Jump to content

Machtgefälle, wann beginnt es?

Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Machtgefälle..

Der Moment wo es von Augenhöhe in das Verhältnis "Ich Top, du machst, was ich sage" geht.

Für mich beginnt ein Machtgefälle eigentlich erst dann, wenn man sich über Grenzen, Tabus und was man von einer Dom-Sub Beziehung erwartet, ausgesprochen hat und beide Parteien der Meinung sind, dass es passen könnte.

Allerdings lese ich auch hier Anzeigen, bei welchen der Inserent bereits dem Bewerber mit gibt, wenn du antwortest, ist das Machtgefälle bereits vorhanden.

Ferner hatte auch ich gerade einen denkwürdigen PN Austausch.

Auch hier war die Person der Ansicht, nur die Absicht eines Treffens, würde ein Machtgefälle beinhalten. 

Das Verweigern dieser Ansage, beendete den Kontakt, mit Beleidigungen und Igno Taste von der anderen Seite.

Daher die Frage, wann beginnt bei euch das Machtgefälle?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb X-Benny-X:

Ich glaube, die Antwort auf deine Frage lautet blau💙

PS, weil du dich ständig mit allen Leuten in deinen Threads anlegst und alles besser weißt, möchte dir wohl niemand mehr antworten. 

Vllt solltest du mal darüber nachdenken🙃

Viel Erfolg dabei🍀

Eazy Peacey✌️

Mein Liebster, 

A,)die Farbe,welche Du aufgezeigt hast ist eine politische Äußerungen und damit in diesem Forum nicht erwünscht!

B,) es ist ein Diskussionsforum. Eine Diskussion startet man gewöhnlich, mit einer Meinung zu einem Thema und das hinter fragen, wie es andere User sehen. Wenn Du dieses als "Nacken" betrachtest, gut... Dann schließt Du dich aus der Runde schon einmal aus!

Und besser Wissen...mhh. Vielleicht ist meine Grundmeinung nur nicht identisch mit deiner.... Soll es geben....

In diesem Sinne Dir noch einen schönen Tag... Und ich freue mich auf deinen nächsten sachlichen Beitrag zum Thema!

Geschrieben

Naja, auf einer Plattform wie dieser ist es doch denkbar einfach. Da „bewirbt“ der Mann/ Gegenpart sich als Sub.
Meiner hat gleich zu Beginn deutlich gemacht, was er sich wünscht und was er sich von mir erhofft. Da waren die Rollen von Anfang an klar. 
Viel komplizierter wird es aber, wenn romantische Gefühle aufkommen. Die beeinträchtigen m. E. die Spielkonstellation enorm. Zumindest erlebe ich das gerade so. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Sankt_Chris:

Mein Liebster, 

A,)die Farbe,welche Du aufgezeigt hast ist eine politische Äußerungen und damit in diesem Forum nicht erwünscht!

B,) es ist ein Diskussionsforum. Eine Diskussion startet man gewöhnlich, mit einer Meinung zu einem Thema und das hinter fragen, wie es andere User sehen. Wenn Du dieses als "Nacken" betrachtest, gut... Dann schließt Du dich aus der Runde schon einmal aus!

Und besser Wissen...mhh. Vielleicht ist meine Grundmeinung nur nicht identisch mit deiner.... Soll es geben....

In diesem Sinne Dir noch einen schönen Tag... Und ich freue mich auf deinen nächsten sachlichen Beitrag zum Thema!

Dann mal viel Spaß mit deiner Diskussionsrunde an der scheinbar nur du alleine beteiligt bist🤗

Lachendes Eazy Peacey✌️

PS, scheint so, als ob du dich durch deine art selbst aus dem Forum ausgeschlossen hast🙃

Geschrieben
Würde für mich da beginnen wenn ich in entsprechender Forumskategorie agiere und Kontakt aufnehme. Man liest gegenseitig oft schon die Rolle des anderen raus aus dem was und wie er schreibt. Ob es so sein sollte ist eine andere Frage aber ich kann nicht meine Denkweise von anderen erwarten, vor allem in Foren. Wenn man in der Realität aufeinander trifft ist es was völlig anderes. Klar kann man bei Erstkontakt auf Augenhöhe kommunizieren und die Rollen, Grenzen und Tabus absprechen. Wenn ich aber beispielsweise als Sub agiere oder durch meine Beiträge offensichtlich wird das ich eher der unterwürfige Typ bin,klar, dann kommen vornehmlich Doms ins Postfach und da sind natürlich einige dabei die der Meinung sind man wäre sofort Leibeigen und nehme auch entsprechend gleich eine Rolle ein. Aber, dann gibt es auch die angeblichen Subs welche aber permanent streit suchen, sofort aggressiv reagieren und Augenhöhe verlangen welche sie selbst nicht bieten und in die Rolle des Subs gar entsprechen durch gewisse Reaktionen. Das sind dann solche die anderen erklären wollen wie diese Welt funktioniert, selbst aber Null Plan haben. Ein Egozentriker kann einfach kein Sub sein!
Peace
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

wann beginnt bei euch das Machtgefälle?

Dann wenn die "Macht" eines Menschen spürbarer ist als die des Partners.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich bin eine Sub. Dies ist meine Neigung und ich habe den für mich passenden Herrn gefunden.

Auf dem Weg zu ihm sind mir eine Menge selbsternannte Doms begegnet. Häufig sind es aus meiner Sicht hirnlose Frauenschläger, dumm und dreist. Wer nicht in der Lage ist, anständig mit mir zu kommunizieren, ist raus. Denn ich als Sub entscheide, ob ich bereit bin, jemanden als meinen Herrn anzuerkennen. Gibt aber genug Typen, die erwarten, dass Sub sich schon vor dem ersten Treffen "unterwirft". Wollen Fotos, Aufgaben stellen, Beweise, erwarten spezielle Anreden (besonders lächerlich: der gnädige Herr und Gebieter)...

Mein Herr hatte schon einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten. Mit Charme und Humor hat er mich überzeugt, ihn zu treffen und ihn in mein Leben zu lassen. Einfach habe ich es ihm nicht gemacht, aber wir sind zusammengewachsen - und zusammen gewachsen.

Machtgefälle entsteht, wenn ich bereit bin, einen anderen über zumindest Teile meines Lebens bestimmen zu lassen. Und nicht, wenn sich einer als Dom bezeichnet.

Mein Herr würde mir im Übrigen was erzählen, wenn ich anfangen würde, vor jedem - virtuell oder real - auf die Knie zu gehen.

Geschrieben

Wenn Beide sich darauf einlassen wollen und bereit dazu sind. 

Diese Neigung zu haben, heißt ja nicht das man devot zu jedem „Top“ ist, sondern das man devot zu dem Top ist, die/der Sub für sich erwählt. 

Geschrieben
Die Antwort lautet schlicht: Nie. Und bevor jetzt ein zu kleiner Aufschrei von den selbsternannten Doms kommt (der Einschätzung des Anonymen Mitglieds stimme ich voll zu): Wer das nicht versteht ist kein Dom.
Warum ist das so? Ich kann jemanden demütigen, verprügeln und schwer verletzen (an Seele und Körper). Das kann ich auf der Straße mit Unbekannten machen oder in einer Ds-Beziehung. Der Unterschied liegt im Consent - zu deutsch der Einwilligung. Diese ermöglicht dem sub-Part immer auszusteigen und das führt zu Waffengleichheit und Augenhöhe. Im dem Moment, wo diese nicht gewährleistet ist, bin ich aus der Einwilligung draußen und die Folgen mag sich dann jeder selbst überlegen. Wer gern Fremde auf der Straße zusammenschlägt hat damit vermutlich kein Problem. Die anderen könnten Doms sein. 😉
  • Neu erstellen...