Jump to content

Viel schreiben oder schnell treffen?

ge****

Empfohlener Beitrag

Für mich liegt die Wahrheit in der Mitte. Ich finde es total daneben wenn mich jemand nach 2,3 Nachrichten treffen will. Andererseits mag ich auch nicht 4 Wochen lang rumtexten ohne Aussicht ihn persönlich kennenzulernen. 

Ein Match ist es schonmal, wenn er das ähnlich sieht :-)

vor einer Stunde, schrieb BeneLabia:

Ich finde es total daneben wenn mich jemand nach 2,3 Nachrichten treffen will.

Ausklappen  

Ich glaub es gibt Menschen, die können in 2-3 Nachrichten wesentlich mehr Substanz mit einbringen, als so manche auch nicht nur annähernd nach wochenlangem Getippse.

Ich finde es macht nicht die Menge an Nachrichten, oder die Dauer wie lange man schreibt, sondern was drin steht, wie man das was beide möchten rüberbringen kann.

Und ich stelle es eigentlich hier drin immer und immer wieder fest...

Diejenigen, die immer drauf hinweisen, dass sie größten Wert drauf legen sich online "erstmal richtig kennenzulernen", sind häufig auch diejenigen, die am längsten hier drin sind, die am meisten "Erfahrungen" haben und die am "erfolgreichsten" sind.

Ich glaube- zumindest kann ich das von mir behaupten, dass wenn ich mich mit einer Frau treffen möchte, es nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich mich Hals über Kopf total in Sie verliebt habe, dass ich mir nix schöneres vorstellen kann, als sie auf der Stelle zu vernaschen und ungehemmten Sex mit ihr möchte über Sie herfallen will.

Es bedeutet für mich, dass mir diese Frau auf den "ersten virtuellen Blick" ganz sympathisch ist, dass sie für mich aus der Masse heraussticht, dass ich erstmal virtuell nichts finde, was mich absößt, dass ich sie interessant finde und mehr über sie erfahren möchte, sie wirklich mal kennenlernen möchte.

Real, richtig, Auge in Auge.

Ich bin immer wieder teils fasziniert, teils amüsiert, welches übersteigerte Selbstbewusstsein manche Frauen hier drin haben, welch falsche Selbstwahrnehmung teilweise vorherrscht.

Wenn ichz.b. lese, dass Frauen sich drüber beklagen, dass alle männer nur geil auf sie sind, weil sie deren Profil mal besuchen/anschauen.

Kennenlernen funktioniert für mich definitiv ausschließlich real- ist virtuell numöglich.

Und wenn Frau Zeit hat täglich stundenlang online zu sein, sollte sie auch Zeit haben, sich zeitnah zu treffen.

Es geht hier nicht um 2-3- Nachrichten wie-  Ficken!? - Ja klaro!- Wo?- Wann?- (Wieviel?)- geil!- Supi!...

Ich weiß, dass 2 einigermaßen nicht allzu bildungsferne, ehrliche, wirklich erwachsene Menschen selbst in 2-3 Nachrichten, mit Niveau ein Treffen und kennenlernen organisieren und vereinbaren können.

Wie's dann weitergeht entscheidet sich sowieso im Nachhinein. Das ist aber i.d.R. auch nach 2 oder 3 Wochen tippsen nicht viel anders- eher im Gegenteil.

So zumindest meine bescheidenen Erfahrungen bisher.

@Zauberhände94469

Jede:r erlebt hier andere Menschen. Der/Die eine hat es mit hoch eloquenten, pointierten und zielgerichteten Leuten zu tun, die alles hochverdichtet in Nachrichten transportieren können/wollen...aber das ist wahrscheinlich nicht die "breite Masse".

Ich erlebe halt nichtssagendes Geschreibsel, Einzeiler, Einwortantworten, Plattitüden vom Feinsten....um daraus etwas substantielles zu erfahren brauche ich halt mehr Zeit....mehr als 2,3 Nachrichten in jedem Fall. Aber ja, meist weiss ich nach der ersten PN, dass es niemals "matchen" wird.

(bearbeitet)

Ich persönlich finde insgesamt eine längere Zeit schreiben und eventuell später telefonieren als erstes Kennenlernen ganz wichtig. Denn man kann sich ganz unkrampfig wahnsinnig gut kennenlernen und dann hat man schon ein ziemlich genaues Bild von demjenigen/ derjenigen. Man kann so schön wirklich gut überblicken ob die Chemie passt und wenn man sich das erste mal trifft kann man direkt anknüpfen und es ist ein wenig so als würde man einen Bekannten treffen. Ich finde es dann viel entspannter und lockerer. Eigentlich wollen doch die meisten normal denkenden Menschen erstmal wissen mit wem sie es zu tun haben bevor sie sich mit jemandem treffen. Deswegen sehe ich es äußerst positiv wenn man ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate schreibt. Und wenn es sich für beide richtig anfühlt dann trifft man sich . 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Also meiner Meinung nach kommt es immer ganz darauf an. Wenn's nur etwas super 'simples' ist wie zum Beispiel ein schneller Blowjob oder ähnliches, geht es denke Ich auch mit relativ wenig Schreiberei. Aber wenn's dann doch mal etwas mehr als das ist, würde Ich persönlich gerne mehr von meinem Gegenüber wissen bevor Ich mich für längere Zeit mit ihm/ihr treffe. Bin auch eigentlich ein Fan davon ein bisschen zu schreiben. Man kann schonmal schauen wie es zwischen einander funktioniert. Läuft das Gespräch von alleine? Ist es doch eher etwas zäh und man kriegt das Gefühl mein Gegenüber will eigentlich nur kurz Druck ablassen und hat nicht wirklich Interesse?

Ich finde es besser sich schnell real zu treffen!

Es wird viel zu viel geschrieben und dann passiert nix!

Wenn mir jemand sympatisch ist, möchte ich mich mit Ihm oder Ihr so schnell wie möglich treffen, am besten nach Erstkontakt Whatsapp austauschen und dann Date.

Bei der ewigen rumschreiberei handelt es sich doch meist um Tastaturwichser, die im echten Leben nie bereit sind für ein Date, so meine Erfahrung bisher.

Lange schreiben und gut kennenlernen um zu wisen ob die sympathie stimmt und ein echtes Interesse da ist von der anderen Person. 

Oft genug gehabt das man ein treffen ausmacht egal ob mann oder frau, dann wartet man und es kommt niemand oder während man wartet wird abgesagt....deshalb kein schnell schnell schnell mehr.

Am 16.12.2024 at 06:09, schrieb gehvddvv:

Schreibt ihr lieber erstmal über längere Zeit mit jemandem bevor es ein Treffen gibt oder trefft ihr euch lieber schnell mit jemanden, wenn die Chemie stimmt?

Ausklappen  

Ob die "Chemie" stimmt sieht man erst beim realen Kontakt wenn man sich gegenüber steht. Langes schreiben fürht nur dazu, das man sich ein Bild vom Gegenüber malt, das den eigenen Erwartungshaltungen entspricht. zwangsläufig realisiert sich das im realen Kontakt so gut wie nie.

Hallöchen in die nette Runde,

Also ich sehe das so!

Wenn ich am Wochenende ausgehe in eine Bar, in einen Club oder ähnliches gibt es doch ehrlich gesagt nichts schöneres als einen spontanen Flirt, die Spannung und das Knistern spüren, die kurzen intensiven Blickkontakte zum Gegenüber, bei dem der Kopf immer mehr verrückt spielt. Und wenn sich dann ein nettes Gespräch ergibt und ein gemeinsames Getränk genossen wird und dabei dieses Fragespiel immer intensiver wird. Zufällige Berührungen (oder auch gewollte ☺️) Zustandekommen und Nummern getauscht werden, bevor der Abschied naht, ist doch einfach das schönste was es gibt. Eine kleine aber feine Umarmung zum Abschluß und falls es nicht zu dem besagten, kommst Du noch auf einen Kaffee rein kommt, sondern die Gedanken nur noch verrückt spielen, weil die Chemie, der Geruch und der erste Eindruck so toll waren, dass die Welt um einen herum verschwindet. Man sich auf die erste WhatsApp am nächsten Morgen sehnt und ungeduldig wird.

Ist doch schöner, als sich hier mit hunderten von Nachrichten Das Gewissen zu holen das es eventuell vielleicht oder meistens eher nicht passen könnte. Oder dann enttäuscht zu werden, da der Gegenüber halt einfach das geschrieben hat was sich Frau oder Mann wünscht, dann noch Bilder bearbeitet, und Lügen über so wichtige Sachen,  daß nenne ich Zeitverschwendung, weil alles ist in 5 Minuten im realen Leben und live Treffen geklärt. Passt die Chemie und die erste Erscheinung oder nicht.

ALSO EINDEUTIG ICH BIN FÜR DAS SCHNELLE VERABREDEN.

• 4 Wochen später...

Aufjedenfall vorher längere Zeit schreiben… meist findet man auch schon so heraus ob es überhaupt passt oder nicht

Vermutlich sollte man nicht so viel schreiben, dass das Kopfkino zu aktiv wird.  Denn sonst muss man beim Treffen die Realität wieder korrigieren.

• 2 Wochen später...
IchLiebeOralsex

Wenn ich nach einem schönen Nachrichten-Austausch das Gefühl habe, dass es passen könnte und ich mich treffen möchte, dann will ich mich auch gerne schnell treffen. 

Schreiben ist unpersönlich und jeder kann schreiben was er will. 

Damit beide fühlen können, ob die Chemie stimmt, ist ein persönliches Treffen ohne sexuellen Erwartungen für mich unumgänglich. 

Nur wenn es bei einer persönlichen Begegnung auch ein schönes Gefühl bei beiden hinterlässt, dann kann auch erfolgreich mehr daraus werden. 

Ich möchte mich immer zuerst auf neutralem Boden z.B. in einem Restaurant auf ein leckeres Essen treffen zum 'beschnuppern'. 

Man tauscht sich aus und jeder kann spüren, ob mehr daraus werden kann. 

Wenn nicht beide Lust auf mehr haben, hatten beide auf jeden Fall ein nettes Treffen, eine schöne Unterhaltung, ein leckeres Essen und gehen wieder ihrer Wege.

Wenn wir beide Lust auf mehr haben, kann und wird es immer mehr geben und beide können es genießen ihre Fantasien gemeinsam auszuleben und gemeinsame Zeit lustvoll zu verbringen. 

Dann freue ich mich darauf die Frau so lange zu verwöhnen wie sie möchte und werden es beide genießen....

Wenn man sich nur für Sex treffen möchte. Sollten ja wol ein par Nachrichten reichen.
Will ja Sex machen. Und es steht doch alles im Profil. Da brauch ich nicht wochenlang schreiben. Für eine Nummer.
Wil das ja dann auskosten.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!