Jump to content

Vorlaufzeit zum ersten Date

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meist einige Wochen, waren aber auch mal nur 5 Stunden, dann sind wir Essen gegangen.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Baggermax:

Ups so schnell 

Na dann Date mich doch mal an per PN

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb JoHHanna:
Wenn es richtig anfühlt um sich zu treffen.

Genau so sehe ich das auch!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb n0b0dy-_-:

Das ist ja nun aber auch nicht das Thema hier. Letzten Endes musst du aber doch zugeben, dass meine Argumentation nicht abzustreiten ist. Was jeder hier sucht, ist selbstverständlich jedem selbst überlassen, ändert aber trotzdem nix am eigentlichen punkt.

Deine Argumentation ist keine, du stellst nur eine Behauptung auf, die du durch nichts belegen kannst.

Geschrieben

Ich frage mich immer wieder, was bringt's allzulange oder länger auf ein reales, persönliches Treffen zu warten?

Sich besser "kennenzulernen", mehr voneinander zu wissen, sich sicherer zu sein?

Wenn ich manchmal diese Argumente lese, stelle ich fest, dass sie nicht selten von Leuten stammen, die unheimlich viele nette Menschen online kennenlernen.

Leute, die sehr viele nette Bekanntschaften online machen...Leute mit besonders großer Erfahrung, häufig auch besonders "erfolgreiche" Männer und Frauen.

Ich weiß nicht, ich hab die Erfahrung für mich gemacht, dass es nicht allzuviele besondere Menschen gibt. Wesentlich mehr "Verzichtbare".

Und Freund von jemandem zu sein, der unheimlich viele Freunde hat...also einer von vielen zu sein...?

Wenn diese o.g.  Menschen, die isch gerne Zeit lassen, dann wenn sie gefunden wurden auch weg von hier sind, wär's für mich ein Argument zu sagen- sich Zeit lassen bringt also doch etwas...

Aber wenn ich dann oft lese und sehe, dass grade dieser Typ Mensch oft jemand ist, der offenbar trotz guter Auswahl, obwohl er seine Bekanntschaften immer besonders gut online "kennenlernt", nach Jahren ebenfalls immer noch online ist?

Ob's wirklich so schön und wünschenswert ist unendlich viele nette Bekanntschaften online zu machen, für mich persönlich wär's definitiv nichts.

Sich Zeit lassen, jemanden finden und dann weg zu sein- zumindest mal für nen etwas längeren Zeitraum, ein paar Monate, evtl. ein oder zwei Jahre, ok.

Wenn man hier drin nicht die große Liebe sucht und in die Famlienplanung einsteigen möchte, ich würd's mir eingehn lassen, mir evtl. mehr Zeit gönnen.

Wobei ich festgestellt habe, dass das- die richtigen Menschen vorausgesetzt, auch recht kurzfristig so klappen kann.

Also ohne allzulange Vorlaufzeit, sich online "verabreden", sich sehr zeitnah treffen, sich dann real wirklich kennenlernen und dann einfach  weg von hier und die Realität gemeinsam genießen.

Keinen Gedanken an Online Dating oder virtuelle Bekanntschaften mehr zu verschwenden.

Aber ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass diejenigen, die auf's langfristige Kennenlernen online setzen da allzu "erfolgreicher" sind.

Was die Masse an Bekanntschaften betrifft evtl. Wenn das das Ziel ist, die jeweilige Zielgruppe, möglichst viele Bekannntschaften zu machen...

Geschrieben
Is wohl so unterschiedlich wie es unterschiedliche Menschen gibt. Übern Daumen gepeilt warten manche wohl bis sie schwarz werden und andere nur am Büdchen um die Ecke bis der Anruf kommt daß der Ehemann ausm Haus ist... zum wöchentlichen Treffen der Eisenbahnfreunde oder sowas. Und bei anderen ist es dann wieder irgendwas dazwischen, oder doch wieder ganz was anderes. Versuch macht klug, aber auch nicht immer🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Guten Morgen. Ich bin eher für ein schnelles treffen und nicht ne Woche oder wochenlang schreiben. Ein Date ist da zu da um sich besser kennen zu lernen.
Geschrieben
Das kommt ganz drauf an. Sympathie und keine pumpen Sprüche sind sehr hilfreich um ein Date zu haben
  • Neu erstellen...