Jump to content

"Stranger Sins", kann so was positive Wirkung haben?

Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
*asi TV über hartzer

Solange bleiben solche dümmlichen Sendungen
Wie auch bei Klatschpresse
Die Leute sind geil auf den Dreck von anderen
Geschrieben
Was für Müll. Wie billig sollen die Sendungen denn noch werden? Kenne diese Sendung nicht und werde sie mir bestimmt auch nicht ansehen. Glaubst du das so ein Quatsch wirklich real ist.
Geschrieben
Reality Show im Unterhaltungsfernsehen? Der Witz ist gut... 🤡🤣
Geschrieben
Ich finde ja,dass man bestimmte Themen zuhause besprechen sollte und nicht im TV😉...zum Thema:ich habe ein paar Szenen auf Facebook gesehen und fand es erschreckend.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spiele-Nick:

Was für Müll. Wie billig sollen die Sendungen denn noch werden? Kenne diese Sendung nicht und werde sie mir bestimmt auch nicht ansehen. Glaubst du das so ein Quatsch wirklich real ist.

Die meisten sind eh gescriptet, Hauptsache Quote.

Geschrieben
Das wWchtigste an solchen Sendungen:

- die Drehbuchautoren !!!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Skalux:

Solange Deppen sich so einen Dreck wie Bachelor, Dschungelcamp, asi nrv über hartzer

ist dir die Tinte aus gegangen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Julian-123:

"Stranger Sins" [...] Wer von euch kennt die Sendung Und wie wirkt das auf euch?

Ich kenne sie nicht, aber deine Ausführungen dazu wirken auf mich so, wie ich es aus früheren RTL-Guck-Zeiten gewohnt bin. Wer mal bei solchen Produktionen einmal hinter die Kulissen schauen durfte, der weiß, dass da ansich nur noch ein kleiner Teil authentischen Handelns stattfindet. Was nicht im Bild zu sehen ist, sind die Vor- und Nebengespräche, teils Regieanweisungen und sogar Textvorgaben, welche Wörter oder gar Sätze man einfließen lassen soll.

Inhaltlich finde ich die Idee okay für Paare, die experimentieren wollen, aber das sollen sie dann, wenn sie es ernst meinen, privat belassen. In einer TV-Show wird ein Unterhaltungsformat generiert, sodass hier natürlich eine Verfälschung der Umstände stattfindet. Allein das Paar, das sich vor die Kamera stellt, agiert völlig anders, als es das ohne Kamera tun würde. Wie stark dazu die Einflussnahme des Produktionsteams ausfällt, kann ich natürlich nicht sagen, aber der Sendername lässt einiges vermuten bis befürchten.

Geschrieben
Scheinbar kann man in diesem Land der großen Mehrheit jeden Müll andrehen .
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Soul_Away:

Meine Inspiritation sind definitiv RTL2 Formate...nirgendwo findet man bessere LebensberaterB|

Das LaFa House of Reality! Munich at it's best! 😂🤣

Geschrieben
Kenne ich nicht, würde ich weder machen noch schauen und scheint mir eher weniger Reality als show zu sein.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Soul_Away:

Meine Inspiritation sind definitiv RTL2 Formate...nirgendwo findet man bessere LebensberaterB|

wie dat Forum hier auch... sinnierschulterzuck 

Geschrieben
Positive Wirkung nur wenn man reflektiert. Entweder als Single oder als Paar. Ansonsten ist das der letzte aufbäumende „Furz“ im Wind der privaten Medien weil denen sonst nichts mehr einfällt und nur noch altes neu aufgelegt wird statt selbst kreativ zu sein. Ich sag nur Brot und Spiele…
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb 19Sam88:
Moin, ich finde, dass das jeder für sich entscheiden kann.
Die einen gehen offen damit um und andere halt nicht.
Finde so was auch sehr interessant und würde auch gerne noch viele Sachen ausprobieren.
Allerdings hinterfrage ich immer Reality Shows und denke mir, dass das doch irgendwie gestellt ist bzw. es grobe Anwendungen gibt.
VG

Ich finde ja nicht, das jeder immer alles für dich entscheiden soll. Im konkreten fall finde ich, dass der Sender entscheidend sollte, dass das Müll ist und angesetzt gehört. Alternativ können sie ja auch eine Rahmenhandlung drum stricken wie ein TV Produzent einen Traum hat eine solche Sendung zu produzieren und dann scheitert, weil jeder für sich entscheidet, dass er sich dem nicht aussetzen mag.

Geschrieben

Ich persönlich finde solche Sendungen gut, obwohl ich diese nicht kenne. Das ist Lebensberatung in Form dieser Forumsbeiträge. Unterhaltsamer geht kaum. Deswegen bin ich ja auch hier.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Ior38:

Ich finde ja nicht, das jeder immer alles für dich entscheiden soll. Im konkreten fall finde ich, dass der Sender entscheidend sollte, dass das Müll ist und angesetzt gehört. Alternativ können sie ja auch eine Rahmenhandlung drum stricken wie ein TV Produzent einen Traum hat eine solche Sendung zu produzieren und dann scheitert, weil jeder für sich entscheidet, dass er sich dem nicht aussetzen mag.

Hey Ior38
danke für die Rückmeldung, glaube du hast mich Missverständnis.
Für mich brauch kein anderer entscheiden, das schaffe ich schon alleine.

Meinte nur, dass das doch jeder für sich entscheiden kann ob er seine Probleme öffentlich klärt oder nicht.
Im Endeffekt geht es da nur ums Geld.

Und Hofnarren/in muss es ja für das Volk auch geben

Grüße

Geschrieben
Sorry, das war ein zu dicker Daumen, es sollte „sich“ nicht „dich“ heißen.
Geschrieben

Ich schaue mir so welche Sendungen nicht an, dafür ist mir meine Zeit zu schade. 

Geschrieben
Ich kenne die Sendung nicht. Mir reicht die Lebensberatung hier im Forum.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb SoloFrau:
Was es alles gibt.
Ich kenn diese Sendung nicht.

Da hast Du sicher nichts verpasst, kann man eh nur bei RTL+ streamen.

Geschrieben

Und jetzt die gute Nachricht:

Keiner wird gezwungen sich so etwas anzuschauen.:D

• Neu erstellen...