Jump to content

Inaktive Partner*innen

we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es deinem „Freund“ unangenehm ist, dass die Partnerin eher passiv bleibt, könnten offene Kommunikation und aktives Heranführen an gemeinsame Bedürfnisse helfen:

1. Gespräch suchen:
Auf neutrale Weise thematisieren, was beide beim Sex mögen oder sich wünschen. Zum Beispiel: „Mir gefällt es, wenn wir beide aktiv sind und ich merke, dass du Spaß hast. Was gefällt dir denn am meisten?“

2. Verständnis für Dynamik entwickeln: Es gibt viele Gründe, warum jemand passiver ist – Unsicherheit, Gewohnheit oder einfach Vorlieben. Ein respektvoller Austausch darüber kann Klarheit schaffen.

3. Spielelemente einbauen:
Manchmal hilft es, durch spielerische Impulse (wie Rollenspiele oder das abwechselnde Übernehmen „aktiver“ und „passiver“ Rollen) den Sex aufzulockern.

4. Lob und Ermutigung:
Positive Rückmeldung, wenn die Partnerin sich aktiver zeigt, motiviert oft zu mehr Initiative.

5. Neue Positionen oder Routinen probieren:
Variationen können helfen, dass sich beide mehr einbringen – etwa Positionen, bei denen beide Partner aktiv mitwirken müssen.

Falls es sich um einmalige oder kurzweilige Begegnungen handelt, könnte es sein, dass manche sich eher auf den Genuss konzentrieren. Das ist nicht zwingend Egoismus, sondern vielleicht schlicht der Umgang mit „unverbindlicher“ Intimität.
Geschrieben
Vorher drüber reden!
Was sie möchte und will und eigene Wünsche äußern.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot707:

Vielleicht einfach mal mit der Frau kommunizieren  Gewagt ich weiß.

Wegen ner wahrscheinlich einmaligen Geschichte?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb wertz29:

Wegen ner wahrscheinlich einmaligen Geschichte?

Natürlich auch dann . Wenn ich guten Sex haben möchte , dann rede ich mit dem Mann darüber , auch währenddessen wenn mir etwas nicht gefällt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich würde das bedeutet das sie kein wirkliches Interesse an Sex hat und das wäre für mich als Mann der Zeitpunkt wo ich sagen würde Nein Danke so etwas brauche und will ich nicht. Das habe ich nicht nötig.

bearbeitet von Kismet60
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot707:

Natürlich auch dann . Wenn ich guten Sex haben möchte , dann rede ich mit dem Mann darüber , auch währenddessen wenn mir etwas nicht gefällt. 

Den Tipp gebe ich gerne weiter

Geschrieben
Die Frau wartet erst mal ab was passiert, und wenn es langweilig ist, hat sie zumindest eine angenehme Position und den nächsten Tag keine Knie und Rückenschmerzen. 🤷‍♂️😂
Geschrieben
Anziehen und gehen. Bei einmaligen/kurzweiligen Geschichten wohl kein Problem.
Geschrieben
Viele liebe Grüße an Deinen Freund und ne offene Kommunikation unter den Partnern ist generell von Vorteil, gerade auch, was solche Dinge betrifft. 👌😇
Geschrieben
Wozu hat *dein* Freund denn einen Mund? Kann er nicht mit den Damen reden? .. Sollte helfen zu sagen was man wie möchte!
Geschrieben
*Das ganze läuft ungefähr folgend ab. Die Dame lässt sich parat machen und liegt einfach auf dem Rücken und genießt.*

Mhhh🤷 keine Ahnung wenn ich Lecke/Finger oder anderswo zu schaffen bin, brauch ich jetzt keine, die sich wild umher dreht um mir einen zu wichsen... Du sagst es ja... "Auf dem Rücken und genießt."
Soll sie mal genießen...
Kopf kraulen ist ganz angenehm dabei 🤣 so als Tip
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wertz29:

Den Tipp gebe ich gerne weiter

Da hätte er auch von alleine drauf kommen können 

Geschrieben
Vielleicht einfach Unsicherheit …
Manchmal hilft zu kommunizieren, was er gerne möchte….in diesem Moment
  • Neu erstellen...