Jump to content

Viel schreiben oder schnell treffen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin eher ein Fan schneller Treffen statt Fingerwundtippen😊. Denn, wie man es auch dreht und wendet, am Ende zählt ohnehin nur die persönliche Begegnung (auf neutralem Boden, Café o.ä.,natürlich).
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Mdnr:

Mag sein, dass dies auf:
"Ey haste heute noch Zeit und Lust?!"
Anfragen zutrifft.
Wie viele Andere bereits schrieben, ist "schnell" ein sehr individueller Zeitrahmen.
Ich persönlich bin beispielsweise nicht so sehr der Schreiberling, weil ich echt langsam tippe (nervig beim Chat) und das geschriebene Wort oftmals vielfältig interpretiert werden kann. Deswegen frage ich relativ frühzeitig, ob/wo/wie sich mein Kontakt ein Treffen vorstellt. Zudem sind mir die Mimik und Gestik meines Gegenübers sehr wichtig, weswegen ich "zeitnahe" Treffen bevorzuge. Wobei das dann auch, je nach "Pässlichkeit" auch schon mal ein, zwei Wochen (oder mehr 🤔) dauern darf. Das kann man ja schriftlich abklären...

Und was erklärst MIR das? Habe ich dich gefragt? Mich interessiert nicht wirklich, was und wie du Daten möchtest. Allgemein zu den Stichworten: Sorry, aber ich ertrage dieses "Ausreden-Bla-bla" einfach nicht. Wer Kontakt WILL, braucht mir nicht mit plumpen Ausreden zu kommen, dass er nicht gerne schreibt. Dann melde dich online ab, denke ich da immer. Online geht's um TEXT. Immer. Dann nutze andere Dating Möglichkeiten. Kein Mann kontaktiert mich, formuliert "ich will" und schreibt mir dann vor, wann und ob und wie viel geschrieben wird und wie schnell ein Treffen stattfindet. 

Männer machen die Dating Regeln schon lange nicht mehr. Gibt's Studien darüber. Muss einen nicht gefallen, ist aber real. Wer bei mir anklopft, spielt nach meinen Regeln. Die ich plakativ und idiotensicher im Profil formuliere. Wer das schon nicht akzeptiert, darf unbedingt Abstand nehmen. Für mich unterirdisches Niveau, dieses Drängen auf schnelle treffen. Plump und primitiv m.E. 

Geschrieben
Es kommt auf die jeweilige Situation und den Kalender an
Mit einigen würde ich auch nur schreiben, da ich mich mit denen nicht treffen möchte
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb juman:

Die Seite heisst hier poppen .de

Na und muss sich hier dann jeder gleich zum Ficken treffen oder müssen alle Frauen sofort die Beine irgendwo auf einer Öffentlichen Toilette breit machen? Nur weil so einige wenige Männer keinen Bock, auf ein besseres kennenlernen haben? Und keinen Bock haben zu schreiben, oder zu telefonieren? Oh Mann.  So manche hier sind im Puff besser aufgehoben als hier.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb juman:

Ja und, wenn bspw. deine Seite Holzkopf.xx heißt, bist du dann automatisch ein Holzkopf?

Es ist nur ein Name, nichts weiter :praise:

Geschrieben
Ich schreibe gar nicht hin und her ,sondern bevorzuge das telefonieren und wenn man sich am Telefon symphatisch war ,hat man sich getroffen ...
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lilly50:
Ich schreibe gar nicht hin und her ,sondern bevorzuge das telefonieren und wenn man sich am Telefon symphatisch war ,hat man sich getroffen ...

Liest man ja selten diese normale Einstellung 😁

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb juman:

Wenn Du was anderes suchst musst Du auf eine andere Seite gehen..

Oder mal zum Weihnachtsmarkt,Weinfest, Häckelkurs etc.

Als Frau dürfte das in der Öffentlichkeit kein Problem sein

Ausser man hat einen Partner dabei.

👎

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb findsraus11:

Liest man ja selten diese normale Einstellung 😁

Ja alles andere ist Zeitverschwendung, wenn alle 5 Tage mal ne Mail zurück kam

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lilly50:

Ja alles andere ist Zeitverschwendung, wenn alle 5 Tage mal ne Mail zurück kam

So ist es, wer Interesse hat, der zeigt es auch und nimmt sich die Zeit, um beim telefonieren, weiß man eh schneller ob es passt, finde die Stimme ist ja auch nicht ganz unwichtig. Und der Rest ergibt sich dann sowieso.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb findsraus11:

So ist es, wer Interesse hat, der zeigt es auch und nimmt sich die Zeit, um beim telefonieren, weiß man eh schneller ob es passt, finde die Stimme ist ja auch nicht ganz unwichtig. Und der Rest ergibt sich dann sowieso.

Genauso sehe ich das auch . Diese ganzen Experten hier man schreibt ,dann kommt nichts mehr und nach 10 Monaten ,wenn ich ein Foto reinstelle ,melden die sich wieder ,ohne Worte

Geschrieben

Für mich gilt: Viel schreiben, viel zeigen! Man muß selber (ganz unbedingt sogar!) gefallen und (möglichst) genau wissen, was der/ die andere will, wie, wann, wo auf was reagiert, was besondere Freude bereitet. Es geht (mir zumindest) beim Sex auch um den Anblick (kann er seine kleine Sau rauslassen, oder schämt er sich in Grund und Boden, blockiert dadurch und zeigts nich richtig? ... Wenn man das alles nich vorher abklärt, wirds ´n Reinfall. Ich texte regelrecht zu, das is alles wichtig, ich will ja einen, wo ich wiederkommen darf und besonders schöner Sex gelingt nur, wenn man einander die Wünsche und Sehnsüchte kennt, sich so vertraut is, das man sich völlig gehen lassen kann, im Vertrauen, das man nich ausgelacht wird, das gilt insbesondere für die älteren "Semester", die Angst kriegen, nich mehr zu können, die dann zumeißt schon von dafür eher verständnislosen (den zumeist hübschesten, jüngeren) "vorgeimpft" sind, bittere Erfahrungen gemacht haben. Da legt jemand wie ich ´n Spagat hin, erstmal zu erklären (erklären zu müssen!) vorallem, wenn man so jung aussieht, "vor Dir steht kein Arsch, der´s Dir kaputt macht" ...

Die Schwierigkeit bei Männern ist dabei: die lesen nich gerne und schreiben noch weniger. ^^ (ein Satz von Jungs, das is viel, da hat er sich Mühe gegeben! ;D Zumeist kommt´n einzelnes Wort, oder der Haken "er hats gelesen", wobei man dem Haken auch nich vertrauen kann, insbesondere, wenn er direkt gleich nach ´m abschicken erscheint, so schnell ruft kein Mensch sein Postfach auf. Hier ist der haken ein Hinweis, das man geblockt wurde (automatisch als gelesen dem Papierkorb zugeführt, das gibts auch, ich kenn doch meine Schweine am Gang! ^^)) Die wolln gleich zur Sache (kommt doch alles Hase, aber wenn da Stress reinkommt, zudem nix abgeklärt, nur ein "nu mach hin, komm schnell vorbei" ... das läuft nich. Das is Stress pur, da is man schon fix und fertig und hat´s Haus noch nich verlassen. Da wird man rasch von grimmig und zieht entsprechend ´ne Fresse (denn kann mans gleich vergessen, macht kein´n Spaß!)

Was viele Jungs dabei auch vergessen: sie selbst sind bei Anzeigenschaltung fertig, geduscht, eingdieselt, "Tür steht schon auf!" (allein dieser Leichtsinn, weiß doch keiner was für´n "Fleischer" kommt mit Hackebeilchen, sooo dringend is denen das, da kann man doch nur mit´m Kopf schütteln bei derart Leichtsinn!) , schreiben das dann nebst "nu komm!" ... Da frage ich mal ganz dezent: wer steht ohne Date von früh bis spät parat, täglich ganzkörperrasiert auf blauem Dunst "es könnt sich ja was ergeben" (da sprießen aber die Pickel, das mag die Haut garnich!) zudem täglich tiefengespühlt (macht schön den Darm kaputt, am Ende den Menschen) ... das macht doch kein Mensch, woher also die Erwartungshaltung bei den Interessenten?? Die gehn davon aus: "hab mich lecker gemacht, wieso kommt keiner?" Daa gehts schon los, weil keine Kommunikation statt findet. Man muß lesen (insbesondere aufmerksam lesen), eine Textwand ist keine Tastenwichserei, dafür dient das nich, sondern der Sondierung: "paßt das, ergänzen und verzahnen sich die Sehnsüchte beider schön?" Hier nochmal gesondert hervorhebend: aller inhaltlichen Aussagen sind "kann gespielt werden" sind nich aber Erwartung "muß gespielt werden" , das überfordert die meißten schon im Sinne "wat der alles will, nee das is mir zu abgehoben"

Nun stelle man sich vor, wenn ich das schon, dieses grundsätzliche, davorstellen muß, das für sich ist ja schon ´ne Textwand, das geht nich mit ein zwei Wörtern!

Man kann alles fragen, da stell ich mich ganz bestimmt nich hin und lach wen aus. Ich sag aber auch, wenn mir was gotesk erscheint, ohne Wertung mit entsprechendem Respekt ("wenns ihm Spaß macht, was gehts Dich an, darüber zu befinden?") ich bin da durchaus vorsichtigig, denn ich such Spaß, nich jemanden zu verletzen! (mal ganz von abgesehen: das ich keine geballert kriegen will, das es mich aus ´de Schuhe haut!)

... schreiben is ungeheuer wichtig!! ...

Geschrieben

Genauso sehe ich das auch . Diese ganzen Experten hier man schreibt ,dann kommt nichts mehr und nach 10 Monaten ,wenn ich ein Foto reinstelle ,melden die sich wieder ,ohne Worte

Ist bei den Damen aber auch nicht anders, Plattform unabhängig.....ich sehe das eigentlich so, wenn ich Interesse habe, dann an einem Menschen, bei den meisten ist es aber Masse statt Klasse und daher dieses Verhalten in meinen Augen.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb juman:

Schön das Du darauf gewartet hast.

Gehe hin wo Du magst.

Aber wundere Dich dann nicht wo Du gelandet bist.

Gute Besserung

PS: Poppen.de BLEIBT poppen.de

Grosses oder kleines p, du musst dich schon entscheiden. Sonnst ist der Satz falsch und dumm

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Biboy74:

Für mich gilt: Viel schreiben, viel zeigen! Man muß selber (ganz unbedingt sogar!) gefallen und (möglichst) genau wissen, was der/ die andere will, wie, wann, wo auf was reagiert, was besondere Freude bereitet. Es geht (mir zumindest) beim Sex auch um den Anblick (kann er seine kleine Sau rauslassen, oder schämt er sich in Grund und Boden, blockiert dadurch und zeigts nich richtig? ... Wenn man das alles nich vorher abklärt, wirds ´n Reinfall. Ich texte regelrecht zu, das is alles wichtig, ich will ja einen, wo ich wiederkommen darf und besonders schöner Sex gelingt nur, wenn man einander die Wünsche und Sehnsüchte kennt, sich so vertraut is, das man sich völlig gehen lassen kann, im Vertrauen, das man nich ausgelacht wird, das gilt insbesondere für die älteren "Semester", die Angst kriegen, nich mehr zu können, die dann zumeißt schon von dafür eher verständnislosen (den zumeist hübschesten, jüngeren) "vorgeimpft" sind, bittere Erfahrungen gemacht haben. Da legt jemand wie ich ´n Spagat hin, erstmal zu erklären (erklären zu müssen!) vorallem, wenn man so jung aussieht, "vor Dir steht kein Arsch, der´s Dir kaputt macht" ...

Die Schwierigkeit bei Männern ist dabei: die lesen nich gerne und schreiben noch weniger. ^^ (ein Satz von Jungs, das is viel, da hat er sich Mühe gegeben! ;D Zumeist kommt´n einzelnes Wort, oder der Haken "er hats gelesen", wobei man dem Haken auch nich vertrauen kann, insbesondere, wenn er direkt gleich nach ´m abschicken erscheint, so schnell ruft kein Mensch sein Postfach auf. Hier ist der haken ein Hinweis, das man geblockt wurde (automatisch als gelesen dem Papierkorb zugeführt, das gibts auch, ich kenn doch meine Schweine am Gang! ^^)) Die wolln gleich zur Sache (kommt doch alles Hase, aber wenn da Stress reinkommt, zudem nix abgeklärt, nur ein "nu mach hin, komm schnell vorbei" ... das läuft nich. Das is Stress pur, da is man schon fix und fertig und hat´s Haus noch nich verlassen. Da wird man rasch von grimmig und zieht entsprechend ´ne Fresse (denn kann mans gleich vergessen, macht kein´n Spaß!)

Was viele Jungs dabei auch vergessen: sie selbst sind bei Anzeigenschaltung fertig, geduscht, eingdieselt, "Tür steht schon auf!" (allein dieser Leichtsinn, weiß doch keiner was für´n "Fleischer" kommt mit Hackebeilchen, sooo dringend is denen das, da kann man doch nur mit´m Kopf schütteln bei derart Leichtsinn!) , schreiben das dann nebst "nu komm!" ... Da frage ich mal ganz dezent: wer steht ohne Date von früh bis spät parat, täglich ganzkörperrasiert auf blauem Dunst "es könnt sich ja was ergeben" (da sprießen aber die Pickel, das mag die Haut garnich!) zudem täglich tiefengespühlt (macht schön den Darm kaputt, am Ende den Menschen) ... das macht doch kein Mensch, woher also die Erwartungshaltung bei den Interessenten?? Die gehn davon aus: "hab mich lecker gemacht, wieso kommt keiner?" Daa gehts schon los, weil keine Kommunikation statt findet. Man muß lesen (insbesondere aufmerksam lesen), eine Textwand ist keine Tastenwichserei, dafür dient das nich, sondern der Sondierung: "paßt das, ergänzen und verzahnen sich die Sehnsüchte beider schön?" Hier nochmal gesondert hervorhebend: aller inhaltlichen Aussagen sind "kann gespielt werden" sind nich aber Erwartung "muß gespielt werden" , das überfordert die meißten schon im Sinne "wat der alles will, nee das is mir zu abgehoben"

Nun stelle man sich vor, wenn ich das schon, dieses grundsätzliche, davorstellen muß, das für sich ist ja schon ´ne Textwand, das geht nich mit ein zwei Wörtern!

Man kann alles fragen, da stell ich mich ganz bestimmt nich hin und lach wen aus. Ich sag aber auch, wenn mir was gotesk erscheint, ohne Wertung mit entsprechendem Respekt ("wenns ihm Spaß macht, was gehts Dich an, darüber zu befinden?") ich bin da durchaus vorsichtigig, denn ich such Spaß, nich jemanden zu verletzen! (mal ganz von abgesehen: das ich keine geballert kriegen will, das es mich aus ´de Schuhe haut!)

... schreiben is ungeheuer wichtig!! ...

Da hast dir ja Mühe gegeben, beim schreiben erkennt man aber auch nicht die Tonlage usw., ich finde es persönlich wichtig, mit meinem Gegenüber auch lachen zu können und beim telen kannst auch nicht einfach das Telefon zur Seite legen, ich bin der Meinung, wer online keinen Respekt hat, weil man ja nur ,,am Handy " ist, der hat's offline auch nicht und ein paar Anstandsregeln, finde ich jetzt nicht ganz verkehrt.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Lilly50:

Also Lilly, wann telefonieren wir😁?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb findsraus11:

Also Lilly, wann telefonieren wir😁?

Ach schick mir zum Anfang mal ne Sprachmail🤪🤣👍

Geschrieben

Ach schick mir zum Anfang mal ne Sprachmail🤪🤣👍

Wenn du mir ne Nachricht schreibst, dann bekommst du eine😁 also wenn du dich traust 😁😂

Geschrieben

Ich bin eher für zeitnahes treffen als zu lange zu schreiben.

Also ein paarmal hin und her schreiben- nicht nur sich ewig immer nur ein paar Buchstaben hin und her schubsen.

Keine mehr oder weniger "belanglosen" Smalltalks über's Wetter, oder was es heute zum Essen gegeben hat etc.

Ich suche hier keinen Kaffeeklatsch und keine Brieffreundschaften, mit jemandem mit dem ich mich ohnehin nie treffen möchte, muss ich auch nicht lange rumtippsen.

Ich find's auch etwas schwierig, wenn man im Laufe der Zeit mit zig oder evtl. hunderten von wildfremden Menschen Lebensläufe ausgetauscht hat.

Irgendwann kommt man ums lügen- oder weil bald Weihnachten ist- ums kreative Verpacken von Unwahrheiten kaum umhin.

Ich hab mit halbwegs spontanen Treffen bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Eher im Gegenteil, die paar sehr positivien waren immer einigermaßen spontan- und länger anhaltend.

Wenn zuviel getippsed wurde, hat sich das auch bei nem Treffen weitergezogen.

Irgendwie nur belangloses, gewissen Dingen aus dem Weg gehn, besser Antworten umschiffen und ausweichen als zu lügen...

Großeils genauso lustlos und wenig begeisterungsfähig wie online.

Aber es liegt sicher auch daran, dass ich Kaffeeklatsch und Tratsch oder Stammtischgelaber ohnehin gerne aus dem Weg gehe.

Es darf kein Hin und Mit sein, kein schnellmal ohne Gelaber, kein Treffen und Hoch das Röckchen, aber eben auch nicht das andere "Extrem".

Ich suche aber auch nicht die Frau für's Leben, genausowenig wie ständig wechselnde Opfer oder leichte Beute für ONS's.

Aber ich gebe v.a. intime Dinge ungern online preis oder teile Sie mit Menschen, von denen ich nach 10 Minuten oder 2 Wochen "Bekanntschaft" schon nix mehr wissen möchte, oder evtl. auch schon zuviel weiß.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb findsraus11:

Wenn du mir ne Nachricht schreibst, dann bekommst du eine😁 also wenn du dich traust 😁😂

Ha ha ha da geht's schon wieder los mit der Texterei, ne ne du🤣

Geschrieben
Wochenlangen Schreiben wäre jetzt nicht so meins, dann lieber zeitnah telefonieren. Daraus ergibt sich eine viel unmissverständliche Kommunikation und dann entscheidet die Sympathie in den Gesprächen wann und ob man sich trifft. Ich bin damit bisher sehr gut gefahren.🤷‍♂️
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly50:

Ha ha ha da geht's schon wieder los mit der Texterei, ne ne du🤣

Ne ich bezahle nur kein Geld 😁 und hier textest du ja auch 😉also selbst widerlegt 😂😁

Geschrieben
Es gibt mehr als diese 2 Extreme. Außerdem gehören noch immer mind. 2 dazu. Wenn ich mich schnell treffen will, aber mein Gegenüber nicht, dann ist das witzlos.
Ich habe kein Drehbuch, die Dinge entwickeln sich von ganz alleine.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb findsraus11:

Ne ich bezahle nur kein Geld 😁 und hier textest du ja auch 😉also selbst widerlegt 😂😁

Dennoch richte ich mich nicht ,danach was andere gern hätten😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly50:

Dennoch richte ich mich nicht ,danach was andere gern hätten😉

Musst du ja auch nicht 😉😁

• Neu erstellen...