Jump to content

Folgenbeschwerden nach einer Vasektomie

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein leichtes ziehen ab und zu… aber nach ein paar Wochen nichts mehr.
Eine sehr gute Entscheidung für mich!
Geschrieben
Ambulant in Lokalanästhesie gemacht, nebenbei mit dem Urologen geplaudert.. nach 4 bis 5 Tagen war das ziehen weg und alles gut. Völlig unkompliziert
Geschrieben
Ambulant unter Vollnarkose etwas ziehen danach circa 5 Tage 6 Wochen später noch ein Spermiogram und jetzt schon 3 Jahre glücklich damit und keinen Tag bereut .
Geschrieben
Vielleicht ich für dich mal noch die Langzeit Auswirkung interessant, da kann ich dich beruhigen, es gibt keine. Ich habe das vor nunmehr 22 Jahren machen lassen, nach 4 Kindern war meine Familienplanung abgeschlossen. Ich habe es nie bereut, meine Potenz ist auch jetzt mit 65 noch zufriedenstellend, hat also keinesfalls gelitten, auch nicht nach so vielen Jahren. Angeblich kommt es durch Vasektomie zu einer früheren "vergreisung" was ich ebenfalls nicht bestätigen kann.
Geschrieben
Ambulant und auch mit örtlicher Betäubung. Ungewohnt, das zwei Herren an meinen Genitalien werkeln! 😉
Zwei Tage Eisbeutel und ein paar Tage später war auch das Ziehen weg. Habe es nicht bereut.
Geschrieben
Um es kurz zu erwähnen:
Ich habe meine Vasektomie nun etwa 6 Wochen hinter mir.
Geschrieben

Vor ca. 25 Jahren unter Lokalanästhesie und ambulant. Ein paar Tage geschont, dann vorsichtig "getestet". Nach einer Woche das erste Mal wieder Sex gehabt. Berührungen waren da noch nicht alle sehr angenehm. Kurz darauf war alles wie neu, nur eben nicht mehr zeugungsfähig. Nie bereut.

Geschrieben
Ach ja… Vasektomie ist 24 Jahre her… keine Folgebeschwerden und immer noch sexuell aktiv.
Geschrieben
Ambulant mit Lokaler Betäubung.
Im September durchgeführt, bisher keine beschwerden oder ähnliches. alles wie immer.
Geschrieben
Hab es auch schon 8 Jahre hinter mir. Super das man nicht mehr aufpassen muß... Eakulat ist um einiges weniger geworden und ich kann leider nicht mehr so oft abspritzen wie vorher... Nach der lokalen Betäubung hatte ich 5 Tage ein leichtes Ziehen.... Komplet unbeschwert war es erst nach ca. 3 Monaten. Hab es nicht bereut.
Geschrieben

Ambulant, lokale Betäubung. Mein operierender Urologe sagte mir, es würde sich danach so anfühlen, als hätte ich beim Fußball einen Ball in die Eier bekommen :dr_love::soccer:. Recht hatte er und die Heilung verlief problemlos.

Geschrieben
Ich hatte keine, über die bei einer kleinen OP normalen, hinausgehenden Folgebeschwerden
Üblicherweise wird dies ambulant mit Lokalanästhesie gemacht.
Geschrieben
Ich habe es auch vor 8 Jahren machen lassen. Bin 2 Wochen wie auf rohen Eiern gelaufen, das tat echt weh, nachdem die Betäubung weg war.
Und meine ex und ich hatten schon Schiss weil die Lust auf Sex auf einmal fast weg war, aber nach etwas 2 Monaten war alles beim alten.
Ich habe es nie bereut 😁
Geschrieben
Ambulant, lokale Anästhesie - wahrlich kein großes Ding und im Nachgang ohne jegliche Komplikationen.
Geschrieben
Ambulant und örtliche Betäubung, 1-2 Wochen ein leichtes ziehen. Dann war gut. Ist auch schon 20 Jahre her
Geschrieben
Meine war vor ca. 15 Jahren, ambulant und lokale Anästhesie. Das schlimmste dabei war, dass mein Arzt (bzw. die Arzthelferin) bei mir einen Faden/Knoten beim Fäden ziehen übersehen hatte, und ich den dann ein paar Tage später ohne Anästhesie "herausoperiert" bekam. Also mein Tipp: Eigenkontrolle!
Außer diesem "psychotraumatischen Ereignis" :-) hatte/habe ich allerdings keine Beschwerden.
Geschrieben
Ich habe es vor 2 Jahren machen lassen, Ambulant in lokaler Betäubung und das Einzige was ich wirklich als leicht schmerzhaft empfand, waren die Betäubungsspritzen 🤷🏼‍♂️.
Ich bereue es nur, es nicht schon viel früher gemacht zu haben, dann hätte ich meiner damaligen Partnerin die Spirale und Pille viel früher erspart
Kann es jedem Mann, der keinen Kinderwunsch mehr hat nur empfehlen 👍🏻
Geschrieben
Mein Exmann hat den Eingriff machen lassen ambulant und er hatte ein ziemliches Hämatom und Unterbauchschmerzen
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Hasenmax:
Wie geht's dir jetzt dabei?

Alles in allem gut. Nach etwa 2-3 Tagen hatte ich keine weiteren Beschwerden mehr. Störend empfand ich aber die ersten Tage die Enden der Samenleiter die sich wie kleine Knubbel anfühlen.

Geschrieben
Ich habe es vor 23 Jahren ambulant und unter lokaler Anästhesie machen lassen. Der Eingriff und die Wundheilung waren problemlos. Folgebeschwerden hatte ich keine.
  • Neu erstellen...