du ja gar nicht bis zum Telefoncheck weil du merkst das es Männer sind. vor 7 Stunden, schrieb SensualMarc: Mach' halt das so: In den PN kann sie dir eine Sprachnachricht mit deinem Profilnamen hinterlassen . Sowas wie: "Hi, Just me, schön dich kennenzulernen. Dann merkst du sofort, ob die Stimme weiblich ist. Wäre viel einfacher. stimmt, auch eine Variante. Danke
St**** Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 (bearbeitet) Ich handhabe es so, dass ich im späteren Verlauf anmerke über WA oder TelG weiter zu kommunizieren, man könne ja auch mal telefonieren, dabei schicke ich meine Nummer erstmal nicht. Wenn sie zustimmen will, wird meistens die Telefonnummer mitgesendet. Allerdings sollte nicht gleich in der ersten oder zweiten Nachricht danach gefragt werden. Ich telefoniere auch lieber, wenn ich merke dass die Sympathie stimmt und man genügend Gesprächsstoff hat bearbeitet Dezember 16 von Starlight79
Ju**** Geschrieben Dezember 16 Autor Geschrieben Dezember 16 vor 7 Stunden, schrieb Goldie241277: Brauchtest Du da echt noch einen Telefoncheck um fest zu stellen, dass es keine Frau war? Nein, wenn ich mit einer Frau mich unterhalten habe, dann waren es immer mehrere vollständige Sätze. An der Unterhaltung merkte ich schon, ob es sich um ein Fake handelte oder nicht. Das Telefonieren war dann eher nur noch, weil man gegenseitig die Stimme hören wollte. Es sind ja nicht alle Antworten so. Was ich damit hauptsächlich sagen wollte in einem Telefonat bringst halt in kürzerer Zeit mehr Infos unter
An**** Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 Ich persönlich habe das immer so gemacht, zuerst zusammen über diese Seite schreiben und bei näherem Interesse gefragt, ob es möglich ist zusammen zu telefonieren. Ich habe in diesem Bezug bei den Frauen keine schlechte Erfahrungen gemacht, das hat immer hervorragend geklappt. Möchte eine Frau das nicht, dann ist das völlig in Ordnung für mich und frage selbstverständlich nicht nach einer Begründung. Falls es nicht klappt, dann würde ich sagen, grundsätzlich besteht kein Interesse an einem näherem Kontakt. Gruß Andreas
sixfeet78 Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 Ganz einfach ein Fake ( keine Frau sondern ein Mann)
HansDampf77 Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 vor 4 Minuten, schrieb MeerVerrueckt: Aber dieses "Schubladendenken" finde ich echt schwierig. Klar, jeder darf auf das Telefonieren bestehen und jeder darf auch das Telefonieren ablehnen. Aber wenn man so extrem beharrlich ist und nicht mal über den Tellerrand schaut, könnte man sich selber ein paar Chancen berauben. Wie gesagt, ich kenne Menschen, die kommen am Telefon nicht besonders gut klar. Und dann noch mit fremden Leuten...da kann ich manche gut verstehen. Ihnen dann automatisch zu unterstellen, sie würden lügen und wären gar keine Singles, finde ich etwas übertrieben. Wenn man nur wenige km entfernt wohnt, wäre es doch nicht schlimm sich ohne Telefonat zu treffen. An einem belebten Ort und möglichst wenn es noch gut hell draußen ist, fertig. Bisher bin ich immer ganz gut gefahren, jeden neuen Kontakt ganz individuell zu betrachten. Mal wurde telefoniert, mal spontan getroffen, mal recht lange geschrieben...so wie sich jeder am wohlsten fühlt. Es gibt genug Möglichkeiten. Ich schätze mal das der Anteil Derer, die nicht telefonieren wollen, weil sie mit dem Telefonieren nicht klar kommen, zu denen die mit ihren Status oder dem Geschlecht lügen, verschwindend gering ist. Telefonieren, um sich besser miteinander auszutauschen, die Stimme zu hören (die für viele Frauen wichtig ist), finde ich völlig normal und sollte auch drin sein. Meist wenn ich mich mit Frauen von Hier getroffen habe, mußte ich weiter fahren. Den Weg hätte ich nicht auf mich genommen, wenn die Frauen nicht mit mir telefoniert hätten. Ich kann die TE gut verstehen, da sich hier leider auch viele Männer ein Frauenprofil machen. Wenn die Userinnen länger Hier sind, eine Echtheitsprüfung haben, kann man schon sicherer sein, doch nicht völlig.
Ju**** Geschrieben Dezember 16 Autor Geschrieben Dezember 16 vor 1 Stunde, schrieb Yenna: Wieso willst du mit jemandem telefonieren, der dir nur desinteressierte Nachrichten schreibt? Folterst du dich gerne selbst? Ich bin ja auch nicht so der Telefonierer, aber mit einem interessanten Gegenüber tobe ich mich schriftlich echt aus. Daraus entsteht bei mir dann auch erst der Kennenlernwunsch. also nochmal...das war als Beispiel gedacht das man am Telefon in Kurzer Zeit mehr Ingos bekommt. Es gibt hier sehr wohl Profile die auch mehr schreiben. Trotzdem bleibe ich dabei....Sprachkommunikation geht fixer wie Schreibkommunikation. Frauen Profile die mich anschreiben mit Hi wie geht's, bist du auch bi? nehme ich schon gar nicht mehr für voll. Da brauche ich keinen Telefoncheck mehr
Ju**** Geschrieben Dezember 16 Autor Geschrieben Dezember 16 vor 50 Minuten, schrieb Rosenrot13: Bei dieser Art von Kommunikation hätte ich überhaupt keine Lust, Nummern zu tauschen. Den Echtheitscheck kann man hier ganz gut machen und wenn das passt, geht auch ein Telefonat. Ich hatte hier letztens auch mit jemandem geschrieben und er wollte meine Nummer und danach kam gar nichts mehr. Als ich ihm ein paar Tage später schrieb, ob er sich in seinem Marktwert bestätigt fühlt, schrieb er was von Tochter im KH und er meldet sich Sonntag. Das Jahr hat er nicht dazu geschrieben. 👌 lol...ach ja die Krankenhaus Storys....witzig...weil gefühlt hat hier jeder dritte ständig Verwandschaft im Krankenhaus weshalb er etwas nicht erledigen kann.
Ye**** Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 vor 2 Minuten, schrieb JustMe: also nochmal...das war als Beispiel gedacht das man am Telefon in Kurzer Zeit mehr Ingos bekommt. Es gibt hier sehr wohl Profile die auch mehr schreiben. Trotzdem bleibe ich dabei....Sprachkommunikation geht fixer wie Schreibkommunikation. Frauen Profile die mich anschreiben mit Hi wie geht's, bist du auch bi? nehme ich schon gar nicht mehr für voll. Da brauche ich keinen Telefoncheck mehr Das ist wohl eine Charakterfrage, wie jeder beim Dating vorgeht. Mir persönlich geht es gar nicht darum, möglichst viele Infos in kurzer Zeit abzuchecken. Da ist bei mir dann sofort der Rolladen runter, denn ich brauche anderes, um Verbindung zu Menschen aufzunehmen. Übrigens dachte ich, dass du von einem konkreten Fall erzählst, nicht, dass es ein allgemeines Thema bei dir ist. Das war dann ein Missverständnis.
St**** Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 Wahrscheinlich sind es Kerle, die sich als Frauen ausgeben, dann flöge beim telefonieren ja alles auf
Ma**** Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 Geschlossene Fragen ergeben geschlossene Antworten Punkt stell doch einfach mal offene Fragen
Ju**** Geschrieben Dezember 16 Autor Geschrieben Dezember 16 vor 29 Minuten, schrieb Aufdersuchenachdir: Kann auch daran liegen das dass mit Fake Profilen zusammen hängt d.h. ihr schreibt mir Moderation-innen die euch bei Laune und bei Kasse halten ist leider in sämtlichen Dating Apps Gang und gäbe 🤷♂️ den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon vor 6 Minuten, schrieb Yenna: Das ist wohl eine Charakterfrage, wie jeder beim Dating vorgeht. Mir persönlich geht es gar nicht darum, möglichst viele Infos in kurzer Zeit abzuchecken. Da ist bei mir dann sofort der Rolladen runter, denn ich brauche anderes, um Verbindung zu Menschen aufzunehmen. Übrigens dachte ich, dass du von einem konkreten Fall erzählst, nicht, dass es ein allgemeines Thema bei dir ist. Das war dann ein Missverständnis. sorry...irgendwie habe ich meinen Frust der letzten Monate in ein Thema gepackt. Sorry wenn das verwirrend war.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Dezember 16 Geschrieben Dezember 16 Es gibt halt auch welche, die nicht gern telefonieren, ich tue das nur bei Personen, die wirklich starkes Interesse geweckt haben, und zwar nicht nach nur drei Sätzen schriftlicher Kommunikation, für alle anderen ist mir das zuviel Aufwand und es turnt ab, wenn fast unmittelbar nach erstem Kontakt gleich nach Telefonat gefragt wird womöglich noch mit banalem Standartzeug wie was machst du beruflich? Wenn ich jemanden wirklich spannend finde schlage ich sogar selbst vor sich per Tel oder Video call auszutauschen, doch jemand der gleich mit der Tür ins Haus fällt und nicht das Feingespür für den richtigen Moment besitzt mit dem kann ich eh nichts anfangen
Empfohlener Beitrag