Jump to content

Zweierlei Maß?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sehe fremdgehende Frauen nicht als emanzipiert und progressiv und habe einen solchen Kontext hier ehrlichgesagt auch noch nie vernommen.
Geschrieben
Wer fremd geht ist ein 🐷, wer mehrfach fremdgeht ist ein Mehr🐷, und wer laufend fremd geht ein dummes 🐷. Ich unterscheidet da nicht nach dem Geschlecht..
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Aus dem Kontext diverser Forenthemen und Gespräche kam mir gerade folgende Frage in den Sinn:

Weshalb werden Männer, die in einer sexuell nicht erfüllten Beziehung leben und einen Ausgleich außerhalb dieser Beziehung suchen, als untreu, illoyal und notgeil gesehen/bezeichnet, während Frauen in der gleichen Situation als emanzipiert und progressiv gesehen werden?

Sollte nicht für alle Menschen ungeachtet ihres Geschlechts das gleiche Recht auf sexuelle Entfaltung und Befriedigung ihrer Bedürfnisse gelten?

Warum nennst Du die Foren nicht? Dann könnte man nachlesen und sich selbst eine Meinung daraus bilden. So steht nur deine subjektive Wahrnehmung/Aussage im Raum.

Und warum schreibst Du nicht auch deine Meinung neben deiner Frage als Diskussionsgrundlage in deinen ET?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb SoloFrau:
Ich glaube, dieser Eindruck entsteht eher, weil es vielen Männern egal ist, ob die Frau vergeben ist oder nicht. Vielen Frauen ist dies hingegen nicht egal.
Ich mache da keinen Unterschied beim Geschlecht, ich möchte mit Menschen, die ihren Partner belügen und betrügen nichts zu tun haben.

Naaaajaaa ich habe das auch schon anders in Profilen gelesen.... Nämlich dass Frau auf verheiratete Männer steht. Im realen Leben tatsächlich auch schon von einer Frau erzählt bekommen dass es sie total geil macht wenn ihre Affäre von seiner Familie erzählt....

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Es gibt vmtl mehr Frauen, die sich daran stören, das ein Vergebener fremdgeht, und lassen sich weniger darauf ein, weil sie das nicht unterstützen und das einer anderen Frau auch nicht antun wollen, als das es Männer gibt, die sich daran stören, das eine Vergebene Frau ihren Mann betruegt. Vielen Männern dürfte es daher egal sein, ob sie es unterstützen einem anderen Kerl sowas anzutun, weil sie fokussiert sind auf ihre eigene Befriedigung komme was wolle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Sollte nicht für alle Menschen ungeachtet ihres Geschlechts das gleiche Recht auf sexuelle Entfaltung und Befriedigung ihrer Bedürfnisse gelten?

Vor allem sollte für die Partner derjenigen die fremdgehen das Recht der Aufklärung und Ehrlichkeit gelten! Denn dann kann der Partner entscheiden ob er/sie mit einem Fremdgänger weiterhin zusammenleben möchte oder seinem Partner einen Freifahrschein gewährt! Und das gilt für Frauen und Männer!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Das ist keine Frage, sondern eine Behauptung. Und die finde ich an den Haaren herbeigezogen und realitätsfremd.
Geschrieben
Das habe ich noch nicht mitbekommen, dass Frauen unter den beschriebenen Umständen als emanzipiert und progressiv angesehen werden 🤔
Aber irgendwie habe ich überhaupt erst selten gelesen, dass Frauen in nicht erfüllten Beziehungen leben und ihren Ausgleich außerhalb dieser Beziehung suchen 🤔🤔
Das liegt bestimmt am Männerüberschuss 😉
Geschrieben

Mich würden ja die Quellen deiner Behauptung interessieren. 

Aber was rede ich. Den eigenen Thread moderieren ist nicht so deins.

Geschrieben
Deine Aussagen sind vermutlich an den Haaren herbeigezogen, also bla bla Hörensagen ohne Belege und somit Null & Nichtig. Das entzieht jederDiskussion die Grundlage. Aber wer Langeweile hat und ein bisschen rumschwaffeln will, jeder darf seine Meinung dazu äußern, aber fachlich korrekt ist das nicht.
Geschrieben
Weil es nicht loyal ist.
Und wenn ein Partner beschissen wird,macht's auch keinen Unterschied ob es ein Stecher ist,oder ob irgendeine Perle Parkhausschranke mit den Beinen spielt.
Rückgratlos bleibt eben Rückgratlos
Geschrieben
Mir ist auch aufgefallen, dass viele nicht single-Frauen grundsätzlich "vergebene" Männer ausschließen, warum eigentlich?
Geschrieben
Das ist eben die heutige Sicht auf die Dinge. Vor 40 Jahren war es genau anders rum.
Geschrieben
Weil es einfach respektlos ist, den Partner zu betrügen!!! Das kann man auch schön reden???
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Weshalb werden Männer, die in einer sexuell nicht erfüllten Beziehung leben und einen Ausgleich außerhalb dieser Beziehung suchen, als untreu, illoyal und notgeil gesehen/bezeichnet, während Frauen in der gleichen Situation als emanzipiert und progressiv gesehen werden?

Ach, werden Frauen so angesehen?

Ich mache da keinen Unterschied: Für mich sind beide Geschlechter untreu und illoyal dem eigenen Partner gegenüber. 

Notgeil finde ich etwas überzogen. 

Schließlich muss derjenige schon sein eigenes Spiegelbild ertragen. Reicht.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Sam_69:
Mir ist auch aufgefallen, dass viele nicht single-Frauen grundsätzlich "vergebene" Männer ausschließen, warum eigentlich?

Weil single Männer zeitlich flexibler und wohl meist auch besuchbar sind, organisatorisch schwieriger wenn die Terminvereinbarung unter Berücksichtigung von zwei extra Parteien erfolgen müssen, als wenn man sich nur nach einer extra Partei richten muss😉Sollte doch logisch sein und ziemlich rational

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Sam_69:

Weils einfacher ist und zumindest etwas flexibler, als wenn zwei feste Partner im Spiel sind

Geschrieben
Frauen die fremdgehen, sehe ich auch als Arschlöcher an. Egal ob mit Pimmel oder ohne, charakterlos ist da jedes Geschlecht.
Geschrieben (bearbeitet)

In der Wahrnehmung gibt es nunmal den »Gender Empathy Gap«, bei dem Frauen oftmals als Opfer der Umstände gesehen werden und auch intuitiv wissen, wie man sich als solches inszenieren kann, um Hilfe aus dem Umfeld abzugreifen, was wahrscheinlich unverdienterweise daran liegt, dass sie Leben in die Welt bringen, was eine gewisse Schutzbedürftigkeit suggeriert und uns genetisch eingeschrieben scheint, und der einen direkten Ausgleich in der Geschlechtergerechtigkeit zum »Gender Pay Gap« herstellt, sodass vor Gott beide Geschlechter in ihrer ganzen Armseligkeit stehen und auf ihr gerechtes Urteil warten! 😅

bearbeitet von Gnaden_Penis
Geschrieben

Ich mache mir wenige Gedanken über die Meinungsschubladen anderer Menschen. Wichtig ist nur, dass es in der entsprechenden Partnerschaft passt. Ich maße mir auch kein Urteil an und schon gar keine Verurteilung. Schon gar nicht, wenn ich die wahren Gründe nicht kenne.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Fremdgehen heißt jetzt neuerdings "einen Ausgleich suchen"?

Dann ist doch die Bewertung untreu und illoyal mehr als treffend!  Gilt aber gleichermaßen für Mann und Frau!

• Neu erstellen...