Jump to content

Telefoncheck???

Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb JustMe:

sorry...irgendwie habe ich meinen Frust der letzten Monate in ein Thema gepackt. Sorry wenn das verwirrend war.

Kein Problem, hier kann man schon auch mal gefrustet sein. Das beste für alle Art Datingseiten ist es, keine Erwartungen zu haben und sich ggf. positiv überraschen zu lassen. Das kommt vor, wenn auch nicht oft. 🙂

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich schätze mal das der Anteil Derer, die nicht telefonieren wollen, weil sie mit dem Telefonieren nicht klar kommen, zu denen die mit ihren Status oder dem Geschlecht lügen, verschwindend gering ist. 
Telefonieren, um sich besser miteinander  auszutauschen, die Stimme zu hören (die für viele Frauen wichtig ist), finde ich völlig normal und sollte auch drin sein. 
Meist wenn ich mich mit Frauen von Hier getroffen habe, mußte ich weiter fahren. Den Weg hätte ich nicht auf mich genommen, wenn die Frauen nicht mit mir telefoniert hätten. 
Ich kann die TE gut verstehen, da sich hier leider auch viele Männer ein Frauenprofil machen. Wenn die Userinnen länger Hier sind, eine Echtheitsprüfung haben, kann man schon sicherer sein, doch nicht völlig. 

Ich sehe das nicht so eng und empfinde auch eine Verpflichtung zum Telefonieren (weil sonst bist Du ein Fake) viel zu übertrieben.

Aber gut, jeder darf seine Ansichten und Behauptungen dazu haben. Bisher bin ich mit meiner Einstellung immer ganz gut gefahren und habe Menschen nur wegen dem Telefonieren nicht ausgegrenzt. Aber ich würde auch nicht weite Strecken auf mich nehmen wollen.

P.S. Es gibt mehrere Umfragen, dass die jüngere Generation (ab 2000 geboren) in einer deutlichen Mehrheit das Telefonieren nicht mag und teils Angst davor hat. Hier dominieren Sprach- und Textnachrichten. Soviel zum "schwindend geringem" Anteil.

Geschrieben
Ein Telefonat oder besser reales Treffen zum Kaffee/Essen ist auch meiner Meinung nach besser und informativer als wochenlanges Schreiben. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht das die Bereitschaft dazu nahezu null ist. ich möchte ergänzend nur dazu sagen, dass ich finde das purer Nachrichten- o. chat-Kontakt eigentlich nichts bringt, denn es gibt genug Dinge die entscheidend für Sympathie sein können und im chat o. bei Nachrichten absolut nicht rüberkommen. Zudem kann man bei einem realen unverbindlichen Treffen zum Kaffee auch nur schwer faken....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ior38:

Oder einfach so n eine zwrite Sim investieren. Gibt es ab 0€. Meine ist auch nur aktiv, wenn ich anrufe erwarte oder tätige.

Wer das möchte kann das machen. Ich brauche und möchte keine zweite Sim. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Ich sehe das nicht so eng und empfinde auch eine Verpflichtung zum Telefonieren (weil sonst bist Du ein Fake) viel zu übertrieben.

Aber gut, jeder darf seine Ansichten und Behauptungen dazu haben. Bisher bin ich mit meiner Einstellung immer ganz gut gefahren und habe Menschen nur wegen dem Telefonieren nicht ausgegrenzt. Aber ich würde auch nicht weite Strecken auf mich nehmen wollen.

P.S. Es gibt mehrere Umfragen, dass die jüngere Generation (ab 2000 geboren) in einer deutlichen Mehrheit das Telefonieren nicht mag und teils Angst davor hat. Hier dominieren Sprach- und Textnachrichten. Soviel zum "schwindend geringem" Anteil.

Wie Du schon schreibst, Jeder muß selber wissen was ihn wichtig ist und was nicht.

Ich habe auch mit ein paar 2000+ Kontakt (nicht für Sex), die lieber schreiben und Sprachnachrichten schicken.Worauf ich aber selten Lust habe, da Telefonieren mMn unkomplizierter, weniger zeitaufwendig ist und man sich nicht so schnell falsch versteht. 
Ich sage ja selber das ich Diesbezüglich ein Dino bin, doch wird es akzeptiert. 
Wollen sie was von mir, erwarten eine Zeitnahe Antwort, rufen sie mich an. 

Das weiteste was ich bis jetzt für eine Frau von Hier gefahren bin, waren 700km, was ich nicht bereute. Diese Strecke hätte ich mit Sicherheit nicht auf mich genommen, hätten wir nicht lange Telefonate geführt. 

Leider geben sich einige Männer als Frauen aus oder vergebene Männer als Single, da kann ich eine gewisse Vorsicht gut verstehen. Meist kann man eine Telefonnummer auch nachverfolgen, jedenfalls die Polizei, was auch etwas Sicherheit geben kann, erst recht Frauen. Da kann man sich auch Anfangs auf neutralen Boden treffen, doch verlangt man dann ja meist auch keine Kopie vom Ausweis. Da können Männer erst noch so nett sein, doch wenn man dann nicht mehr auf neutralem Boden ist, kommt das böse Erwachsen, was leider schon vielen Frauen passierte. 

vor einer Stunde, schrieb Aufdersuchenachdir:

Kann auch daran liegen das dass mit Fake Profilen zusammen hängt d.h. ihr schreibt mir Moderation-innen die euch bei Laune und bei Kasse halten ist leider in sämtlichen Dating Apps Gang und gäbe 🤷‍♂️

Das es Dating-Apps gibt, die vom Betreiber schon angebliche Interessenten stellen weiß ich, doch bin ich mir sehr sicher das es bei poppen nicht der Fall ist. 
Auch die anderen Fake’s, werden Hier meist relativ schnell aussortiert. 
Da macht es Sinn zu schauen wie lange Jemand Hier ist. Wenn die nur ein paar Tage bis Wochen Hier sind, die angebliche Person und deren Nachrichten fast zu schön um wahr zu sein, sollte man skeptisch sein. 

Die Fake’s die es bei mir versuchten, waren meist sehr offensichtlich, wenn man etwas den Kopf einschaltet und meist auch binnen 1-2 Wochen gesperrt. 

Geschrieben
Das Telefonat ist meiner Meinung nach völlig überbewertet und ich kann dem echt nichts abgewinnen. Es mag vielleicht sein dass man etwas mehr beim telefonieren erfährt als beim Schreiben, aber so richtig lernt man die Person sowieso erst dann kennen, wenn sie vor einem steht.
Geschrieben
Da sieht man wieder, wieviele Frauen hier Männer sind. Ich frag mich nur, was verspricht man sich davon? Wenn eine Frau eine Frau sucht, wird Mann sie kaum von sich überzeugen können. Schon gar nicht wenn man mit einer Lüge beginnt.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb JustMe:

Ich auch nicht. Da frage ich sicherlich auch nicht nach einer Nummer für näheren Kontakt

Das machst du doch aber... 🤔

Geschrieben
Die Reihenfolge ist bei mir klar geregelt: schreiben, telefonieren, treffen. Wobei es hierfür keine feste zeitliche Vorgabe gibt, es muss jeweils der passende Moment gekommen sein. Nur: wer sich einem Telefonat kategorisch entzieht, ist definitiv raus!
Geschrieben
Habe so etwas noch nicht erlebt, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es auch Frauen geben wird, welche genau so agieren, da das Schreibe für sie nur ein Zeitvertreib bedeutet.
Dennoch könnte man ehrlich antworten, dass man ausschließlich die Mail Kommunikation möchte und sonst nichts.
Allerdings existieren bestimmt auch Männer, welche sich als Frau ausgeben und diese werden nie einem Telefonat zustimmen, eher so reagieren, wie du es beschrieben hast.

Geschrieben

Bei einem Telefonat geht es doch weniger um einen Fakecheck, als darum, ob derjenige überhaupt das Maul aufkriegt und wenn ja, nicht nur Müll quatscht! 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb JustMe:

Kennt ihr das auch?

jupp, auch Männer wollen ihre Handynummer manchmal nicht rausgeben.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb guterMann:

ja is immer so? versteh ich auch nicht. die frauen sind hier unwillig nur die männer sind willig und wollen sogar alle selber schwänze lutschen??? wie soll man das verstehen???

ich verstehe deinen Text nicht ...

Geschrieben

Miteinander zu reden  finde ich wesentlich einfacher als miteinander zu schreiben, und da ich nichts zu verbergen habe, frage ich eigentlich immer recht schnell danach, ob man nicht miteinander doch besser  telefonieren könnte.

Viele können das aber nicht so einfach, wegen der vorhandenen Ehefrau zum Beispiel. Passiert mir aber relativ selten, da ich auch nicht Männer gleich anschreibe, ob sie nicht telefonieren wollen. Das finde ich sehr aufdringlich und da muss man sich nicht wundern, wenn keine Antwort mehr kommt.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Er68Sie84WAF:

Das kennen Wir zur genüge leider auch

Können wir sehr gerne machen

Geschrieben
Deutet alles darauf hin dass dein Gegenüber ein Mann war der sich als Frau ausgibt
Geschrieben
Du bekommst Nachrichten? Wow das ist ja klasse. Ich schreib wenn mir eine Dame gefällt nette Texte auch lange und liebevolle und was bekommt ich um die Ohren geschmissen ohne eine nette Nachricht zurück ? Wie auf so ein Viehmarkt ! Den Nein Danke Button. Ich find das ne Frechheit! Man kann heut zu Tage nicht mal vernünftig miteinander kommunizieren. Hier bekommt nur der gut aussehende Herr vielleicht eventuell eine Antwort geschweige ein Date. Ich find das traurig wie es hier läuft
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Deluxe1988:

Du bekommst Nachrichten? Wow das ist ja klasse. Ich schreib wenn mir eine Dame gefällt nette Texte auch lange und liebevolle und was bekommt ich um die Ohren geschmissen ohne eine nette Nachricht zurück ? Wie auf so ein Viehmarkt ! Den Nein Danke Button. Ich find das ne Frechheit! Man kann heut zu Tage nicht mal vernünftig miteinander kommunizieren. Hier bekommt nur der gut aussehende Herr vielleicht eventuell eine Antwort geschweige ein Date. Ich find das traurig wie es hier läuft

Zum Einen kannst Du von Frauen nicht erwarten das sie z.T. 20, 50, 100 oder 1000 Mails am Tag beantworten, so nett wie die Nachrichten die man selber schreibt auch sind. 

Dann kannst Du Dich auch noch bei einigen Männern bedanken, die trotz netter Absage das Nein nicht akzeptieren und/oder beleidigend werden, nur weil Frauen kein Interesse an sie haben. 

Ein NDB ist doch auch eine Antwort, so weist Du woran Du bist und gut. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HansDampf77:

Zum Einen kannst Du von Frauen nicht erwarten das sie z.T. 20, 50, 100 oder 1000 Mails am Tag beantworten, so nett wie die Nachrichten die man selber schreibt auch sind. 

Dann kannst Du Dich auch noch bei einigen Männern bedanken, die trotz netter Absage das Nein nicht akzeptieren und/oder beleidigend werden, nur weil Frauen kein Interesse an sie haben. 

Ein NDB ist doch auch eine Antwort, so weist Du woran Du bist und gut. 

Ja schon aber es ist unhöflich
Die Frauen erwarten von das wir nette Nachrichten schreiben und dann gibt man sich Mühe und dann einfach so nach dem Motto mir doch egal oder tut ihn ja weh nicht mir usw den Button um die Ohren ballern

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Miteinander zu reden  finde ich wesentlich einfacher als miteinander zu schreiben, und da ich nichts zu verbergen habe, frage ich eigentlich immer recht schnell danach, ob man nicht miteinander doch besser  telefonieren könnte.

Viele können das aber nicht so einfach, wegen der vorhandenen Ehefrau zum Beispiel. Passiert mir aber relativ selten, da ich auch nicht Männer gleich anschreibe, ob sie nicht telefonieren wollen. Das finde ich sehr aufdringlich und da muss man sich nicht wundern, wenn keine Antwort mehr kommt.

Ich finde das nicht verkehrt da weiß man das die person real ist 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bernd-4007:

Ich finde das nicht verkehrt da weiß man das die person real ist 

Nicht nur das du weißt auch, ob man sich etwas zu sagen hat, man die gleiche Sprache spricht und in dieselbe Richtung schaut. Außerdem können gesagt Wort eher geil machen, und vielleicht fällt das lügen nicht so einfach.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kismet60:

Nicht nur das du weißt auch, ob man sich etwas zu sagen hat, man die gleiche Sprache spricht und in dieselbe Richtung schaut. Außerdem können gesagt Wort eher geil machen, und vielleicht fällt das lügen nicht so einfach.

Können ja gerne mal telefonieren 

Gerade eben, schrieb Bernd-4007:

Können ja gerne mal telefonieren 

Pn

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bis vor kurzem kein Problem damit, meine Nummer rauszugeben. Nun bekommt meine Nummer so schnell niemand mehr.

Wer damit nicht klarkommt ... Pech gehabt.

Ich habe Skype, Telegram ... muss reichen. 

.

bearbeitet von Midwintertears
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Deluxe1988:

Ja schon aber es ist unhöflich
Die Frauen erwarten von das wir nette Nachrichten schreiben und dann gibt man sich Mühe und dann einfach so nach dem Motto mir doch egal oder tut ihn ja weh nicht mir usw den Button um die Ohren ballern

Sie könnten Dir auch Nichts schicken, Dich in unklaren und hoffen lassen. Da finde ich den NDB schon freundlicher.

• Neu erstellen...