Jump to content

Viel schreiben oder schnell treffen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb gehvddvv:

Schreibt ihr lieber erstmal über längere Zeit mit jemandem bevor es ein Treffen gibt oder trefft ihr euch lieber schnell mit jemanden, wenn die Chemie stimmt?

Zeitnah treffen, was ich in dem ewigen hin und her Geschreibsel bequatsche kann ich auch bei einem Persönlichen Gespräch besprechen...🤷‍♀️

vor einer Stunde, schrieb juman:

Die Seite heisst hier poppen .de

Wenn Du was anderes suchst musst Du auf eine andere Seite gehen..

Haste dich schon mal etwas genauer mit dieser Seite hier beschäftigt...🤦‍♀️

Nur weil POPPEN drauf steht heißt es noch lange NICHT das man dieses hier auch zu suchen hat...🤦‍♀️🤦‍♀️

Und egal auf welchen Seiten man sich Anmeldet um NICHTS zum POPPEN zu suchen, wirst dort genau die selben Menschen finden wie hier...🤷‍♀️

Geschrieben
Sollte nur auf neutralem Boden sein,damit jeder frei entscheiden kann wie's weitergeht!
Geschrieben

Mmh naja ich sag mir immer, gerade speziell hier ist ein (erfolgreiches) Kennenlernen ja auf Kommunikation miteinander angewiesen.

Ohne Schreiben gibt's hier ja auch keine Chance/Möglichkeit zu einem Kennenlernen.

Ich selbst bin auch keiner, der eine Frau anschreibt um sich direkt überstürzt mit ihr treffen zu wollen.

Nein, für mich darf es da gerne etwas "Vorlauf" geben und daß man nen gemeinsamen Zeitpunkt und Ort findet, der für beide passt.

Und bis dahin gerne hier miteinander klären kann, worauf man so steht, was man sich zusammen vorstellen kann, was absolut tabu ist, etc.

So hat man dann ein Ziel vor Augen, was auch die Fantasie und Vorfreude darauf ungemein steigern kann, wie ich finde...

Leider hat man aber den Eindruck, daß Kommunikation hier überhaupt garned wirklich gewünscht ist, da so gut wie nie überhaupt eine Reaktion auf eine geschriebene Nachricht zurückkommt... 🤷‍♂️

Meine Antwort auf die Frage wäre also:

Ich schreibe lieber gerne über einen gewissen Zeitraum, bevor ich mich dann mit der Frau treffen möchte.

Natürlich kann das aber auch individuell variieren.

Geschrieben

Über einen längeren Zeitraum zu schreiben macht Sinn

Oft ist es ja so, die ersten 3 PN umfassen ja noch relativ viel Text, eben das was Mann üblicherweise jeder Frau schreibt

Mit jeder weiteren PN verkürzen sich meist die Texte, was für mich eben ein Anzeichen ist das Mann nur mal eben ficken will, egal mit welcher Frau

Wenn er nach einigen PN aber immer noch interessiert bei der Sache ist kann man gerne mal über ein Treffen nachdenken, immer vorausgesetzt

die Rahmenbedingungen passen auch

Ansonsten teile ich eh sehr früh mit das es nicht passt und wir uns alles weitere sparen können

Geschrieben
Das ist nicht allgemein zu beantworten, aber es dauert immer so lange, bis ich der Meinung bin, dass alles passen könnte. Diese Zeit gönne ich mir!
Geschrieben
Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Beispielsweise habe ich mit einer mir lieb gewonnenen Dame gut ein Jahr schriftlichen und auch telefonischen Kontakt gehabt, bevor wir uns aufgrund der großen Distanz das erste Mal persönlich sehen konnten. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt - und auch nach mehr als drei Jahren stehen wir immer noch im Kontakt. Bei manchen Menschen lohnt es sich definitiv, Geduld zu bewahren.
Geschrieben

Was ist denn schnell? 
und was ist Zeit lassen?

Ich finde das schon wichtig zu definieren.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb gehvddvv:

Schreibt ihr lieber erstmal über längere Zeit mit jemandem bevor es ein Treffen gibt oder trefft ihr euch lieber schnell mit jemanden, wenn die Chemie stimmt?

Man sollte vielleicht erstmal definieren was viel schreiben heißt und was schnell treffen heißen soll... denn viel ist nicht immer viel... und schnell ist auch nicht immer schnell... es kommt immer auf den Einzelfall an... wer sich natürlich von vornherein schon diese Frage innerlich stellt,  der hat keinerlei Geduld und landet ganz schnell auf ein Abstellgleis... soviel mal dazu 😉 

Geschrieben

Ich hatte beides schon. 

Ich muss gestehen, ich bevorzuge es, länger zu schreiben und zu telefonieren, bevor ich mich treffe.

Spontan treffen, von jetzt auf nachher, nach nur ein paar Zeilen, ist nicht meins. Dagegen wehrt sich in mir alles.

Wer mich treffen möchte, braucht Geduld.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Megenda:

Was ist denn schnell? 
und was ist Zeit lassen?

Ich finde das schon wichtig zu definieren.

Und warum tust du es nicht?

Geschrieben
Kann ich gar nicht pauschal beantworten. Dates gibts nur Samstag abend, wenn ich nichts besseres vor habe. Kann also bei einem optischen Knaller, der mich Samstag um 15 Uhr anschreibt, sehr schnell gehen. Schreibt mich jemand Sonntags an und ich habe den nächsten Samstag schon was vor- na, dann dauert das eben 2 Wochen. Aber entscheidend ist für mich erstmal die Optik und die Eigenschaften, die ich abfrage.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb klitmaster11:

Und warum tust du es nicht?

Warum ich? Hab ich die Frage gestellt? 

Geschrieben
Ich halte vorheriges Schreiben für wichtig und
Kann auch nach einem ersten Schnuppertreffe durchaus noch warten, bis es dann irgendwann zu einem "Date mit mehr" kommt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass es immer so sein muss. Wenn es schneller geht, ist's auch okay. Ich bin da nicht festgelegt. Schön ist es jedoch, wenn es zu Wiederholungen kommt und sich beide immer vertrauter werden.Aber das wurde schon in anderen Threads häufiger mal geschrieben...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Megenda:

Warum ich?

Weil es dir wichtig ist. Oder meinst du, wenn dir etwas wichtig ist, hat jemand anderes zu hüpfen? 🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb juman:

Oder mal zum Weihnachtsmarkt,Weinfest, Häckelkurs etc.

Als Frau dürfte das in der Öffentlichkeit kein Problem sein

Ausser man hat einen Partner dabei.

Und weil es hier poppen.de heißt muss oder darf man nur die schnelle Nummer suchen. Aha. 

So eine Einstellung ist übrigens einer der Gründe warum viele Frauen generell kein bock mehr auf ein kennen lernen haben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb klitmaster11:

Weil es dir wichtig ist. Oder meinst du, wenn dir etwas wichtig ist, hat jemand anderes zu hüpfen? 🤔

Was hast Du für ein verdammtes Problem? Ich habe die Frage nicht gestellt!! Junge 🙄

Geschrieben

Langes schreiben wurde immer bevorzugt. Eine Ausnahme gab es und das war defintiv kein schönes Date. 

Ich möchte wissen ob man Themen hat und kein blödes bla bla. Das Hirn muss einen ficken. 

Ab und an trudeln Mails ein, aber es bleibt beim oberflächlichen und wenn ich das merke dann lasse ich es einschlafen. 

Telefonieren war vorher unabdingbar. Ohne dem war nicht's möglich. Diese Vorgehensweise hat mir sehr sehr schöne Treffen beschert. In welche Richtung auch immer.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb juman:

Oder mal zum Weihnachtsmarkt,Weinfest, Häckelkurs etc.

Als Frau dürfte das in der Öffentlichkeit kein Problem sein

Ausser man hat einen Partner dabei.

Ich muss gar nix, und auch die Betreiber ermöglichen jedem User verschiedene Varianten der Anwesenheit. 
Und selbst, wenn ich hier „nur“ den schnellen Fick suchen würde, MUSS ich nicht jeden Hinz und Kunz nehmen und darf tatsächlich ablehnen. 
Und wenn dir das Konzept der Seite nicht gefällt, empfehle ich den HÄKELKURS. Als Mann bist du mit großer Wahrscheinlichkeit von vielen Frauen umgeben. Vielleicht liesse sich da eine erfolgreich umgarnen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Megenda:

Was hast Du für ein verdammtes Problem? Ich habe die Frage nicht gestellt!! Junge 🙄

Ich habe nur Lösungen. Das Problem hast du - und zwar als einziger hier. "Zeit lassen" und "schnell " definieren zu wollen...Alter... 

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben
Ich kenne beides, finde beides OK und könnte mich nicht festlegen, was besser ist.
Gab eine Person, da haben wir knappe 2 Monate geschrieben, bevor wir über treffen gesprochen haben und das Treffen war verdammt gut, da man den anderen ja schon sehr gut kannte. Nen anderes treffen nach 2 Monaten führte allerdings dazu, dass man sich fast nur an geschwiegen hat. Man kannte ja schon alles.
Hatte auch mal jemanden "gematched" wo wir am Abend bisschen geschrieben haben und am nächsten Tag spontan etwas unternommen. War sehr cooles Date und hat viel Spaß gemacht. Anderes mal, 2 Tage geschrieben, dann getroffen und... Totale Zeitverschwendung.

Ich kann es also aus Erfahrung beim besten Willen nicht sagen was besser ist. Bin aber tendenziell eher der Mensch der sagt, ich habe lieber persönlichen Eindruck als dass man ewig ne Brieffreundschaft hat, vor dem Treffen.
Geschrieben
Unterschiedlich ….hängt von Lust, Laune und Zeit ab. Viel zu langes Schreiben, wirkt auf mich irgendwann einschläfernd. Einem Menschen, mit dem ich nur virtuellen Kontakt habe, erzähle ich nicht viel von mir. Das kann in der Realität schon anders sein. Schnelle Treffen ersparen mir oft vergeudete Zeit und Energie. Es sei denn, es passt sofort. Ist mir noch nicht wirklich passiert.
  • Neu erstellen...