Jump to content

Folgenbeschwerden nach einer Vasektomie

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vollnarkose beschwerdefrei überstanden. OP selbst dauerte ja nur etwa 10Min. Ein paar Tage leichte Schmerzen. Am 4. Tag hat sich der rechte Hoden entzündet. So einen Schmerz wünscht man keinem. Habe es aber überlebt und bin total zufrieden. Würde es nochmal durchführen lassen. Kosten hat damals die KK übernommen. War im Mai 2000.
Geschrieben
Ambulant und lokal….das größte Problem war tatsächlich die nette OP Helferin, die mich auf den Eingriff vorbereitet hat und echt richtig gut aussah 🤣
Und die Abgabe der 3 Proben war mir auch immer etwas peinlich 🙈🙈
Geschrieben
Auch ambulant und nach wenigen Minuten war alles erledigt. Probleme g
ab es soweit keine, nur ein paar Monate ging erst mal nichts beim Sex, das war wohl eher eine Kopfsache
Geschrieben
Vollnarkose bei einer Vasektomie? Wer macht sowas. Das dauert 10 Minuten und ist Lokal betäubt…
Folgebeschwerden gab es bei mir keine.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb NewGuy:
Ambulant und lokal….das größte Problem war tatsächlich die nette OP Helferin, die mich auf den Eingriff vorbereitet hat und echt richtig gut aussah 🤣
Und die Abgabe der 3 Proben war mir auch immer etwas peinlich 🙈🙈

Musste auch 3 mal abgeben

Geschrieben
Das ging bei mir ambulant mit lokaler Betäubung.
Folgebeschwerden waren ein dumpfes Drücken nachdem die Narkose nachgelassen hat. Man muss halt gut kühlen dann ich das nur wie ein Bluterguss. Nicht schön aber nicht so das es Schmerzen sind. 1-2 Tage hat es etwas gezogen aber das war schnell weg.

Geschrieben
Ich würde das nicht machen. Es hat ein Grund warum Mann 2 Hoden hat und abspritzen kann. Sobald das nicht mehr möglich ist könnte es Spätvollgen haben die erst im Alter auftreten. Aber macht mal und lernt daraus, doch dann ist es zu spät.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Eisbär-3972:

Ich würde das nicht machen. Es hat ein Grund warum Mann 2 Hoden hat und abspritzen kann. Sobald das nicht mehr möglich ist könnte es Spätvollgen haben die erst im Alter auftreten. Aber macht mal und lernt daraus, doch dann ist es zu spät.

Zwei Hoden haben und abspritzen können, sollte danach immer noch so sein 🙈

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MrsZicke:

Zwei Hoden haben und abspritzen können, sollte danach immer noch so sein 🙈

Haha und wie, die Samenleiter sind durchtrennt bzw. Unbrauchbar gemacht. Das heißt das biologisch niemals Samen mehr raus geht, nur normal abgebaut werden kann. Ohne regelmäßigen Samenerguss könnte eventuell die Prostata auf lange Sicht nicht mehr beschäftigt werden, was zu Unerwünschten Dingen führen könnte. Im Alter.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Eisbär-3972:

oh mann, selten sowas unqualifiziertes gehört- mann kann auch nach einem solchen eingriff noch abspritzen und deine hoden nimmt dir auch niemand.

Geschrieben
Ambulant mit örtlicher Betäubung. Nach ca. 1 Woche hat es sich heftig entzündet. Das war schon sehr schmerzhaft , aber ich würde es wieder machen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eisbär-3972:

Haha und wie, die Samenleiter sind durchtrennt bzw. Unbrauchbar gemacht. Das heißt das biologisch niemals Samen mehr raus geht, nur normal abgebaut werden kann. Ohne regelmäßigen Samenerguss könnte eventuell die Prostata auf lange Sicht nicht mehr beschäftigt werden, was zu Unerwünschten Dingen führen könnte. Im Alter.

Die Samenleiter werden durchtrennt, aber es kommt immer noch ein Ejakulat und es werden einem auch nicht die Hoden dabei weggeschnitten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Eisbär-3972:

Vasektomie – Mythen und Gerüchte

Nach der Vasektomie hat man keinen Samenerguss mehr !

Das ist nicht wahr! Sie werden keinen Unterschied bemerken, da nur ein kleiner Teil des Samenergusses (ca. 1-2 %) aus dem Hoden stammt. Der größte Teil des Samenergusses stammt aus der Prostata. Das Ejakulat ist also seitens der Menge und Farbe so, wie vor dem Eingriff auch.

Nach der Vasektomie spürt man einen „Samen – Stau“!

Auch nach der Vasektomie produziert der Hoden weiter Hormone und auch Spermien. Die Spermien werden jetzt im Nebenhoden gelagert und fließen nicht mehr ab. Nach der natürlichen Lebensdauer der Spermien sterben diese ab und werden von körpereigenen Zellen wieder abgebaut. Durch den sich fortan wiederholenden Prozess von Produktion und Abbau der Spermien entsteht ein gleichbleibendes Niveau.

Geschrieben
Üblich ambulant, örtlich Betäubt, Schmerzen kommen natürlich Abends, da gibts Tabletten.
Täglich wird es angenehmer.
Nach einer WO wird es besser.
Eine elegante Lösung, die Pille ist keine kleine Süssigkeit!!
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Molly83:

Vasektomie – Mythen und Gerüchte

Nach der Vasektomie hat man keinen Samenerguss mehr !

Das ist nicht wahr! Sie werden keinen Unterschied bemerken, da nur ein kleiner Teil des Samenergusses (ca. 1-2 %) aus dem Hoden stammt. Der größte Teil des Samenergusses stammt aus der Prostata. Das Ejakulat ist also seitens der Menge und Farbe so, wie vor dem Eingriff auch.

Nach der Vasektomie spürt man einen „Samen – Stau“!

Auch nach der Vasektomie produziert der Hoden weiter Hormone und auch Spermien. Die Spermien werden jetzt im Nebenhoden gelagert und fließen nicht mehr ab. Nach der natürlichen Lebensdauer der Spermien sterben diese ab und werden von körpereigenen Zellen wieder abgebaut. Durch den sich fortan wiederholenden Prozess von Produktion und Abbau der Spermien entsteht ein gleichbleibendes Niveau.

Das ist auch mein Kenntnisstand. Der im Zuge des Vorgesprächs sehr gut erklärt wurde.

Geschrieben
Vollnarkose, warum...für diesen Mini Eingriff. Ambulant...nach ner Stunde war ich wieder wech. Das war vor gut 35 Jahren, nie Probleme gehabt.
Und die wo hier alles mögliche vorher prophezeien, alle keine Eier inne Hose...schicken dann ihre Frau zum sterilisieren, schlimm.
Geschrieben
Mir fehlt das Outing irgendwie, denn du bist ja ohne dieses gleich zur Frage gesprungen?! Was hast du denn für Folgebeschwerden? 😱
Geschrieben
Frag mich warum hier Damen ihren Senf dazu gegeben, und gar kein Plan haben !!! 🙄
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eisbär-3972:

Was ist denn jetzt das Spätvoll-Gen? Hat das eventuell zur Folge, dass man erst abends zum Saufen anfängt und sich nicht bereits in aller früh volllaufen lässt? Wird das vererbt oder entsteht das durch Mutation? Oder vielleicht sogar durch eine Vasektomie? 

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Spud_Bencer:
Mir fehlt das Outing irgendwie, denn du bist ja ohne dieses gleich zur Frage gesprungen?! Was hast du denn für Folgebeschwerden? 😱

Das Outing war primär die Vasektomie und ich hatte wenig Schmerzen. Es geht darum zu fragen ob es bei anderen vergleichbar war.

Geschrieben
Ich hab es Ambulant/lokale Betäubung machen lassen .
Schmerzen waren fast garnicht nur das die Eier und Umgebung in allen Farben circa 8 Tage leuchtenden 😂😅
Aber ohne Quatsch der Eingriff ging fix ungefähr 30 min mit allem und Schmerzen durch die Betäubung gar keine .
Ich war aber Blöd, 4 Tage später arbeiten gegangen. Und ausgerechnet Schutt geschippt 🙈 aua
Sex ging vorsichtig nach 2 Wochen 😁
Geschrieben
Ambulant und ohne Probleme. Eine paar Tage leichte Schmerzen nach dem Eingriff, mehr nicht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zuckerguss85:

Frag mich warum hier Damen ihren Senf dazu gegeben, und gar kein Plan haben !!! 🙄

Aus dem gleichen Grund,wie wenn Männer kommentieren,obwohl nur Frauen gefragt wurden :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb KrawallMarzipan:

Aus dem gleichen Grund,wie wenn Männer kommentieren,obwohl nur Frauen gefragt wurden 

Naja, ist ja ein großer Unterschied, ob es um Dildos geht oder um eine Vasektomie 🤨

• Neu erstellen...