Jump to content

Viel schreiben oder schnell treffen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb gehvddvv:

Schreibt ihr lieber erstmal über längere Zeit mit jemandem bevor es ein Treffen gibt oder trefft ihr euch lieber schnell mit jemanden, wenn die Chemie stimmt?

Suchst Du einen Quickie, dann reicht schnelles Schreiben. Vorausgesetzt die Physik passt dazu 🙄

Geschrieben

Ich finde beides ist möglich wenn es passt, wovon man ja ausgeht. Jeder wie er will, hauptsache Ehrlichkeit ist vorhanden und aus einem schnellen Treffen kann sich ja auch was dauerhaftes oder öfters entwickeln.  Dh ja nicht das man gleich mit jeden macht nur weil man auch mal was schnelles getroffen hatte wo man sich gut fühlte bei oder feststellte das es doch nicht das richtige war. Ich finde allerdings Chemie usw unbedeutend da ich nunmal sexuell orientiert bin ob es ein guten schwanz/möse ist oder nicht.  Was ja entscheidend ist dafür das es sexuell passt am ende für beide Seiten. Wozu Chemie dann,  es geht um geilheit und ob Geschlechtsteile einem gefallen und nicht darum wie ein Mensch ist oder seinen/ihre Art.  Da bringt auch Lieb ficken nichts wenn das nicht unten usw übereinstimmt mit beiden und nur einseitige zufriedenheit vorhanden ist. 

Geschrieben

Das kommt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Personen an.

Hätte ich das Bedürfnis, nach einem schnellen Sexkontakt, meinen Wünschen entsprechend, dann würde ich Geld in die Hand nehmen und mir einen Sexarbeiter gönnen. Keinesfalls würde ich HIER danach suchen. Pragmatische Lösung, für ein pragmatisches, körperliches Bedürfnis, ohne Tiefgang. 

Aber ich habe kein Bedürfnis nach einem schnellen Sexkontakt. 

Ich habe mir andere Dinge gewünscht. Intensives und langes Schreiben gehört dazu. Wer da schon keine Geduld aufbringt, ist eh der falsche Mensch für mich. 

Um abschließend zu beantworten: langes Schreiben, mit der EINEN Person.

Treffen? Ja unbedingt.

Wann? Wenn es soweit ist. 

Geduld ist nicht umsonst eine Tugend. 🎈

Geschrieben

Schreibt ihr lieber erstmal über längere Zeit mit jemandem bevor es ein Treffen gibt oder trefft ihr euch lieber schnell mit jemanden, wenn die Chemie stimmt?

Spontan treffen ist bei mir eh nicht drin. Also dauert das schreiben schon eine gewisse Zeit. Aber eben auch nicht ewig.

Ob die Chemie stimmt, weiß ich erst beim Treffen. Gebe nicht viel auf das geschriebene. Baue mir auch keine Luftschlösser nach dem Motto "Sie schreibt so toll, das wird bestimmt suuuuuuuper". Schreiben kann man halt viel... 

Geschrieben

Ich telefoniere sehr oft, bevor ich mich treffe. Das gibt mir Sicherheit.

Geschrieben
Was ist den lange schreiben? Also welcher Zeitraum und was ist Schnell treffen also welcher Zeitraum?

Also ich möchte keine Monate hin und her schreiben mich aber auch nicht schon nach 3 Tagen Treffen.

Also weder das eine noch das sndere beides muss gür mich in einem passen Zeitraum sein.
Geschrieben
Die Chemie passt oder nicht, beim treffen.
Wenn beide auf ein treffen aus sind, braucht man nicht lange schreiben, auch ein Telefonat ist empfehlenswert.
Und nicht nach dem Motto, das macht Frau gerne nur immer zwei Sätze beim hin und her schreiben. Das zieht sich auch unnötig in die Länge.
Wenn Date, dann zügig.
Geschrieben
Aus der pers. Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Frauen normalerweise mehr Vertrauen brauchen um sich mit jemanden zu treffen und Männer eher schneller ja sagen (Ausnahmen bestätigen die Regel) - für mich ist es relativ egal, es geht nur um Sex, da brauche ich keine tagelange Schreib / Telefonorgien.
Geschrieben

Ich habe mich immer erst getroffen, wenn ich das Gefühl hatte, diesen Menschen (diese Frau) wirklich kennenlernen zu wollen, auch wenn es nicht zum Äußersten kommt. Dazu muss man natürlich fast immer etwas länger Kontakt haben. Im Ergebnis hatte ich neben erotisch spannenden auch nicht wenige Treffen, die ich nicht missen möchte, obwohl es im Nachgang nicht zu mehr gekommen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nur die Extreme denken? Wo bleibt die "goldene Mitte"?

Ich schreibe ein bisschen. Ergibt sich ein echter Dialog (nicht nur 1-Wort-Sätze & Emojis), telefoniere ich gern. Das kann nach wenigen Stunden, spätestens nach ein paar Tagen passen - je nach beiderseitigem Bauchgefühl.
Ist das Telefonat angenehm, steht einem zeitnahen Kennenlern-Treffen nichts im Weg (kein Sex beim 1. Date).

Auf wochenlangen reinen Schreibkontakt kann ich verzichten - genauso auf spontane Treffen ohne jeglichen Vorlauf hier.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
man versucht normal mit jemanden zu schreiben auch längere zeit " nicht alles auf einmal " aber komisch das viele es nicht wollen vor allen Frauen
Geschrieben
Kann ich so pauschal nicht beantworten. Kommt auf die Begegnung an, wie groß der Vertrauensforschuss ist.
Geschrieben

lieber länger schreiben da man da schon merken kann wohin der mann tendiert. Erst schreiben alle ja lieber vertrautheit und ich mag auch nicht wenn man überall rummacht aber nach einer zeit kommt doch dann raus er ist hier angemeldet und da und hat seine Kreise zum rummachen oder geht regelmäßig in ein poronokino. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb juman:

Die Seite heisst hier poppen .de

Richtig. 

Die Seite ist allerdings auch kein Gratispuff, wo der Mann die Frau aussucht, die er flicken will und die sich dann gefälligst auch mit ihm zu treffen hat. 

Geschrieben
Sowas kann man nicht pauschalisieren. Da ich häufig unpässlich bin, ziehe ich einen gewissen Kontakt vorher vor, bevor ich mich treffe.
Geschrieben
Grundsätzlich wird erstmal länger geschrieben.Wenn es dann passt,wird länger telefoniert und dann,wenn es immer noch passt,irgendwann getroffen.Nehm mir grundsätzlich Zeit.Sehe keinen Mehrwert darin nach kurzer Zeit irgendeine Hilde schon zu treffen
Geschrieben
Was heißt eine längere Zeit für dich? 2 Stunden? 2 Tage? 2 Wochen? 2 Monate?
Geschrieben
beim schreiben fehlt mir die Mimik, also lieber treffen und reden falls man auf einer Wellenlänge ist.
erspart dann auch Interpunktion 😬
Geschrieben
Für mich ist nicht die Zeitspanne, sondern schlicht die Qualität der Konversation ausschlaggebend.

Wenn man sich auf Anhieb super miteinander unterhalten kann, sich die Themen mit einer gewissen Leichtigkeit "zuspielt" und eine natürliche Neugier und Spannung mitschwingt, dann kann man in wenigen Stunden mehr erfahren, als in Unterhaltungen, die sich über Monate hinstrecken.

Oftmals scheitert es ja schon daran, dass manchmal nur alle fünf Minuten mal ein Satz zurück kommt. Wie soll ein außerordentlich interessantes Gespräch entstehen, wenn sich nur eine oder gar keine Person wirklich einbringt?

Es fehlt in vielen Fällen doch schon bei der Grundeinstellung - sich ohne Erwartungshaltung in einem Gespräch zu engagieren und herauszufinden, wohin es führt.

Der Preis erscheint vielen als zu hoch. Auf der anderen Seite ist eine engagierte Konversation doch wesentlich ergiebiger als das Durchblättern von Profilen oder ziellose Daddelei auf dem Handy.

Ganz zu Beginn meiner Zeit auf dieser Seite hatte ich eine wunderbare Unterhaltung mit einer tollen Frau. Wir haben um 19 Uhr angefangen und bis 4 Uhr morgens geschrieben und Sprachnachrichten geschickt.

Zehn Stunden später haben wir uns erstmals getroffen und wir waren sofort unglaublich vertraut miteinander. Wir haben uns wohlgefühlt und mussten uns für niemanden verstellen. Wir gefielen uns so wie wir waren und für sie war es nach mehreren Jahren in einer toxischen Beziehung das erste Mal, dass sie sich wirklich fallen und gehen lassen konnte.
Geschrieben
Kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt ja auch immer drauf an, für was ich gesucht habe.
  • Neu erstellen...